Die Stimme der Vernunft muss nicht immer die richtige sein sagte die Mutter

Die Mutter bemerkte dass ihr Mädchen am grübeln war was ist denn mit dir los fragte sie über was machst du dir gerade Gedanken man merkt das du mit irgendetwas ziemlich in dir drin zu kämpfen hast welche Situationen gehen darin gerade in dir wieder mal vor und Sie sind diese verschiedensten Situationen innerlich in dir zu bewerten ich spüre zwar das irgendwas dort in einen Zwiespalt deiner Situation gelangt ist doch welche Situation macht ihr denn so zu schaffen mit der du anscheinend Schwierigkeiten hast den richtigen Weg zu finden Liebe Mutti manchmal ist es im Leben ziemlich schwierig wenn wir nach unserer Vernunft immer gehen würden würden wir die verschiedensten Situationen einfach so stehen lassen wie Sie uns gerade erscheinen und würden die Situationen gar nicht von anderen verschiedensten Positionen aus betrachten



 weil wir einfach und von der Vernunft leiten lassen wenn die anderen Situationen er in der Unvernunft sich zeigen davon Abstand zu nehmen aber ist das wirklich immer richtig die Vernunft walten zu lassen gerade wenn man auch vielleicht die verschiedensten Auseinandersetzungen gerade miteinander hatte ist es dann die Vernunft die sagt dass wir aus diesem Verhältnis heraustreten sollten und nicht der Unvernunft folgen trotzdem in dieser Verbindung Fuß zu fassen es kommt ganz darauf an welche Voraussetzungen der Situationen einhergegangen sind und um welche Situationen es sich im allgemeinen handelt die verschiedensten Situationen können wir nicht nach Vernunft oder Unvernunft regeln sondern sie betreffen allgemein die Situation des Lebens selbst in denen die verschiedensten Handlungen und zu den Veränderungen bringen die wir dann beibehalten auf unserem Wege vorfinden also kann


 uns manchmal die schönste Vernunft auch ein wenig der Augenblicke versperren in denen wir hätten auf andere Art mit der Unvernunft handeln sollen und die verschiedensten Situationen unter den verschiedensten anderen Aspekten zu klären und dessen wieder zur Vernunft zurück gekehrt wären wenn diese Konflikte sich in den verschiedensten Bereichen geklärt hätten die gerade unter dieser Unvernunft auf dem Weg der Zeit sich sichtbar gemacht hätten aber bei wir uns nicht den Konflikten der Unvernunft stellten konnten wir nicht danach in den Anker Punkt der Vernunft wieder eintreten so haben wir diese Situation nur für uns für vernünftig erklärt ohne Sie aber in der Unvernunft dessen behandeln zu können in dessen diese Zustände aber wieder ein Weg der Teilungen der Situationen unter den Verhältnissen bleiben in denen Sie in dieser Unvernunft eigentlich waren wir haben



 den Kern darin nicht bearbeitet vorgehen zur Vernunft übergegangen sind wir haben uns nur dem vernünftigsten zugewendet oder die Unvernunft in ihrer Vielfalt der Situationen zu betrachten und daraus eigentlich erst einen Weg wieder hineinzuführen in denen wir selbst wieder zu der Vernunft zurückgekehrt wären wenn wir diese Konflikte hätten gelöst und die Situationen in dessen bereinigt und abgeschlossen hätten es sind die verschiedensten Teilchen die dort immer wieder auftreten und die uns gerade in die Unvernunft der Situationen einführen um daraus die verschiedensten Erkenntnisse Widersprüche und Argumente zu finden die uns eigentlich noch fehlen als Teile Liebe noch in unserem Leben in den Gestaltungen dessen tragen in dessen wir gerade in diesem Positionen der Unvernunft selbst darunter gelandet sind wir sind keine fertigen Früchte die von Baum schon herunter fallen



 und bald zum Verzehr gereicht werden sondern wir sind in den verschiedensten unterschiedlichsten Situationen wo diese Bereifungsprozesse sich überhaupt erst bemerkbar machen und wir mit den verschiedensten Unvernunft Situationen in Kontakt kommen wenn wir aber davon Abstand nehmen oder damit zu arbeiten und diese Probleme eigentlich einfach nur abschütteln und weiter dem Leben verfolgen in dem wir eingebunden sind und das vernünftigste für uns eigentlich machen sehen wir die anderen Aspekte darunter eigentlich gar nicht warum gerade in diesen Augenblicken die Unvernunft da gewesen ist und die verschiedensten Verstrickungen darin auch wieder auf die verschiedensten Veränderungen des Lebens getragen hat in denen wir diese Unvernunft weder selber oder durch andere ausgeführt worden waren in denen diese Konflikte entstanden und noch nicht der Weg



 der Vernunft darin die Folge war gleich in diese Folgenhandlungen der Vernunft hineinzugehen die er später daraus entstehen konnten aber diesen Lernprozess haben wir uns dann selbst genommen weil wir gleich für uns selber entschieden haben wir wollen in diese Bereiche gar nicht erst eintauchen und sie von den verschiedensten Situationen wahrnehmen wir wollen gleich darüber Weg gehen egal welche Situationen auch geschehen und wollen gleich in die Vernunft der Situationen eintreten in denen wir uns von der Unvernunft abwenden und gleich zur Vernunft übergehen natürlich ist dieses eine Situation in vielen Lebenslagen ja genauso war unser Streit ich sage die Unvernunft der Situationen in denen mein Freund mich gerade in diesen Situationen falsch verstanden hatte und es ist so zum Streit gekommen dass wir uns getrennt haben nun frage ich mich ob diese Trennung wirklich richtig war oder ob wir eigentlich uns einen Prozess der Entwicklungen beider genommen haben weil wir uns so gegenseitig gegensätzlich entschieden haben mit diesem



 unvernünftigen Situationen nicht umgehen zu können die verschiedensten Situationen nicht zu bearbeiten sondern gleich zur Vernunft übergegangen bin in denen ich mich von diesen Situationen nicht mehr beeinflussen lassen wollte du hast schon recht aber es ist das meiste die Menschen handeln Menschen wollen nicht Konflikte spüren und negative Situationen ausgesetzt sein Sie wollen immer das vernünftige Handeln gleich vorfinden und das vernünftige Handeln sollte Ihnen immer wieder den Weg weisen aber dass sie sich oftmals die verschiedensten Situationen verbauen weil sie mit den anderen nicht durch diese verschiedensten Prozesse durchgehen die in der Entwicklungsphase der Situationen stecken sind es diese Situation der Unvernunft nicht aufhalten zu wollen sondern sie zu übergeben und gleich nach dem logischen Verstandes Situationen verstandesmäßig wieder zu funktionieren und für sich die eigene Vernunft die manchmal auch dahingestellt ist was ist eigentlich die Vernunft eine verkannte Realität oder ist es wirklich die Vernunft des handeln das richtige


 zu wissen und zu tun oder sind wir noch nicht die reife Frucht die auf dem Boden gefallen ist um gegessen zu werden vielleicht sind wir sogar unter unserer eigenen Unvernunft der Meinung das wir vernünftig in jeder Situation auch handeln Liebe Mutti du sprichst mir aus der Seele es ist schon merkwürdig welche verschiedensten Gedanken mir auch zu diesem Thema ganz anders nach ihr durch den Kopf kamen aber zu diesem Zeitpunkt durch den anderen mein Freund in dieser Unvernunft handelnder wollte ich nur noch aus dieser Situation raus mein Mädchen es ist selbstverständlich weißt du was unterhalte dich einfach nochmal mit deinem lieben Freund darüber wie du es gesehen hast die verschiedensten Verbindungen bleiben in einer wirklichen innigen Liebe immer vereint nur wenn man sich nicht innerlich liebevoll begegnet



 ist können solche Situationen entzweien und es schwierig machen wieder Kontakt miteinander aufzunehmen du hast dadurch sogar handelt weil du dich selber nicht in die negativen Prozesse der Wandlungen hineinbegeben wolltest bis diese Wandlungen eigentlich selbst zu der vernünftigen Haltung dadurch gekommen wären wenn du mit ihm diesem Weg weiter gegangen wärst ja Liebe Mutti du hast so recht manchmal muss man die Unvernunft nicht zulassen sondern versuchen mit den vorhandenen Situationen sich auszutauschen und den Weg der Vernunft darunter erst freizulegen genauso richtig meine Liebe manchmal ist sich mit den verschiedensten Auseinandersetzungen mehr zu erreichen als sich den einfachen Weg zu nehmen und zu sagen man selbst möchte einfach nur vernünftig handeln egal welche Situationen darunter auch zurückbleiben sind danke ich werde gleich meinen Freund anrufen ob wir uns treffen können du hast wirklich recht das war wirklich wieder ein sehr gutes Gespräch mit ihr meine Liebe Mutti schön dass es dich gibt


--------------------------------------------------


Als das Universum des Himmels

die Erde zum 1. Mal

erblickte und Sie gemeinsam

ihre Reise in die

Veränderungen des Lebens

der Essenzen vornahmen


Zu existieren wie viel Unvernunft

war eigentlich darunter

wie weit konnten die freien Wesen

eigentlich schon vernünftige

Entscheidungen oder


Die Vernunft des noch abwesenden

Verstandes darunter

in die Umsetzung ihres freien Lebens

hinein bringen und wie viel Vernunft

ist heute eigentlich Unvernunft


--------------------------------------


Die verschiedensten Wege die sich

mit den Bereichen der

göttliche Schöpfung in der Entwicklung

zu den Gestaltungen formten unter denen

die Weltbilder erschaffen worden sind

aus denen die Vernunft erweckt werden sollte


Die eigentlich nicht vorhanden war weiter

die Situationen mehr in der Unvernunft dessen

sich stattfinden ließen in denen

die göttliche Schöpfung selbst wirkte

mit den freien Lebewesen die sich in ihr

entwickelten


So wie es ja angenommen

 wird der Kreislauf des Lebens

aber wie viel Unvernunft kam später durch die

verschiedensten Systeme und darunter die Art

der Anpassung in den neuen Konstrukten

der Weltenordnung darin zu leben


----------------------------------


Wir stehen seit der Geburt unseres

eigenen Lebens nicht mehr nur

in den göttlichen Bereichen

unseres eigenen göttlichen Lebens

mit der göttliche Schöpfung


Die aller Wesen gleichermaßen

zuhause ist egal welche

Situationen oder Umstände

gerade im weltlichen Leben

sich gestalten es ist


Eine ganz andere Voraussetzung

in der göttliche Schöpfung

zu existieren als die Verwaltung

der machthabenden Bereiche

in denen sich das Geldsystem

darin befindet


------------------------------------


Alle passen sich meistens den

vermeintlich besten Voraussetzungen

für die wenigsten Widerstände an

in denen die Situationen

gleich so erscheinen als wären sie

dazu gemacht


Als würde darin die Vernunft wirken

die aus den Bereichen des Verstandes

in die Situationen der weltlichen Bahnen

so eingebunden ist das Sie auch

genau darin passend ist


Aber in der Unvernunft dessen

wo die göttliche Schöpfung

sich in der Vernunft ihres

eigenen Lebens entwickelt hat

sehen wir immer noch

die Anfänge der aus Richtungen


Die in Ihnen vorkommen

denn ohne die Fruchtbarkeit

könnte das Leben von männlich und

weiblich nicht existieren

auch nicht in den macht Bereichen

zwischen denen sich


Die Situationen aufteilen unter

denen die freien Menschen in die

Situationen kamen als

die göttliche Schöpfung eingenommen war

und darunter die Situationen

der Weltensysteme mit ihren

Geldsystemen errichtet worden

 sind


----------------------------------------


Halten die klugen Menschen

die göttliche Schöpfung

für vernünftig oder stellen Sie

ihre eigene Vernunft


Er in den Raum der Systeme

in denen darin die Situationen

der Menschheit ja die

vernünftige Wahrheit


Des Lebens erst möglich machen

unter diesem Verbindungen

die Sie darin einnehmen kostenlos

die göttliche Schöpfung

ausbluten lassen


Aber sich als Machthaberinnen

und Machthaber darunter gestalten

und die freien Menschen darin

einbinden Arbeitsverträge

zu unterzeichnen und sich


Darin selbst zu verkaufen für

einen besonderen Stundenlohn

was ihre Arbeitskraft gerade

mal wert sein soll hat sich das

die göttliche Schöpfung ausgedacht

oder die Systeme unter der Welten

 Ordnung


-------------------------------------------


Alles hat man ihr genommen

und ist man immer noch

darin am Werk

die göttliche Schöpfung

in die Machtbereiche der Systeme

der weltlichen Bahnen


Aufzuteilen genau wie darin

die freien Menschen die manchmal

gar nicht mehr das wissen

darüber haben sondern

es als ganz normal


Und verständlich erachten unter diesen

Situationen es als ganz selbstverständlich

anzusehen dass diese Situationen

die beste Voraussetzung sind

in Ihnen so auch zu Leben


werden Sie an den Gütern beteiligt

oder müssen sie alle Güter

selbst aus eigener Tasche bezahlen

willkommen andere Sie

um die Arbeitskraft darin

in den Billiglöhnen zu gestalten


Wo bleiben die freien Menschen

in denen zusammenhängen

dieser Vernunft die darin

eigentlich auftauchen sollte


----------------------------------


Diese Situation ist aber nicht nur

auf das Weltsystem

sondern genauso in der Ehe oder

in den Eltern den Kindern

der Gemeinschaft der Freundschaft

in den verschiedensten


Bereichen die dort zwischen den

verschiedensten Erkenntnissen

ihres selbst wandern sich

entfalten einbringen


Auf den verschiedensten wegen der Handlungen

zwischen diesen verschiedensten Situationen

zu erleben in denen Sie einmal von der

Unvernunft und von der Vernunft dessen

gestaltet werden


------------------------------------------------------------


Unvernunft und Vernunft sind

Reibungsprozesse dessen Weg

aber sich nur gestalten kann

wenn sich auch die Prozesse


Der Situationen aneinander

reiben es bedeutet nicht

dass deswegen etwas zerstört

werden muss sondern


Dass die verschiedensten

Veränderungen auftreten

müssen um der Vernunft

darin zu begegnen

müssen manchmal


Unvernünftige Situationen

zu den Handlungen werden

zu denen vernünftige

Situationen nicht mehr

in der Lage sind



----------------------------------------------------------------


Weil alles aus dem Weg ausbricht

was gerade darunter als

selbstverständlich und realistisch

vernünftig erscheint


Aber nur erscheint weil es auch noch

ganz anderen vernünftigem

Situationen gibt die aber nicht

zu Tage treten können


Weil die Unvernunft nicht lebt

sondern nur das vernünftige

handelt in diesen Situationen

gerade sich zeigt


Unter denen aber vielleicht selbst

in der Vernunft dieser Zusammenhänge

die Unvernunft schon längst

irgendwo wieder Platz genommen hat

aber wir Sie als vernünftig

erachten


----------------------------------


Die Mutter wusste um die

Situationen der Unvernunft

genauso wie der Vernunft

und das beide


Einen Weg der Veränderungen

in sich trugen die auf die

verschiedensten Situationen

dessen Ausrichtung


Sich gerade zu den

verschiedensten Entwicklungen

wieder darunter zu den

veränderten unvernünftigen

und vernünftigen Situationen


Erst unter veränderten Gegebenheiten

sich neu ausrichten und gestalten musste

vor es wieder zu den verschiedensten

Prozessen des Lebensweges

einkehren konnte

Share by: