Gefährliche Falle Kopfhörer

Wenn man das Haus verlässt und nicht mehr die gewohnte Fernsehsendung ohne dass Radio anhaben kann tragen einige so gerne ihre Kopfhörer auf den Ohren doch wie gefährlich dieses werden kann werde ich gleich an einer kleinen Geschichte euch berichten natürlich können auch in den verschiedensten anderen Lebenssituationen mit dieser Gefahr sogar bis zum Tode Unfälle passieren die man sich sicherlich nicht vorstellen konnte und darum oftmals eine ziemliche Falle der Situationen ergeben in denen man ohne dass man die Geräusche


 wahrnehmen kann die um einen rum passieren wo man den Kopfhörer auf den Ohren hat vielleicht hat man aber noch vor länger zu leben und nicht sein Leben aufs Spiel zu setzen noch gar Nix ahnend dem Morgen Kaffee getrunken geht es langsam auf die Straße zu weiteren Termin ansteht ist und wieder mal so gerne die Kopfhörer auf den oben die Ablenkung der geistigen Verbindung mit den verschiedensten Eingebungen des eigenen Weltbildes oder der verschiedensten Gestaltungen an die man wieder unaufhörlich denkt oder seiner Gedanken


 drüber schweigen lässt aber wie gefährlich die Kopfhörer werden können soll gleich der Augenblicke ergeben in denen diese Situationen nun geschehen noch die Straße gut überquert auch noch den Weg gut gemeistert aber auf einmal kommt eine Besonderheit die Straßenbahn ist näher als man denkt aber man hört sie nicht und vielleicht hat man auch gar nicht dem Blick gerade in die Richtung gemacht in den der Zusammenstoß nicht mehr unausweichlich


 war vielleicht hat wie bei dieser Frau eine innere Stimme Sie noch gewarnt automatisch wie ihr im Geist gesagt wurde hat sie einen Schritt zurück gemacht Sie wurde zwar von der Straßenbahn umgeworfen und hat den Zusammenprall mit erlebt die Straßenbahn gleichsteht der Führer der Straßenbahn kommt angerannt und schaut sich die Situation fragend an wie konnte das nur geschehen


 die Frau noch sitzend auf dem Boden langsam wieder aufzustehen um dann weiter zu Ihrem Termin zu gehen der Straßenbahn ist nichts passiert auch die Frau steht wieder auf hatte alles noch ein positives Gestaltungsbild doch wie schnell dieses auch anders ins Auge gehen kann und das dann vielleicht die verschiedensten tödlichen Situationen oder auch Körperteile beschädigt


 werden dass man sie nicht mehr benutzen kann daran sollte man denken wenn man solche Kopfhörer trägt und gar nicht mehr die umgeben Situationen gar nicht mehr richtig wahrnehmen kann wie schnell ein tödlicher gefährlicher Unfall geschehen könnte vielleicht hat man aber mit seinem Leben noch was anderes vor und andere wollen natürlich auch nicht dadurch in die verschiedensten Gefahren der Situationen geraten aber Kopfhörer in den verschiedensten Situationen


 können manchmal zu einer ziemlichen Gefahrenquelle werden die man sich davor eigentlich noch gar nicht mal selber so bewusst gewesen ist aber man nimmt die Umwelt dann ganz anders war und vielleicht hat man auch versehentlich nicht in die richtige Richtung geschaut bei Straße oder auch Übergang wo die Straßenbahn fährt entlang die verschiedensten Situationen können dann noch mehr gefährlich werden sind Kopfhörer auf den Ohren dass man die Umwelt nicht mehr hören kann


--------------------------------------


Gesund bleiben

auch daran denken

Aufmerksamkeit

manche Situationen

zu schenken


Manchmal kann

kann es schon ganz schnell

geschehen und die

Gesundheit ist eingebüßt


Weil man verschiedene

Situationen

vielleicht vorher nicht

beachtet oder selbst

damit gerechnet hat


-------------------------------------------


Gesundheit erhalten

ist so wichtig

natürlich kann

man nicht überall

dafür sorgen


Dass man den verschiedensten

Schwierigkeiten

aus dem Weg gehen kann

die mit gesundheitlichen

Schwierigkeiten

verbunden sind


Doch verschiedene

Situationen können wir

berücksichtigen

wenn uns es überhaupt

bewusst ist


Wie gefährlich manche

Situationen eigentlich

werden kann wenn man

die Geräusche


Der Straßenverkehrs

nicht mehr wahrnimmt

verliert man schnell auch

die Kontrolle


----------------------------------


Überall gibt es

die verschiedensten Unfallquellen

ob im Haushalt

oder auf der Straße


Manchmal sind es

sogar die eigenen Kopfhörer

die man trägt weil man

die Umwelt nicht mehr


So wahrnehmen kann

sich damit ablenkt

und Freude hat aber bringt

sich und andere

auch in Gefahren


---------------------------------


Kopfhörer können

Gefahrenquelle werden

wenn man die Umwelt

nicht mehr beachtet


In denen man sich vielleicht

sogar selbst Straßenverkehr

befindet wenn man dort

sogar nur


Als Spaziergänger

über die verschiedensten

Straßen und Schienen

geht ohne vielleicht


Zu realisieren dass dort

könnte gleich mit ein selbst

ein Unfall passieren

weil man nichts hören kann


--------------------------------------------


Abgelenkt durch

die Musik in den Kopfhörern

können so manchem

Gefahrensituationen

entstehen


Sogar bis zum Tod

könnte es führen

es kommt nur drauf an

wie es einen

als Fußgänger


Erwische kann hat man

die Kopfhörer

auf den Ohren und kann

den Verkehr

nicht mehr richtig

wahrnehmen


------------------------------------------


Nicht nur für sich selbst

auch für die anderen

Beteiligten ist dieses

ein Schreck


Sowie eine Gefahr

Unfall und Todesfolge

können dort warten

so Sind die Gefahren


Wenn man einen

Kopfhörer auf den

Straßen wegen

trägt


ist besondere Vorsicht

angesagt

vor es zu verschiedensten

Unfallquellen

kommen kann


-----------------------------------------


So schön wie es vielleicht

für einige auch ist

Ihre Lieblingsmusik

dort auch zu hören


Oder die verschiedensten

Referate oder

anderes wahrzunehmen

und über Kopfhörer

zu hören


Aber nicht dabei

die Kontrolle zu verlieren

manchmal kann

es zu sehr schwierigen

Unfällen führen


-----------------------------------------


Das Leben hat nur

einen Weg

ist dieses vorbei

bei den Unfall geschieht


Kann es nicht wieder neu

begonnen werden

und viele werden

darüber traurig sein


Dass man nicht besser

aufgepasst hat

und die Kopfhörer getragen

die diesen Unfall

dann verursacht haben


----------------------------


Man hätte niemals

gedacht dass das

passieren kann

dass man auf einmal

nicht mehr laufen kann


Doch so schnell

kann es passieren

auch andere Körperteile

können dabei

zu Schaden kommen


Wenn man nicht darauf

geachtet hat und

vielleicht dazu

der Kopfhörer noch kam


Der es nicht mehr

möglich gemacht

dass man über die Straßen

und Schienen die man

Übertritt die Kontrolle

 hat


----------------------------------------


Ich wünsche euch allen

unfallfreie Wege

ob im Auto oder

in anderen motorisierten

Fahrzeugen


Und auch euch

als Fußgänger dass ihr

vorgefahren

euch schützen könnt

und nicht darin


Mit eurem Leben

oder mit verschiedenen

Situationen

Einbußen der Gesundheit

eures Lebens habt

Share by: