Die Weinreben und das besondere Vermächtnis des göttlichen Weins

Mit zunehmender Kraft der Sonne reifen die verschiedensten Früchte auch in den Ländern der 4 Jahreszeiten kommen die Augenblicke heran in denen die neuen Weinreben über den Winter verschwunden waren und das Bild der Hoffnung kehrt in die Herzen des Lebens zurück an denen man oft denkt die Finsternis in den verschiedensten Situationen wäre nicht mehr zu überstehen doch wenn wir an das Wunder der Möglichkeiten und des Lebens denken und an die Hinterbliebenen Stationen die mit den geistigen Gedanken von Jesus Christus verbunden


 waren nicht alleine war er auf dieser Reise zwischen denen verschiedensten Stationen des Lebens auch er hatte schon Erlebnisse aus früheren Zeiten des Lebens selbst als Überlieferung des Lebens erfahren an denen sein Leben begonnen hat und hat die verschiedensten Situationen hinterfragt und ist zu verschiedenen Eingebungen nicht der weltlichen Bahnen gelangt sondern hat sich wie die Weinreben entwickelt an denen er seine geistige Kraft des Lebens selbst dazu benutzt hat um diese Stationen des Lebens auf zu suchen und zu meistern so wie es der geistige


Führer des Himmels der sein Vater gewesen waren die mit gegeben hat in die Verkörperung des Lebens selbst in denen er seinen Weg angetreten und durchlebt hat aber die Weinreben gehen auch Ihrem besonderen Weg und werden zu den Überlieferungen der Geschichten auch über das Leben Jesus und seine besonderen Eigenschaften die er über all sichtbar machte sowie die Weinrebe mit der Blüte und dann der Frucht sich des Lebens entgegengebracht zu den Weinen werden von der verschiedensten Herstellung bedacht aber ihre besondere Schöpfungskraft des göttlichen unterliegen um dieses überhaupt erst möglich


 zu machen in denen wir diese Situation dieser Weinrebe betrachten die gerade im Winter noch davon träumte erst sich entwickeln und neu geboren zu werden so wuchs sie dann zu den neuen Früchten heran bis wieder der Winter auf die Gebieten der 4 Jahreszeiten zugegen waren und die Früchte in den Winterschlaf gefallen waren woanders nehmen anderen Bedingungen des Lebens die Umstände der Zeit war und die Weinreben sollten immer wieder von den Erkenntnissen das es immer wieder möglich ist das Situationen sich verändern und die Frucht der Blüte wieder neuen erscheinen kann das nichts für immer verloren sein muss wenn wir es nicht für verloren selbst aufgeben sondern wir können auch immer wieder die neuen Schöpfung


des göttlichen Verhältnis sehen in denen zwar die Veränderungen der Zeit in den verschiedensten Situationen des Lebens sind aber zwischen Himmel und Erde das Leben bis heute vergibt und beginnt auch Jesus damit unterwegs in seiner besondere Mission und den gaben des Lebens selbst als er damals die Welt verwies mit Wein und Brot das Abendmahl mit den Füße waschen wo er nicht vom niedrigsten sondern sich als schönsten der Meister unter ihnen Verstand sich dazu hingab den geringsten unter ihnen die Füße zu waschen und mit Ihnen das Brot zu brechen


 und den Wein zu trinken und auf seine letzte Station des Lebens zu warten die darauf bald schon das Kreuz zwischen den beiden anderen Straftätern gegeben war wobei er eigentlich unschuldig war weil er nichts schlimmes getan hatte außer seiner besonderen  Zeugnisse und Heilungen den Menschen zu schenken aber sogar das Volk wendete sich zuletzt von ihm ab und ließen lieber einen Straftäter laufen und er musste seinem traurigen Schicksal entgegengehen was sein himmlischer Vater


 ihm damals mit auf den Weg gegeben hat aber er versprach mich für immer das Leben zu verlassen und vielleicht ist der uns schon so oft im Leben begegnet doch wir haben in gar nicht wahrgenommen und auch die Weinreben und die Felder der Ernte sollen uns immer wieder daran erinnern an die Besonderheiten die er dem Leben hinterlassen hat im göttlichen Schöpfer fällt des Lebens selbst in denen wir uns damals selbst ausgesperrt haben als wir begannen auf eigene Art den Weg der Zukunft zu beschreiten und die 2. Welt zu errichten doch ohne der 1. Welt können wir heute auch nicht Leben


-------------------------------------------


Für die Kontinente

der 4 Jahreszeiten

ist es ein Leichtes

die Wiedergeburt

des Lebens


In sich selbst

der Schöpfungsfeldes

am meisten zu betrachten

weil wie oft stehen wir


Vor den Veränderungen

die der Winter und der Frühling

mit sich in Verbindung zum Sommer

und Herbst dem Leben

selbst offenbaren


--------------------------------------


Wo anders liegt mehr

der Schleier darüber

diese Phasen des Lebens

zu betrachten


Oder die Zusammenhänge

dafür überhaupt zu sehen

wie Sie sich zusammen

setzen könnten


Weil Sie weder in

der ewigen Hitze oder

ewigen Eis und seiner

Fruchtbarkeit

ganz andere Verhältnisse

sehen


-----------------------------------------


Symbole manchmal

können uns an

Auferstehung erinnern

wenn wir sehen wie

das Leben vergeht


Was gerade in der

Fruchtbarkeit der Früchte

zur Weinrebe und Korn

wieder gegeben ist


dass die verschiedensten

Phasen innen greifen

in denen diese Früchte

für die Zutaten

Reifen


------------------------------------------


Niemand kann uns sagen

was mit unseren

geistigen geschehen

einmal wird passieren

werden wir


Darin wie Jesus auch

in einem neuen Körper

ein neues Leben erhalten

weil der Geist


In das neue Leben

des Babys gegangen ist

in denen es die Geburt

zum neuen erwachen

geworden ist


----------------------------------------------------


Sowie die Weinrebe

die Frucht hervorbringt

und das Korn sich aus der

Erde der Wurzel erhebt


Wird auch das Leben

neu geboren werden

weiblich und männlich

zusammen kamen


Und daraus das Geschenk

des neuen Lebens

die Frucht der Zeit

möglich gemacht hat



-----------------------------------------------------------


Jesus sagte dass niemand

er verstünde wenn er sagen würde

ihr seid Himmel und Erde

Kinder aber er wusste

wo her er kam


Und das mit Berechtigung

denn nicht der Mensch ist

der größte Teil der göttlichen

Schöpfung


Sondern der göttlichen Schöpfung

selbst unterliegt der Mensch

des Himmels und der Erde

die zu seinen Eltern machten


--------------------------------------------------


wir sind auch vom Himmel

und von der Erde

dessen göttliche Schöpfung

entsprungen wenn wir auch

leibliche Eltern haben


Die uns zur Welt gebracht

die verschiedensten

Götter hat man schon

gehabt die zwischen den


Elementen der Zeit

sich selbst befinden

aber das göttliche Schöpfung selbst

ist bis heute noch die

größte Gemeinschaft

der Menschen


-----------------------------------------


So vieles liegt unter

den Schleier was unsere

Urvorfahren  noch an

betrachtenden wissen


Ihrer Zeit nicht hinter

lassen haben so die wenigsten

diese Erkenntnisse haben

die vielen verborgen bleiben


Doch auch dort gab es schon

die verschiedensten

Verbindungen der geistigen

Welt und der des Himmels

und der Erde


Weil Sie das Zentrum

allen Lebens und des

auch heutigen Fortschritts

am meisten beeinflussen


--------------------------------


So ist heute das Fest

was viele begehen

Fronleichnam

und das Gedenken


An Jesus Christus

im geistigen Sinne

mit der Verbundenheit

des Weines und des Brotes


Miteinander zu brechen

und auf dem Weg

des Lebens sich der

göttliche Schöpfung

zu öffnen



-----------------------------------------------------------------------


Eine Welt die schon

so lange Bestand hat

und ihre göttliche Schöpfung

durch die verschiedensten


Kontinente dieser Welt

zusammenhält zwischen den

verschiedensten Glaubensrichtungen

aber doch auch in

Jesus Christus verblieben


Aber auch mit anderen

geistigen Verbindungen

zudem Welt Größenschöpfer

dieser göttlichen Kraft

die uns auf Erden

das Leben möglich macht

Share by: