Das Geisternetz und die Delphine

Immer wieder fahren die Schiffe aufs Meer hinaus und werfen ihre Netze aus aber manchmal gehen von den Netzen auf welche verloren und sie treiben dann in den Strömungen des Wassers und sind oft sehr gefährlich denn in Ihnen kann sich so manches verfangen bestes dann völlig voll geworden ist treibt es in den Wassermengen wendest sich dann gefüllt hat sinkendes auf dem Boden bis es wieder von seinen Inhalt die Leichtigkeit zurückbekommt und wieder im Auftrieb sich wieder in die Wassermengen hinein begeben kann auch verschiedene Taucher sind immer wieder auf dem Wege um die Schönheit unter Wasser zu beobachten so war auch sicherlich der Taucher der sich in dieses Geisternetz verfangen hat bei seiner besonderen Begegnung mit der Unterwasserwelt aber er hatte leider nicht gut genug aufgepasst und so ist er in ein Netz geraten was dort geschwommen ist und



konnte sich nicht mehr daraus befreien er hatte alles versucht aber er verstrickte sich immer mehr in dieses Geisternetz und keine Möglichkeit schien ihm mehr seinem Schicksal zu entkommen wenn die Luft nun aus den Tanks entweichen würde die er noch zum Atmen hatte und dann würde er langsam darin sterben denn er sah keine andere Möglichkeit mehr sich aus den Situationen dieses Geisternetzes zu befreien aber auf einmal kamen Delphine an geschwommen Sie sagen dass der Taucher sich nicht mehr befreien konnte aber sie selbst konnten auch das Netz nicht von ihm abbekommen auf einmal horchte einer der Delphine auf und hörte ein Schiff  er sprach mit den anderen auf seinen Umlautsprache die er dafür benutzte um das die anderen ihn verstehen konnten und er teilte ihnen mit dass Sie doch das Boot suchen sollten so schwammen sie weg der Taucher der schon kaum noch etwas Luft in seinem Sauerstofftank hatte dachte das wäre nun wirklich sein Ende denn die Delphine


 ihm nicht helfen könnten aus dem Netz sich zu befreien er hatte dieses Schiff nicht gehört aber diese Delphine waren schon auf dem Weg um zum  Schiff zu schwimmen wo sie bei dem Schiff waren kamen sie alle samt aus dem Wasser viel Stück bereiten sich nebeneinander auf und fingen an auf ihre Art der Sprache Töne zu machen der Kapitän wunderte sich sehr was sollte denn das eigentlich bedeuten was die Delphine dort machten er war es gewöhnt dass die Delphine anders Schiffheran kamen vielleicht auch mal herausgekommen sind ein Stück aus dem Wasser oder neben dem Boot der schwammen aber was nun die Situation die Sie dort  gestalten sollte konnte der Kapitän nicht zuordnen auch seine Mannschaft konnte diese Zeichen nicht verstehen auf einmal kam ein Schiffsjunge und sagte er würde vermuten dass die Delphine etwas zeigen würden wollen einer schwamm immer wieder



weg und man  nahmen sich vor ihm zu folgen so folgten sie dem Delphine und auch die anderen waren auf dem Weg ihrer Delphine zu Folgen der schon wieder weiter weg geschwommen war und sie trafen wirklich auf diese Situation das jemand dort im Geisternetz gefangen war es war ein Taucher der sich in die Tiefen des Wassers hineingelassen hatte und nun in die Situation kam es nicht gesehen zu haben dass ein Geisternetz ihn in Gefahr bringen würde so dass er dieser Gefahr nicht ausgewichen ist sondern sich darin verfangen hatte der Kapitän ließ gleich ein kleines Boot herunter  der Taucher war schon ganz benommen denn der Sauerstofftank auf seinem Rücken war leer geworden er brauchte erst eine ganze Zeit im Boot bis er wieder zu sich kam wieder ihr mich denn gefunden ich dachte ich müsste jetzt hier sterben und würde nicht mehr lebend an das Land kommen da haben sie aber nochmal großes Glück gehabt sagte der Bootsmann der mit in das Boot gegangen war um den Taucher an Bord des Schiffes zu bringen auch der Schiffsarzt finde den 1. Untersuchungen an er versuchte den Kreislauf des Tauchers zu stabilisieren der Bootsmann



sprach von den Delphinen und wie sie zu dem Schluss gekommen waren und dass sie ihnen versucht hatten etwas zu übermitteln was sie zuerst gar nicht verstehen konnten aber dann begriffen hatten dass sie Ihnen folgen sollten und so ihn gefunden haben die Delphine waren meine Lebensrettung sie hatten versucht mich aus dem  Geisternetz zu befreien was ihnen aber nicht gelungen ist die schwammen dann weg ich dachte schon nun wäre es wirklich mein Ende aber dass sie ein Schiff gehört hatten was ich nicht gehört habe ist er dann wirklich mein größtes Glück gewesen und das ihr euch darauf eingelassen habt und seit den Tieren gefordert hättet ihr es nicht gemacht den Delphinen gefolgt hättet ihr mich auch nicht in dem Netz Seiten können er bedankte sich auch bei der ganzen Mannschaft und bei dem Kapitän den er sein Leben zu verdanken hatte der Kapitän ließ erstmal den Schiffsarzt in völlig gut kontrollieren der Schifffahrt sagte sie werden zwar eine Unterkühlung haben das Wasser ist ziemlich kalt aber sonst sind keine bleibenden Schäden zu bemerken der Taucher



bedankte sich immer wieder der Kapitän sagte sie bekommen jetzt erstmal Kombüse und können dann die Fahrt aus hierbleiben wo wollen Sie denn am besten abgesetzt werden dass sie wieder zu sich selbst nachhause kommen können der Taucher sagte darf ich mal telefonieren natürlich sagte der Kapitän unter dem Taucher das Telefon er rief sein Schiff an worin er eigentlich die Taucherausrüstung angezogen hatte aber sie  hatten nicht bemerkt dass er eigentlich sich zum Tauchgang fertig gemacht hatte sie hatten zu dieser Zeit gerade sich zur Mittagsruhe etwas zurückgezogen und bekamen es gar nicht erst mit der später bekamen sie mit dass ein Taucher gefehlt hatte der sich nicht abgemeldet hatte sie haben uns aber einen Schreck eingejagt sagte der Kapitän diese Schiffes wo sind sie denn eigentlich ab geblieben und warum telefonieren Sie jetzt mit uns und sind nicht mehr zu unserem Schiff zurückgekommen wir warten


 schon so lange auf ein Lebenszeichen von Ihnen und wir waren schon unterwegs sind zu suchen aber wir fanden sie nicht der Mann musste schon ziemlich weit vom Schiff weg gewesen sein dass sie ihn nicht gefunden hatten und auch dass die Delphine zu dem anderen Schiff geschwommen waren und nicht zu dem wo er eigentlich herkam der Kapitän sprach mit dem anderen Kapitän und sie machten einen. Aufnahmepunk auf dem Wasser aus an denen sie den Taucher übergeben würden so kam doch der Taucher wieder auf das richtige Schiff und er war so glücklich das er doch aus dieser Situation nochmal lebendig herausgekommen war die Delphine


 waren schon wieder verschwunden aber vielleicht würde er irgendwann Sie mal wieder sehen können er bedankte sich nochmal bei dem Kapitän und seiner Mannschaft das sie in das Leben gerettet hatten über ausdrücklich ging er in das andere Schiff über auch die anderen die ihn schon so sehr vermisst hatten waren so glücklich wo er erzählt hatte vor der Gefahr des Geisternetze und das ihn die Delphine und die Schiffsmannschaft gerettet hatten es hätte sein Leben beenden können aber er wurde doch nochmal gerettet das war für ihn wie ein 2. Geburtstag


------------------------------------------------------


Geisternetze können sehr

gefährlich werden

wenn Sie sich um manches

verheddern sogar


Menschen können Sie

das Leben kosten

der Taucher hatte noch

mal Glück sich aus


Dem Geisternetz befreien

lassen zu können

in denen die Delphine

Hilfe geholt hatten


---------------------------------------


Die Delphine haben ihre

besondere Sprache

sie sind aber auch sehr

verspielt und sehr

gelegentlich


Sie nennt man auch zu den

verschiedensten Therapien

für Menschen und auch

zur traurigen Situationen

die mit kriegerischen

Handlungen zu tun haben


Aber manche Delphine

können auch Lebensretter

von Menschen und Tieren

im Wasser sein


-------------------------------------


Ein Hund der vom Schiff

gefallen war wurde

auf den Rücken von einem

Delphin gerettet


Er brachte den Hund

wieder an Bord

ein Glück hatten die

Besitzer der Schiffs

es bemerkt


Dass ihr Hund in das

Wasser gefallen war

aber damit das ein

Delphin den Hund rettet

damit hatten sie nicht

gerechnet


----------------------------------


Geisternetze lösen sich manchmal

von den Schiffen und dann

treiben Sie im Wasser füllen sich

mit den verschiedensten

Sachen


Da gehen sie auf den Grund bis sie

wieder leichter werden wenn sie

leichter geworden sind

steigen Sie wieder auf und können


Zu einer gefährlichen Falle werden

in denen sich alles einfallen lässt

was Ihnen zu nahe gekommen ist

ist das Geisternetz wieder schwer geworden

sinkt es wieder auf den Meeres Boden


------------------------------------


Eine Rettung dieser ist nicht zu glauben

ist wie Delphine ein Schiff anhalten

und es zu den Unglücksort bringen

an den der Taucher im Geisternetz


Gefangen ist und auch bringen die

Delphine die verschiedensten

Wunder immer wieder hervor

sie können sich auch so gut


Mit Menschen verstehen und

sogar eine heilende Funktion

auf das Nerven Kostüm und

die körperliche Bewegung

ausüben


-----------------------------------------------


Die Schiffe auf dem Meer oder

im Ozean treffen oft auf

Delphine aber auf solche

Situationen da sie dort zur


Rettung aufgefordert werden

kommt nur in den

seltensten Fällen vor meistens

schwimmen sie vor dem Schiff

oder neben dem Schiff her


Manchmal kommen sie auch aus dem

Wasser heraus meistens

freuen die Passagiere sich sehr

wenn Sie solche Erlebnisse

auf dem Schiff haben


--------------------------------------


Manche Delphine hat man früher

in kleinen Schoß gehalten

traurig war es wenn die Schoß

nur alleine zur Attraktion


Beigetragen haben aber dabei

die Delphine nicht wirklich

eine gute und artgerechte

Betreuung ihres Lebens hatten


Das waren dann Situationen

in denen die Delphine auf

auch wenn die Show noch so

gut war die Delphine darunter

aber gelitten haben


------------------------------



Artgerechter Haltung ist sehr wichtig

auch für Delphine und Robben

die man auch gerne abgerichtet

und den Menschen als Show

präsentieren möchte


Aber wenn die Umstände des nicht

die Folge dessen sind

das Delphine und Robben sich dort

weil sie zuhause fühlen können


Ist es sehr traurig wenn diese

Schoß sich alleine auf die Menschen

und ihre Unterhaltung konzentrieren

und nicht für das Wohl

der Delphine und Robben

sorgen


-----------------------------------


Delphine sind sehr aufgeschlossen

und sehr gesellige Tiere

auch mit Menschen gehen Sie

mit unter auf

Kommunikation


Die verschiedensten Erlebnisse

hat man dort schon festgehalten

die sich mit den Delphinen

gestaltenden


Und von den verschiedensten

Abenteuern zu hören waren

auch wie sie manchmal

das Leben retteten


------------------------------------------


Ein Delphin der sich

mit einem Speer

an der Seite verletzt

zu einem Taucher

bewegt


Er hofft dass der

Taucher in diesen

Speer heraus zieht

der ihn eigentlich

töten sollte


Der Taucher versucht

den Delphinen von dem

Speer zu befreien

und freut sich dass er

diese Angriffe der Menschen

doch überlebt hat

Share by: