Die Robbe und der Bernhardiner

Jeden Morgen ein Spaziergang mit dem Bernhardiner der schon lange heimisch in der Familie ist in die er auch gerade wieder diesen Morgen seine Wanderung in die Dünen an die Wasserstellen macht an denen er auch eine besondere Leidenschaft hat eine Robbe wie er dort kennen gelernt hat und sie kamen sich auch gleich sehr nahe es waren gerade zu dieser Zeit einige Schreckensbilder zu betrachten Wilderer haben Robben erschlagen und sich gedacht dass Sie damit ein gutes Geschäft machen können Sie haben sich aber die Rechnung ohne den Bernhardiner gemacht


Sie hatten schon 2 Tiere erlegt und auf ihren Wagen verstaut nun wollten sie sich die 3. Robbe holen Sie waren schon mit ihren Knüppeln drauf und dran aber da hörten sie auf einmal lautestes Hundegebell und der Bernhardiner kam aus den Dünen heraus griff den einen Mann gleich an hatte ihn sogar an der Jacke erwischt der 2. sagte lass uns abhauen es hat keinen Sinn mehr vor der Bernhardiner uns völlig auseinander nimmt und sie traten mit einer hohen Geschwindigkeit den Rückzug an der Bernhardiner verfolgte sie noch eine Weile dann kam er durch die Dünen


 wieder und sah dass die Robbe an der einen Seite eine Wunder hatte aber es war ein Glück nicht so schlimm auch ihr begleitendes Frauchen ging gerade auf die Verwundete Robbe zu und sah nach dem Rechten aber so schlimm ist es zum Glück bei Ihren nicht gewesen aber seitdem begann zwischen dem Bernhardiner und der Robbe eine ganz besondere Freundschaft der Bernhardiner schwamm


 auch gerne im Wasser was die Robbe dann veranstaltete konnte natürlich der Bernhardiner nicht mithalten so gut unter Wasser tauchen das gelang ihm nicht so spielte die Robbe so manche Schabernack mit ihm denn er gerade vorne weg schwamm kam sie von unten und stieß ihn an jedes Mal erschreckte er sich aber dabei wusste ihr Jahr um die Robbe und das sie wieder einmal mit ihm Schabernack


 spielte jeden Morgen sprang er durch die Dünen und auch diese Robbe war schon da und schon ging es wieder beide in das Wasser hinein und sie hatten so vielen Spaß dabei einmal brachte die See Robbe einen Fisch mit an Land und wollte ihm den Bernhardiner schenken sicherlich hätte sich eine Katze darüber eher gefreut aber der Bernhardiner lehnte den völlig ab er bekam ja zuhause genügend


 Nahrung so fraß die Sie Robbe den Fisch und schon wieder ging es in das Wasser hinein und wieder hatten sie beide ganz viel Spaß dabei so waren 2 sehr unterschiedliche Tierarten auf einmal ganz besonders befreundet durch die Besonderheit ihrer Gestaltungen die Sie miteinander erlebt hatten auch Tiere können sich die Freundschaft auch in den unterschiedlichsten Gebieten des Lebens miteinander


 gestalten aufbauen gerade wenn die verschiedensten Situationen das Leben begleitet hatten was beide im besonderen dazu einladet noch ein Stück näher sich mit einander verbunden zu fühlen so ging es der Robbe und dem Bernhardiner die seit dieser Zeit unzertrennlich waren


--------------------------------------


Bernhardiner sind

sehr kluge Hunde

mit einer sehr guten

Ausrüstung ihrer

Begabungen


Sie werden bei den

verschiedensten

Tätigkeiten eingesetzt

und retten dadurch

sogar Leben


Von verschütteten

die Sie durch Ihre

Nase auch unter

dem Schnee Lawinen

 aufspüren


--------------------------------------


Der Bernhardiner

der die Wilderer

in die Flucht

geschlagen hat


Und der Robbe

damit das Leben

rettete auch

in anderen Gebieten


Ist der Bernhardiner

ein besonders

begabtes Tier

wird zur Lebensrettung

eingesetzt


-----------------------------------


Der Bernhardiner

und die See Robbe

haben so viel

Spaß


Sogar zusammen

gehen Sie schwimmen

und was der

Bernhardiner nicht kann


Unter Wasser tauchen

sowie die Robbe

die ihn dann

mit Schabernack


Spielend gegenüber

kommt die beiden

haben ganz viel Spaß

im Wasser


------------------------------


Seehunde fressen

gerne Fisch

aber Land

Hunde nicht


So sind die

verschiedensten Vorlieben

unterschiedlicher Art

die der Bernhardiner

und der Seehund hat


Dennoch sind sie

gute Freunde geworden

aber den mitgebrachten

Fisch musste der Seehund

alleine fressen


-------------------------------------


2 Hunde aber

2 Unterschiede

das eine ein Seehund

das andere ein

 Land Fund


und doch macht sich mit

derzeit durch die Geschehnisse

die dort vorgefallen

waren eine besondere


Freundschaft auf beiden

ihrer Seiten den Weg

durch das Leben der Land Hund

beschützte den See und


Vor den Wilderern

und hat ihm dabei

das Leben gerettet

seitdem sind sie

unzertrennlich


----------------------------------------


Der Seehund hielt sich

gerne lange Zeit

im Wasser auf

nahm aber auch



Gerne ein Sonnenbad

und ruhte sich am Strand

hinter den Dünen aus

der Bernhardiner


Der ihm das Leben

gerettet hatte

sprang immer wieder

durch die Dünen

und sie waren


Wieder froh gemeinsam

durch die Zeit

des Sommers miteinander

zu gehen


-----------------------------------


Verschiedene Augenblicke

die auch die der Freundschaft

im besonderen gestalten

und tragen kann


die verschiedensten Patenschaften

wie manche Tiere für andere

übernehmen um das

die Jungtiere dessen Überleben


Ist schon sagen beraumt

wenn man darüber

so nachdenkt wie Tiere

sich verhalten


und in welchen Unterschieden

sie auch verschiedensten

Freundschaften trotzdem

gestalten


----------------------------------


Natürlich steht der Mensch

in oberen geht

seiner Entwicklungskette

aber Tiere und Pflanzen

haben dennoch


Ihren Geist auch wenn sie

sich meistens nicht

damit so weit wie

der Mensch entfaltet haben


In ihren Verstand des Denkens

und Lebens hinein kamen

wiederum bestehen die

Unterschiede zwischen

Tieren und Pflanzen


Die auch ihre besonderen

Entwicklung Phase

ganz anders in unserer

Welt gemacht haben


Doch wie wichtig ist

dass es ein gutes

Zusammenspiel

dessen geben kann


In denen sich alle

Geschöpfe dieser Welt

des Lebens gestalten

und in ihren Bereichen

leben können


-------------------------------------


Die besondere Freundschaft

zwischen dem Bernhardiner

und der Robbe ist wohl

nicht alltäglich


Anzusehen aber es zeigt

wie auch Verschiedenheiten

miteinander Wege

des Lebens finden können


Auch eine See Robbe und

ein Land Hund gestalten

auf dem Weg der Zeit ihre

besondere Freundschaft


---------------------------------------


Immer wieder sind

Wilderer in den

verschiedensten Gebieten

nicht nur bei den Robben

wo Sie das Leben

Ihnen erschweren


Auch in anderen

Lebensumständen

sind sie bis heute

leider anzutreffen


Wie Sie nur wegen dem

Profit Tiere abschlachten

weil es um das

Elfenbein bei Elefanten

oder Nashörnern geht


Auch Raubtiere und

andere Tiere stehen

unter grausamsten

Bedingungen diese

Milderung


Auch die Ozeane und Meere

sind oft davon betroffen

diese grausamen Wildungen

und das Artensterben

dadurch schlimmer Ausmaße

Annahmen

Share by: