Auf dem Wege durch die Zeit der Großvater erzählt Geschichten

Der Großvater saß wieder mit seiner Pfeife vor dem Häuschen als sein Enkel Sohn herauskam du bist ja wieder hier draußen sagte er ja hier bin ich sagte der Großvater und lächelte erzählst du mir wieder Geschichten was möchtest du denn hören fragte der Großvater du hast doch immer so spannende Geschichten über das Leben selbst und die verschiedensten Situationen ich habe schon viel von dir interessantes davon wahrnehmen können es ist immer wieder sehr spannend deine Geschichten darin zu hören also gut sagte der Großvater dann werden wir heute


 mal mit etwas besonderen worin du auch selbst als etwas ganz besonderes vorkommst erzählen Verschiedenste Sichtweisen dieser Zeit gestellt und doch jede Seele ein besonderes Licht zwischen den Zeiten an denen sich aufgemacht den Augenblick wieder im besonderen zu gestalten zwischen verschiedensten Momenten der Herzen zwischen Augenblicken die sich verstehen zwischen Momenten die immer wieder mal auch einer Weitsicht brauchen dass der andere nicht ist wie man selbst am Wege der Zeit sind wir auch in allem verbunden der Augenblicke gegenwärtig dessen was wir mit Ihnen verbinden zwischen den verschiedensten wegen der Zeiten die wir darin


auch immer wieder begleiten doch ist ein jeder auch in seinen eigenen gerade erfahren und mit den verschiedensten Elementen im besonderen seiner Besonderheiten in  ihr zu sehen versteht im besonderen eingebunden zwischen den verschiedensten Momenten deren Kraft auch immer wieder im besonderen der positiven inneren Haltung im sein der Zeit zugeschrieben werden sollte und immer wieder auch die freien geistigen Gedanken dafür öffnen verzeihen und Entschuldigung zu Verschiedenheiten mitzunehmen an den wegen die wir gerade wieder haben nicht unter Belastungen stehen zu bleiben doch der Zeit geben ist die Zeit gerade nicht so einfach wie alles umgeben das Leben selbst in den lichtvollen aber auch in den trügerischen Situationen  spricht


und lenkt die Augenblicke die sich dort gerade wieder im besonderen gefunden haben immer wieder braucht es auch die besondere Sichtweise um manches zu verstehen um manches zu hinterfragen um manches durch den Augenblick des Lebens zu tragen immer wieder mag die innere Quelle des Lebens Stabilität und Zuversicht finden können doch diese verschiedensten Situationen miteinander so umzusetzen und zu verbinden macht ein Leben oftmals in den verschiedensten Umständen sehr kompliziert so sagt der Großvater und diese Kompliziertheit ist die eigene Persönlichkeit die eigene Ausrichtung verschiedensten Umständen und selbst das eigene Licht wichtig zu nehmen aber auch wieder nicht so richtig bei das andere Licht des Lebens genauso wichtig ist wie das eigene und diese Umstände machen oft die verschiedensten Schwierigkeiten an denen wir in den verschiedensten Konflikten der Zeiten


 auch immer wieder die verschiedensten Situationen dessen erleben können an denen wir gerade wieder unsere eigene Ausrichtung weder stark spüren oder sie auch gerade wieder sehr stark verloren haben Großvater du sprichst von der Ausrichtung ja ich kann nur sagen manchmal ist das Leben schon ziemlich kompliziert das habe ich sogar schon in meinen jungen Jahren miterlebt manche Situationen da ist es so als würde ich gerade irgend eine Last der Verzweiflung in mir spüren zwischen den verschiedensten Umständen ja das ist doch ganz normal diese Last entsendet jedes Leben genauso und andermal ist es wieder so das ich am liebsten Luftsprünge machen könnte und das Leben gleich umarmen so einfach und unkompliziert unschön kommen mir diese Bereiche des Lebens dann vor ja du hast genau erkannt dass die verschiedensten Bereiche einer verschiedene Auswirkung auf die geradlinige Lebenssituationen deines inneren in dir selbst hervorbringen und dadurch die verschiedensten


 Ursachen und auch Auswirkungen in dir selbst einen besonderen Bestandteil des Lebens in dir hervorbringen aber natürlich nicht nur in dir so ist es auch mit jedem anderen Geschöpf des Lebens zwischen den verschiedensten Zeiten die Sie darin auf Ihrem Weg des Lebens gerade wieder zwischen diesen verschiedenen Wahrnehmungen in sich erleben aber die wenigsten setzen sich mit diesen verschiedensten Ursachen auseinander die wenigsten hören auf ihren freien Geist den Verstand nutzen Sie immer um das wissen was sie haben an Erkenntnissen abzurufen aber sich freie geistige Gedanken zwischen den Situationen zu machen ist oftmals für Sie zu beschwerlich geworden und sie richten sich einfach nur noch nach der Gewohnheit der Lebenssituationen aus und meinen es müsste


 auch in allen so sein doch so ist es gar nicht wir sind immer wieder in der Lage mit den verschiedensten Zeiten auch selber arbeiten und Sie in die verschiedensten Veränderungen hineinzubringen aber oftmals haben das die Menschen die sich heute eigentlich noch genauso als freie Menschen bezeichnen könnten ihre Freiheit nehmen lassen dass sie nicht mehr ihre freien geistigen Gedanken genauso zulassen wie Sie am Anfang dessen waren in denen eigentlich alles einmal begonnen hat aber dort gab es natürlich auch die verschiedensten Auswirkungen auf die verschiedensten Bereichen die ihnen dort im Leben wiederum begegnet waren die Ausrichtung dieser Bereiche hat schon immer unser Inneres in die verschiedensten Situationen des Lebens gebracht und auch gerade dadurch die Empfindungen die wir gerade mit diesen wegen in uns spürten nun rief die Mutter die sich im Haus befand nach ihren jungen der jungen bedankte sich für die tolle Geschichte die ihm wieder ein lieber Großvater erzählte gerne hörte er ihm dabei zu denn er hatte so viel innerliche Weisheit in sich gesammelt die so wertvoll für ihn oft schien


-----------------------------------------------


Wie oft hinterfragen wir

gar nicht unseren

Gefühlswelt um damit auch

eigentlich zu arbeiten


Wir stehen mit den verschiedensten

Gefühle nicht ohne Grund

zwischen den verschiedensten

Zeiten in denen


Sie uns immer wieder auf denn

verschiedensten wegen

mit uns selbst in Kontakt

bringen sondern es


Sind besondere Gefühle

die zu den verschiedensten

Situationen unseres

Lebens ganz normal dazu

gehören


-----------------------------------


Die Liebe ist eine Form

der schönsten innerlichen

Essenzen der Wahrnehmung des Lebens

in dessen Sie sich auf die

geistigen Bereiche unserer

Wahrnehmung legt


Und die Treppe der inneren Bereiche

zu den verschiedensten wegen ihrer

Gefühle mit sich nimmt wir können auch

durch Liebe die Eifersucht oder

Wutanfälle


Oder anderen Situationen erfahren

es muss nicht immer sein dass die Liebe davon

nicht selbst betroffen ist sonst

wären wir zu manchen Gefühlen gar nicht

so bereit aber ist es die Eigenliebe

ist es die Liebe zu anderen


-------------------------------


Doch wenn wir so wild

mit den Gefühlen und gesteuert

umgehen wie vielleicht

ein reißender Bach gerade

plätschert


Können die verschiedensten

Situationen in Umstände

durch die geistigen Gefühle

der Auswirkungen zum Körper

in uns werden


Die zu den  verschiedensten Konflikten

mitten der Zeiten werden in dessen

wir an den verschiedensten Möglichkeiten

in die Bereiche des Lebens

selber eintreten


------------------------------


Doch manchmal ist es gar nicht

so einfach die verschiedensten

Gefühle innerlich zu spüren

und dabei auch gelassen zu bleiben


Wenn Sie uns in diie Angst oder

in ein unwohl Gefühl

der inneren Unsicherheit

in uns selbst treiben


Wenn die verschiedensten Ursachen

der Wahrnehmung mit diesen

Gefühlen in negativen beeinflussen

dessen Ursprung trägt


Ist es schwierig mit diesen Gefühlen

oftmals im Gleichgewicht

des Lebens zu bleiben oftmals

gibt es dann auch die verschiedensten

Fahl Entscheidungen


----------------------------------


Das schönste ist wenn wir eine Zeit lang

die innere Liebe und das Glück

die Freude in uns spüren können

doch wie weit spürt auch das Leben


In allem was sonst um uns herum

sich abspielt gerade die Freude

und das Glück die Liebe

des Lebens der nicht nur für sich selbst


Sondern auch für den der außerhalb

derer glücklichen Freud vollen

liebes bejahenden Momente

derzeit steht ist es wichtig

in das Zentrum zu gelangen


In denen die positiven Gefühle

des Lebens wieder sich

in die verschiedensten

positiven Gestaltungen

der Gefühle einlassen


------------------------------------------


Die Wut die wir manchmal verspüren

die negativere unserer

geistigen Einflüsse können in uns selbst

zur Last werden und uns


Die verschiedensten Spannungen

auf dem Weg der Situationen

beifügen in denen wir zwar mit den

verschiedensten Bereichen

arbeiten sollten


Aber uns niemals darin verstricken

in der Wut und der negativen

Ausrichtung die uns selber schadet

drin stecken zu bleiben


-----------------------------------------


Die Leiter die sich zwischen den

Gefühlen in den hellen Tönen

aber auch dunklen Bereichen

dessen befinde sind wir


Mittendrin aufgerufen diese

Situationen zum positiven

zu verwandeln wenn Sie dort

nicht gerade sind


Es bringt gar Nix Wut und Angst

oder Abhängigkeit so stark

zuzulassen dass die eigene

Lebensquellen des positiven

der Gefühle versinkt


-------------------------------------


Du bist es wert das du

auf deinem Weg

immer wieder im positiven

Gefühle deines inneren


Hineinkommst natürlich sind

die verschiedensten

Situationen nicht alle gleich

und auch die Lebensformen


In dessen Sie sich befinden

und auf  auf die Bereiche

derzeit einwirken können

in denen die verschiedensten


Situationen dich selbst von deinen

positiven Gefühlen oftmals

zu sich selbst abschneiden doch dann

ist es wichtig mit diesen

Bereichen zu arbeiten


-----------------------------------


Stell dich  nicht immer im Schatten auf

du bist es wert im Licht gesehen zu werden

nicht nur die die es meinen und sowieso

ohnehin immer wieder tun


Sich für das Licht des Lebens selbst

zu entscheiden oftmals brauchen Sie

nur die Bestätigung der anderen

dazu um zu glänzen


Aber du bist unter den verschiedensten

Situationen ein ganz besonderes Licht

was ohne dich nicht möglich wäre

weil es sich nur einmal gibt


--------------------------------


Nur weil einige sich in das Licht

gestellt haben und andere meinen

sie würden nicht in dieses Licht

passen ist eine Ungleichheit

der Zustände gekommen


In denen die Ungleichheit

die verschiedensten Gefühle darin

hervorgebracht hat in denen

Sie sich in Ihrer Wahrnehmung


Darunter selber immer wieder

die höchsten Lasten der Zeit selbst

auf sich gelegt haben

unter denen andere ihr Licht

ausbreiten


Aber es ist genauso wichtig

das die Bereiche die sich immer wieder

in den Schatten stellen wollen

genauso anfangen ihr Licht

zum leuchten zu bringen



Share by: