Jahreswechsel Das Buch des Lebens aber auch die guten Wünsche

Eine Oma hatte ein Buch aufgeschlagen und saß gerade mit ihrer Enkelin davor dieses Buch war schon ziemlich alt die Oma erzielte ihr eine Geschichte dieses Buch ist eine Lebensweisheit darin befinden sich die verschiedensten Geschichten die schon von Anfang an in das Leben hinein gekommen waren und sich in dessen gesteigerten immer wieder ist es wichtig sich mit den Spuren der Vergangenheit zu verbinden um den Weg in die Zukunft freilegen zu können die verschiedensten Zusammenhängen sind darin immer wieder ein Spiegelbild in dessen wir uns die verschiedensten Geschichten des Lebens Seite der Entstehung des Lebens selbst in die verschiedensten Ausführungen der Umstände begeben haben unter den die Menschen ihre freie geistige Entwicklung und ihre Eigenständigkeit zum Leben nahmen und wie sehr sie sich in die Abhängigkeit der verschiedensten Konstrukte hinein


begaben umarmen Weg der Zeit daran doch festhalten zu können immer wieder dachten sie sie könnten daraus dann über die verschiedensten Hürden auch in Ihrem Leben steigen doch meistens saß dahinter dann ganz anders aus als Sie es sich eigentlich vermutlich gedacht hatten die verschiedensten Verschwörungen die andere miteinander abgesprochen hatten und andere die in diese Falle der Zeit hinein kamen unter denen Sie dann wieder zwischen den verschiedensten Verwirrungen ihrer eigenen Zeit gestanden haben so viele Menschen mussten darunter schon leiten dabei wurden sie oft unterdrückt weil die Situationen der Zeit nicht dafür waren das alle Menschen gleich frei waren sondern durch die Situation die Sie erschaffen hatten teilten sich die Wege dessen in verschiedenste Richtungen des Lebens auf in dessen Sie sie wahrnehmen konnten und davon berichtete das Buch


 des Lebens aber das auch einige die genauso wie andere darin eingebunden waren nicht nachgaben und nicht sich diesen Situationen anpassen sondern ihren eigenen Weg durch das Leben weitergegangen sind und darunter die verschiedensten Jahrzehnte der Tausende Millionen von Jahren vergangen sind aber immer wieder kamen sie in die gleichen Muster des Lebens zurück in denen Sie eigentlich schon einmal selbst in der Ahnens folge gestanden hatten so waren darin die verschiedensten Geschichten dieser Zeit aufgegliedert aber die Oma sagte nicht du in diesem Buch findest du die Geschichte der früheren und bis heutigen Situation des Lebens die auch zwischen diesen Jahreswechsel wieder ihren besonderen Wandel des Rückschau und in die Situationen des Jahres zeigt indessen wir gerade durchgewandert sind in die Richtungen des neuen Jahres bei seiner aus Richtungen nun bald erhalten wird die Enkeltochter schaute die Oma nachdenklich an ja ich weiß


auch du hast eine verschiedene Kindheit und Jugend hinter dir die nicht in meinem Bereichen des Lebens liegt auch mein Leben verläuft wieder völlig anders unter dem verschiedensten Situationen der aber die verschiedensten Situationen kommen auch wieder in besonderer Sicht auch in dein Leben und wie gehst du mit deinem freien Leben um das ist jetzt entscheidend mein Leben ist bald zu Ende aber dein Leben fängt erst an und du trittst in die Situationen deines freien Lebens erst mit zunehmender Bahn der Jahre die sich wie dieses gerade verabschiedet indessen ich noch an deiner Seite sein kann die Enkelin nahm ganz lieb ihre Liebe Oma in den Arm und drückte sie ich hoffe du kannst noch ganz lange bei mir bleiben und wir können noch viele Jahre miteinander kommen und wieder gehen sehen aber du bleibst bei mir ja vielleicht noch einige Zeit aber irgendwann muss sich genauso Abschiednehmen


 von dieser Welt wie mein liebe lieben Eltern weiß so was du deinen Eltern zu verdanken hast dein eigenes Leben die Wurzeln meines Lebens verdanke ich deinen Urgroßeltern hätten Sie mich nicht in die Welt gebracht hätte ich dich meine Liebe Enkeltochter nicht in den Armen halten können so verdankt einige Generationen der anderen ihr Leben und dadurch sind wir auch immer beieinander auch wenn wir nicht mehr am Leben selbst sind bin ich dennoch durch meine Kinder die die Wurzeln des Lebens selber in sich von getragen und von meinem lieben Mann von deinem lieben Opa der gerade den Raum betreten hat wieder was gibt's denn nun dieses Jahr ist nun langsam bei zu Ende und das neue wartet schon durch die Türen des Lebens einzutreten sagte er ja darüber sprechen wir gerade und wie die verschiedensten Epochen


 des Lebens ineinander verschmelzen unter die Jahre zwischen kosmischen Himmel und irdischen Erden Leben in den Bereichen der Schönheit der Natur von der göttlichen Schöpfung uns alle auf dem Weg des Lebens begleiten aufwändige es auf das gar nicht wahrnehmen können wie sie den Spiegel eigentlich dessen und geschenktes Leben bis heute in uns hineingelegt haben um dass wir die Wurzeln unserer Nachkommen werden können nun aber werden wir mal die Sprüche aufschlagen wenn du dich selber aufgibst gibst du nicht nur dich auf sondern auch dein Leben stand darin wie die Liebe ist nicht der Ort sondern die Gestaltung in denen die Liebe wohnen kann die Liebe findet über all mit den Gestaltungen ihren Weg dort auch wohnen zu können der Frieden braucht die Erkenntnis sich einsichtig unverständig mit dem anderen zu zeigen und gemeinsame Wege aufzubauen als sie zu vernichten


 wer die Hoffnung aufgibt gibt auch davon ein Stück seines Lebens auf denn ohne Hoffnung kann nicht erblühen was gerade schwer unter den Zuständen leidet und die Verwandlungen braucht sie die Natur die sich im Winter nicht aufgibt sondern im Frühling neu geboren wird die Wurzeln deines eigenen Lebens münden in den ahnen Folgen deines Lebens ohne Sie kannst du selber nicht existieren so viele verschiedene Sprüche standen in diesem Buch und Sie hatten alle eine Art besondere Weisheit in sich die Oma umarmte die Enkelin und sagte meine Liebe lass dir niemals die Freiheit deines Lebens nehmen und auch nicht deinen freien Geist egal welche Strömungen auch gerade auf die Bahnen des Lebens hinein treten du bist nicht


aus der weltlichen Bahn erschaffen auch wenn du in ihr lebst du bist ein Teil der göttlichen Schöpfung die den Ursprung des Lebens einmal für alle freien Menschen Geschöpfe zwischen Himmel und Erde gleich aufgestellt hatte aber das Weltensystem was sich in der macht der Situationen ein Pflanze durch die Menschen den Verstand und dies wissen der Erkenntnisse für sich ausnutzen veränderten sie auch die ganze Zeit damit die Situationen der freien Menschen und sie kamen mit den anderen Geschöpfen zu den verschiedensten wegen ihrer Zeit die Enkelin sagte ich werde immer auf deiner Worte hören denn Sie sind Weise natürlich werde ich meine innere


menschliche Freiheit nicht aufgeben und auch meinen freien Geist werde ich nicht aufgeben ich bin in der göttlichen Schöpfung in das  Leben getreten und die weltliche Bahn hat sich darin immer schon verändert aber der Kosmos und die Erde sind über die Jahreswechsel immer dieselben geblieben und Sie sollte ich auch ohne Sie atmen die weltliche Bahn ermöglicht mir nicht den Sauerstoff zu atmen den ich zum Leben brauche so viele Erkenntnisse die dagegen sprechen das ich mir ein Teil der weltlichen Bahn als des göttlichen Schöpfungsfeldes des Lebens darin bin


--------------------------------


Wenn die weltlichen Bahn

sich auch zwischen den

Bereichen der göttlichen

Schöpfung selbst ihr

Fundament genommen hat


Wissen die Menschen das

Sie aus den verschiedensten

Umständen darin eingebunden

worden sind unter die

verschiedensten Situationen


Ihres Lebens selbst aber

dass Sie in allem freie

Menschen und ein

freien Geist auf dem

Wege des Lebens haben


------------------------------------------


Die Macht ist nur gut

wenn Sie den ohnmächtigen

und beladenen bedrückten

hilflosen hilft


Und Ihnen Unterstützung

in Ihrem Situationen

zukommen lässt in denen

sie selbst auf dem Weg


Des Lebens stabiler

werden können und ihren Weg

des Lebens voran führen

nicht wenn Sie selbst

darunter die Ohnmacht


Und Abhängigkeit dessen

schüren unter denen

die freien Menschen in die

Umstände ihres Lebens

gebracht werden um mehr

Profit zu erbringen


-----------------------------------------


Der Jahreswechsel geht dahin

und welche Wege

führen wohl durch die Türen

in das neue Jahr


Für Frieden und Gemeinschaft

im positiven Sinne

für Liebe und Anteilnahme

für die Unterdrückung

in dessen Bereichen


Der Veränderungen

sich hinein bringen weitere

Entwicklungen

 zum positiven der Veränderungen

auf dem Wege des Jahres


Werden können indessen

die Macht nicht ausgenutzt

sondern für das erblühen

des Gartens stehen

sich öffnen kann


-------------------------------------



Ziele wünsche Hoffnungen

auf dem Weg in das

neue Jahr zwischen den

Jahren stehen immer wieder


Eine andere Zahl aber

die göttliche Schöpfung

bringt trotzdem ihr Kleid

auch zum erwachen

und zum Abend mit hinein


So wandelt die Zeit weiter

mit den verschiedensten wegen

die wir selber erleben

aber auch auf dem Wege der Zeit

ihr immer wieder geben


-----------------------------------------------


Die Oma hat das Buch herausgeholt

Profile alte Weisheiten drin

stehen sind sie setzt sich mit ihrer

Enkeltochter hin und möchte


Auch dieses Jahr damit abschließen

mit ihren die frühesten Zeiten

der göttliche Schöpfung zu betrachten

bis heute zum Wandel des Seins


In denen die verschiedensten

Situationen der freien Menschen

in Ihrem freien Geist begegnen

die Sie manchmal darin gar nicht

so freilassen


---------------------------------------------------------


Die Oma umarmt ihre Mann und ihren Opa

und sagt nur gemeinsam konnten wir

deiner Mutter das Leben schenken

und nur sie konnte mit ihrem Mann das

Leben in die Welt tragen


Egal welche Streitigkeiten auch geschehen

und welche Situationen passieren

das weibliche ist genauso wichtig

wie das männliche und das männliche

ist genauso wichtig wie das weibliche


Manche Menschen wollen darin immer wieder

Spaltungen hervorbringen dabei

vergessen Sie selbst das Sie aus diesem

hervorgetreten sind dass sie anders

nicht hätten in das Leben treten können


Wie reich oder arm Sie dabei sind damit

hat das nicht zu tun sondern dieses ist

schon von der alten Zeit eine Überlieferung

das die göttliche Schöpfung selbst

darin die göttliche Essenz des Lebens ist


----------------------------------------


Nur die Macht konnte zugemacht werden

bei man es zugelassen hat sagte

die Oma man hat immer wieder auf die

Machthaber gehört die nur dann


Wieder für ihre eigenen Interessen

meistens die machten die verschiedensten

Situationen hinein brachten unter denen

die andern freien Menschen von der


Macht abgeschnitten worden sind

wie Ihnen eigentlich genauso auf dem Weg

der göttliche Schöpfung gegenüber steht

aber weil Sie sich darunter

so machtlos fühlen


Lassen Sie meistens immer mehr dieser Macht

zu bis ein punkt der Jahre dann wieder erreicht ist

in denen Sie diese Macht unter den Verhältnissen

nicht mehr zulassen können aber das möchte man

Ihnen dann noch ankreiden


---------------------------------------------


Wenn die Machthaber nicht gut mit den

Mächten umgehen können und werden

freie Menschen und Freiwerden

brauchen Sie sich nicht über die

Situationen wundern


Die sich dann im Weltbild abspielen

sie haben selbst das Weltbild soweit

in die verschiedensten Probleme

hinein gebracht dass darunter

 diese macht nicht mehr zu ertragen ist


Und die verschiedensten Situationen

dessen hervorgerufen haben

unter die sich die göttliche Schöpfung

schon so oft zur Wehr gesetzt hat


Aber man ihre Sprache nicht in der

der freie Menschen spiegeln sieht

sondern durch andere Kräfte die Sie

geschehen lässt aber die Machthaber

und Machthaber drinnen nicht

umdenken wollen


-------------------------------------------------


Die wünsche des Herzens die Liebe

auf dem Weg den Frieden

zum Weg der Zeiten zu gestalten

wie weit sind die Machthaber

dafür interessiert


Die Umstände der freien Menschen

wirklich wahrzunehmen wie weit

sind Sie vielmehr in den

Umwandlungen des Reichtums

unterwegs in denen schon

der Reichtum vorhanden ist


Wie weit bringen Sie den Botschaften

der freien Menschen in die

Situationen das Ihre Wünsche

und die Liebe die sie eigentlich hatten

auch die Liebe des übertrifft

unter denen sie leben


---------------------------------------


Die Oma sagt ein Jahr geht zu Ende

und wieder wünsche ich

 voller Herzenswärme der Welt

endlich den Weltfrieden zu finden

endlich die verschiedensten


Situationen der Probleme zu bereinigen

unter endlich die Vernunft dessen

erwacht der sich für stärker hält in seiner

macht das er sie dort anfängt

neue Strömungen des Lebens


Hineinzubringen um dass der Garten

der göttlichen Schöpfung

mit allen Geschöpfen gut auf dem Weg

des Lebens verkörpert werden kann

und das alles sich verbinden


Und alles einen positiven Weg

miteinander verbindet und nicht

dass Sie verschiedensten

Systeme freie Geschöpfe freien Menschen

in ihre Bedrängnis des Lebens

selber bringen

Share by: