Vor Weihnachtsgeschichte Kinder wollen die Glocke läuten lassen die auf dem Berg verlassen steht

Es sind Winterferien kurz vor Weihnachten und die Kinder haben eine besondere Ideen Sie wollen auf dem Berg steigen wo die Berg Kirche steht und wollen Sie zum leuchten bringen das die vorweihnachtliche Zeit Sie gehört um die Menschen daran zu erinnern das die Vorweihnachtszeit eine Besinnung des inneren Herzens und des freien Geistes der Gefühle im innerlichen auch in der Kälte die gerade umgeben ist möglich ist mit Liebe im Herzen anzureichern für das das Weihnachtsfest bestimmte so viele haben draußen ihre Weihnachtsbäume geschmückt und einige trotzdem die Last auf sich genommen trotz der Erhöhungen


 die es im Strom geben soll Lichter an die Fenster zu machen wie weit sie natürlich später ihre Handlungen vielleicht im Umdenken dessen für das nächste Weihnachtsfest treffen werden aber 1 ist sicherlich das zur Weihnachtszeit ein besonderer Schmuck dazugehört die sich schon in den verschiedensten Stuben breitgemacht hat in so vielen Küchen werden Plätzchen gebacken und die verschiedensten Vorbereitungen getroffen um dem Fest entgegenzugehen nun es ist nicht mehr weit und so haben sich die Kinder entschieden dass auch Sie ein Zeichen setzen wollen eine schon längst nicht mehr oft besuchte Kirche die meistens nur noch für die Urlauber dort steht sie ist ziemlich


 klein gegen andere Kirchen die im Tal stehen aber die Geschichte der früheren Kirche war noch eine ganz andere in denen die göttliche Schöpfung noch an 1. Stelle stand und auch mahnende Worte immer wieder an die Regierungen gegangen waren die gerade die verschiedensten Situationen wieder für die Menschen dort festigten aber das Gotteshaus ist nicht das Haus der weltlichen Macht sondern die Instruktion indessen die göttliche Schöpfung die Installation  mit dem göttlichen Bewusstsein der Essenz des Lebens selber ist ein alter Priester der alleine in dieser kleinen Kirche lebte er hatte verschiedenste Tiere auch eine Katze und einen Hund waren Sie auch so verschieden konnten Sie doch miteinander auskommen


 und auch diese Situationen hat man früher in den Kirchen für die Menschlichkeit immer wieder in Worte gefasst so vieles was in der weltlichen Bahnen an den verschiedensten Katastrophen war blieb der Kirche nicht fern denn sie verstand sich mit den freien Menschen für die Rechte der freien Menschen einzutreten und nicht den weltlichen Institutionen der Weltmacht zu Folgen sondern für die freien Menschen da zu sein natürlich waren auch immer wieder andere Kirchensituationen darunter zu verzeichnen aber das war dann nicht der göttliche Weg den eigentlich die Kirche gehen wollte sondern die weltlichen Macht Systeme die auch vor der Kirche in verschiedener Form nicht Halt gemacht haben sondern sich dort ihre verschiedensten aus Richtungen nahmen in denen sogar Jungen sexuell misshandelt worden sind traurig dass es dort solche Übergriffe gibt die auch


heute noch das Weltbild in den erfassen dass die darin Aufklärung der heutige Zeit mit sich tragen was mit Kindern meistens auch Jungs darunter geschehen ist die unter der göttlichen Obhut standen dabei war die Kirche ein Ort wo eigentlich zufrieden Freiheit des Lebens aller Geschöpfe in gleichermaßen stattfinden sollte auch Bischof Nikolaus wie viele andere stellte sich gegen die Machtpositionen die sich in der Kirche ereigneten und wollten nicht das verschiedene Strukturen dar Einzug gehalten haben aber leider wurden sie meistens überhört und das Weltbild wurde weiter auch in die Kirchen der Zeit getragen  in denen Sie einen völligen Veränderung und damit auf viele ihrer Anhänger verloren die sich eigentlich für die Kirche immer wieder dort trafen weil sie sich dort mit ihren Sorgen Ängsten und Nöten


 verstanden fühlten weil eigentlich dieser Platz dafür erschaffen worden war gerade für diese Menschen ein besonderen Ort der Zuflucht stelle zu haben die aus diesen Bereichen dieser Kirche ausgehen sollte aber diese kleine Kirche hatte diesen Auftrag der an Sie herangestellt worden war nicht vergessen Sie blieb ihren wegen Treu waren auch oft nur wenige die darin zurückkehrten sowie auch die Kinder die die Glocke oben im Kirchturm läuten lassen wollten so waren die Kinder auf dem Weg schwer fiel der Aufstieg sie brauchten bis zu 1 Stunde dann waren sie endlich auf dem Berg der alte Priester schien nicht dazu sein so schlichen sie sich in die Kirche und wollten auf den Kirchenturm klettern was ihnen dann auch gelang auf einmal hörte der Priester der gerade in seiner Mittagsruhe auf der Couch sich gemütlich gemacht hatte auch seiner beiden Tiere waren wieder mitten dabei und



 lagen um ihn herum auf einmal hörte er aber die Glocke und wunderte sich der läuteten die Glocken im Kirchenturm und er ging nachschauen da sah ihr 2 Mädchen und 2 Jungs ihr seit mir Liebe Gäste wie seid ihr denn auf den Gedanken gekommen die Glocke von der Kirche einfach zu läuten wir dachten wir werden mal die Weihnachtszeit etwas mehr daran erinnern was auch für verschiedene Geschichten über die frühere Kirche hier erzählt worden sind die sich noch für die Menschen und ihre Probleme ihre Sorgen einsetzte die kein Blatt vor den Mund genommen hat sich nicht einschüchtern ließ von den Weltensystemen sondern sich selber treu geblieben ist auch dann das Wort an die freien Menschen zu richten und für sie ganz besonders dazu sein weil das ja eigentlich die Bestimmung dessen war für was man die Gebäude der Kirche errichtete und nicht dass sie sich


 zusammenschließen und in das Weltbild so hineinwachsen dass sie eigentlich schon mit zum Weltensystem gehören es war immer die Zuflucht stelle der Menschen die unterdrückt oder hilflos waren außer was andere an der daraus machten aber wenn sie immer mehr dem Weltbild und den Systemen der Welt hörig wird natürlich werden dann auch viele Menschen sich den Rücken dazu kehren denn die Probleme des Weltbildes brauchen Sie nicht noch in der Kirche sondern sie brauchen eher hilfe für Ihre Sorgen und Nöte und Verständnis und einer Kraftquelle die ihnen selbst durch die schwere Zeit mancher Stunden hilft und sich wieder darin selbst finden kann zu sich selbst zurück zu kehren und wieder eine innere Einheit mit dem Leben selbst zu werden weil die wahren Kirchen die Kirchen sind die sich nicht an das Weltbild halten sondern ihren eigenen Weg beschreiten sowie


auch Bischof Nikolaus der sich nicht den Obrigkeiten unterworfen hat sondern seinen eigenen Weg treu geblieben ist und auch darin ein freier Mensch zu handeln Verstand für die freien Menschen und für die göttliche Schöpfung und des Lebens selbst in der göttlichen Existenz des Lebens der alte Priester freute sich sehr über die Kinder er nahm sie mit zu sich dann gab es erstmal ein paar Plätzchen und einen Tee da konnten sie sich aufwärmen aber dann sagte der eine junge es wird nun Zeit wir müssen wieder hinunter gehen sonst wird es zu dunkel und die Dunkelheit bringt noch mehr Gefahren mit sich gerade denn der Schnee über


der Landschaft liegt und wir müssen noch 1 Stunde bis wieder ins Tal hinab der Priester sagte kommt mich mal irgendwann wieder besuchen ich würde mich darüber sehr freuen die Menschen unten im Tal hatten die Kirche vernommen und sie erinnerten sich an die besondere Beiträge die dort immer wieder gefertigt worden waren um Ihnen etwas Last von den Schultern zu nehmen Ihnen wieder etwas Mut zu machen manche entschlossen sich auf dem Weg bald auch zu dieser kleinen Kapelle dieser Kirche zu gehen die sie eigentlich niemals ganz vergessen hatten


--------------------------------------


Wenn die Kirche zum Weltbild

der Systeme wird

verliert sie ihren Auftrag

an die freien Menschen


Die auch im Bewusstsein

Ihres Seins freie Menschen

des Lebens sind auch wenn sich

die verschiedensten

Systembilder


In den unterschiedlichsten

Bereichen der Situationen

begeben in denen die Freiheit

der freien Menschen

eingeschränkt wird


------------------------------------


Die kleine Kirche auf dem

Berg die Kinder hatten es nicht

vergessen die Überlieferungen

die Erzählungen die immer wieder

waren und von der


Kleinen Kirche erzielten in denen

manche Menschen zur Flucht fanden

andere wieder aus tiefen Leit neue

Hoffnung schöpfen konnten


So vieles brachte die kleine Kirche

schon hervor aber mit dem zunehmenden

Situationen des Weltbildes

wurde auch sie vergessen


----------------------------------------------


Der Priester selbst zog sich zurück

aus weltlichen Systemen

erlebte meistens zurückgezogen

mit seinen beiden Tieren


Waren Sie auch noch so unterschiedlich

was eigentlich nicht für

einander sprach kamen sie doch

so gut miteinander klar


Der Hund und die Katze Sie waren

dem Priester Begleiter

auch im zunehmenden Jahren

und seines Älterwerdens


----------------------------------


Als auf einmal die Glocke zuschlagen

begann weil die Kinder

auf den Kirchturm gestiegen waren

wunderte sich


Der Priester sehr andere blickten

vom Tal zum Berg hinauf

seufz und sagten ja das waren

noch Zeiten wo wir


Die kleine Kirche besuchten

und sie hatte sich nicht

dem weltlichen Welt

der Systeme unterworfen


------------------------------------------------


Schon immer gab es macht und Ohnmacht

auch in den Reihen der Kirche

weil nicht alle den Weg der freien Menschen

auch dort wollten sie wollten auch


Für manche Unterdrückung der freien Menschen

sorgen so wurde langsam die Kirche

auch zu einem Ort Thema nicht mehr

so gerne hat besucht


Weil auch diejenigen die darin waren

immer mehr von Weltbild abhängig waren

und in den verschiedensten Systemen

der Welt mit den Konflikten

der Kirche auch in einer

Betrachtung der nicht freien Menschen

sich befanden


-------------------------------------------


Freie Menschen wollen frei war

genommen werden wollen gerne das

man sich in der Kirche um ihre

Belange stark macht aber wie weit


Ist dieses noch vertreten wie weit

macht die Kirche sich noch stark

für die Interessen ihrer freien Menschen

die Sie über all im Leben hat


Wie weit dass sie sich der Wertvorstellung

des Weltbildes der Systeme an

unzensiert deswegen oft keinen

Zugang mehr zu den freien Menschen


-------------------------------------


Aber was der Priester noch nicht wusste

das zu diesem Weihnachtsfest

durch die Glocke sich viele entscheiden würden

den Weg doch mal wieder


In diese kleine Kirche zu gehen

eigentlich hatten sie auch der großen Kirche

im Tal schon längst entsagt viel zu wenig

wurde sich um die Belange bemüht


Die dort den freien Menschen am Herz

ihrer Zeit gelegen hatten aber diese kleine

Kirche auf dem Berg war immer

Ihrem eigenen Weg treu geblieben

aber unter den


Verschiedensten Problemen die Sie

im Weltbild hatten vergaßen sie oft

dass sie den Weg darin mit ihren

Problemen fanden in diese

kleine Kirche zu gehen um gut

Kraft Liebe Frieden

fürs Leben wiederzufinden


---------------------------------------------


Nicht nur Mädchen Frauen haben

sexuellen Missbrauch erlebt

manchmal auch Jungen und das

auch mitten in den Reihen

der Kirche


Die traurigen Bilder sind bis heute

Aufarbeitung in der Zeit

in denen so viele Situationen

auch vom Weltbild selbst darin

akzeptiert worden sind


Dass sie meistens viele ihrer

Anhänger eingebüßt haben

weil sie sich nicht mehr

als freie Menschen in der

Kirche angenommen sahen


Und ihre Probleme ihre Sorgen

meistens nicht in den Herzen

Wähler wieder fanden

die auf der Kanzel dafür eigentlich

sprechen sollten so wurde


Die Schwierigkeit der weltlichen

Bahnen das System nicht nur

dort getragen sondern hat sich

auch mitten in das System

der Kirchen gestellt


---------------------------------------------


Schon von früheren Zeiten gab es

Korruption und Unmenschlichkeit

durch die Bereiche der Kirche

wo nicht alle Priester und Bischof

gleicher Meinung waren


Sehr mahnten oft auf dem Wege

ihre obersten sowie auch

Jesus Christus sie ermahnte

aber Sie wollten in vielen nicht

Umdenken


Und andere Wege beschreiten

Korruption und Unmenschlichkeit

blieb auch bestehen für Menschen

die Sie als Hexen und Teufel

sahen aber nur weil sie andere

gesund oder Probleme

gelöst haben


------------------------------------------


Aber die kleine Kirche sie gerät

dadurch in Vergessenheit

dafür nahm man sich immer wieder

in der Zeit für die Probleme



Nach Lösungen zu suchen und gemeinsam

auch mit vereinzelten Menschen

über Ihre Probleme zu sprechen

und sich ihren Sorgen anzunehmen


Aber dieses Weihnachtsfest sollte

die Kirche wieder mehr ihre im Tal

lebenden freien Menschen bei sich

erfahren können weil sie


Das Licht der Sonnenaufgang

mit dem läuten der Glocke verstanden

ganz anders wahrzunehmen

jeder Morgen und jeden Abend

brachte für Sie wieder besondere


Geschenke des Lebens in die

Veränderungen der Hoffnung ihrer Zeit

die Sie im Herzen schon längst

vergessen hatten aber die Erinnerungen

der Reden wurden wieder wach


Und darum wollte sie auch

zu der kleinen Kirche in den

winterlichen Festtagen

des Weihnachtsfestes wieder

sich einstimmen und sich

darauf besinnen dass sie

freie Menschen waren

Share by: