Christentum gibt es ohne Judentum nicht

Die verschiedensten Geschichten die sich in manchen widerspiegeln die auf dem Weg des Christentums immer wieder angesprochen werden aber nicht auf dem Weg der Kontinente in denen die Christen wirklich zuhause waren sondern dort waren die Juden zuhause und ihre eigenes Leben darin bestellt darin auch Jesus auf dem Weg des Lebens so wie gesagt wird von dem Vater selbst im sein getragen erblickte das Leben selbst in seiner Schöpfungsgeschichte die er dem Leben und dem Menschen gegeben hatte und darin selber zu den Stationen des Lebens zurückgekehrt war um die Menschen vor ihrem Handeln der Situationen zu bewahren


und zu schützen die immer wieder in die verschiedensten Verstrickungen des Lebens hinein gekommen waren und dort immer wieder drohten die verschiedensten Situationen des Lebens mit den Schwierigkeiten der Schuld auf sich zu laden in denen Sie darunter gelitten haben Jesus war die Welt gekommen um dieses zu verändern aber nicht nur das erzählt man sich über die Geschichten die aus dem Judentum eigentlich herausgegriffen und ins Leben der Christen gekommen sind in denen die Christen den Weg der Bibel und Jesus Nachfolge auf sich nehmen wollten um dem Weg Jesus lebendig zu halten und ein Teil seiner Geschichte selbst auf dem Weg


 des Lebens zu sein sind Sie auch in den anderen erteilen der Welt in den Richtungen des Lebens mit den Geschichten von Jesus zusammengekommen fesselte doch die Besonderheit dieses Weges der zum Menschen geworden und das Leben auf seinen eigenen Schultern durch die Zeit getragen hat durch sein Mission aber auch durch seine weiteren Stationen die wie er sagt vom Vater des Himmels auf ihn gelegt wurden manche Andeutungen sprechen auch immer wieder für die besondere Mensch werdung denn ohne die Verbindung der Erzeugung und das heranwachsen im eigenen Leibe geht es nicht alleine aus den Fähigkeiten heraus könnte das Leben sich nicht entwickeln es braucht immer verschiedensten göttliche Schöpfung


Ereignissen die es darin wieder dazu werden lassen selber eingeschätzt auf dem Wege zwischen den Gestaltungen der irdischen aber auch schöpferischen göttlichen Erscheinung Kraft des Lebens selbst zu sein zwischen Himmel und Erde aber der Mensch hat die Welt in verschiedenen Kontinente hinein geteilt und danach auch die verschiedensten Bewertungen oftmals vorgenommen unter denen Menschen sehr oft leiden mussten ob es die Juden selber auf dem Weg ihrer Zeiten waren oder ob es andere waren auch Indianer auch die Versklavung von den Sklaven in denen die schwarzen von den weißen lange Zeit brauchten um Anerkennung genauso zu erlangen aber ohne die Wege in denen die Geburt von Jesus Christus den Weg des Lebens genommen hat und die Gestaltung der Welt


schon seine Bedeutung hatte wuchs daraus auch das Christentum aber Jesus selbst war aus den Bereichen der Lebens Kontinente des Judentums und nicht aus den der Christen Jesus weint freier Mensch wenn ja auch unter den verschiedensten Situationen der Weltgeschichte nicht von den befreit war was darin vorherrschend war doch er gegen seinen ganz besonderen einzigartigen Weg hat darin sehr viel gutes getan auch die verschiedensten zurückliegenden Geschichten anderer Gestaltungsformen nehmen seinen Verlauf doch wenn in den Worten Jesus Christus gebetet wird es darin immer der Weg denen auch auf den Spuren des Judentums zu finden ist weil Jesus Christus aus dem Judentum den Weg in das Leben angetreten


 ist in denen es sich dazu gestaltet auf den wegen heute im Zentrum auch der Christen zu stehen und die Zusammenhänge zu betrachten in denen die Geschichten des Lebens zusammenkommen aus denen nicht die göttliche Schöpfung selbst diesem Weg beschreitet hat sondern die Menschen die verschiedensten Stationen dieser Situationen freigelegten und damit es gestaltet haben das aus dem Judentum auch der Weg der Christen mit Jesus in die Zeit des Lebens kam in denen Sie von dem Weg Jesus gesprochen haben vorbei es natürlich noch sehr viele andere Geschichten über Menschen gab die zu dieser Zeit im besonderen anhängig dem Weg Jesus folgten und auf seinen Spuren waren aber ohne das Judentum


gebe es Jesus in diesem Geschichten des Lebens nicht der sich in seinen Lebensbereichen um die Ärmsten Hinterbliebenen ausgestoßenen kümmerte und für Sie da waren der sich um die Kranken kümmerte und sie wieder gesund machte alles das war ein Mensch der zum Menschen geworden war aus der göttliche Schöpfung aus denen Jesus hervorkamen im Judentum und den Weg auch bei den Christen in der Bibel und den Lebens Zusammenhängen des Lebens selber fand darin viele im besonderen angesprochen und bereichert hat wieder Mut und Hoffnung gab um seinen Weg voranzugehen aber alles das ist auch ein Teil aus dem jüdischen Zusammenhang mit den wegen des Christentums und den verschiedensten


 Situationen auch viele haben den Juden ermöglicht auch in den schrecklichen Kriegszeiten einen Weg zu finden um am Leben zu bleiben viele waren Freiheitskämpfer und setzen sich gegen diese kriegerischen Situationen und Lebensbedrohungen für manche Menschen ein auch für Behinderte denn sie waren nicht gerade gut angesehen in den Stationen des Lebens an denen zu einer kriegerischen Zeit das Leben voran schritt aber Jesus war genau wie Sie aus den Gebieten des Judentums in das Leben hineingetreten egal wer sich den Namen Jesus auch annimmt und ihn zur Sprache bringt bringt damit ein Stück jüdische Geschichte mit auf den Spuren des Lebens weil die Welt sich so in verschiedene Formen ihres Daseins aufgegliedert hat in denen sich auch das Christen und Judentum befindet


----------------------------------------


Wenn Jesus Christus

aus der Bibel spricht

oder aus den

Prophezeiungen

des Lebens selbst


Die darin ihren Weg

der Schriften

genommen haben

von denen Gelehrte

heute noch


Die Worte in das

Leben hinein

bringen

und damit Jesus

auf dem Weg


Des Lebens zur Sprache

sind Sie ein Teil

der jüdischen Geschichte

die früher in diese

Zeit vorhanden war


-------------------------------------------


Allmächtiger Gott

der Schöpfung allen

Lebens umgeben

aus den Bereichen


Deiner zwischen Himmel

und Erde lebende

Kraft Erscheinung

die du allen Geschöpfen


Zu gleichermaßen

gegeben hast so hast du

auch deinem Sohn

Jesus in diesem Weg

des Lebens


Gesendet hast ihn

aus dem Judentum

in die verschiedensten

Stationen

des Lebens gebracht


--------------------------------


Die Menschen haben diese Welt

zwischen den verschiedensten

Gestaltungsformen

in die Strukturen des

Weltbildes hineingebracht


In denen wir die verschiedensten

Situationen auch der

Sklaverei und Ausbeutung

kennen gelernt


Unter denen auch Jesus und sein Volk

gelitten haben aber auch

Indianer Zigeuner die Rassentrennung

zwischen schwarzen und weißen


Die auf den wegen des Lebens

zwischen der göttlichen Schöpfung

ins Leben eingestiegen sind

aber nicht mehr der Weg

der göttlichen Schöpfung

waren


--------------------------------------------


Sie suchten Sicherheit und auch

für sich ein Weg

durch die Schwierigkeiten

die mit dem Leben

für Sie verbunden waren


Oft dachten sie warum

muss dieses der Weg

des Lebens so sein

auch die damals im KZ

grausame behandelt waren


zu Flucht und Mut

fanden sie oft in dieser

Unterdrückung von den

Handlungen Jesus

auf dem Weg des Lebens


----------------------------------


Jesus wurde bald zum Leitbild

der Beklagter Seelen

die unter der Last

nicht mehr konnten ohne

Vertrauen der Hoffnung


Weitergehen Sie fanden dieses

im göttlichen sein

zwischen den Schöpfungsgeschichten

des Lebens und der

besonderen Weg Gestaltung


Die Jesus erleiden musste

in der Tyrannei zwischen den

Stationen seines Judentums

als Prediger und auch

wissender Arzt


-------------------------------------------


Eigenmächtigen Gott zwischen

Himmel und Erde

gehörst allen Menschen

gleichermaßen an

auch die Geschöpfe des Lebens


Die du erschaffen hast

wie du deine Kinder in das

Leben entlässt zwischen den

weiblich und männlich

sich Vereinen


Und das Wunder des Lebens

möglich machen

stehst du unter allen

der Schöpfung gleichermaßen

und kannst auch in Ihnen

zu gleichermaßen Leben


----------------------------------------


Die Stationen zwischen den Zeiten

in denen sich Christen und

Juden begeben auf den

wegen des Lebens entlang

an denen Sie Jesus


Als ihre massive annehmen

Freiheitskämpfer retteten

damals die Juden aus

den schlimmsten Gefahren


Sie haben dazu mit

beigetragen das auch

die Hinterbliebenen Wege

der Menschen sich verbesserten

die zu diesen Zeiten


Ziemlich in gefahren

der Umstände des Lebens

selber waren

an denen die kriegerischen

Zeiten vorübergingen


---------------------------------


Jesus beschritt seinen Weg

aus dem Judentum heraus

weil er selbst dort das 1.

Licht des Lebens erblickte


In das ihn seiner Mutter

Maria hinein gegeben

hatte Schwierigkeiten

umgaben den Weg


Den er dann vor sich hatte

zu dieser besonderen

schwierigen Zeiten wie dort

auch die Juden gerade

unter den Besatzungen

Roms litten


---------------------------------------


Die verschiedensten Todesstrafen

waren zu dieser Zeit

auf dem Wege bei uns

waren es meistens die gewähren

die angelegt worden


Und die Menschen gleich erschossen

in den 2 Weltkriegen die unseren

Geschichte unser Volk

das deutsche Volk unter den Schrecken


Der Herrschaft mit erleben

mussten unter denen auch

das Judentum sehr gelitten hat

aber auch andere Gesellschaft

schichten es alles andere


Als einfach hatten diese Wege

durch das Leben der Stationen

zu gehen aber mutige

Freiheitskämpfer waren auch dann

in dieser Zeit zugegen


So wars auch damals

zu Jesus Zeiten bisher

an die Kreuzigung seines

Weges kam


-------------------------------------------


Das göttliche fällt

Gottes kann über all

von jedem angepriesen

werden und jede

Ausrichtungsgruppe


Kann es sich annehmen ohne

damit in Berührung

andere Glaubensgruppen

zu gelangen aber


Die Glaubensgruppe die

Jesus Christus

begegnet ist im Geist

oder auf dem Wege

durchleben


Der hat seinen Weg

darin gefunden auch ein Teil

der jüdischen Geschichte

selbst zu erkennen


In den Jesus Christus

eigentlich erst das Licht

der Welt und den Weg

des Lebens gegangen ist


Share by: