Der freie Mensch und dessen Zeit

Wie gerade ihn Zeiten auch stehen und wir mit Ihnen umzugehen verstehen die verschiedensten Aufforderungen immer wieder zwischen den Stationen sind an denen wir noch kleine Kinder waren doch wurden mit der schnellen Zeit sehr bald erwachsen und stehen am Wegesrand der besonderen Zeiten an denen wir auch wieder in diesem Kleid der Besonderheiten versuchen den Weg im besonderen zu begehen zwischen den Stationen die wir ihn gerade selbst geben oder auch darin sehen doch jeder ist ein Unikat gerade auch in seiner Art in seinem besonderen Wandel der Augenblicke zugetan im besonderen Kleid was er auch gerade in sich lenkt und trägt ein besonderes Geschenk was darin entsteht mit den Gedanken


 gekleidet mit den Ufern der Zeit mit den Möglichkeiten die immer wieder die Zeiten zu schenken versteht immer wieder eine Reise mit dem besonderen gaben immer wieder auch besondere Geschenke grade zu unseren Herzen verschieden wie wir die Zeit durch Leben verschieden wie wir die Zeit verstehen verschieden ist das Kleid der Zeit und so ist auch der besondere wandeln der uns immer wieder treibt zu den verschiedensten wegen und immer wieder stehen an den Augenblicken die wir haben nicht auf der Palette das Bild zu bemalen sondern den Augenblicken der gerade sich zeigt im besonderen Kleid zu halten und zu gestalten aber zu viele Kräfte auch manchmal von außen in die verschiedensten Richtungen hinein und begleiten


 manchmal ziehen Sie sogar an dieser Zeit und wir wissen gar nicht wie uns selbst dabei geschieht der Mensch entwickelt sich seit Anfang an und heute sieht er die verschiedensten zukünftigen Wege an zwischen denen der Zukunft gerade zugetan sein eigener Weg sich darin zeigt in seinem besonderen Umständen und Zeit die ihn auch bis dahin begleitet haben und schon seiner ahnen vorher gegangen waren zwischen den verschiedensten Erkenntnissen bis heute zwischen der neuen Zeit und doch den Vermächtnissen die immer bleibt in allem was sich auch neu zeigt zwischen den verschiedensten wegen der Abholzungen und Zwischentönen


 immer wieder verbunden im sein derzeit getragen zwischen verschiedensten Antworten aber immer wieder auch den neuen Fragen zwischen den wegen des Lebens in seinem zeitlichen sein bis es geht an uns wieder dran vorbei zwischen den verschiedensten Momenten in allem ringsherum gerade hervorgetretenen Umstände und wieder fängt der Mensch darin an den verschiedensten Anforderungen darin sich anzupassen oder sie auch zu verändern zwischen den verschiedensten Impulsen dieser Zeit trägt jegliche seine besonderen Zeit in dessen der Augenblick sich gerade wandelt und seine Besonderheit sich wieder mit dem weltlichen


 Bild in die verschiedensten Verstrickungen hinein getragen hat in dessen der freie Mensch wieder beginnt über das Leben und die Zeit die er gerade hat im besonderen die verschiedensten Ereignisse zu erleben und wieder den Weg der Zeit darin weiterzugehen doch wie weit ist er darin frei wie weit ist er verbunden mit den verschiedensten Möglichkeiten die er hat darin selbst auf seinem Weg des Lebens auch wiederum selbst gefunden zwischen den verschiedensten Gestaltungsformen die sein freies Leben umgibt und doch von den verschiedensten Umständen auch in die verschiedensten Verstrickungen des Lebens selbst verstrickt.


vom kleinen Kind bis zum hohen Alter gehen so die verschiedensten Wege immer weiter zwischen den verschiedensten Gefühlen und den geistigen Berührungspunkten die man sich auch selbst er sind doch meistens ist man dieses nur als kleines Kind wo man noch nicht die Verbindungen hat die später dann getragen sind aus denen der Verstand die verschiedensten Prägungen hat in das Denkmuster schon ohne weiteres mitgebracht in denen die eigene Freiheit der Zeit immer mehr verloren scheint in dessen Impulsen man darin steht in diesem verschiedensten wegen der Zeit getrieben ist


Von den verschiedensten Mustern der Verbindlichkeiten und dessen Verschiedenheiten dessen Impulse nicht alle von uns selber ausgehen sondern zwischen den verschiedensten Bereichen derer Zeit immer wieder stehen doch ganz anders erkannt in den Mustern als wir noch Kinder waren frei von den verschiedensten Umständen die wir heute ganz anders mit unserem freien Blick der Zeit nicht mehr zu hinterfragen sondern Sie einfach durch die Zeit des Lebens angenommen und als die verschiedensten Formen des Lebens einfach begriffen haben in dessen das Leben sich ausbreitet und seinen besonderen Weg darin gestaltet aber wie weit ist der Mensch darin noch frei wie weit hat er selbst sich aus der Kinderzeit verloren in die Zeit des Erwachsenwerdens hineingetreten und seine Veränderungen ganz normal angenommen..............



Verschiedensten Botschaften der Zeit

und Wahrnehmungen die wir sind

im besonderen blind

zu verstehen zu unseren Herzen

bringen manchmal


Freude und Schmerzen

manchmal die Schönheit

die sich darin befinden

weil besondere Möglichkeiten

dem Herzen zu zutragen


Manchmal ist es schwierig

in verschiedenen Stunden

die Gedanken sich zu Wagen

manchmal ist es eine Freude

Gedanken mitzuteilen


So stehen die verschiedensten Wege

an Ihrem besonderen Zeiten

Botschaften die beschenken

aber immer wieder verstehen

auch das Herz mit zu nehmen

im besonderen Wandel


Ihrer besonderen Zeiten

durch die Gedanken

und Verbindungen die

immer wieder auch

diese besondere Zeit

in allem begleiten


So vieles kann Freude bringen

was von diesem wegen trägt

und uns im inneren Herzen

des Lebens als Geschenk

der Zeiten gegeben ist


---------------------------------------


Der Zeit zugewendet

nicht nur im ich verweilen

sondern sich in der

Gemeinschaft zugetan

das Herz des Lebens

sich zu zeigen


Zwischen den verschiedensten

Situationen umgehen

Augenblick darin einzufangen

die so verschieden sein können

wie Sie uns gerade


Auch wieder begleiten unser Herz

mit den besonderen Möglichkeiten

der Freude der Traurigkeit

der Liebe des Schmerzes

aber immer wieder miteinander

auf die Reise zu gehen


-----------------------------


Die Reise ist einer Vielfalt

an Möglichkeiten

die wir gerade in unserer

Lebenszeit erhalten


Worin ist es uns wichtig

die Reise auszubauen

nach welche Möglichkeiten

können wir selber darin

in unserm Leben Vertrauen


Welche Situationen

können wir versuchen

selbst so erreichen

welche Schwierigkeiten

werden sich darunter

auch wieder zeigen


--------------------------------


Jeder startet mit einem freien

Geist in die Zeit des Lebens

hinein erst mit dem Alter

kommt es dann zum Verstand

den man erhalten kann


Zwischen den Gestaltungen

sich selbst als freier Mensch

treu zu bleiben

heißt zwischen beiden aus Richtungen

immer wieder zu erblicken


Den Weg der Zeit zu Formen

in dessen er sich gerade

mit den Veränderungen trägt

Geist und Verstand

sind mit auf dem Weg


---------------------------


Geschenke getragen

des Lebens geformt

wie weit können wir uns selbst

darin finden wie weit


Unseren Weg zwischen den

anderen wegen mit den

aus Richtungen der Welt

in dessen verbinden


Zwischen den Erkenntnissen

die wir gewinnen aber

uns auch den freien Geist

darin erhalten können


----------------------------------


Es gibt eine Zeit da wird es

uns bewusst wie viel

eigentlich aus dem Prägungen

der Zeit und selbst


Verändert haben als wir noch

im Kleid der Kindheit

einst waren die verschiedensten

Veränderungen nehmen


Den Erwachsenen in die

verschiedensten Zeiten hinein

die dann daraus weiter

ins Leben tragen ihn

hinein


------------------------------------------


Die Reise die wir durch die

Kindheit erworben haben

bleibt immer etwas ganz

besonderes weil wir waren


Noch nicht in den Strukturen

die heute den Weg

des Erwachsenen darin prägen

wir waren noch viel mehr


In unserem eigenen freien Geist

und erkannten daraus auch

meistens die Zeit die Zeit

der Umstände und die Zeit

des Lebens


-------------------------------------------


Manche denken darüber nach

nochmal ein Kind zu sein

aber so lange wie Sie sich

 nur auf den Verstand verlassen

können Sie nicht den Weg


der Kindheit betreten bei damals

wo man Kind gewesen ist

der Verstand sich erst noch

entwickelte mehr war man


Durch sich selber geleitet

und durch die freie geistige

Wahrnehmung die einen auf den

verschiedensten wegen

begleitete


------------------------------------------


Wäre es wirklich ein guter Weg

sich zwischen der Kindheit

und des Erwachsenen

zu dividieren sich die Freiheit

darin zu nehmen


Auch weiterhin aus der freien

geistigen Entfaltung

und mithilfe des Verstandes

als Vermittler derer

weltlichen Bahnen


Die Strukturen dazwischen

zu betrachten in dessen

wir in beides genauso

eintauchen könnten


----------------------------------


Seit Anfang an selten Mond und Sterne

leuchten waren die Sonne

aus der tiefen Nacht zu uns

auf den Weg gekommen war

der Zeit die Impulse gab


Zwischen Himmel und Erde des Lebens

zu wandern zwischen denen

die verschiedensten Abschnitte

der Verbundenheit der Wesen

sich befand


Die Freiheit die damals noch

existierte weil die Umstände nicht

die gleichen waren wie Sie

heute unter diesen Voraussetzungen

das Leben tragen


Share by: