Der singende Wahl

Dieser Wahl war etwas ungewöhnlich denn er sang so beeindruckend eine Melodie die man nicht verstehen konnte aber dennoch kilometerlang zu hören war und so ergreifend war niemand wusste was mit diesem Wahl gerade los war und warum er so wundervoll in dieser Melodie die man zwar nicht verstehen konnte aber die verschiedensten Töne als Gesang herauskamen in den Ozean es rührte die Menschen auf den Schiffen Unterufer an einer Taucher Gruppe schloss sich zusammen um auf die Erkundungstour zu gehen Sie hatten auch einen Forscher bei sich der sich mit den Gesängen der Wahl eigentlich ganz gut schon ein Überblick verschafft hatte


aber warum dieser Wahl so laut und innig die Tone hervorbrachten bei Ihnen ziemlich schleierhaft noch nie hatten sie so ein großes Exemplar gesehen und dazu noch das so laute Töne von sich gibt dieser Wahl war wirklich eine Besonderheit aber Besonderheiten der verschiedensten Arten soll es ja immer mal wieder gegeben haben sogar die Tauchermission in die Ozeantiefen vom Schiff in die Tiefe eingetaucht und sah auch immer wieder die beeindruckten Sprünge die aus dem Wasser der Wahl mit seinen Tönen hervorbrachte was wollte damit nur bewirken auf einmal wurde es den Tauchern klar eine nicht viel kleinere Walweibchen war auch


 in diesem Bereich anzutreffen er unscheinbar verhielt sie sich aber dagegen der Mann ziemlich in seinem Gesang und seiner besonderen Art um das Weibchen sich bemerkbar machte um endlich die Aufmerksamkeit des Weibchen auf sich zu ziehen anscheinend genanntes im Menschen aber nicht so gut dieses auch bei dem Weibchen in besonderes Interesse umzuwandeln und so versuchte der Wahl alle Taktik anzuwenden der hatte ich spätere Zeit die die Taucher dieses Geschehen


 beobachteten näherten sich doch die beiden an und es kam sogar zu einer Befruchtung die Taucher die immer wieder merken dass diese beiden Wale sich in dieser Gegend aufhielten und nie wirklich kilometerweit weg schwammen anscheinend fühlten sie sich von diesem Bereich besonders angezogen dort konnten sie auch die Situation des Neugeborenen mit Ihnen erleben aber der Wahl war außer ordentlich mit seiner besonderen Stimme seiner sang Begabung


 die er über dem Wasser aber auch unter dem Wasser tätigte dieses muss wohl auch im späteren der besonderen Empfängnis geholfen haben um das das Weibchen sich doch angezogen gefühlt hat von dieser besonderen Ausstrahlung des männlichen Walz der es aber absolut nicht einfach hatten wie die Taucher es gesehen hatte um die Gunst des Weibchens überhaupt erstmal in Betrachtung auf sich zu nehmen bei vielen Tieren ist es so dass die verschiedensten Paarungsrituale


erst im besonderen vollbracht werden und das Weibchen sich zum späteren Zeitpunkt dann wieder darauf einlässt oder nicht so war es auch mit diesem männlichen Wahl der mit seiner besonderen Begabung seiner Stimme in den Tönen wie er besaß das Weibchen bulte um die Aufmerksamkeit zu erhalten später war ihr Schwarm größer geworden auch andere gesellten sich zu der Gruppe dazu und so waren es schon mehrere Wale aber dieser eine harte die besonderen Töne+ die so ergreifend waren auch weil sie so laut zu hören waren auch eines seiner


 Nachwuchs Kinder als späteren diese besondere Tonlage und Lautstärke entwickelt die ihr nicht in diesen sonst normalen Tonlagen der Wahlen zu finden ist aber das machte den Wahl zu etwas ganz persönlichen anderes in ihren besonderen Bereichen des Ozeans in denen sie sich zu dieser Zeit aufgehalten hatten die Taucher wussten ja nun worum es dem Wahl eigentlich gegangen war es ging darum die liebste seines Herzens mit der Stimme zu betören und eine Übereinkunft miteinander für den Weg


 des Lebens mit ihr zu finden und junge zu bekommen das Taucherteam und der Forscher stellten noch einige verschiedensten Forschungen an die Sie mit dem Wahl und dem besonderen Tönen die doch beeindruckend waren zusammenhängen Sie beobachteten die Gruppe und auch wie verschiedene andere Wade mit der Zeit zu der Gruppe dazu kamen

-------------------------------------


Der Wale und

seine angebetete

lange versuchte

er immer wieder


Die Aufmerksamkeit

vom Weibchen für sich

zu interessieren

zu erschienenes


Als würde es dem Wein

Menschen nicht gelingen

die Aufmerksamkeit

von dem weiblichen

auf sich ziehen

zu können


------------------------------------


Der Wahl zeigte

was er für ein

Meeresbewohner

war wie geschickt


Er sich über Wasser

halten konnte

und wie laut seiner

Töne beeindruckend


Sich anhörten

die er wie ein

 wundervolles Lied

von sich gab und

das Weibchen

zu betören


------------------------------------


Immer wieder versuchte

der Wahl dem Weibchen

zugefallen bis endlich

das Weibchen bereit war


Zu einer gemeinsamen

Liebelei in denen

siehe auch neuen

Jungtiere


Bald ins Leben

hinein bringen sollten

ein der Jungtiere

bekam sogar

die Begabung des Vaters


Auch er hatte

eine besondere

Stimme erhalten

und machte bald

besonderen Töne

der Melodie


In denen die Gesänge

der Wale aber auch

der des besonderen

Wals zu hören waren

die Lauter als die anderen

meist waren


------------------------------


Auch andere männliche

Tiere nehmen sich

in der Natur

besondere Rituale

an


um die Weibchen

zu beeindrucken

und um ihre Liebe

zu erhalten


In denen sie sich dann

auch zur Paarung

begeben wir auf

mit diesem Ritual


Den Abschluss

finden kann und auch

meistens den Weg

zu den neuen

Jungtieren


---------------------------------


Die Gruppe der Wale

war ziemlich beeindruckend

wenn Sie zuerst auch

ziemlich alleine

gewesen waren


Nahm die Gruppe

an Gewicht zu sich

und wurde ziemlich groß

weil sich auch


Andere Wale mit Ihnen

auf einmal auf dem Weg

derzeit an den

Bahnen des Lebens

getroffen hatten


------------------------------


Die Taucher die mit

den verschiedensten

Forschungsergebnissen

zusammen heraus

bekommen wollten


Warum dieser Wahl

so anders war aber

sie fanden es nicht

heraus Sie fanden


Nur die Erklärung

warum er gerade

diese Melodie

so individuelle

hinein brachte


Weiter selbst

auf dem Wasser wegen

so verliebt war

und um seine Liebe

kämpfte


-----------------------------


Die Forscher haben

schon viel

herausgefunden

welche Bedeutung

auf verschiedene Töne


Haben können

die ganz normalen

von den Wahlen

abgegeben werden


Und sich wie

besondere Melodie

in ihren Tonlagen

meistens unter

dem Wasser

 anhören


---------------------------------


Dieser Wahl war

ein richtiger Akrobat

er sprang aus dem Wasser

hielt sich sogar


Darin auf bis er wieder

in das Wasser zurück

kehrte dabei

brachte er die verschiedensten


Töne heraus die sogar

kilometerweit noch

zu hören waren so etwas

war atemberaubend


Dieses zu betrachten

und zu sehen was dieser

Wal  dort veranstaltete

aus der Liebe heraus


Zu seiner eingebetteten

die lange Zeit in nicht

beachteter aber dann

doch sich in Ihnen

verliebte


--------------------------------------


Auch in der Tierwelt

gibt es die Liebe

sowie bei den

Menschen manchmal

bleiben Sie sogar


Für ein ganzes Leben

zusammen manchmal

sucht der Partner

sich nach dem Todesfall


Eine neue Partnerin

Partner aber manchmal

bleiben Sie

auch für das restliche

ihres Lebens ganz

 alleine


--------------------------------------


In wie weit sind Tiere

intelligent durch ihren

geistigen Gedanken

wie weit können Sie


Die Sprache der Menschen

verstehen aber

wir sind nicht in der lage

die Sprache

bis heute die Tiere


Meist auf ihren

wegen ihrer Sprachen

außer durch verschiedene

Darstellungen


In Tönen oder Verhaltensweisen

die Sprache zu verstehen

die Sie uns eigentlich

offenbaren


Dabei ist doch der Mensch

das ausgereifte

Geschöpf aller Geschöpfe

die sich auf dem Weg

der Welt befinden


Share by: