Das kleine Mädchen bemerkt den Unterschied der äußeren und inneren Welt

Das kleine Mädchen kommt eines Tages ganz aufgeregt von der Schule wir haben heute etwas ganz besonderes gelernt wir haben Betrachtungsweisen durch genommen und sind auf die verschiedensten Situationen gestoßen sagt sie aufgeregt zu ihrer Mutter was habt ihr ja die besonderen Wahrnehmung, was ich meine fragt das Mädchen dann erkläre mir bitte sagt die Mutter na wenn du mit mir zum Beispiel hier im Wohnzimmer bist sind wir beide in einem Raum aber weißt du das du auch hier in diesem Wohnzimmer in einem Raum bist aber in dem anderen Raum bist du


gerade ganz alleine  wie bitte fragte die Liebe Mutti wenn ich mit dir hier in dem Raum bin wie kann ich da alleine in einem ganz anderen Raum sein ja gerade das möchte ich dir ja erklären jeder von uns ist zwar in einem Raum vielleicht mit mehreren anderen aber dennoch ist er auch immer in seinem ganz eigenen Raum wir haben heute im Unterricht der drüber gesprochen wie wir die verschiedensten Wahrnehmungen wahrnehmen und welche wir unter den verschiedensten Situationen wahrnehmen welche wir gemeinsam wahrnehmen können und welche wir nicht gemeinsam wahrnehmen können die Mutter lachte jetzt weiß ich was du meinst du meinst den zweiten Raum der sich in uns selbst befindet


genau die meine ich sagte das Mädchen darüber haben wir heute gesprochen wir leben zwar alle unter den verschiedensten Bedingungen außerhalb der Wahrnehmungen wie wir im Außen vielleicht gerade dort im Garten oder hier im Haus erleben können aber dennoch ist jeder zu jeder Zeit in seinem ganz eigenen Raum in sich selbst ja wenn du das so siehst hast du natürlich völlig recht und das größte ist darin egal was ein anderer gerade ist in meinem Raum bin ich das was ich mir werden auch geistig gerade vorstellen kann niemand kann mich aus meinem inneren Raum meines selbst herausbringen außer ich lasse es selber zu dass man mir meinen Raum den ich innerlich im Jahr habe zerstört ich kann


diesen Raum mit allen Teilen aber ich kann ihn auch vor allen verschweigen ich brauche niemanden diesen offenen Raum zu zeigen wie möchte man von außen erkennen unter den verschiedensten Betrachtungen was in mir wirklich gerade zu jeglicher Zeit vorhanden ist die Mutter musste lachen das hast du aber wundervoll begriffen was euch eure  Lehrerin oder Lehrer erklärt haben dass es wirklich beeindruckend und du hast völlig recht


mit dem was du darin äußerst dieser Raum gehört wirklich die ganz individuell solange er oder sie sich nicht den inneren Raum zerstören lässt manipulieren lässt oder sonst welche Eindrücke vor sich selbst in diesem Raum dieser eigenen Erkenntnis ausrichtet ja für mich ist dieser Raum etwas ganz besonderes wenig teilen kann aber nicht teilen brauche sondern er ist mein ganz eigener Raum die Mutter lächelte ja so etwas


 kann man gut gebrauchen ich freue mich dass du diesen Raum gefunden hast der in dir selbst einen besonderen Raum darstellt in den du dich selbst mit dir selbst befindet aber ich hoffe das du mich öfters mal auf die Reise mitnimmt was du gerade in diesem inneren Raum auch erlebt natürlich mache ich doch sehr gerne du bist doch meine liebe Mutti und hast mir das Leben geschenkt auch wenn ich natürlich nicht nur durch dich alleine geboren bin dazu brauchte


 es natürlich wie ich schon längst erfahren habe auch den lieben Vater und auch die Fruchtbarkeit wende beide nicht fruchtbar gewesen wäre hättet ihr mich auch nicht erzeugen können also war alles dieses sehr wichtig um das ich überhaupt die Möglichkeit hatte hier in dieser Welt hereinzukommen du bist so ein kleines schlaues Mädchen


 das ist richtig super was du dir alles schon für Erkenntnisse zusammen gesammelt hast manche haben dieses Wissen noch nicht mal dabei sind sie schon viel länger auf diesem Planeten Erde als du die Mutter lächelte ja aber ich habe jetzt auch etwas was man mit Geld nicht bezahlen kann und was ich nur selbst besitze und das ist mein Innenraum ja sagte die Mutter wieder die ganzen spürte wie glücklich ihr kleines Mädchen war auch etwas ganz besonderes zu besitzen sie bekam zwar Taschengeld aber das war natürlich nichts dagegen


 dass sie in sich selbst gefunden hatte etwas was ihr nur selbst gehörte und sie nur anderen teilen brauchte wenn sie auch dieses von sich aus wollte und dass sie trotzdem mit allen anderen gemeinsam zusammen war aber es waren zwei getrennte Räume die sich auch in den Raum befanden wo sie auch gerade waren  aber da befand sich immer noch ein anderer Raum in dem sie nur alleine selbst in sich selbst war


-----------------------------------------


Überall auf der Welt

können wir sein

wenn wir uns

die innere Vorstellung


Davon nehmen reisen wir

auf eine ganz besondere

Art in diese Gestaltung

der Annahme


Hinein in denen wir

die Betrachtungen der inneren

wer gerade zu den

Ereignissen machen


Die besonderen Welten

der dort liegenden Zeit

gerade vor unseren

geistigen Auge zu

betrachten


------------------------------------


Das Mädchen kommt ganz

aufgeregt nachhause

und berichtet ich habe etwas

kennen gelernt


Die Mutter fragt was denn

das Mädchen fängt gleich

zu erzählen an ich habe

heute gelernt das es


Auch in diesem Raum

einen ganz anderen Raum

gibt den du gerade nur selbst

betreten kannst


Die Mutter fragte was ist

denn das für ein Raum

wenn ich hier bin wie kann ich

woanders sein


-----------------------------------


Das Mädchen sagte

in diesem selbst ist ein

besonderer Raum wie auch

in mir und ich


Bin zwar mit dir im Wohnzimmer

aber ich befinde mich auch

in meinem ganz eigenen Raum

Indien innerlich drin


Die Mutter musste einfangen

zu lächeln und sagte

wenn du diesen Raum meinst

natürlich den Begriff dieser

mit sich selbst


--------------------------------


Ich finde es schön dass es diesen

inneren Raum in den gebt

sagte das Mädchen zur Mutter

ja es ist schön wenn du


Diese Erkenntnis gefunden hast

das du selbst einen Raum in dir hast

den niemand anders betreten kann als du

selbst die Mutter lächelte wieder


Auch du liebe Mutti hast diesen Raum

und kannst ihn mit mitteilen wenn du magst

ich teile ihn so oft mit ihren wie ich

mich mit dir unterhalte oder dich wie

aus diesem Raum anlegte


-------------------------------------------



Auch das Mädchen musste lächeln

der auch unseren freien geistigen

Gedanken und Gefühle wohnen

in diesem Raum und wir können


Aus diesem Raum wie du gerade

gesagt hast auch ein Lächeln

verschenken das hast du wieder

sehr richtig erkannt


In diesem Raum den wir in uns haben

sind die verschiedensten Eigenarten

unseres eigenen freien sein

immer noch vorhanden


---------------------------------------------


Das Mädchen sagte was meinst du

mit immer noch nah die weltliche Bahn

und die verschiedensten Systeme

wie Sie darin aufgestellt haben


Schon alleine die schulische Laufbahn

bringt die verschiedensten Situationen

mit sich heran in denen aber nicht

der innere Raum beschädigt werden sollte


Auch wenn bei manchen dieser Raum

dadurch in ihrer eigenen Wahrnehmung

zu sich selbst oftmals traurige

Seiten erleben musste


---------------------------------------------


Das Mädchen sagte ich lasse mir

meinen inneren Raum nicht

kaputt machen und auch nicht zerstören

dieser Raum ist mein Raum


Egal was auch passieren wird

ich werde auf diesem Raum

innerlich in der achten die Mutter

lachte wieder


Und sagte das ist richtig so etwas

muss uns auch das Gefühl geben können

noch die Freiheit zu spüren

auch das Mädchen musste lächeln


------------------------------------------


Die Mutti sagte aber ich würde mich

aber des Öfteren freuen

wenn ich aus diesem Raum von dir

geschenkt werden würde


Oder wenn du dich aus diesem Raum

öffnest und mich daran teilhaben

lassen würdest das Mädchen sagte

natürlich du bist doch meine Liebe Mutti


Und hast mir auch immer deinen

inneren Raum zur Verfügung gestellt

hast mich wie gerade daraus

angelächelt oder auch liebe Worte

von dir selbst auf dem Weg

mitgegeben


---------------------------------------


Trotzdem war sie ziemlich stolz

auf sich dass sie einen

Besonderheit hatte auch wenn sie

alle anderen genauso in sich


Drogen war es ihre Besonderheit

dieser Raum und alleine

sie konnte diesen Raum betreten

und konnte auch daraus die


Verschiedensten Geschenke oder

Situationen vorbringen

unter denen sie die weltliche Bahn

ganz auf ihre Art bereicherte


-------------------------------------------------


Egal wo sie sich auch gerade

mit anderen befinden würde

sie hätte stetig diesen Raum

weil sich der innerlich


Ihr eigener Raum zu jederzeit

gewesen ist der nur sie selbst

innerlich tragen konnte

und die sie selbst nur

betreten konnte


Niemand außer sie konnte in diesem Raum

sich aufhalten oder Leben

sie konnte von diesem Raum vieles

tägigen und auch herausgeben

aber der Raum selbst gehörte ihr

und ihrer Freiheit

Share by: