Das geparkte Auto und der kleine Junge

Manchmal kann man gar nicht so schlau sein um das man alles im Griff haben können so geht es auch eine junge Frau die gerade ihren Wagen parken möchte aber die Handbremse nicht angezogen hat sie weiß gar nicht wie Ihr gerade geschieht oder Wagen auf einmal ganz von alleine anfängt sich in Bewegung zu setzen ihr kleiner Sohn konnte nicht an der Seite aussteigen und so ist er nach hinten gekrabbelt und dabei hat er den Gang gelöst er kam noch raus aus dem Auto doch dann hat auf einmal das Auto sich in Bewegung gesetzt was hätte da alles passieren


 können und vorstellbar jetzt musste aber die Frau sehr schnell handeln um diese Situation unter Kontrolle zu bekommen der kleinen Jungen wunderte sich was auf einmal passiert war die Frau rannte dem Wagen hinterher versuchte sich ihn einzusetzen um die Situation zu retten es war ein Wahnsinn dieses Erlebnis und der Schreck der gerade in der Frau gegenwärtig war sie sagen schon die anderen parkenden Autos und ihr Fahrzeug weist gleich in die Situation kommen könnte in diese parkenden Autos hineinzufahren das Auto erhöhte die Geschwindigkeit


beides einen Abhang hinunterging die Frau musste sich noch viel mehr anstrengen um die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen wie viele manchmal sind gar nicht so einfach und Sie geschehen auch nicht dass wir Sie immer gleich gewusst und wesentlich damit umgehen hätten können sondern sie passieren ganz automatisch in den verschiedensten Gelegenheiten manchmal so wie bei der Frau dieses Auto einfach sich eigenständig gemacht hat und einfach dann darauf los heute


 der kleine hatte den Gang raus genommen so konnte das Auto sich in Bewegung setzen und durch die Fahrbahn die nicht gerade war kam das Fahrzeug auch noch auf Geschwindigkeit aber der Frau gelang es in das Fahrzeug hineinzukommen und die Handbremse zu betätigen ab da an hatte die Frau daraus gelernt wie wichtig es wäre in dieser Situation die Handbremse immer anzuziehen das auch wenn der kleine Junge vielleicht auf anderen wegen dieses Auto oder ein


 anderes Auto verlassen würde doch geschützt ist und solche Situationen nicht passieren können Sie leicht hätte es auch mit dem Jungen selbst losrollen können und der junge wäre dann noch in den Gefahren mitten drin Auto gewesen was auf einmal losgerollt ist die junge Frau musste noch lange über diesen Schrecken nachdenken aber was sie daraus gelernt hatte das ist doch hilfreich ist die Handbremse


zu betätigen um das solche Situationen erst gar nicht entstehen können aber sie war erleichtert und glücklich darüber Sie hatte es noch der Vorgesellschaft vor das Auto vielleicht in ein parkendes Auto hineingefahren wäre damit war wenigstens ein Unfall verhindert worden aber der Schreck dieser Situation veränderte ihr Handeln der junge fragte seine Mutter Mutti warum ist das Auto auf einmal plötzlich losgerollt die Mutter sagte du hast aus Versehen beim hinter krabbeln


den Gang raus genommen so konnte es zu dieser Situation kommen aber ich bin so glücklich dir und dem Auto ist nichts passiert ich habe zum Glück alles noch verhindern können auch das ein Unfall mit dem Auto passiert wäre wenn ich es nicht hätte stoppen können der junge umarmte seine Mutter und sagte das hast du aber gut gemacht dann mussten beide schmunzeln und die Mutter war so glücklich das ihrem Sohn nichts passiert war und sie doch die Situation so gut noch in den Griff bekommen hatte


---------------------------------------


Manchmal kann man

gar nicht alles

so im Griff haben

weil man


Gar nicht über

die Situation

gerade so nachdenkt

wie Sie sich


Vielleicht gestalten kann

der kleine Junge

nahm aus Versehen

beim aussteigen


Den Gang aus dem

Auto und das Auto

wollte dem Abhang

hinunter rollen


Doch die Mutter

brachte alles

wieder unter Kontrolle

und konnte

Unfälle verhindern


------------------------------


Es war schwierig

das Auto

das gerade

sie geparkt hatte

aber der junge


Konnte nicht aussteigen

noch einzuholen

aber es gelang ihr

der junge hatte

aus Versehen


Den Gang raus genommen

wo er nach hinten

gekrabbelt ist

und das Auto setzte sich

in Bewegung


aber die Mutter

konnte die Situation

eines Unfalles

doch vermeiden


------------------------------


Die verschiedensten Situationen

begegnen und manchmal

auf dem wegen des Lebens

manchmal glauben wir


Wir hätten alles im Griff

aber manchmal ist es auch

schwierig wenn dann

verschiedenste Situationen


Auf dem Weg des Lebens

einfach geschehen

und verschiedenste

Handlungen darin

Folgen


------------------------------


Manchmal braucht man

auch nur eine kurze

Zeit abgelenkt

mit anderes zu sein


Und schon können die

verschiedensten Folgen

daraus entstehen

so ist es immer auch wieder


So wichtig die Kontrolle

über alles zu behalten

doch manchmal

geht es trotzdem

daneben


---------------------------------


Das geparkte Auto

und der junge

der aus Versehen

den 1. Gang

draußen


Weil er in dem Auto

auf den Rücksitz

klettern wollte

um besser aus

zu steigen


Aber dann bewegte

das Auto sich

auf einmal von der Stelle

aber die Mutter

konnte es wieder

zum Halten

bringen


--------------------------------------


Der Alltag geht oft

durch seine Zeit

und manchmal

denken wir


Es wäre alles

Gewohnheit

bis dann

Augenblicke sich

verändern


Und man die

Kontrolle verliert

dann spürt man

das doch nicht alles


Immer so im Einklang

derzeit gerade

vielleicht seinen Weg

des Lebens nimmt


-------------------------------------


Ein Glück nichts

weiter passiert

und auch der junge

gesund und munter


Was hätte alles

passieren können

so denkt die Mutter

im späteren sein


Nächstes Mal ziehe ich lieber

die Handbremse an

dass mir so etwas

nicht mehr passieren kann


Der junge hatte das

parkende Auto

aus Versehen zum Rollen

gebracht wo er


Nach hinten geklettert

und den 1. Gang

aus Versehen raus gemacht

die Mutter Mustern


Hinter dem Wagen

herlaufen aber konnte

zum Glück vor einem

Unfall noch


In den Wagen hüpfen

und ihn wieder

zum stehen bringen

niemand ist etwas

geschehen


----------------------------------------


Herzliche Umarmung

von beiden

weil Sie es

so gut geschafft

das doch


Noch alles gut

ausgegangen war

der kleine Junge

lobte seine

Mutter sehr


Und sie sagte

so etwas

passiert mir

nicht mehr


Ab jetzt kann der

Wagen nicht mehr

Weg rollen ich werde

jedes Mal die Handbremse

anziehen


-----------------------------------


Der Mutter blieb der Schreck

noch lange über das

geschehenen und

der Erfahrungswert

erhalten


Denen Sie durch diese

Situation gemacht hat

wie oft geht es uns

in verschiedenen

Situationen


Genauso wie der Mutter

auch wenn es vielleicht

kein parkendes Weg

rollendes Auto ist


Aber die verschiedensten

unerwarteten

Situationen kommen

manchmal auch

in unser Leben


-----------------------------------


Manchmal kann man

noch so gut

aufpassen und trotzdem

kommen die unerwarteten

Gestaltungen


Auf dem Wege des Lebens

vor in denen wir

gerade auch etwas

alltägliches tun


Und doch kommt dann

ein Moment dort

ist in der Alltäglichkeit

etwas nicht

gewohntes passiert

Share by: