Der Angler der auf einmal ein Schreck bekam

Ein Angler der nicht für sich selber die Fische herausholt sondern dieses für einen Zoo betrieben hat in den er die Fische ehrenamtlich gefangen hat um sie dort für die Tiere abzugeben die Pfleger freuten sich immer wieder wenn er mit den Fischen ankam die Tiere die gerne frischen Fisch fraßen waren schon am Warten das wieder Nachschub kommen würde aber diesmal dauerte es viel länger als sonst die Pflege machen sich schon Gedanken hoffentlich ist dem Mann nichts passiert er seine Fische uns immer wieder überlassen hat ja sagte der eine Pfleger die Tiere warten auch schon Sie sind richtig nervös das spürt man


 Ihnen an aber nichts war von dem Angler zu sehen aber der Angler hatte eine besondere Begegnung die bis dahin ihm in seinen Angler Leben noch nicht passiert war auf einmal kam etwas aus dem Wasser und war riesengroß es war ein Krokodil es hätte mit Leichtigkeit den Mann verschlucken können aber dazu kam es nicht anscheinend wollte das Krokodil etwas ganz anderes von dem man auf einmal bemerkte der Mann das dieses Krokodil ihm ein besonderes Zeichen gab ihm zu folgen der Mann folgte dem Krokodil in die Sümpfe wobei er sich wunderte so etwas überhaupt zu tun was denn das Krokodil nicht gleich verspeist ahnungslos


folgte es aber trotzdem dem Krokodil bis zu einer Anhöhe eines Berges an den ein Baum umgestürzt war dort hatte sich ein kleines junges Krokodil so hilflos in die Verästelungen hinein begeben dass es nicht mehr nach vorne und hinten heraus kam auch das Krokodil war sicherlich hilflos und so suchte es die menschliche Hilfe um das das junge Krokodil wieder befreit werden würde der Mann überlegte nicht lange er ging in das Wasser hinein denn der Baum lag genau mit seiner Baumkronen im Wasser nun befreite er das junge Krokodil der Mann hatte immer noch ziemlichen Respekt vor dem großen Krokodil und dachte hoffentlich bin ich jetzt nicht gleich seine Nachspeise wenn er sein Ziel erreicht hat aber das Krokodil hatte nicht die Absicht


 dem Mann etwas zu tun der Mann stieg wieder aus dem Wasser und sagte zum Krokodil na da hast du ja nochmal großes Glück gehabt bald wäre ich dir nämlich nicht gefolgt du warst mir eigentlich zu gefährlich das Krokodil ging zu seinen jungen und war so glücklich das auch das eine junge Krokodil wieder befreit war und begab sich auf die Wanderschaft vorher blickte es nochmal zu dem Mann als wollte es sagen danke das du mein junges befreit hast auch der Angler billigte auf die besonderen Gelegenheit denn so oft lassen sich Krokodile nicht so ohne weiteres mit den kleinen Jungen


 sehen nun begab sich der Mann wieder auf den Weg um seine zwischen die er schon geangelt hatte zum Zoo zu bringen wo die Pfleger schon warteten ich dachte dass sie heute gar nicht mehr kommen um uns die Fische wie immer für unsere Tiere zu bringen der Mann erzählte die Geschichte die ihm passiert war die Pflege waren darüber sehr erstaunt über dem Mut dem Krokodil einfach so gefolgt zu sein – bedankten sich für die Fische die sie nun an die Tiere verfüttert in den Gehegen war wieder mehr Ruhe eingekehrt aber der Mann musste noch lange


 daran zurückdenken wie dieses Erlebnis mit dem Krokodil hätte für andere Auswirkungen sorgen können aber er musste darüber ziemlich schmunzeln das doch alles so einen guten Ausklang genommen hat dass er in seinem Leben mal ein kleines Krokodil hätte er sich zu diesem Zeitpunkt davor gar nicht vorstellen können so war ein sehr abenteuerlicher Angelausflug heute an mir vorbei gegangen so dachte der Mann und den nach Hause


lange dachte der Mann noch über die Situationen nach und auch darüber wie oft er schon von diesen Geschichten gehört hatte dass die Menschen Tiere befreit haben aus schweren Situationen aber dass er mal in so eine Situation selber geraten würde und das dann noch ausgerechnet mit einem Raubtier wo er nicht zuerst musste wie er sich überhaupt verhalten sollte aber ein Glück Weiher auch damit alles gut ausgegangen


------------------------------------------


Die verschiedensten Erlebnisse

kann man mit Tieren über all

erleben aber eines der merkwürdigsten

Situationen sowohl sein


Wenn ein Raubtier genau nehmen

einen auftaucht und man denkt

die letzte Stunde hätte geschlagen

aber das Tier keine Anstalten

macht einen fressen zu wollen


Aber an dessen irgendetwas

von einem möchte das man

im Folgenden soll welche Gründe

dahinterliegenden kann man

ja gar nicht erahnen


-----------------------------------------


Das Junge Krokodil was sich

nicht mehr selbst befreien konnte

was in der Ausgabe

im Wasser so versteckte


Das ist menschliche Hilfe

dazu brauchte um wieder befreit

werden zu können das Krokodil

zu einem Anbieter


Sich begab der Angabe aber erst

große Angst verspürte

dass das Krokodil in fressen

würde wollen wo es auf einmal

aus dem Wasser kam


Aber das Krokodil wollte dass der Mann

ihm folgt um das junge

aus der Verkabelung des Baumes

im Wasser zu befreien


----------------------------------------


In Deutschland flog ein Papagei

aus dem Fenster

er dachte dass die Gegend

genauso wie seine Heimatswehr


Aber dort waren nur andere

Vögel die den Papagei

nicht gerade mochten

weil sie ihn nicht kannten


Was bist du denn für ein

Vogel dachten sie sicherlich

und flogen um den Papagei

Der auf einmal Hilfe schrie


Denn die Vögel wollten

ihn nicht akzeptieren

und aus Ihrer Gegend vertreiben

aber einen Passanten

kam vorbei


Und hörte den Papageien

so laut um Hilfe schreien

gleich war sie mittendrin

unter der Vogelschar


Und holte den Papagei

dort heraus erwerben ziemlich

mitgenommen aus

das Federkleid war völlig

verfest und der Papagei

sehr entsetzt


Er dachte er befindet sich

in seiner Heimat dabei

waren andere Tiere

dort vorherrschend als er

und so nahm die


Passanten sich der Sache an

und nahm ihn mit zu sich

wo er auch erstmal fressen

und trinken bekam


------------------------------------------------


Die unterschiedlichsten Tiere

Leben auf der Welt

nicht über all die gleichen

aber jedes Tier braucht auch


Die menschliche Zuwendung

in den verschiedensten Bereichen

weil die Zivilisation

sich nicht so ausbreitet

wie das schöpferische Kleid

der Schöpfung selbst in seinen


Göttlichen Kleid dem Leben gegenüber

gestanden hat die Zivilisation

von den Menschen erschaffen aber

auf die Menschen nicht anders Schicksal

der Tiere Pflanzen dabei Gedacht


So sind die verschiedensten

Probleme in diesen Bereichen

zwischen der göttliche Schöpfung

und den Menschen entstanden

die sich ihre eigene Welt

erschaffen


-------------------------------------


Der Wolf im Guli Loch

ein Hund etwas bemerkt

das irgendetwas

nicht so stimmt


Er nimmt eine Fährte auf

auf einmal Sie das Härchen

im Gulli Loch einen Wolf

gefangen liegen


Rettungskräfte betäuben

den Wolf dann holen Sie ihn

heraus ob er wieder

in die Freiheit zurück darf


Werden erst spätere

Erkenntnisse über seinen

Gesundheitszustand

dann weiter entscheiden


Aber der Hund hat den Wolf

gerettet und so einen

längst vergessenen Vorfahren

seiner Lebensart


--------------------------------


Ein Jäger geht auf die Pirsch

und erlebt ein Reh

aber er weiß nicht

dass dieses Reh

gerade Nachwuchs hat


So bleibt das Kitz

im Gebüsch liegen

bis Wanderer vorbei

gekommen sind


Und sie fanden

das Rehkitz gleich

alarmierten sie

Rettungskräfte

um es zu bergen


Das Rehkitz wurde

von der Förster reih

abgeholt und dann

später ins

wilde Leben entlassen


---------------------------------------


Die Taube mit dem gebrochenen

Flügel und ein Mann hat sie sich

geschnappt und nach Hause

gebracht dort gab er


Ihr Nahrung hat sie wieder

gesund gepflegt bis ihr

Flügel wieder verheilt war

und wieder flugbereit


Dann ließ er sie wieder in die

Natur hinein und Freude

sich über das Glück der Taube

die weiterhin am Leben

war


------------------------------------------------


Tierliebe es so etwas wundervolles

Tiere haben nicht die Möglichkeit

selber Geld sich anzuschaffen

auch wenn Sie in vielen den Menschen


Sogar zur Seite stehen und Ihnen

helfen doch würde man Ihnen

Geld geben könnten Sie damit

nicht umgehen Tiere sind nicht


Für die Welt der Menschen geschaffen

sondern Sie haben ihre

besonderen bestimme immer noch

in der göttliche Schöpfung

in denen einst das Leben entstand


Sie müssen sich den Situationen

der weltlichen Bahnen so gut

wie es geht anpassen denn Sie können

ja ohne dessen nicht Leben


Alles was früher mal zur gesetzlichen Schöpfung

gehörte haben die Menschen in ihre

Bereiche der Lebenswelten eingeflochten

in denen sie sogar selbst sich

den verschiedensten Formen aufstellten


----------------------------------


Die göttliche Schöpfung ist unter den

verschiedensten Zusammenhängen

ob in den Pflanzen Sträuchern

Bäumen und vieles mehr mit den

Tieren immer noch tif verbunden


Die Menschen selbst stellte das

Weltbild darin auf doch oft

haben Sie das darin den Weg

der göttliche Schöpfung verloren

aber darunter leiden die

natürlichen Gestaltungen


Des Lebens in denen Pflanze Sträucher Bäume

und vieles mehr gehören auch die Tiere

und die Vorkommnisse die in den verschiedensten

Lebensbereichen vorkommen sind

aber die weltlichen Bahn hat sich darüber

gestellt das Werk der Menschen


---------------------------------------------------------


Der Delphin und das Geisternetz

ein Taucher der gerade

auf Erkundungstour war

Sah einen Delphin im Netz


Er wunderte sich wie er

da hinein gekommen war es war

abgerissen von den

Fischernetzen und trieb

freiem Wasser herum


Der Delphin konnte sich nicht mehr

aus dem Netz befreien und wären

schrecklich daran gestorben

aber der Taucher hat ihn daraus

befreit so gibt es für den

Delphin auch noch ein Morgen

Share by: