Manche Toiletten im freien müssen Frauen bezahlen Männer dagegen nicht aber dafür bekommen sie in einigen umsonst Tampongs

Es gibt wieder eine Situation die man vielleicht gerne dazu benutzen möchte um die Spaltung zwischen Mann und Frau wieder mal in einen besonderen Mittelpunkt zu stellen weil auf einigen Toiletten aber nicht auf allen er so gegeben ist dass Männer dort keinen Preis bezahlen müssen wobei es Frauen müssen aber wie weit können die Männer darauf Einfluss nehmen trotzdem Geld dort hinzu legen oder nicht ist es nicht die Stelle die dieses im besonderen möglich gemacht hat das diese Interessen dort anders vorzufinden sind das Männer dort keinen Beitrag bezahlen müssen so ist es ja auch noch in manchen Berufen wo Männer mehr Geld verdienen als es Frauen tun natürlich ist es für die Frau nicht einfach zu akzeptieren


 dass sie nicht genauso behandelt werden wie auch die männlichen Wesen unserer Gesellschaft doch wir sollten immer daran denken das nicht die Männer weder die Löhne der Frauen festlegen können noch die Handhabung der Toiletten unter sich haben in denen Sie so wie man es sagt kein Geld bezahlen müssen ich habe schon durch meinen Mann selbst erlebt das er auch auf verschiedene Toiletten Geld entrichten musste da waren zwar verschiedene Kabinen die eine für weibliche Personen und die anderen für männliche Personen aber beide mussten gleichzeitig einen kleinen Betrag abgeben bei der Toilettennutzung natürlich kann es woanders anders zu gehen aber das ist kein Grund wieder das Paket der Frauenfeindlichkeit gegenüber den Männern herauszuholen und wieder darauf zu plädieren dass die Männer sie nicht akzeptieren und achten


 würden es kann zwar im verschiedenen Familien Probleme mit Männern geben genauso wie auch mit Frauen aber das ist dir nicht der Grund der Situation die hier wieder dann versucht sich in eine Nische der Betrachtungen gegenüber der Frau zu zeigen in denen Männer Bestimmung Freiheit als Frauen hätten das ist vielleicht dem anderen Ländern immer noch gegeben aber in unseren Deutschland könnten wir die Gleichberechtigung vor auch wenn manche Männer aber auch Frauen sich meinen darüber über des anderen Geschlecht drüber stellen zu wollen aber da sollten wir schon die Betrachtung teilnehmen dass es nicht nur die eine betrifft sondern auch die anderen es kommt auf die verschiedensten Situationen des Lebens


 drauf an in denen Sie sich in die Hierarchie der Zeit oder des Lebens eingestellt haben oder auch in mancher Partnerschaft aber es ist nicht die Regel der Situationen die wir in Deutschland vorfinden die meisten Männer sehen die Frau auf gleicher Augenhöhe wie Sie selbst keine Erniedrigung oder desgleichen findet mehr in ihrem Denken statt das würde sich auch die meisten Frauen verbieten und gleich auf die Barrikaden gehen denn Sie haben es gelernt auch sich selbst durchzusetzen und sich als gleichberechtigt des Lebens in Deutschland zu sehen und nicht den Mann in etwas nach zustehen und der Mann hat dieses schon längst akzeptiert aber manchmal sucht man nach verschiedenen Gründen um wieder diese besondere Stellung der Gesellschaft im besonderen als Vorwand gerade auch bei anderen Problemen zu nehmen um wieder davon


 abzuweichen wo sie wirklich in Ausgrenzung und Ungleichheit unseres Lebens stattfinden und natürlich wird dann gerne wieder auf der Gestaltung der Frau und des Mannes sich ausgelassen und dieses wieder zum Anlass der Diskussion um die Gleichberechtigung des genommen aber wir sollten mal in unseren Weltbild vielmehr in andere Richtungen unserer Gestaltung blicken wo wir Hierarchie oder Ungleichheit oder keine Wertschätzung im größeren Sinne mehr vorfinden ein und immer wieder in Deutschland einfangen zu lassen von den Strukturen der längst verlassenen Zeit in denen die Männer wirklich mal die Machthaber waren und Frauen nicht angemessen das  Weltbild genauso vertreten konnten mit ihren Interessen oder auch in Familien dem Mann immer noch nach standen die Situation mit den Bezahlungen hebt sich zum


 Teil wieder auf weil manche Stationen in Toiletten dafür sorgen dass Frauen umsonst Tampons erhalten natürlich kommt es jetzt darauf an in welchen Toiletten diese Tampons angeboten werden natürlich würde es besser sein kleiner Beträge auf beiden Seiten vielleicht einzufügen und auch für die Tampons die kostenlos in einigen Toiletten Frauen zur Verfügung gestellt werden aber lasst uns nicht wieder in die Spaltung dessen gelangen was längst hinter uns liegt wir haben genügend andere Spaltungen unserer Gesellschaft die uns auch gerade politisch Probleme machen oder auch im Weltbild der Betrachtungen sich im besonderen abzeichnen aber die Verbindung zwischen den Geschlechtern und ihrer Bereitschaft sich auf gleicher Augenhöhe


 zu betrachten gehört sicherlich der Vergangenheit an jeden Fall hier in Deutschland woanders sind leider immer noch Frauen ziemlich benachteiligt und haben auch weniger Rechte und können sich auch weniger gegen den Mann verteidigen aber dieses gilt hauptsächlich in Deutschland nur noch eingeschränkt und das meistens nicht in den Beziehungen zwischen Mann und Frau sondern im Weltbild der Gestaltungen und auch der Staates vielleicht nicht in der gleichen Bezahlung entlohnt zu werden oder wie hier die Gestaltung das den Frauen Geld bezahlen sollen auf einigen Toiletten und die Männer nicht aber das sind Probleme nicht beeinflusst von den männlichen Wesen sondern von der Gesellschaft selbst die es so gestaltet hat

-----------------------------------------------------------


Gleichberechtigung

ist richtig und wichtig

doch es sollte auch in den

Interessenrichtungen


Sich handeln um die

Probleme zwischen Frau

und Mann wenn man

dieses wieder


Ansprechen möchte

nur weil auf Toiletten

es den einen gegeben

dass sie dafür nicht

bezahlen mussten


Können Männer

nichts dafür dass sie

diesen Vorteil hatten

und können auch nicht

in die Ungleichheit


Der Ungerechtigkeit

für die Frauen hinein

gezogen werden

die daraus entstanden


------------------------------------------


Gleichberechtigung

zwischen Mann und Frau

heißt jeder akzeptiert

den anderen genauso

wie sich selbst


Sie sich nicht als höher

stehende Persönlichkeit

der Frau gegenüber

aus an


Aber nicht alle Gesellschaft

Schichten Leben in der

Gleichberechtigung

dem man den Männern


So oft vor halten möchte

gerade auch wenn wieder

solche Themen vielleicht

mehr zur Sprache kämen



--------------------------------------------


Wir reden so oft

von Gleichstellung

wann reden wir

von der Gleichstellung


Des Menschen zum Menschen

wann reden wir von den Geschöpfen

die mit uns durch dieses

Leben wandern


In der Gleichberechtigung

zum Leben selbst

wie wir es auch selbst haben

das finden wir


Sehr viele Bereiche

die uns nicht gestatten

bis heute in der Gleichberechtigung

des Menschen zu Menschen

zu Leben


-----------------------------------------------


Geringste Anlässe

die Aufmerksamkeit erregen

und vielleicht gleich wieder

das Männer Bild

Infragestellen


Wie weit die Gleichberechtigung

in Deutschland gegeben ist

an den Stationen des Lebens

in denen Frau und Mann


Ebenbürtig sich begegnen

und nicht über den

anderen Beständen aber

woanders kann man dieses Bild

der Betrachtungen sehen


---------------------------------------


Natürlich gibt es

in anderen Städten Ländern

Vereinigungen Kontinenten

Situationen die Frauen

ziemlich ausgrenzen


Doch in Deutschland

haben wir dieses meist

in allen Situationen

überwunden


Die mit der Herrschaft

des Mannes über die Frau

zu tun hatten man findet

immer noch Situationen


Die aber nicht dem Mann

geschuldet sind

sondern dem Staat oder

der Situation die man

so ins Leben hat gebracht


wie eine Toilette

wo Frauen bezahlen müssen

und Männer diese Bezahlung

nicht tägigen aber was hat das

mit der Gleichberechtigung


Zwischen den Geschlechtern

der Weiblichkeit und Männlichkeit

mit der Hierarchie des Mannes

der damaligen Zeit zu tun


----------------------------------------------------


Frauen und Männer

betrachten sich meist

auf der gleichen

Augenhöhe so weit


Wie Sie das Leben

gleichermaßen kennen

und Leben gelernt

haben die Situationen


Der Ungleichheit

liegen längst woanders

wo man mit der Ungerechtigkeit

der Gestaltungen

das Bild des Lebens betrachtet


---------------------------------------------


Aber viele wollen

diese Situationen

des Lebens gar nicht sehen

sie haben Scheuklappen


Vor den Augen bis siie

irgendwann nicht mehr da

von wegräumen dieses auch

zu betrachten


Was andere schon längst

in der Gesellschaft

gesehen und vorgefunden

haben


--------------------------------------------------


Lieber holen Sie immer wieder

die schon überholten

Lebens musste hervor

und stellen dem Mann

an den Pranger


der nichts dafür kann

das Frauen für Toiletten

Nutzungen bezahlen

müssen und Männer

eben nicht


Dieses Problem

liegt aber nicht bei den

Männern sondern bei dem

die dieses so

gestaltet haben


-------------------------------------------------


Wir sollten vielmehr

in unserer Gesellschaft

dort anschauen

wo sich die Dinge

zu spritzen


Und Situationen entstehen

in denen Ungleichheiten

so stark zunehmen

dass manche darunter


Ihr eigenes Leben

nicht mehr als wert

an sich betrachten

wo ist da unsere

Gesellschaft hin geraten


---------------------------------------


Egal jeder Mensch

wo er auch ist

auf dieser Welt über all

ist er in der Gesellschaft

das gleiche Wert


Wie der andere

aber die verschiedensten

Situationen der Welt

nehmen vermehrt

einen anderen Weg


Dieses auch den Menschen

zu zeigen und ihnen

gleichwertig gegenüber

zu treten auf unseren

Lebenswegen

Share by: