Advent Geschichte die Kerze und der Regenbogen

Das kleine Mädchen war so weit aus dem Babyalter entwachsen das ist zunehmend das Weihnachtsfest immer klarer vor Augen selbst erkennen konnte aber immer noch dazwischen stand zwischen den weltlichen Bahnen und ihrer eigentlichen Herkunft denn Sie wurde ja erst mit zunehmenden Alter in die Bereiche der weltlichen Bahnen eingeweiht die sich später mal ganz automatisch für Ihre 1. Heimat des Lebens halten sollte dabei war sie wie alles andere Leben aus der göttlichen Schöpfung selbst hervorgegangen aber der Schleier sollte sich dazwischen legen die Bereiche der Herkunft sollten die Rolle nicht mehr spielen können die das Leben hinter diesen verschiedensten Situationen der Veränderungen für das kleine Mädchen verborgen hielt wie für jeden anderen Menschen aber wie gesagt


 das Mädchen war so weit  in die Kinderzeit hineingetreten  dass Sie in ihrem vollem Bewusstsein das 1. Mal das Weihnachtsfest richtig wahrnehmen konnte es freute sich schon denn ihre Mutter hatte so lange davon gesprochen von den 4 Kerzen die Sie selbst gebastelt auf einen selbst gebastelten Adventskalender stellten die Mutter hat ihr sehr viel dabei geholfen die Kerzen zu befestigen und auch die Gestaltungen auf dem Kranz vorzunehmen nun wartete aber das Mädchen oder unterlassen auf die Zeit denn endlich die Lichter am Adventskranz angemacht werden schon am frühen Morgen war sie sehr zeitig wach und wollte die Mutter unbedingt dazu überreden das Licht doch endlich anzumachen mein liebes Kind habe doch noch etwas Geduld erstmal werden wir mit  deinem lieben Vater frühstücken aber Mutti  Mutti ich möchte unbedingt unseren gebastelten Kranz sehen wie er mit  1. Licht leuchtet


 die Mutter bereitete das Frühstück zu der Vater war in den Garten gegangen um dort nach den Rechten zu sehen wir hatten auch so vieles im Garten zubereitet um das die   Wildtiere sich dort verstecken konnten er nahm eine Tüte und öffnete sie darin war Vogelfutter aber auch die Mutter kam schon mit Obst und Nüssen die Sie im Garten verteilten auch das Mädchen blickte  durch die Grab noch geöffnete Tür guckt mal gar eine Krähe Sie hat sicherlich Hunger und möchte gleich etwas fressen die Mutter lächelte damit hast du sicherlich recht wie schön du schon die verschiedensten Zusammenhänge erkennen kannst sie gingen wieder in die Wohnung des kleinen Häuschens und setzen sich an den Frühstückstisch als die Krähe ein Stück Brot was auch die Mutter nach draußen gebracht hatte dort sich schmecken ließ das Mädchen sagte guckt mal die Krähe hat auch schon die Nahrung entdeckt die Mutter


 schmunzelte wieder und sagte natürlich die Wildtiere haben auch Hunger nun gingen sie nach dem Frühstück ins Wohnzimmer und die Mutter sagte nun meine Liebe können wir den Adventskranz für eine Weile anzünden um das das Licht leuchten kann das Mädchen freute sich sehr und sie zündeten das 1. nicht an was war das für eine Begeisterung was das Mädchen dabei empfand und stolz darauf dass sie diesen Adventskranz mit ihrer Mutter selber gestaltet hatte das war einfach das größte aber auf einmal sah sie in die Flamme hinein und auf einmal sah sie einen Regenbogen Mutti was hat denn dieser Regenbogen zu bedeuten wie so ist dieses Licht von der Kerze wenn man hineinschaut und es besonders betrachtet in den Farben eines Regenbogens zu sehen die Mutter lächelte wieder und sagte es gibt so viele verschiedene Farben in denen die Kerze darin ihre Botschaften für das Leben hat und die unterschiedlichsten


 Menschen die in den unterschiedlichsten Situationen des Lebens durch diese Welt gehen wenn der Adventskranz nun anfängt immer mehr die Kerzen zu entzünden kommt auch dieses besondere Licht damit zum bloggen in denen auch die verschiedensten Farben der Botschaften des Lebens beinhaltet sind aber dazu muss man schon ziemlich gut aufpassen können wenn diese Reflexionen gerade gegeben sind und die Flamme ihr Licht wie ein Regenbogen leuchten lässt aber du hast das sehr gut erkannt im Laufe deines Lebens wirst du aber die unterschiedlichsten Erfahrungen in den verschiedensten Weltbildern des Lebens machen in denen sich die unterschiedlichsten Situationen von den Menschen darin befinden in denen du zwar aus der göttliche Schöpfung geboren worden bist aber in die Welt der Menschen


 und ihrer verschiedensten Konstrukte immer weiter deine Entfaltung deines eigenen Lebens und deines Bewusstseins vorgenommen hast indessen du dich in die Bereiche darin nun ausgebreitet hast das 1. Weihnachtsfest so zu erleben davor was du viel zu klein und Contest aus deinem Bewusstsein noch gar nicht mal die Stationen der Zeit so wahrnehmen wie du sie jetzt zu diesem Weihnachtsfest mit uns wahrnehmen kannst ich freue mich über deine Entwicklungsschritte die du in das selbstständige Leben langsam machst das Mädchen konnte gar nicht aufhören in die Flamme zuschauen und über die Gedanken nachzudenken noch weiche alles zu fremd was die Mutter ihr darin gerade erzählt hatte und so recht konnte sie noch nicht damit anfangen aber was sie sagte wollte sie sich für die spätere Zeit aufheben vielleicht würde es dann für Sie auf diese Situationen die ihre Mutter dort vorbrachte auch für Sie eine Erklärung bringen wir oft stehen wir in den unterschiedlichsten Wahrnehmungen


 die für andere noch völlig unerklärlich und fremd sind manchmal sogar mit unter bedrohlich oder auch erfreulich weil damit die verschiedensten Auswirkungen auf die Verschiedenheiten der Situationen einwirken an denen wir auch gerade mit der Zeit die eigenen Lebensperspektiven betrachten und darin selber unser Leben haben aber vergessen dass wir eigentlich alle in dieser Welt in den verschiedensten Systemen unserer Zeit über die Jahrtausende der Entwicklungen hineingewachsen sind aber nicht der Weg der göttliche Schöpfung selber der göttlichen   Essenz gewesen ist sondern die Anmaßung mancher Menschen oder die Annahme der anderen oder die verschiedensten Situationen in denen das Weltbild sich weiter verkörperte auch das Mädchen wuchs mit zunehmenden Alter nun in diese Zeit hinein und wurde noch die verschiedensten Erlebnisse darin vorfinden nun saßen sie schon


 eine ganze Weile und das Mädchen schaute immer noch in die Flamme und freute sich über ihr 1. Weihnachtsfest was sie im Bewusstsein erleben konnte auch wenn sie schon nun 5 Jahre alt war bald sollte sogar der Ernst der Schule losgehen so vieles lag noch völlig vor ihr in den aufregendsten Situationen ihres Lebens die Mutter erzählte ihr das nicht alle Bräuche überall genauso sind wie sie in Deutschland gefeiert werden aber dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr ihr könnt euch ja selber mal auf die Suche machen nach den verschiedensten Situationen die unter dem Schleier der Unwissenheit in der göttliche Schöpfung uns eigentlich allen


 zu gleichermaßen das Leben geschenkt haben und wir mit der göttlichen Essenz des Lebens in Verbundenheit sind oder über die verschiedensten Bräuche die woanders zur Weihnachtszeit gefeiert werden es gibt so vieles zu entdecken auch wenn man schon jahrelang auf den weltlichen Bahnen der Zeit gegangen ist kann ein doch manches im Bewusstsein erst noch bewusst werden wenn wir unseren freien Geist der uns für das Leben von der göttliche Schöpfung selbst gegeben ist dazu mit der göttlichen  Essenz des Lebens betrachten können wir oft werden wir in der weltlichen Bahn festgehalten aber sie entspringt nicht dem Ursprung des Lebens sondern ist Menschenwerk


---------------------------------


zwischen Ende und Neubeginn

Liegt das vorweihnachtliche

Fest und auch der Karneval

Warum ist der


Karneval über die ganze

Weihnachtszeit mit den

Unter dem Fest der Zeit

Weil auch er


Verschiedenste auf den

Wegen bringen sollt

Mit lichtvollen positiven

Auswirkungen


Sollte der Karneval die

Negativen Geiste vertreiben

Und den Weg der Liebe

Des Friedens einleiten


------------------------------------


Die Kerze und der Regenbogen

Flackert steht die Kerze

Mit den anderen auf dem Kranz

Des nun begonnenen Advent


Und möchte ehrlich darin erstrahlen lassen

Die Botschaft des Regenbogens

Lasst den Menschen ihre Eigenheiten

Sie haben das Recht sich

Zu gestalten


Sie haben das Recht der göttliche Schöpfung

Erlebens  Essenz Gottes in Ihnen

Ihr habt nicht das Recht die Menschen

Zu Knechten und Sie für eure


Zwecke zu benutzen und darunter in Armut

Und Ausbeutung zu halten ihr habt

Nicht das Recht kriege zu führen und

Selber euch in die Macht zu stellen


Die  Ohnmacht unter den Menschen sollte

Weichen die Herrschaft verändert

Sein das Licht für den Frieden leuchten

Und für eine befreite Menschheit


-----------------------------------------------------


Das kleine Mädchen was das

  1. Mal wirklich daran

teilhaben konnte das Weihnacht

Selbst zu erleben


Vorher war es noch viel zu klein

Und das Bewusstsein reichte

Noch nicht aus auch dieses Fest

Wirklich wahrnehmen zu können


So freute er sich sehr dass

Die Mutter mit ihr den Adventskranz

Gebastelt hat und was war es

Für eine Freude das Licht

Am Advent Kranz zu sehen


Wo die Mutter endlich

Die Flamme entzündete

Aber das Mädchen sah

Einen Regenbogen


Fragte die Mutter warum

Da  einen Regenbogen

Mit der Flamme zu sehen war

Die Mutter sagte

Als Hoffnung für die

Situationen


Unter denen die verschiedensten

Menschen und Tiere Pflanzen

Auf dem Weg des Lebens gerade

In dieser Welt über

Sich befinden


---------------------------------------


Die Flamme für den Frieden

Ist am 1. Advent

In die Vorweihnachtszeit

Gegangen aber wie

Wir die weltlichen Bahn


Mit den Zuständen um

Die wir von diesem Kranz

Der Vorweihnachtszeit

Zur Adventszeit erfahren


Kommen auch dort

Die Einsichten dazu

Der Veränderungen

Für das Weltbild

Zum tragen


-------------------------------------


Überall begegnen den Weg

Zum heiligen Fest

Aber nicht überall sind

Die gleichen Bräuche


Die Verschiedenheit in den

Ursprüngen des Lebens

Haben sich verändert

In den die Menschen selbst


Die Dinge des Weltbildes

Darin gestalten so lange

Wir zum Wohle der Geschöpfe

Ist sollte daran auch nichts


Auszusetzen sein aber

Wenn es nicht mehr dem Leben

Und der Ausrichtung werden

Der göttliche Schöpfung

Und der göttliche  Essenz

Des Lebens selbst


Zuteilwerden kann fangen

Im Weltbild die verschiedensten

Traurigen Situationen

Der Menschheit an


-----------------------------------------


Die Menschen haben sich selber

Aus den Ursprüngen

Des Lebens befreit und

Zu mancher Zeit gedenken


Sie ganz besonders den

Verschiedenen Kräften die

Darin eigentlich erst

Das Leben ermöglichten


Und die Wege der unterschiedlichsten

Menschen gewesen sind

Die mit den Tieren und Pflanzen

Allem Ursprung des Lebens


An den Bereichen standen

In denen Sie umgeben waren

Mit der göttlichen Schöpfung

Und der Essenz des Lebens selbst


Aber die Menschen bauten

Nach ihren Verstand die Weltbilder

Der Zeiten aus in denen

Selbst darin manche Menschen

Ausgrenzungen erfahren

Und ihr Schicksal bis heute

Tragen


--------------------------------


Auch der lachende Clown

Sitz vor der Kerze

Und denkt darüber nach

Wie schön das Leben

Sein könnte


Wenn die Machtbereiche

Nicht die Ohnmacht

In so viele Schicksale

Hinein bringen würden


Wenn Sie ihre Macht

Zur Hilfe und zur

Positiven Veränderung

Der Welt nutzen würden

Als selbst an ihre


Eigene Macht nur darin

Zu denken und diese

Auf die irdischen Wege

Ausbreiten zu können


----------------------------------


Die verschiedenste Zeit

Geht nun in seinem

Gestaltung und mit

Dem 1.  am Adventskranz


Ist auch der Weg der Weihnacht

Darin der Weg der Zeit

In so vielen Orten des Lebens

Wird das Fest gefeiert


Wenn auch in den unterschieden

Die Sie sich selbst dafür

An Gestaltungen der Zeit

Genommen haben den Weg

Dieses Lebens


In dieser Zeit zu beschreiten

In denen Sie dem Weihnachtsfest

Genauso entgegengehen wie auch

In den anderen Orten

Des Lebens selbst


Auch darin stehen wieder

Die Verbindungen des Lebens

Die eigentlich nicht spalten

Sondern verbinden sollten


----------------------------------


Die Kerze ein Symbol aber

Wie steht unser Herz

Dazu wie weit können

Wir unser Herz


Der Flamme öffnen

In den der innere Frieden

Innerlich auch in uns

Ein Teil des Lebens

Werden kann


Möge das Weihnachtsfest

Alle Menschen etwas

Näher bringen und die Kerze

Die 1. für zunehmenden

Frieden nun brennen


----------------------------------


Weil die weltliche Bahn

Die Verblendung des Lebens

In erhält ist auch die Welt

zerrüttet und gespalten


Es ist nicht einfach diese

Verschiedenen Situationen

Die erschaffen worden sind

Wieder zurückzuführen


In das Leben in denen eigentlich

Die gleiche Bestimmung jedes

Einzelnen Menschen mit den

Gleichen Rechten und aus Richtungen


Das Leben aufgestellt ist

Weil die  einen die Ohnmacht der anderen

Hervorbringen in ihren Machtsystemen

Die Sie für die Menschheit errichtet

Und gestaltet haben


Wie Sie die  Tiere und Pflanzen darin

Eingestellt haben in die unsichtbare

Gestaltung des Menschenbildes

Unter der Ausnutzung dessen

In denen Sie es verhindern

Die göttliche Schöpfung



Für alle Menschen alle Geschöpfe

Gleichermaßen gelten zu lassen

Vieles ist mit Geld in diese

Bereiche des Lebens der Macht

Der Ohnmacht des Lebens

Eingebunden


wann werden die Ketten endlich

Von den jeweiligen gesprengt

Die sich in dieser Ohnmacht

Des Lebens immer noch

Gegen diese Macht behaupten

Müssen dann erst kann wirklich

Frieden sein

Share by: