Das Unglück und die Kirche

Es war eigentlich ein Spätherbst wie alle anderen die letzten Blätter fielen von den Bäumen und die Blumen waren schon längst verschwunden der sind weder durch die fast schon lehren Sträucher und die Kälte der Jahreszeit machte sich breit eigentlich eines der schönsten Zeiten in denen das Herz der Liebe offen stehen sollte und die Wege begleiten weil es die Vorweihnachtszeit gewesen ist aber dann geschah etwas mit dem sehr eifersüchtigen Mann er hatte wieder eine innerliche Situation in sich die ihn dazu veranlasste wieder aus den innerlichen Gefühlen heraus sehr eifersüchtig zu reagieren dabei war niemand da aber trotzdem er betrat das Haus ungleich gegen ein Streit los der sich so stark eskalierte das die Frau wie gerade die Waffe die Sie besaß woanders hin räumen wollte weil sie oftmals alleine war


 und weil das Haus sehr abgelegen war hatte sie sich eine Waffe angeschafft um sich selbst zu verteidigen aber nun durch diese Streit und auch durch die Handlungen diese miteinander darin tätigen auf einmal ein Schuss sich löse der Mann rannte nur noch aus dem Haus er wollte doch nicht dass so etwas geschieht nun war er in großer Panik erhalten gesehen wie seine Partnerin auf das Bett gefallen war und auch Blut hatte er gesehen er wusste natürlich nicht was wirklich mit der Partnerin war aber sehr viel Angst ließ sie nicht nach rechts und links sehen es war schon langsam dunkel geworden und in einer Kirche brannte noch das Licht darin befanden sich 2 Schwestern und ein Priester der zusammen mit den 2 Schwestern die zu einer Familie gehörten diese kleine Kirche in ihrer Obhut hatten der Mann hatte immer noch die Pistole in der Hand und wo er in die kleine Kirche einkehrte nahm er die 2 Schwestern


 und den Priester als Geiseln und verschanzte sich in der Kirche er hatte so viel Angst dass die Polizei ihn nun festnehmen würde und dass die Partnerin tot wäre der Priester ging erstmal auf den Mann mit ruhigen Schritten zu und sagte mein Sohn was ist denn geschehen warum bedrohst du uns mit deiner Waffe weißt du denn nicht dass im Gotteshaus keine Waffen getragen werden sollen es ist der Ort der Liebe und des Friedens und des Miteinanders der Weg der eigentlich alle Menschen und Geschöpfe vor der göttlichen Essenz zu seinen Kindern gemacht hat und er alle Geschöpfe in seiner großen Liebe liebt auch dich mein Sohn der Mann wollte erstmal gar nicht zur Ruhe kommen und sagte seid ruhig und setzt euch hier auf die Bank die eine Schwester sagte auch wieder warum hast du eine Waffe ist etwas geschehen der Mann der emotional sehr angespannt war konnte nicht an sich halten er musste unbedingt die Situation herausbringen die sein Geist und seiner


so sehr beschäftigt er aber ich wollte das doch eigentlich alles gar nicht aber meine ungestörte Eifersucht die ich nicht unter Kontrolle bringen kann hat wieder einen Streit losgebrochen und durch die Situationen meiner eigenen Hilflosigkeit dieser inneren Eifersucht ausgeliefert zu  habe ich meine Partnerin die Waffe die Sie gerade in der Hand hatte aus der Hand raus nehmen wollen weil wir uns aber gestritten hatten weil ich wieder mit den verschiedensten Eifersucht Vorstellungen Sie unter Druck gesetzt hat kam der Streit so sehr zur Eskalation das meine Partnerin mit Blut auf das Bett gefallen ist der Priester wieder mein Sohn hast du gesehen ob deine Partnerin dadurch gestorben ist durch diesen schrecklichen Unfall so wie du es schilderst hast du zwar mit schuld an dieser Situation aber dennoch war es ein Unfall und Gott wird dir das verzeihen wenn du ihn darum betrifft manchmal lagen uns die verschiedensten Schicksale unserer Vergangenheit und werden manchmal


zu den verschiedensten Umständen vielleicht hast du mal einen schrecklichen Verlust erlebt in deinem Leben dass du so mit der Eifersucht in Kontakt kommt von der du dich bis jetzt nicht lösen konntest und sie auch nicht aufgearbeitet hast sondern immer weiter in dir selbst ein Opfer deines selbst geblieben bist und dadurch sogar zu den Umständen jetzt dieser Situation der schwerwiegenden Unfall der Mann setzte sich vor dem Altar Sie kann Gott mir das verzeihen er hat schon Mördern verziehen die aus Habgier und aus Triebgründen andere Menschen getötet haben weil sie selber Opfer der Situationen ihres vergangenen Lebens darin waren wenn ein Mensch bereit ist seine gesunden aufzuarbeiten und sich dazu erklärt dass diese Situationen falsch waren in einer anderen geistige Haltung eintreten kann hat das göttliche es erreicht was es erreichen wollte dann ist selbst der Täter der eigentlich selbst ein Opfer der Umstände der Situationen war wieder umgekehrt und dadurch errettet worden


 die Worte hören sich wirklich gut an und sie geben auch etwas Hoffnung in diese traurige Situation sagte der Mann trotzdem habe ich etwas getan was sich gar nicht wollte nur durch diese Eifersucht die diesen Streit eskalieren ließ Passanten die es bemerkt hatten das in der Kirche etwas nicht mit rechten Dingen zuging hatten die Polizei alarmiert die Polizei stand vor der Kirche und wollte auch schon hineingehen der Mann sagte gleich zu dem Polizisten die hereinkommen wollten ich habe hier 3 Geiseln und eine Waffe weder ihr geht gleich wieder aus der Kirche oder ich werde mein Feuer eröffnen und mich dann selbst töten die Polizisten gingen wieder aus der Kirche von draußen ein Mikrofon warum haben Sie in der Kirche eine Waffe es ist doch ein Gotteshaus und warum haben Sie sich 3 Geiseln genommen welche Beweggründe haben Sie dazu veranlasst der Mann erhielt später darauf einen telefonischen Anruf



weil er darauf sich nicht geäußert hatte und auch nicht geschehen war was durch das Mikrofon gesagt worden war um mit ihm weiteren Kontakt in dieser Situation aufzunehmen und er erklärte was vorgefallen war die Polizei fuhr zudem gesagten Haus wo die Partnerin verwundert immer noch ohnmächtig aber nicht tot auf dem Bett lag aber auf einmal geschah etwas in der Kirche der Priester war schon ein älterer Mann und die beiden Schwestern waren die Kinder des Priesters der einen Herzinfarkt wegen dieser ganzen Aufregung bekam erst meldete er sich in Schmerzen in der Brust aber auf einmal fiel der Mann in Ohnmacht die Schwester sagte er braucht unbedingt ärztliche Versorgung und auch sein Arzneimittel ist nicht hier durch das Telefonat was der Mann dann zu den Polizisten aufnahm erfuhr er da seine Partnerin noch lebe und das auch der Partnerin dieser Streit Leibarzt Sieber inzwischen aufgewacht aber sie war verletzt worden durch die Situation der Waffe und musste ins Krankenhaus



der Mann schilderte was gerade mit dem Priester passiert war und das auch er ins Krankenhaus müsste und unbedingt sein Medikament bräuchte was sich nicht in der Kapelle der Kirche sondern in einen Nebenraum befand die Polizisten holten das Medikament und übergaben es an der Tür der Kapelle der eigenen Schwester die gleich zu ihrem Vater eilte und ihrem Vater das Medikament gab ihm ging es darauf zunehmend besser aber immer noch waren die Schmerzen in seiner Brust und er konnte sich kaum bewegen die Schwestern sagten unser Vater braucht unbedingt der Hilfe wollen sie noch ein unschuldiges Leben riskieren sie haben zum Glück dass Ihre Partnerin am Leben ist aber unser lieber Vater könnte sterben der Mann sagte ich werde wieder mit der Polizei in Kontakt treten und werde veranlassen dass der Priester ins Krankenhaus gebracht werden kann was darauf dann auch geschah die eine Schwester durfte mit dem Vater ins Krankenhaus fahren nun war noch eine Schwester


und der Mann der sie als Geisel immer noch hatte in der Kirche es wird alles wieder gut werden sagte die Schwester aber sie müssen sich wegen ihrer Eifersucht unbedingt einen anderen Weg suchen damit umzugehen Sie können nicht immer andere Menschen damit in Gefahr bringen und vielleicht doch noch in die Situationen kommen dass jemand daran sterben könnte zum Glück konnte dem Vater im Krankenhaus geholfen werden auch der Partnerin ging es zunehmend besser als sie Facharztes worden waren trafen sie sogar im Krankenhaus aufeinander und erzielten sich die Geschichten die Sie gerade mit dem man erlebt hatten und beschlossen gemeinsam zu der kleinen Kirche zu fahren und den Mann zur Aufgabe zu bringen dass er die Situation ohne weiteres zu Ende bringt und nichts mehr weiter geschieht die Polizisten hatten auch schon so oft mit ihm gesprochen und gesagt bis jetzt ist zwar die Situation ziemlich schwierig aber es ist kein Leben getötet worden und das ist für sie positiv von Bewandtnis aber er ließ sich nicht darauf ein aber sodann die Partnerin selber und der Mann


 draußen erschien und die Partnerin sagte ich möchte dir sagen das ich dich immer noch lieber und ihr auch dieses Mal wieder deine Unbestimmtheit mit deiner Eifersucht verzeihe und der Situation dieser schwerwiegend zwar gewesen ist aber wir können trotzdem noch weitermachen wenn du aber bitte diese Situation verlässt und auch die anderen Geiseln  frei lässt und wir versuchen einen Weg zu finden dich aus diesem Situationen zu befreien der Priester sagte ich werde mit meinen Schwestern für dich beten mein Sohn und vielleicht wird ja einen Therapie der Aufarbeitung dabei helfen wieder mehr in das Leben hineinzukommen diese Eifersucht die du in dir trägst dich selbst zum Opfer und Täter werden lässt ist auch kein Lebensumstand


 in denen sich gut leben lässt auch ich vergebe dir der Mann entschloss sich aufzugeben er machte eine Therapie arbeitete auch mit sich selbst an seinen Situationen dieser und berechenbaren Gefühle der Eifersucht wie ihn zum Opfer und Täter seiner Gefühle machten und zum Schluss waren sie alle zusammen in der Kirche und seinen Weihnachtslieder der Mann sagte die Anfänge der Therapie waren der richtige Weg er war so glücklich das niemand sterben musste und er seine Beziehung ab da an viel besser führen konnte ohne seine ständige Eifersucht in sich drin zu spüren die so viel Unheil angerichtet hatte


---------------------------------------------


Das Leben geht weiter

doch die verschiedensten

Ursachen können uns

im unterbewussten


Immer noch zu schaffen machen

und wir befinden uns

in einer Rolle des Opfers

oder des Täters selbst


in denen wir innerlich

durch die Ursachen der Situationen

hineinkommen die unser Leben

auf die verschiedensten Weisen

verändert haben


------------------------------


Wenn wir spüren das das Leben

aus den Fugen der Normalität

herauskommt sollten wir uns

Hilfe suchen und selbst auch


Versuchen diese verschiedensten

Situationen in unserem

Leben zu hinterfragen warum

sie eigentlich so

sich bemerkbar machen


Zwischen den verschiedensten

Umständen befinden wir uns

manchmal selber als Opfer oder

Täter in diesem Situationen

wir bemerken nur dass irgendetwas

nicht stimmt

---------------------------

Nicht nur unser eigenes Leben

kann unter den Auswirkungen

der Handlungen dessen stehen

sondern auch andere


Können davon betroffen sein

in den Sie weder selbst der Täter

oder das Opfer dieser Situation

des Lebens widerspiegeln


Was man nicht überwunden hat

und auch nicht aufgearbeitet hat

es kehrt wieder zu den Ursprüngen

der Situation zurück in denen


Wir es mal erlebt haben bis wir

uns aus der Rolle des Opfers

oder des Täters befreien und

davon andere Wege

betreten

--------------------------


Wie oft wissen wir schon welche

Auswirkungen unser Geist

manchmal für uns mit sich bringt

wenn wir in die verschiedensten


Situationen hineingeraten

in denen die verschiedensten Umstände

nachdem eigenen Leben greifen

oder wir das Leben anderer

darin im besonderen beeinflussen


Die verschiedensten Situationen

sollte immer wieder hinterfragt werden

wie weit die Abhängigkeit des eigenen

Lebens in manchen Bereichen ist

und in anderen Bereichen andere

beeinflusst


----------------------------


Der Mann der sich nicht seiner

Eifersucht befreien konnte

und dadurch fast einen andern

Menschen getötet hatte


Dann sich in eine Kirche

verschanzt die ihm Sicherheit

bieten sollte Geiseln

genommen hat um sich

zu schützen


Selbst durch seine Eifersucht

zum Täter geworden ist aber

Opfer seiner Eifersucht selbst

gewesen ist


------------------------------------


So nehmen die verschiedensten

Situationen Ihrem Platz

in unserem Leben ein und sehr oft

sind wir mit negativem

Gefühlen dabei


Weder uns selber die Beine zu stellen

in denen wir ein Weiterkommen verhindern

oder andere sogar in Gefahr

des Lebens bringen können


Unter den verschiedensten Auswirkungen

die Sie aus diesem negativen Gefühlen

auf die Auswirkungen des Lebens

darin mit sich bringen


----------------------------


Negatives überwinden positives

zu finden Wege neu

zu beschreiten in denen

man über die negativen Kräfte

hinüber wächst


Und sie hinter sich lassen kann

auch durch die verschiedensten

Umstände die man selber

erschafft mit der Kraft


Die sich positiv zu den Veränderungen

niederlässt bei man die verschiedensten

Sichtweisen vielleicht auch aus anderen

Perspektiven selbst erkennen kann


---------------------------


Lösen und verbinden und wieder

dem Weg des Lebens folgen

zwischen den Kräften die

dem Geist entspringen und unserem

Gefühle in uns


Unwillkürlich mit sich bringen

wir erschaffen nicht den Geist

wir erschaffen aus dem Geist

die Gefühlslagen


Die uns weder glücklich

oder traurig machen

uns darin sogar manchmal

zum Opfer oder Täter

werden lassen


-----------------------------


In die früheren Wege hinein

zu blicken gerade wenn man

auf dem Weg des Täters

ist es zu hinterfragen


Welche Situationen tragen

die Handlungen des Täters

aus der Vergangenheit

gegenwärtig zum Opfer


Unter denen diese Situation

der verschiedensten aus Richtungen

des Lebens sich selber darin zeigt

in diesem Verbindungen

zu stehen


--------------------------------


Zurück zu kehren zum normalen

Leben aus den Bereichen

sich befreien und wieder

im Kleid der Schöpfung sein

die alles Leben


Von Himmel bist Erde umgibt

in der göttlichen Schöpfung

das Leben vorhanden ist

heißt manchmal verschiedenstes

zu überwinden


Um wieder zu sich selbst

und zu der positiven Ausrichtung

seines Lebens in sich selbst

zurückzufinden

Share by: