Das verheiratete Geschwisterpaar

Ein trauriges Schicksal kurz nach der Geburt starb die Mutter und der Vater blieb allein zurück aber er verließ das kleine Mädchen was damals geboren war erhielt das einfach nicht aus das Mädchen bei seiner Mutter so ähnlich er sagte er hätte einen Großauftrag und müsse daher in eine andere Stadt ziehen ob sich die Großmutter um das Mädchen kümmern konnte die Großmutter kümmerte sich rührend in der Kindheit um das Mädchen aber wo Sie Ihr volljähriges Leben erreicht hatte verstarb die Großmutter und ließ sie völlig alleine der anderen kam aus einer anderen Stadt den sie kennen lernte und sie verliebten sich ineinander aber der Vater hatte schon den Namen der Frau angenommen die er damals in der fremden Stadt


geheiratet hatte leider ging dieses nicht lange gut und die Frau hatte bald wieder einen anderen Liebhaber die Scheidung wurde vollzogen und aus dieser Ehe kam dieser junge Mann die sie kennen lernte aber ohne dass auf seinem Geburt Urkunde der Namen verzeichnet war  den eigentlich die Geburtsurkunde des Mädchen getragen hatte in denen sie hätten darüber Bescheid wissen müssen oder können dass sie Geschwister waren auch wenn nur Halbgeschwister aber den selben Vater hatten der Vater sei seitdem alleine geblieben aber eines Tages immer älter geworden ist suchte er auf einmal die Verbindung zu seinem früheren Kind


sein früheres Kind wollte eigentlich gar nichts mehr mit ihm zu tun haben Sie war glücklich mit diesem Mann verheiratet was sie aber nicht wusste dass sie mit ihrem Halbbruder verheiratet war denn es waren keine Besonderheiten aufgetreten die hätten diese Situation beweisen können und so wurden diese Situationen nicht bekannt und die Hochzeit vollzogen aber der Vater ließ sich nicht abbringen er sagte in seinem Brief in der ihr nach langer Recherche zukommen ließ dass er alles bereut dass er sie damals alleine gelassen hat und er würde unbedingt sie wenigstens nochmal sehen wollen vorher vielleicht irgendwann von dieser Welt Abschied nehmen muss der niemand hat ein Leben auf ewig noch nicht mal derjenige


 der am meisten Geld besitzt Geld braucht man vielleicht für die Lebensumstände aber das Leben kann ich wirklich für ewig das Leben erhalten so willigte sie ein wenn alles was er getan hatte hatte er sie immer wieder mit Geld unterstützt und dadurch oftmals den Rücken im Leben gestärkt Sie wollte es daher nicht wirklich so aussehen lassen aber sie war wirklich nicht interessiert nach dieser langen Zeit noch wirklich Kontakt mit ihm aufzunehmen viel zu fremd war der eigene Vater ihr geworden also trafen sie sich in einem Restaurant zum Mittagessen


 aber was dann geschehen musste dafür den Vater ein Schock was machst du denn hier fragte der Vater seinen Sohn ich bin mit dem Mädchen verheiratet wir haben auch schon zwei Kinder was habt ihr zwei Kinder meine Enkelkinder ja was schockiert dich denn so sehr daran weißt du was sagte der Vater zur Tochter die er erstmal versuchte in den Arm zu nehmen und zu begrüßen die Tochter ließ es auch mit sich geschehen wobei die Gefühle ziemlich erkältet waren aber immerhin war es doch ihr Vater der Vater fiel danach erstmal auf einen Stuhl zurück und war eigentlich immer noch schockiert wie konnte nur das passieren er sagte ihr seid Geschwister


 wenn auch nur Halbgeschwister dadurch dass ich den Namen der Frau angenommen habe war natürlich der Name darunter nicht mehr der gleiche wie auf der Geburtsurkunde und es konnte euch keiner sagen dass ihren Geschwister seit dieser Situation verblüffte nun beide sie hätten eigentlich gar nicht heiraten dürfen und zwei Kinder hätten sie eigentlich auch gar nicht bekommen dürfen was war das für eine Situation in denen beide nun diese Situation des Vaters erfahren hatten sie waren selber erstmal vollkommen neben der Spur aber sie konnten ja nun nicht alles als nicht wahrnehmen sondern es war nun mal geschehen auch Sie setzen sich erstmal


 auf einen Stuhl Sie konnten es einfach nicht glauben Sie waren nicht nur verheiratet und hatte zwei Kinder sie waren sogar noch miteinander halb Verwandte was eigentlich eine strafbare Handlung war und eigentlich gar nicht sein sollte aber wem sollte man in dieser Situation die schon dieser Situation geben Sie hatten es doch selbst noch nicht mal gewusst sie spürten nur dass sie miteinander so gut und ehrlich klar kamen aber sie wussten nicht das über diese Verhältnisse eigentlich eine Gemeinschaft bestand wie weit sind eigentlich unter den verschiedensten Voraussetzungen die Gestaltungen darunter gegeben immer es erkennen zu können das andere vielleicht Halbgeschwister sein könnten das ist wahr eine völlig erfundene Geschichte aber wie weit könnte unter verschiedensten Voraussetzungen dieser Situation eintreten

-------------------------------------------------------


Wie weit kann ein

Nachweis in der

Geburtsurkunde

Auskunft über einen


Gemeinsame Verbindung

miteinander das Leben

eingehen zu wollen

und Kinder zu bekommen


Freigelegt werden wenn darin

die Übereinstimmungen

nicht nachweisen dass sie

Halbgeschwister

sein könnten


-------------------------------


Die Verwirrungen die zwischen

den Ehepartnern und den

Namen sich geben lassen

und andere Namen annehmen


Darin festzustellen wie weit

eine verwandten darin

eigentlich gegeben ist

Halbgeschwister zu sein


Manchmal kann man dieses

nicht auf den ersten

verschiedenen Situationen

leichtgläubig sagen


----------------------------------


Niemand weiter um Ihnen

zu sagen dass sie eigentlich

Halbgeschwister waren

und eigentlich keine Kinder


Miteinander bekommen sollten

oder dass sie auch keiner Hochzeit

miteinander gestalten könnten

und für immer ein Leben


In einer Ehe zu führen wenn die verschiedensten

Bedingungen nicht aufweisen sind

in den die Situationen der Halbgeschwister

es nicht aufweisen


--------------------------------


Es war niemand da und der Vater

kam erst zu einem

sehr späten Zeitpunkt weil er

aus familiären Gründen


Nicht mehr fähig war sich um

seine Tochter zu kümmern und sie

alleine dies nur noch finanziell

unterstützte


Er konnte mit dem Tod der Mutter

seiner Ehefrau nicht umgehen

was sicherlich auch der Grund der

zweiten Scheidung dann war


Weil er psychisch nicht in der Lage war

wieder wirklich nach dieser Situation

Fuß zu fassen und sein Leben

völlig neu zu beginnen


--------------------------------------------


Der Vater nahm den Namen in der

Ehe der anderen Frau an und dadurch

wurde der Familiennamen des jungen der darin

geboren wurde ein ganz andere


Aber auch dieses Verhältnis ging auseinander

der Vater war immer noch sehr mit der

Situation seines Vorliegens beschäftigt

konnte sich psychisch nicht


Wirklich auf eine andere Beziehung einlassen

 da spürte die Frau und sie konnte

die Beziehung nicht weiterführen

sie ließ sich scheiden um noch einmal

in Ihrem Leben glücklich zu werden


------------------------------


Es war nicht wirklich begründen

und zielführend

die Aufklärung vor der Ehe

darin gegeben


Dass sie erfahren konnten

dass sie diese Schritte

eigentlich gar nicht

hätten gehen dürfen


Und auch keinen gemeinsamen

Kinder in die Welt zu setzen

Ihnen  eigentlich zukommen sollte

aber sie wussten ja nicht

dass sie Halbgeschwister waren


und auf einmal wo der Vater

ins Restaurant gekommen war

sah er was darin

geschehen war


-------------------------------------------


Aber den Kindern ging es gut

und sie waren schon

im Kindergarten man merkte

Ihnen nichts in ihrer Entwicklung

darin an das sie


Eigentlich aus Bereichen

die verhindert werden sollten

kommen sollten aber wie

sollte nun weiterhin mit dieser


Situation die es allen anderen

der Tochter dem Sohn bewusst wurden

darunter weiterverhandelt

und ihr Leben gelebt werden


----------------------------------


Wenn der Vater niemals gekommen wären

wenn Sie es niemals erfahren

dass sie eigentlich hätte niemals

heiraten dürfen und Kinder haben


Aber nun waren sie genau da drin

in diesen Zuständen

die eigentlich gar nicht erlaubt waren

aus gesundheitlichen Gründen


Und bei Sie sich gemeinsam

in einer eher befanden alles das

sollte eigentlich unter Halbgeschwistern

gar nicht sein


----------------------------


Durch Blutproben hätten Sie es herausfinden

können ob sie miteinander

verwandt sind aber so einfach also

zu wissen ohne dass Anzeichen


Dafür bestünden dass sie Halbgeschwistern

sein konnten sie konnten sie selbst

auf dieser Situation vorher reagiert haben

viele Fragen eröffneten


Sich in diesem zusammenhängen in denen

der Vater zu Ihnen in das Restaurant

gekommen war und offen legte

dass sie Geschwister waren


---------------------------------------


Aber eines der wichtigsten Sachen

war es das es den Kindern

die Sie darunter geboren hatten

wenigstens gut ging


Sie hatten keinen Schäden daran

bis jetzt genommen hoffentlich

sollte es auch weiterhin

so bleiben dass sie auch weiter


Sich darunter sowie andere Kinder

sich entwickeln konnten auch wenn

ihre Eltern Halbgeschwister

gewesen waren

Share by: