Der Enkel Sohn fragt den Großvater wo her kommen die Gedanken

Der Großvater saß wie immer schon wieder mit seiner glimmenden Pfeiffer vor dem Haus auf der kleinen Bank gerne kam der Enkel Sohn immer wieder mit seinen verschiedenen Fragen und auch diesmal setzte er sich neben den Großvater und fragte ihn vorher kommen eigentlich die verschiedensten Gedanken der Großvater schaute ihn an, was du bringst mich gerade zum nachdenken schmunzelt der Großvater wieso bringe ich dich gerade zum nachdenken mit der Frage


 oder allgemein was du mir entgegenbringst und mir sagst beeinflusst irgendwo mein freies Denken natürlich verlasse ich mich nicht auf das was du mir gerade gesagt hast aber was du mir sagtest und ich selber noch nicht gefunden habe darin kann ich eine weitere Einstellung meiner eigenen freien geistigen Gedanken mir gegenüber der Situation nehmen unter den ich diese Situationen in denen du eigentlich gerade der Anstoß


 zu den verschiedensten Möglichkeiten die darin wach geworden sind eigentlich mir selber in meinem eigenen freien geistigen Gedanken vorstellen der Enkel Sohn musste lachen aber nicht nur das auch wenn du mir verschiedensten Gefühle zu fügst bekomme ich durch diese Gefühle wie du mir so fügst die verschiedensten Eingebungen und Betrachtungsweisen wie ich gerade die Situation Betrachtung oder mich darin fühle aber die Füllung bringt auch immer wieder


Gedanken nach vorne die sich in den unterschiedlichsten Situationen meines freien geistigen Denkens abspielen und darin den besonderen Anteil darin haben mich später auch zu den verschiedensten Handlungen weiter führen zu lassen die unter diesen freien geistigen Mustern dieser Denkweise eigentlich nur unter diesen Situationen


 gekommen wären unter anderen Situationen der Gefühlslage wären vielleicht ganz andere Situationen des freien Denkmuster möglich gewesen die ich mit meinem freien Geist zu den weiteren Situationen aufstelle in denen oftmals auch die verschiedensten Handlungen dann mit eingebunden werden unter denen wir die Zuneigung zu anderen oder die Ablehnung der Situationen auf anderes widerspiegeln und diese im besonderen auch umsetzen und die verschiedensten Verhaltensweisen


 sich dazu aus diesem freien Mustern des freien Denkens entwickeln natürlich gibt es auch ganz andere Muster in die wir hineingezogen werden die schon seit der kleinsten Kindheit uns eigentlich von den Eltern und von den anderen in die verschiedensten Prägungen ihrer Denkweisen oder Situationen der Anteilnahme darin gebracht haben uns in diesem Mustern des Denkens wiederzufinden so ist das eine Selbstverständlichkeit



 dass du laufen gelernt hast das Schreiben gelernt hast das du deine Muttersprache kannst weil du es als kleines Kind als selbstverständlich eigentlich mitbekommen hast und dir darüber noch gar keine freien geistigen Gedanken gemacht hast wie weit du überhaupt aufnahmefähig in den verschiedensten Situationen bist


sondern du hast diese Situationen wie selbstverständlich einfach in dein Lebensrhythmus angenommen an denen sie dir gezeigt worden sind und du sie mitnehmen konntest um darin die verschiedensten Situationen deines Lebens zu entwerfen und auf die verschiedensten Situationen im freien geistigen Denken reagieren konnte an denen du mit den verschiedensten Situationen zusammenkamen aber wieweit hast du wirklich


 einen eigenen freien geistiges Denken benutzt und nicht die Prägungen der Situationen die darin unterwegs waren das eine für das andere mit sich ein unter den verschiedensten Betrachtungen wie wir dann darüber unser eigenes freies Denken oder nur den Verstand im Denken benutzen in den verschiedensten Situationen des Lebens unter den verschiedensten Richtungen derzeit zu sein


 aber immer wieder brauchen wir die verschiedensten Wahrnehmungen oder die verschiedensten Denkanstöße oder die verschiedensten Gefühle um selber wieder in verschiedene Muster der Weiterentwicklung unseres Seins in den Augenblicken des freien Denkens oder des Verstandes in die verschiedensten Richtungen hineingewachsen


 ohne dessen wir nicht die verschiedensten fremden Situationen eigentlich wahrnehmen würden oder an die verschiedensten Situationen treten würden die in unserem Leben geschehen oder auch verschiedensten Gefühlslagen oder das freie Denken von anderen mit uns nehmen und uns selber nicht nur im Verstand der Annahme der Prägungen bleiben sondern uns selber darüber freie Gedanken zu machen das ist eigentlich das aller wichtigste was wir eigentlich als freie Menschen haben wir können uns unsere freien geistigen Gedanken selber zwischen


den verschiedensten Ursachen und Auswirkungen auch immer wieder selbst darunter in die verschiedensten Gestaltungen nehmen wir brauchen nicht indessen Prägungen der Zeit zu leben in denen sie uns wieder verständlich eigentlich vorkommen vielleicht sind sie gar nicht so sehr verständlich wie du sie manchmal in deinem freien Bewusstsein des freien Geistes gar nicht mehr wahrnimmt sondern nur noch im Verstand der Situationen in der Spiegelung dessen in denen diese Prägungen unterwegs sind wahrnehmen kannst das hört sich alles sehr interessant an also sagst du lieber Großvater man sollte immer wieder von den verschiedensten Mustern


 die einen durch das Denken anderer oder durch die verschiedensten Situationen der Gefühle oder auch der Situationen des Lebens selbst sich auch immer wieder freier eigene Gedanken darüber machen ja das sage ich mache dir über alles deine eigenen freien Gedanken und hinterfrage die verschiedensten Situationen auf den billigeren wie du gerade unterwegs bist sie werden gemeinte Antwort geben manchmal wird die Antwort aber nicht die Antwort der anderen sein sondern deine eigene geistige freien Antwort auf die verschiedensten Fragen die du darin in den verschiedensten Situationen deines Weges erhalten kannst das ist wirklich


 sehr interessant was du daher vorbringst so habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht dass man eigentlich durch die verschiedensten Situationen im Leben zu den verschiedensten geistigen Gedanken oder Verstandesgedanken getragen wird diese auch selber wieder in uns wahrnehmen so ist es aber nun rief die Mutter aber zum Mittag es ist immer wieder sehr schön sich mit ihren über diese verschiedenen Themen zu unterhalten und zu kannst es mir immer wieder so wundervoll erklären es ist einfach schön deinen Worten zuzuhören sie haben sehr viel Sinn und Verstand in sich was sie darin auch wieder zu diesem Thema offenbart


 haben ich freue mich wenn ich mit dir die verschiedensten Themen immer wieder ansprechen kann und wir darüber gemeinsam in unserem freien geistigen Denken darüber nachdenken können wie viel Wahrheit dahinter steht und wie wir gegensätzlich diese Situationen in unserem freien geistigen Denken dennoch auch mal erleben können so gingen sie in die Stube und freuten sich auf das Mittagessen die Mutter lächelte und sagte was habt ihr denn so spannendes draußen besprochen wir haben über die verschiedensten Denkmuster und wie sie entstehen gesprochen und wo sie eigentlich herkommen und wie so sie eigentlich


 im freien geistigen Denken vorhanden sind und dass es die verschiedensten Ursachen sind die dieses darin mit sich bringen und uns in unserem Weg des Lebens begleiten ohne dass wir sie eigentlich manchmal dazu selbst aufgerufen oder eingeladen haben die Mutter musste lächeln so interessante Diskussionen habe ich auch immer gerne mit meinem Vater besprochen und heute machst du es mit meinem lieben Sohn und dein lieber Großvater mein lieber Vater mit dir ich freue mich über eure gute Verbindung


------------------------------------------------


Der Enkel Sohn stellt die Frage

vorher kommen eigentlich

die Gedanken der Großvater

antwortet Gedanken


Können manipuliert werden

in diesem Sie uns wie

selbstverständlich erscheinen

aber wir sie nur mit unseren

Verstand wahrnehmen


Ohne ihnen eine Möglichkeit

der Hinterfragung

der Gedanken darin zu geben

in denen freie Muster

des eigenen freien Geistes

darin entstehen


------------------------------------


Also sagst du lieber Großvater

dass jedes was wir eigentlich

neutral wahrnehmen überprüfen

sollten Sie weitergehende

nicht nur die Annahme der Prägungen


Sondern die Weiterentwicklung

des Lebens sich selber offenbar

indem wir unseren freien Geist

dazu benutzen um dieses

zu hinterfragen


Ja genauso ist es wir sollten nicht

die Prägungen der alten Zeit

als selbstverständlich nehmen

es können viele Fehler sich dort

eingeschlichen haben die wir


Gar nicht mehr mit unseren

Verstand sehen können nur wenn wir

uns neu im freien Geister zu

öffnen können können wir auch

diese Hintergründe erfahren

und erkennen


--------------------------------


Es ist genauso in den positiven

und negativen Gefühlen wie wir

an der Lebens Oberfläche auch

im Geist gegen sein der Gedanken

mit uns nehmen


Aber wie wir mit diesem Situationen

umgehen können und wie weit wir sie

analysieren hinterfragen

und daraus die verschiedensten Muster


Dieser Situationen der Wege selbst

darin erschöpfen können ist eine

ganz anderen Wahrnehmungsform

in denen wir nicht vom Verstand


Sondern von geistigen Bewusstsein

und angesprochen fühlen sollten

und sie hinterfragen wie weit wir sie

eigentlich einladen wie weit wir sie

Umwandeln und zum Leben selbst


Annehmen ein Teil des Lebens

so werden und nicht nur in der

Gefühlswelt überlassen und

uns anderen Dingen wieder zu wenden

wie uns wichtiger erscheinen


-----------------------------


Die verschiedensten positiven und negativen

Gefühle können uns auch in unserer

Welt der Gedanken verschiedensten

Situationen zuwenden lassen

oder er auf Abstand gehen doch dahinter


Stecken die verschiedensten Entwicklungen

denen wir uns nicht öffnen wenn wir

nur mit den vorhandenen Gefühlen an sich

umgehen aber sie gar nicht hinterfragen

was Sie uns eigentlich sagen


Diese Situationen sind aber wiederum

sehr wichtig um auf dem Weg zwischen diesen

verschiedensten positiven und negativen

Situation Gewinne in geistiger Gedanken sich

für das Leben zu gewinnen


---------------------------------


Aber genauso bist du nur eine

eigene Denkform und solange du dich

nicht mit anderen Denkformen

zusammen bleibt dir


Auch nur die Situation von deinem

eigenen Wahrnehmungsfeld

deiner Gedanken die Situationen

zu sehen vielleicht


Wenn du mit anderen Gedankenformen

zusammenkommen würde

könnten sich die verschiedensten Muster

deine freien Geistes so verändern

dass du andere erblicken könntest


-------------------------------------


Nur die Einflüsse der anderen

solltest du nicht als selbstverständlich

hinnehmen und sollte sie auch

nicht einfach so akzeptieren


Wie Sie dir in diesem Denkmuster vorkommen

sondern selbst diese Denkmuster

wiederum zu hinterfragen

und dir deine eigene freie geistige

Meinung zu bilden


Mit den Situationen die sie

in diesen Situationen mit sich einfließen lassen

um neue Erkenntnisse daraus

in deinem eigenen Denkmuster

zu erhalten


--------------------------------


Aber würdest du das Denkmuster

der anderen nicht haben

oder der Situationen nicht so

gegenüberstehen könntest du gar nicht

dazu kommen eigene


Freie geistige Gedanken darin

zu bilden die sich eigentlich

weiter in die Veränderungen

deines Bewusstseins hinein führen


In denen sie dir wieder als

selbst klar geworden Gedanken

auf dem Weg des Lebens

begleiten werden


--------------------------------------


Bruchteile der Denkmuster

können richtig sein anderen

brauche noch eine ganz andere

Hinterfragung vielleicht


Könntest du auf diesen Gedanken

deiner freien geistigen

Weg Entwicklungen kommen

Die dahinter liegen könnten


aber nur wenn du dich deiner Gedanken

selber öffnest und nicht dich nur

von den verschiedensten Prägungen

darin aufhalten lässt sie eigentlich

zu empfangen


Weil andere dich in diesem verschiedensten

Denkmuster herein geführt haben

oder Situationen waren Gefühle

dich umgaben aber das wichtigste ist

wie du geistig damit selbst in dir umgehst


------------------------------------


Dem Enkel Sohn war bewusst geworden

dass er gar nicht in sich selbst

dazu fähig war das Denken weiterzuführen

nur durch die verschiedensten Muster


Die in den unterschiedlichsten

Situationen in sein Leben getreten waren

ließe ihn auch darin zu an diesem

verschiedensten Mustern teilzuhaben


Zu den er eigentlich selbst erst

zu seinen eigenen geistigen Mustern unterwegs sein konnte

die zu den verschiedensten Denkmustern

brachten denn er sich den Prägungen anpasste

würde er keinen neuen Denkmuster erzeugen


Nur wenn er auf dem eigenen Weg zwischen diesen wegen

in seinem eigenem Bewusstsein seines freien Geistes

in diesem Denkmustern unterwegs bleiben würde

könnte er auch neue Wege sichtbar machen und erkennen


-----------------------------------------------


Der Großvater erzählte so älter wir auf der

Reise des Lebens werden umso mehr

haben wir auch die Möglichkeit die verschiedensten

Situationen hinter der Brille


Das Unwissen eigentlich für uns

möglich zu machen und die verschiedensten

Situationen in unserem freien Geist

darin eigentlich zu hinterfragen


Welche Situationen eigentlich auf der

Reise des Lebens darin waren und wie die

Situationen zusammenpassen und was wir

daraus eigentlich gelernt hatten


Dieses können wir wenn wir wollen auch

mit anderen teilen aber wir können auch

dieses Wissen für uns selbst behalten

ich bin froh das du dein Wissen

mit Details sagte der Enkel Sohn



Share by: