Die Zugfahrt und der Clown

Eine besondere Tasche und ein Kostüm weil er gerade Fasching war und was solltest denn anderes sein als ein Clown Kostüm die Menschen auf dem Bahnhof wunderten sich schon sehr wo Sie in normaler Kleidung herumliefen aber den Clown  in seinem Kostüm wahrnahmen oft war es ihnen gar nicht so vergönnt freundlichen Gedanken zu haben die verschiedensten Probleme liebender nicht außen vor und gerade hatten die verschiedensten Situationen aus dem weltlichen Bahnen wieder ihren verschiedensten Situationen eingefangen unter denen die oftmals auch den Zug benutzen mussten aber was sie heute erleben sollten in der Zugfahrt war anders als die andern Zugfahrten der Clown ließ sich nicht die Zeit nehmen


über all immer wieder für gute Stimmung zu sorgen erdachte das Leben ist schon auf so traurig genug warum soll er nicht auf die eigenen oder andere Art an den verschiedensten Stellen des Lebens immer wieder Freude hinein bringen in denen die Situationen vielleicht sogar noch mehr bewirken konnten manchmal brachte eine Erforschung der Freude auf einer ganz andere Sicht in die Zeit hinein so war er über all immer wieder bekannt dass er kleine Geschenke oder anderes hat gerne ins Leben hinein gebracht wo die Freude wenigstens immer wieder für Momenten spürbar geworden war und heute hatte er ganz besonderen Geschenken in der Tasche kleine Schachteln darin ein Herz was hatte denn das auf sich nun steht der Clown auch in den Zug ein und parkte seinen Tasche aus holde ein paar Herzen heraus die in Ihren


 Schachteln lagen dann geht er in andere Abteile stimmte ein Lied an er war sehr musikalisch eingestellt wurde er sich aber nicht verkaufen lassen wollte und nicht den verschiedensten Bedrängnissen auf dem Weg selber sich zudem lassen der Gesellschaft machen wollte er wollte einen eigenständigen Sänger bleiben der auf dem Bahnen des Lebens mit dem freien Menschen über all zusammenkam und dort auch seine Musik verteilte das Abteil war so begeistert weil die Stimme auch so beeindruckend war Sie kannten das Lied und Sangen gleich kräftig mit Sie sind sogar von ihren Plätzen aufgestanden und der Clown verteilte die Herzen


 und sagte wie oft seid ihr auf eurem langen Leben des Lebens bereit euch ab und zu mal etwas Gutes zu gönnen und auch mal zu sagen manchmal darf man nicht die Last zu groß werden lassen dass man sich darin hilflos verfangen kann das Herz sollte ein Zeichen sein öfters an sein eigenes Herz zu denken wie wichtig war es immer wieder sein Herz positiven aus Richtungen zuzuwenden um von den Gefühlen und geistigen Mustern nicht runtergedrückt zu werden und die negativen Spannungen sich im ganzen Körper verteilt anzünden und dessen oftmals schwerwiegend auch für die verschiedensten Krankheiten verantwortlich war so einer besonderen Zugfahrt


 hatten sie noch nicht erlebt dabei wollten viele gerade zu ihrem Arbeitsplatz oder anderen stressige Situationen standen gerade an die wenigsten von ihnen waren davon ausgenommen aber dass der Clown auf so eine lustige Idee gekommen war und dort im Zug nun unter den freien Menschen seiner besonderen Auftritt Zeit mit Ihnen gemeinsam in Spaß verbrachte viele bildeten einer Reihe und hielten sich an den Schultern fest und so ging es durch den ganzen Abteilungen hin und her immer wieder musste der Clown wieder zurück um noch ein paar Herzen zu holen aber dann fing er wieder an Lieder zu singen und alle anderen stimmten damit froh ein


 und waren so glücklich dabei als auch der letzte Gast im Abteil sein Herz bekommen hatte sackten die freien Menschen das wäre eine der schönsten Stunden für Sie gewesen durch die Abteile zu gehen und lustige Lieder zu singen und nicht nur auf ihren Gesetzen Stunden vor sich hin zu grübeln es war einfach wunderbar was dieser Clown auf dem Weg des Lebens brachte er hatte sehr viele darunter sehr glücklich gemacht und auf einmal hatten sie eine ganz andere Einstellung zu manchen Bereichen des Lebens bekommen Sie waren selbst auch auf den Gedanken


gekommen über all wo Sie vielleicht gerade auch mal waren auch dort vielleicht eine kleine Freude oder ein Lied oder etwas anderes anzustimmen um etwas positive Abwechslung in den oft grauen Alltag hineinzubringen der Clown war nun auch an seiner Haltestellen des Zugs angekommen und sagte macht's gut und vergesst eure Herzen nicht Sie brauchen auch immer wieder freundliche Impulse der Clown war immer wieder auf dem Weg durch die verschiedenste Zeit über all immer wieder Späße zu machen Lieder zu singen oder kleine Geschenke zu überreichen um dass der Alltag einfach um ihn herum etwas schöner werden konnte


---------------------------------------------------------------


Noch nie hatten die freien Menschen

so einer wundervolle Unterhaltung

in ihren Zug erlebt wie

der Clown Ihnen möglich machte


Es war auch gerade zur

Faschingszeit aber dennoch

war auch da der Alltag

natürlich vorhanden


Aber der Clown nutzte

jede Gelegenheit die sich

dazu bat Freude

ein Lied oder kleine

Gesten zu verschenken


----------------------------------------------


Manche freien Menschen

sind so besonders

weil Sie immer wieder

auch unter der schweren Last

des Lebens manchmal


Daran so offenherzig denken

anderen kleinen

Aufmerksamkeiten und auch

vielleicht ein Lied ein Lächeln

ein liebes Wort zu schenken


Auf den verschiedensten wegen

die sich darin auch für den Clown

möglich machten weil er

immer wieder bemüht dass dieses

seinem besonderen Platz

im Weg des Lebens fand


--------------------------------------------


Auf dem Weg des Lebens

in den Richtungen derzeit

ist es manchmal gar nicht

so einfach und so leicht


Aber wenn andere sich

die Möglichkeiten und die

Gedanken nehmen auf dem Weg

der Zeit immer wieder

Freude den anderen geben


Wie schön kann die Welt sich

zwischen den verschiedensten

Richtungen gestalten dieser

Clown war ein Geschenk

es besonderen Lebens


Weil er brachte genauso

wie viele andere oft auf

ihren Weg die Freude und

die Fröhlichkeit in die

Herzen der Zeit


-----------------------------------


Aber der Clown war auch

Anregung Installation

der Sie kamen selbst auf

die verschiedensten Gedanken


Wie könnten sie in den

verschiedensten Umständen

darin auch in Ihrem

Leben Veränderungen

geben


Die vielleicht dazu brachten

etwas mehr Fröhlichkeit

und auch positive Geschenke

vielleicht auch gemeinsame Lieder

oder die Liebe selbst

zu verschenken


--------------------------------


Immer wieder machte der Clown

sich die verschiedensten Gedanken

er blickte oft in die angespannten

Gesichter die er vor sich hatte


Und überlegte sich wie er darin

die Stimmung schlagen verändern konnte

natürlich konnte er oft die

Probleme der Menschen nicht

wirklich verändern


Aber manchmal war schon

im positiven Sinne darin ein Geschenk

innerlich einfach eine Ablenkung

dessen zu erhalten und wieder

unerwartet einer Freude


Innerlich entgegengebracht

 zu bekommen

an den sie eigentliche zu dem

besonderen Zeitpunkt selbst

 noch gar nicht mal

gedacht hatten


------------------------------------


Aber auf veränderte er sogar

damit das Leben denn auf einmal

waren Sie selber verwandelt

sie selbst wollten die verschiedensten


Situationen auf einmal

verändern die sonst so gewöhnlich

auf ihren wegen waren

auf einmal lernten sie selbst


Dass Sie in der Lage waren

sowie der Clown erstarrt selber

mit positiven Gefühlen Emotionen

sich an das Leben

 zu verschenken


------------------------------------------


Wie oft holt einen die

Situation des Alltags

immer wieder ein aber

wie weit sind wir


Selbst darin auch täglich

immer wieder daraus

auszubrechen und aus

alles vielleicht


Etwas mehr einen

besonderen Augenblick

zu gestalten der Clown

wusste was er tat


War freie Menschen

wieder den Zugang zu sich

zu öffnen und auch

vielleicht dazu zu bringen

selbst tätig zu werden


Das in den verschiedensten Zeiten

in denen Sie waren nicht nur

die Gewohnheit spazieren ging

sondern auch andere Umstände

darin der Freude waren


----------------------------


War das ein Spaß der ganze Zug

feierte auf einmal verschenkt

Sie sagen wieder und

tanzen durch den Zug


Ob der Zugschaffner etwas

davon mit bekam der Kontrolleur

sammelte trotzdem

die Fahrscheine ein


Aber auch er hatte ziemlich

viel Spaß dabei so etwas

wie der Clown da machte

brachte ihn sogar zum lachen


Auch er bekam nicht nur

die Fahrkarte vom Clown

auch eine hat er im

gegeben und gesagt

achten Sie in der


Lebenszeit auch immer wieder

darauf Freude und Musik

in ihr Leben zu bringen erst

bereichert die Emotionen

und macht das Leben schöner


---------------------------------------


Dann war die Station für den

Clown gekommen

die freien Menschen

freut sich über das Erlebnis


Was Sie mit ihm hatten

auch Sie mussten aussteigen

oder noch weiter fahren

aber dieser Momente


Werden wohl bei vielen

unvergesslich zurückbleiben

erstand nicht auf der großen Bühne

aber er verteilte Herzen

und brachte mit seiner Musik

Freude


--------------------------------


Eine Frau sprach ihn an

und sagte Sie haben aber

eine wundervolle Stimme

warum sind Sie


Eigentlich nicht Profi Sänger

oder auf der großen Bühne

ich liebe die freien Menschen

und bin gerne mit Ihnen


Zusammen um mich mit Ihnen

zu erfreuen und dazu

nutze ich jede Gelegenheit

das anderen hat Zeit


Ich bin viel lieber in den

Momenten des Lebens

zugegen als nur auf der

großen Bühne und mit

einem großen Titel


Vielmehr interessiert mich

die Herzen der freien Menschen

und dass sie wenigstens

ab und zu mal Freude auch in

ihrem tristen Alltag

einfach so erleben

Share by: