Die Krankenstation der Tiere und die besondere Krankenpfleger

Vor langer Zeit hatten Sie mal ein Kater auf der Straße aufgelesen er war von einem Auto angefahren worden und lag dort schon mehrere Tage traurig war sein Zustand und sie wussten nicht ob sie ihn wieder hin bekommen würden das manche Menschen so wenig Verantwortungsbewusstsein für ein Tier leben haben auch wenn Sie vielleicht selbst nicht davor zurückschrecken vom Schlachthof das Fleisch zu essen aber es ist immer noch etwas anderes als ein angefahrenes Tier einfach hilflos auf der Straße liegen zu lassen und wegzufahren wenn man dieses bei Menschen machen würde sollte dieses sehr schlimme Folgen haben aber weil dieses nun mal ein Kater war und das Tier leben nicht so viel zählt wie das Leben


 der Menschen ist man sich auch gar nicht der Hilfe dessen bewusst die nicht eigentlich zur Verordnung dazugehören sollte sondern alleine im verständigen Bewusstsein verankert in dessen die Situation sich ausbreitete und man dieses gar nicht mehr so betrachtete viel mehr auf die Verstandesebene der Situationen nur noch sich einrichtete und nur noch davon hauptsächlich lebte was dort für Gesetze oder Situationen existierten den man sich angenommen hat weil sie einfach gab aber selbst das eigene Leben darin gar nicht mehr selbst hinterfragte wie weit man eigentlich verschiedene Handlungen nur noch in diesen Bereichen ausführt und dadurch eigentlich schon selbst zu einer Maisonette dieser verschiedensten Situationen gekommen ist aber nicht mehr in seinem


 eigenen Leben eigentlich ist und so wie es auch diese Autofahrerin oder der Autofahrer den angefahrenen Kater dort liegen aber liebevoll kümmerten sich im Tierkrankenhaus die menschlichen Pfleger und Pflegerinnen um das Tier und auch die Ärztinnen und Ärzte taten ihr möglichstes um das Tier wieder auf die Beine zu bringen der Kater sollte doch nochmal sein Leben weiter gestalten können nicht nur den Menschen sollte dieses zur Verfügung stehen wieder Gesundheit zu bekommen auch den Tieren war dieses immer mehr ermöglicht worden und so hatten sie ihn wieder gesund gepflegt warum hatte nicht diejenige oder derjenige dort wenigstens angerufen oder das Tier selbst vorbei gebracht Verantwortung dafür übernommen oder es gemeldet und an der Stelle stehen geblieben an denen es passiert


 ist dem Kater noch so gut geholfen wie es eigentlich möglich war um bis zu eintreffenden Hilfe beste Chancen zu haben weiterhin zu überleben aber ein Glück waren andere Menschen an der Stelle vorbeigekommen und Sie brachten das hier in die Versorgungstelle des Tierkrankenhauses wo es wieder zu sich zu Kräften gekommen war wussten sie aber nicht wo der Kater hin gehörte oder ob er einer der streunende Tiere waren die in der Freiheit lebten das konnte man bei Katzen und Kater niemals so genau sagen in anderen Ländern und Städten sind sogar Hunde streuen ob weiblich oder männlich auf der Straße anzutreffen manche haben dann das Schicksal eingefangen zu werden aber wenn Sie nicht vermittelt werden werden Sie nach einer Zeit in den Tierheimen außenstehender Länder und Städte noch oft getötet eingeschläfert aber das alles stand unserem


Kater nicht im Wege er wurde zu einer ganz besonderen mithilfe in den Situationen des Tierkrankenhauses er machte eine besondere Pflegedienst als Kater er konnte frei zwischen den Gehegen herumlaufen und konnte sich um die kranken Tiere dort kümmern die gerade versuchten wieder auf die Beine zu kommen es war schon ziemlich berühren wenn man den Kater dort bei seiner Aufgabe beobachtet hatte als wäre es ihm aufs Herz zugeschnitten gewesen dieses genauso auszuüben wie er es gemacht hat manchmal mehr wurde er manchmal legte er seine Pfote auf manchmal kuschelt die er sich an den Pflegefall der gerade versuchte wieder gesund zu werden wie es auch bei dem einen Hund gewesen war der das gleiche Schicksal wie er ereignete aber sie wussten nicht ob er es überleben würde tagelang lag er nach der Behandlung des Unfalls in seinem Körbchen aber wenigstens brachten die Menschen die diesen Unfall verursacht hatten es in das Tierkrankenhaus


 und sagten wir konnten leider nicht mehr frühzeitig reagieren der Hund ist uns genau ins Auto gelaufen ich hatte noch probiert zu bremsen aber trotzdem haben ihn meine Reder erfasst war der kein Besitzer dabei nein er war vollkommen ohne Halsband und ohne weiteres einfach so an einer Strippe war noch ein Zettel der Hund ist einfach mitzunehmen und vorstellbar was manche Menschen sich dabei denken ihre lieben Haustiere einfach dann dem eigenen Schicksal zu überlassen wie sollen sie denn eigentlich damit klarkommen und dann sind sie meistens noch nicht mal unfruchtbar gemacht worden das bedeutet dass Sie sich jederzeit mit anderen Paaren können und dadurch noch viel mehr Leid in die Tierwelt getragen wird weitaus Sie wieder freie streunende werden das Personal sagte vor dem Krankenhaus der Tiere wir werden alles tun um dass der Hund überlebt das wäre schön dürfen wir uns immer mal wieder melden und wenigstens erfahren wie es dem Hund gerade geht ja natürlich aber sie waren immer noch alle ziemlich aufgelöst wie konnte man an einer Schnur befestigen ein Zettel worauf steht der Hund wäre einfach



mitzunehmen es war einfach nicht zu glauben dass solche Situationen sie erleben sollten aber eines war merkwürdig der Kater der eigentlich wie man sagt haben Katzen Katers eine Abneigung gegen Hunde aber das traf absolut nicht zu der Kater legte sich liebevoll in das Körbchen mit hinein und immer wieder versuchte er Körperkontakt so gut wie er konnte herzustellen und lenkte das Fell des Hundes mit seiner Zunge als würde er sagen komm schon lass dich nicht so gehen du schaffst das Komm werde wieder gesund und nach 3 Tagen war es wirklich so weit der Hund dachte aus seinem Koma auf wo er den Karte erblickte war es Liebe auf dem 1. Blick können Tiere auch auf den 1. Blick die Liebe erleben ein besonderes Band was beide innerlich verbannt sollte sich auf längere Zeit abzeichnen ab da an waren sie beide für die verschiedensten Situationen in dem Tierkrankenhaus auf 4 Pfoten unterwegs um dort den kranken Tieren die so wie sie verwundert waren oder anderen Situationen durch leiden mussten durch ihre Krankheiten oder anderes sehr zugetan der Kater zeigte dem Hund seine neue Welt und der Hund nahm sich vieles


an aber auch einiges kam neues dazu was der Kater sich von dem Hund ein eigneten zusammen waren sie ein gutes Team und die Pflegerinnen und Pfleger mussten oft über diese Situationen Lächeln die Sie dort vorfanden auch die Ärztinnen und Ärzte waren sehr zufrieden sie hatten nun sogar Unterstützung von Tieren auf 4 Pfoten die Ihnen halfen wieder die kranken Tieren und Verwundeten wieder gesund zu machen aber nach ein paar Jahren fand der eine Pfleger heraus das der Kater entlaufen war und eigentlich kein ausgesetzten Tiere gewesen ist Sie riefen schweren Herzens dort an denn sie wollten ja eigentlich nicht ihr gutes Personal verlieren und der Kater machte wirklich ein guten Job aber sie wollten auch nicht dass der Besitzer der sein Tier schon so lange vermisste über 2 Jahre dass er oder sie noch nicht mal weiß wie es ihrem oder seinem Tier gegen so riefen sie danach an die Zeitung war schon ziemlich alt aber weil es einen Illustrierte war gegen sie durch die verschiedensten Hände und so auch in dessen dass der Pfleger dieses gelesen hatte und tatsächlich die Telefonnummer funktionierte und es meldete sich eine Männerstimme


 ja bitte und der Pfleger erzielte das ihr Tier leben würde der Kater darüber waren sie so glücklich aber konnten es fast gar nicht glauben dass ihr Kater nach 2 Jahren endlich gefunden war dann kommen wir vorbei und holen unseren Kater ab Ja das können Sie gerne machen als sie in der Tierklinik ankamen war gerade wieder der Kater und der Hund unterwegs um ihren Pfleger Aufgaben zu machen des Personals sagte sein Sie mal bitte ganz leise ich möchte Ihnen etwas zeigen was ihr Kater und einen Hund zusammen ihr auf die Beine stellen ich hoffe Sie haben etwas Zeit mitgebracht  Ja das haben wir aber wir wollen doch so gerne unseren Kater in die Arme schließen das können wir auch aber sie sollen mal sehen wozu Katers und Hunde auch gut fähig sind Sie machen ihr wirklich einen guten Job und wir sind daher auch etwas traurig sie zu verlieren nun gingen sie dem Pflegepersonal hinterher und schauten was ihr Kater da so treiben würde das war ja wirklich beeindruckend dass er die 2. auf das Maul des Esels legte und ihn an Miaute als würde



 er mit ihm kommunizieren dass er sich an andere tierische Patienten ran kuschelte und auch der Hund machte dieses genauso es war beeindruckend dann gingen sie wieder in das Büro und besprachen die Situationen wenn er nun schon so lange hier ist und so etwas Gutes gemacht werden wir ihn am besten bei seinem Hundefreund lassen und auch hier bei Ihnen in dem hier Krankenhaus wo er so einen guten Job macht aber wir möchten dennoch unseren Kater des Öfteren besuchen kommen und ihn auf den Arm nehmen soweit wie er dieses natürlich noch möchte natürlich das können sie sehr gerne wir hätten auch verstanden wenn Sie das Tier wieder mitnehmen hätten wollen aber sie haben gesehen wie der Kater sich hier ein lebte und das wollten sie nicht mehr auseinanderreißen wo sie erfahren haben wie er auch wieder auf die Beine gepfändet worden war als er selber einen schweren Verkehrsunfall gehabt haben soll und bald darunter gestorben wären das noch nicht mal diejenigen sich um das angefahren Tier gekümmert hatten sondern einfach weggefahren



waren das war alles sehr traurig aber die beiden den Kater und den Hund in dieser Position ihrer Arbeit so liebevoll zu erleben war einfach herzergreifend als wäre es für sie eine vor Bestimmung auf trauriger Wendung gewesen aber sie ließen sich nicht nehmen nun endlich nach 2 Jahren und diesen besonderen Anklicken ihm endlich zu zeigen das es die Besitzer noch geben würde und sie gingen zu dem Kater und riefen seinen Namen sofort drehte er sich um und kam zu ihnen angerannt sprang dem kleinen Mädchen in die Arme was auch erlaubte das ihr Kater ab jetzt dableiben darf aber dass sie ihn immer wieder besuchen würde und ihm immer wieder etwas mitbringen würde so füllte sich die Station mit Leben


 und auch mit Pflegepersonal was gar nicht dazu gehörte aber vor allem wuchs die Liebe und die Innigkeit und das waren 2 wichtige Faktoren die auch anderen Tieren helfen konnten wieder gesund zu werden aber es war eine besondere Freude den Kater wieder zu haben und der Kater freute sich genauso der Hund kann auch gleich angelaufen wunderte sich zuerst was jetzt passieren würde aber nahm genau Anteil an dieser Situation erlegte die Hand des Mädchen und winselte es war wirklich ein rührender Augenblick für alle gewesen


--------------------------------------------------


Traurig wenn ein Tier leben

nicht viel wert ist

wenn man schon einen

Unfall mit einem


Tier baut dann sollte

man wenigstens

dafür sorgen das

diesem Tier


Schnellst möglich Hilfe

zuteil werden kann

aber leider halten sich

nicht alle Autofahrerinnen

und Autofahrer daran


--------------------------


Ein Tier Leben ist auch

ein göttliches Geschöpf

aus den göttlichen

Schöpfungen der Welt


Vor sie in die Muster

derer gestellt worden ist

die Sie meinen unter den

verschiedensten Machthaber

Bedingungen


Kontrollieren und gestalten und

den Vorrang haben zu können unter denen

sogar die freien Menschen in den

verschiedensten Situationen

ihres Lebens beschnitten werden


---------------------------------


Ob wir mit Pflanzen oder Tieren

in Kontakt treten es ist

über all die Möglichkeit

und diese Möglichkeit


Ist nachgewiesen worden das

sogar Pflanzen auf ihre Art

mit uns kommunizieren können

wenn wir ihre Sprache


In ihren Impulsen die Sie

aussenden empfangen können

weiter entwickelt sind dagegen

schon die tierischen

aus Richtungen


Der freie Mensch darunter

ist am meisten fähig

in dieser Konstellation

der Verbindungen mit anderen

auf seiner Darstellung Ebene

zu kommunizieren


--------------------------------


Tiere haben nicht nur

bewiesen dass sie eine

besondere Verbindung

ihrerseits zur Gesundung


Für freie Menschen ausrichten

können Sie können dieses

auch im besonderen Maße

in den verschiedensten

Tätigkeiten die Sie


Darunter hervorbringen unter den

sie arbeiten übernehmen

so wie sie hier arbeiten

das Pflege Personals

in der Tierklinik übernahmen


Und Tiere viel schneller wieder

auf die Beine kamen

weil sie besonders liebevoll

umsorgt worden sind erst

von einem Kater dann auch

von einem Hund


------------------------------


Das besondere Tierkrankenhaus

was 2 besonderen Pflegekräfte

bei sich hatte die auf 4 Pfoten ihre

wertvolle Arbeit verrichteten


manchmal ist dieses auch

in den verschiedensten

Situationen in anderen

Krankenstationen bei freien

Menschen der Fall


Das darin vielleicht gerade

auch ein Hund oder

ein anderes Tier mitarbeitet

meistens sind es Hunde


Weil sie sich am meisten

auf das psychische Feld

im besonderen ausrichten können

in denen die Gesundheit

gestärkt werden kann


-------------------------------------------


Aber dieses Krankenhaus war

für Tiere daher auch der Name

Tierkrankenhaus und auch

dort wurde sich liebevoll

um die Patienten gekümmert


Die die unterschiedlichsten

Symptome und Krankheiten aufwiesen

und die Ärztinnen und Ärzte genauso

wie in menschlichen Krankenhäusern

sich die aller größte Mühe gaben


Sie wieder gesund zu machen doch

genauso wichtig ist auch das Pflegepersonal

was sich nachher mit den

gesundheitlichen Zuständen meist mehr

auseinandersetzen als

die Ärztinnen und Ärzte selber


Dafür Zeit haben auf sie warten wieder

die verschiedensten Einsätze die Sie

dann wieder für die Patientinnen

und Patienten aufbringen müssen

und dafür ist es so wichtig gutes

Pflegepersonal zu haben


So waren auch die beiden auf 4 Pfoten

später das reinste Team weil sie

sich gut arrangierten und ihre Pflege

bei ihren anderen Kranken Patienten

der Tiere so gut ankam


--------------------------------------


Manchmal kann man etwas nicht

verhindern und es passiert

ein schrecklicher Unfall auch

manchmal mit Tieren


Aber wenn man dann wenigstens

den Mut hat und dazu steht

und nicht einfach weiterfährt

kann vielleicht frühzeitig


Dem verletzten Tier genauso

wie eine Menschen geholfen werden

der in diesem Situationen

des Unfalls gerät


So wichtig ist es Hilfe

dafür zu holen und dafür

zu sorgen das wieder

wenigstens die Veränderung

zur Gesundheit eintreten

 kann


-------------------------------------------


Jedes Leben ist kostbar nur leider

passieren nun mal überall

die verschiedensten Unfälle und

die verschiedensten Ursachen

sind meistens daran schuld


Manchmal ist es auch ein ziemlich

blöder Zufall der diese

Situationen hervorgerufen hat

aber das wichtigste ist

wenigstens Hilfe zu leisten


Und nicht zu sagen es ist nur

ein Tier leben also was soll ich

  1. anhalten ich werde einfach weiterfahren

ist mir doch ganz egal was mit dem Tier

weiterhin passiert


--------------------------------------------


Oft ist es eine traurige Sache

wie manche Menschen

mit ihren Tieren umgehen

und meinen weil sie nicht

gezüchtet sind


Sind Sie weniger wert als die

die gezüchtet worden sind

wie weit hätte eine Züchtung

stattfinden können wenn es


Die anderen Tiere die von

der Natur selbst von der

göttliche Schöpfung geboren

worden sind nicht

gegeben hätte


-------------------------------------------


Oftmals möchte man den Zustand

der göttlichen Schöpfung unter

den Schleier legen und

die weltlichen Systeme vielmehr

in den Vordergrund stellen


Ohne die göttliche Schöpfung

mit all ihrer Vielfalt hätte es

weder das Weltensystem

noch das Geldsystem darin

gegeben die verschiedensten


Situationen stehen unter den

verschiedensten Machtbereichen

 weil die freien Menschen nicht

gegen diese Macht ankamen

die sich dort immer mehr

 im Weltensystemausbreitete



Share by: