Die Krake und das Unterseeboot

die Mannschaft war wieder mal auf Erkundigung tue und auf Abenteuer in die Tiefen des Ozeans eingetaucht wurden sich auch sehr viele unter Wasserwesen aufhielten manchmal waren sie sogar auf sehr erstaunliche Situationen gestoßen wo sie Orcas erlebten die miteinander gerade kommunizierten oder sogar in ihren verschiedensten Tonlagen wie ein Lied gesungen haben es war schon erstaunlich was es alles an unterirdischen Wasserbereich gegeben hatte auch die Pflanzen und die versunkenen Teile die auf dem Erdboden herumlagen manchmal war es ein trauriger Anblick den sie erblicken mussten weil die freien Menschen


 so unverständlich waren sammelte sich unter dem Wasserspiegel die verschiedensten Untereinheiten an die aus den verschiedensten Materialien befanden meistens aus Plastik weil sie nicht daran dachten das eigentlich die Entsorgung in die dafür zuständige Behälterform besser gewesen wäre als sich hier am Grunde des Wassers abzulagern aber auf einmal sollte Ihnen etwas merkwürdiges passieren so einen großen Kraken hatten sie noch nicht gesehen er musste sicherlich schon sehr alt gewesen sein aber auf einmal schloss er seine Fangarme


 genau um das U-Boot und ließ das U-Boot nicht mehr frei sie versuchten immer wieder sich aus den Fangarmen der Krake zu befreien aber die oder der Krake ließ einfach nicht vom Unterseeboot ab wie sollten sie nur wieder herauskommen sie waren richtig an das Tier gefangen so etwas war ihnen bis dahin noch gar nicht passiert sie hatten eigentlich gedacht dass sie eine gute Fahrt haben werden und nun hängen sie in dem Armen der Krake fest und komme nicht mehr hin und zurück was war das für ein riesengroßes Tier man konnte sich fast gar nicht vorstellen dass die Krake so viel Kraft besaß und das Unterseeboot so stark an sich klammern konnte auch der Empfang war gestört und sie konnten keinen Notruf absetzen was


sollten Sie nur tun wurde die Krake überhaupt die wieder loslassen oder würden Sie hier in den Unterseeboot so lange überleben können wie sie es aushalten und dann sterben erstand alles ziemlich auf der Kippe und sie mussten nicht was sie eigentlich tun sollten aber auf einmal kam ein großer Hi irgendwie musste das der Krake nicht gefallen und sie ließ das Unterseeboot los und schwamm davon der Hi interessierte sich überhaupt gar nicht für das Unterseeboot als wäre es gar nicht vorhanden schwamm er an ihnen vorbei aber er folgte dieser Krake aber sie hatten Glück


 sie konnten ihre Fahrt nun fortsetzen was war das für ein Schreck gewesen wie hätten sie sich ohne dass der Hi gekommen wäre aus dieser Umklammerung befreien können Sie waren so etwas von erleichtert und waren auf dem Weg wieder anzulegen diese Situation saß alle noch ziemlich stark in den Knochen so etwas hatten sie bis dahin im Unterseeboot noch nicht erlebt gehabt aber eigentlich ist alles gut ausgegangen wo sie wieder an Land waren und diese abenteuerliche Reise erzählten wollte es fast keiner glauben dass eine Krake so groß gewesen


war mit ihren Fangarmen dass sie das ganze Unterseeboot so einnehmen konnte das die daraus sich gar nicht mehr befreien konnten und das es dem Glück verschuldet war das der Hi der Krake entgegenkam und sie aufzurichten damit ließ sie oder er das Unterseeboot los und sie konnten wieder glücklich ans Ufer zurück kehren was würden wohl ihre Familien dazu sagen wenn Sie später Ihnen diese Geschichte erzählen es war wie immer ein großes unter Wasser Abenteuer für sie gewesen aber bei hätte es sogar zu lebensgefährlichen Situationen kommen können


 durch diese Begegnung mit dieser oder der großen Krake da kam auch schon der eine junge der gesehen hatte das das Unterseeboot wieder auftauchte und darin seine Mutter mit in der Besatzung unter Wasser gewesen war und wollte wissen ob es unter dem Wasser etwas Neues gegeben hatte neugierig kam er der Station immer näher bis er seine Mutter erreichte und fragte und wie war es unter Wasser die Mutter sagte ich bin so glücklich dich wieder zu sehen ich hatte gedacht ich würde euch nicht mehr wieder sehen können eine Krake hatte die Fangarme um das Unterseeboot gelegt und uns festgehalten wir konnten noch nicht mal eine Notruf absetzen der Sohn sagte ein Glück bist du wieder da


-------------------------------------------------------------


Es gibt schon die verschiedensten

Tiere Ozean auch manchmal

findet man ganz neue Arten

oder Tiere wo man dachte


Sie wären schon längst ausgestorben

aber dass eine Krake

das Unterseeboot so stark

unter Kontrolle nimmt


Dass sie keine Chance mehr haben

sich aus den Fangarmen

zu befreien und die Besatzung

dachte schon es wäre

die letzte Fahrt gewesen


---------------------------------


Eigentlich ist ein Hi

ein ziemlich gefährliches Tier

aber in dieser Situation

wurde es zur Rettung


Wo die Krake bemerkte

dass der Hi sich ihr näherte

ließ sie das Unterseeboot

los


Und schwamm davon

wenn der Hi nicht gekommen wäre

lesen Sie vielleicht

immer noch unter dem

Unterseeboot fest


--------------------------------------


So vieles gab es dort neues

und aufregendes die ganze

Unterwelt war ein blühender Garten

Durch das die Besatzung


Im Unterseeboot Ihre Reise in der Tiefe

machte immer wieder waren sie gespannt

was ihnen alles auf dieser

Reise entgegenkommen würde


Aber mit so einer Situation dass sie

von einer oder einem Kraken

so festgehalten werden würden

dass sie nicht mehr selbst mit dem

Unterseeboot frei kamen

hatten Sie sich nicht vorgestellt


---------------------------------------------------


Was war das für eine Aufregung

und immer wieder versuchten sie

aus den Fängen der Krake zu entkommen

aber die Krake hielt sie so fest


Dass es unmöglich für sie schien

wieder in Freiheit zukommen

sie dachten sie müssten nun

ihr restliches Leben


Darin verbringen aber dann

kam ein Hi und das war ihr Glück

die Krake oder der Krake

öffnete die Fangarme und

Schwamm vor dem Hi weg


---------------------------------------------------


Wo sie endlich frei waren

wollten sie nur noch

den Heimweg antreten

sie hatten genug


Erstmal von den Abenteuern

wie Ihnen unter Wasser

begegnet waren auf dem Weg

zum Stützpunkt


Sagten sie was haben wir nur

für ein Glück gehabt

dass der Hi gerade

in dieser Situation und

geholfen hat


---------------------------------------------------


Es wollte keiner glauben

so sprachlos waren sie alle

wo sie auf dem Schlusspunkt

die Geschichten hörten


Was der Mannschaft

im Unterseeboot

gerade passiert war

das war aufregend


Und wir dachten wir kommen

überhaupt nicht mehr frei

die Vergabe der Krake

hielten uns so fest wir konnten

uns einfach nicht befreien


----------------------------------------------


Der eine Mann sagte ich habe

erstmal genug Abenteuer

damit gehabt ich dachte fast

ich würde meinen


Familie nicht mehr

Wiedersehen dabei ist

unser jüngstes Kind

gerade erst geboren


Und ich wollte es doch

noch so gerne aufwachsen sehen

ich dachte dieses würde

nun nicht mehr passieren


Ich kann nur sagen ich war

so glücklich das dieser Hi

die oder den Krake

vertrieben hat


----------------------------------------------


Der Sohn sah das Unterseeboot

von weiten an der Anlegestelle

wieder anlegen und er war gerade

aus der Schule gekommen


Und wollte seine Mutter besuchen

er wusste das sie mit den anderen

im Unterseeboot auf Tour gegangen waren

nun war es die richtige Gelegenheit


Sie zu fragen wie es gewesen war

die Mutter sagte ich bin so glücklich

dich wieder zu sehen es hätte vielleicht

für immer sein können


Dass wir wären in den Armen der Krake

gefangen gewesen sie wollte unser

Unterseeboot einfach nicht mehr

freilassen ich bin so glücklich

dass du wieder da bist sagte

der Sohn


----------------------------------------------------


Aber sie erzielten auch

dass sie absolut nicht

verstehen konnten warum

freie Menschen


So viel Abfall in die Gegend

werfen mussten unter dem

Wasserspiegel erhöhte sich

die Zunahme


Der Bereiche in denen

der Abfall sich da bitte

der dort zusammenkommen war

alles durch die Unvernunft

der freie Menschen


----------------------------------------------


Dann erzählte sie wie sie

Orcas erlebt hatten wie sie

kommunizierten und auch

miteinander wie


Ein Lied gesungen hatten

aber sie waren keine

Vögel aber es war trotzdem

wie Musik die


Sich dort aus ihren Häusern

in ihren Tonarten

freigelegte es war schon

erstaunlich wie sie damit

kommunizierten und Sangen

Share by: