Der Clown mit den großen Schuhen

Ein Mann der immer wieder durch die Straßen ging und das Bild der Menschen betrachtete fragte sich wie so können sich manche nicht mal etwas freuen und haben immer so eine ernste Miene so viel Stress und Anspannung befindet sich in den verschiedensten Situationen unserer Welt und die Freude bleibt dabei oftmals auf der Strecke so machte er einen Plan dass er sich als Clown verkleideten wollte und durch die Straßen ziehen über all wo er besonderen Aufmerksamkeit erhalten hat blieb er auch eine Weile stehen sonst verschenkte er ein Lächeln und manchen besonderen Spruch das Leben ist immer so schön wie man sich die Träume


erhält nimm dir mal Zeit zum Träumen oder ein Lächeln würde deinem Gesicht sehr gut stehen mit denen verschiedensten Versuchen der Aufforderung belegte er in die Welt hinein natürlich blieb auch mancher Kummer nicht vor seiner Haustür versperrt aber dieses sollte die Menschen nicht davon abhalten auch mal auf andere Gedanken zu kommen und so ging er mit seinem verkleideten Kostüm durch die Straßen und brachte über all die verschiedensten Worte mit weißt du was morgen sieht schon alles ganz anders aus hast du schon mal gesehen dass die Sonne


für ewig scheint auch Sie hat ihre besonderen Zeiten und der Mond bleibt auch mit ihrem Licht und den Sternen die dennoch auch in der Dunkelheit ein kleines Licht spenden so möge die Hoffnung auch in deinem Herzen immer verweilen es kommt mehr darauf an positives in deinen Geist hineinfließen zu lassen als Bitterkeit ein kleines Mädchen freute sich besonders und lächelte den klauen auch gleich freundlicher an verschenkte ihr einen Aufkleber wo auch Kib Smiley drauf stand er freute sich über jeden der wieder mehr Freude zeigte auf den wegen weil er jetzt auch in der Lage war diese Freundlichkeit an andere weiterzugeben und so zog er immer wieder das Kostüm und die rote Maske auf das Gesicht und war wieder bereit für die verschiedensten Situationen die daraus dann entstanden er war mehr ein Einzelgänger aber


der Verstandes viel Freude auf seine Art und Weise unter die Menschen zu verteilen und mit den verschiedensten Sprüchen immer auch wieder ihre Seele zu erreichen ein Mann der an ihm vorbei kam sagte ich habe Sie doch gestern schon gesehen wissen Sie was durch ihren besonderen Satz ist mein Leben ganz anders geworden ich stehen jeden Morgen mit sehr viel mehr Freude auf als ich es bis dahin getan habe weil ich gleich am frühen Morgen schon daran denken muss wie Sie die Freundlichkeit verschenken auch ich habe mir vorgenommen mehr freundliche Worte oder auch Gesten in die Situationen des Lebens einzubauen auch wenn das Leben


manchmal gar nicht so einfach ist der Clown musste lachen ich kann dich schon verstehen sagte der Clown aber das Leben muss weitergehen und auch die Schönheit die wir darin zu verschenken verstehen geben immer wieder zu den Herzen der Menschen und kann Ihnen besondere Augenblicke mitbringen die Sie sonst nicht erlebt hätten ja sagte der Mann ich verstehe sie auch mit unserer Art und Weise des umgehen können wir auf besondere Art und Weise die Situationen verändern und auch die Freude dahin tragen wo vielleicht gerade die Schwierigkeiten noch gegenwärtig waren auch wenn es nur ein kurzer Augenblick ist in denen anderen geistige


Tragweite zustande gekommen sind wir sind auf so beschäftigt dass wir gar nicht mehr an die Schönheit denken und wie wundervoll es ist andere mit einem Wort oder auch einem Lächeln einer Geste verzaubern zu können denn in diesen Bereichen die Sie durch dieses Clown Kostüm möglich gemacht haben haben Sie es auch erreicht in manchen Situationen des Lebens ganz besonders in die Bereiche einzudringen wo sich gerade auch schwierige Situationen bemerkbar gemacht hatten aber durch ihre Handlungen wurde so vieles ein kleines Stück leichter der Clown


lachte und sagte ja wenn wir etwas von uns selbst verschenken und es in die Herzen der anderen den geistigen Weg finden kann fangen auch unter schwierigen Situationen die besonderen Zeiten an die wir im Leben sonst so oft einfach übersehen so schenkte er auch diesen Mann einen Smiley und sagte wenn das Leben manchmal noch so schwer ist der sich ein Lächeln bewahren kann wird niemals vom Leben besiegt werden wird immer wieder in der Dunkelheit die Hoffnung auf das Licht bewahren


---------------------------------------------------


Die verschiedensten Zeiten

gehen durch unsern Geist

und treffen in die Gefühle

auch des Herzens hinein


Mit denen wir verbunden

der Zeit zugewandt

manchmal sind wir aber

auch selber schuld


Wenn wir nicht

aus der schweren

der Zeit erblicken

weil wir das Licht

der Hoffnung nicht

wir waren


---------------------------------------------


Die verschiedensten

Situationen stehen mit

uns mitten auf dem Weg

und wir selbst

legen in dieser Zeit


Immer wieder an den

verschiedensten Ufern

unseres Lebens an

an denen wir mit unseren

Gefühlen verweilen


Aber auch darin

haben wir selbst

die Gewalt uns auch

für positive Gefühle

immer wieder zu

entscheiden



----------------------------------------------


Manchmal kommen wir

nicht darauf dass wir selbst

auch durch unseren

Geist eine Mitbestimmung

und Beeinflussung


Der Situationen in unseren

Herzen tragen und uns

wieder mit Ermutigung

in die neue Zeit stellen


manchmal warten wir

solange das uns

etwas daraus holen soll

dann endlich kommt ein

besonderer Augenblick

und wir fühlen uns frei


---------------------------------------


Der Clown der wollte

dass endlich wieder

mehr lachen existiert

dass die Menschen wieder


Freundlicheren Gesichter

machen würden und so

nahm er sich den Auftrag

selber an


Ein Stück des Weges

dafür zu sorgen

das sich ein Lächeln

der Freude wieder


In ihren Gesichtern

Zeiten würde

der gab Ihnen ein Stück

Hoffnung für das Leben

zurück


-------------------------------------------


Viele waren begeistert

von dieser Art

die dieser Clown hatte

auch er hatte Probleme


Aber die konnte er

hinter sich lassen

und trotzdem

auf dem Wege


Durch die Zeit

Geschenke machen

die nicht selbstverständlich

waren aber

andere glücklich

machten


--------------------------------------------------


Der Mann der

dem Clown begegnete

und seitdem sein Leben

änderte jeden Morgen


Stand er mit einem

Lächeln auf weil

er an den Clown

denken musste


Der auf so wundervolle

Art ihm gezeigt hat

was sein Leben so

fehlte das Leben ein Stück

von der Leichtigkeit

zu betrachten


------------------------------------


Sowie die Früchte Reifen

so Reisen auch

die Situationen

wenn wir Sie lassen


Auf dem Wege der Zeit

zu dem Momenten

des Herzens heran

wenn wir Ihnen die richtigen


Zutaten da zu geben

könnte unser Leben mit vielmehr

Freude und positiver

Kraft verbunden sein


------------------------------


der Clown der sich

Gedanken machte

über all so traurige

Gesichter zu sehen


Er wollte Veränderung

schaffen so zog er

das Clown Kostüm an

und brachte in so

manche Wege


Anderen die Zuversicht

in Geist und Herz

und seit dem veränderte

sich ihr Leben


---------------------------------


Geschenke die man

nirgendwo kaufen kann

hatte dieser Clown

bei sich er hatte


Auch Aufkleber

auf denen ein Smiley

immer wieder daran

erinnern sollte


Ab und zu selber mal

die Seele baumeln zu lassen

und ein Smiley auf

das Gesicht auf zu setzen


---------------------------


Auch der Himmel lacht nicht

immer aber eher

vergisst auch niemals

sein Kleid wieder


Zu verändern und nicht

darin stecken zu bleiben

sonst würden wir ewig

den Regen und den Winter

haben


und niemals würde es

geschehen dass der Frühling

und der Sommer sich nach

dem Winter wieder

entwickeln würde


auch wir erleben die

verschiedensten Situationen

die manchmal schwierig sind

aber auch wir können uns

zum inneren wandeln

wieder finden

Share by: