Die Suche nach dem untergegangenen Schiff

Es war schon seltsam in diesem kleinen Dörfchen an der Küste eines langen Strandes erzählte man sich immer wieder das vor langer Zeit ein Piratenschiff durch untergegangen ist und das noch immer der Schatz der viel wertvolle Sachen in sich bergen sollte dort mit unter dem Meeresspiegel liegend bei den Fischen sich befinden würde 3 Männer die ein Boot besaßen wollten dieser geheimnisvollen Spur folgen immer wieder von diesen Gerüchten angezogen und von den Ereignissen die dort zum Untergang des Schiffes geführt haben sollen waren sie auf die Exposition gegangen um das Piratenschiff ausfindig zu machen Sie hatten sogar von einen der diese Erzählungen immer wieder auch berichtete eine Karte mitbekommen die er von der früheren Zeit der Überlieferungen immer noch aufbewahrte schon die 8. Generation hatte diese Karte aufbewahrt oder  Shirts verborgen sein sollte er selber war schon zu alt um selber nach dem Schatz zu suchen und außerdem hatte er kein Boot


 er war meistens mit den Feld arbeiten beschäftigt so dass er in jüngerer Zeit keine Zeit dazu gefunden hat sich um die Schätze im Meer zu kümmern aber diese 3 Männer wollten unbedingt ihr Glück versuchen und waren nun dem Goldschatz auf der Spur aber alles hatte sich über die Zeiten so verändert als Sie es auf der Karte eingezeichnet war so brauchen Sie schon eine ganze Weile bis sie überhaupt einen Anhaltspunkt von dessen hatten wo das Piratenschiff sich befinden sollte doch dann auf einmal gelang es ihnen es war gerade wieder ein neuer Morgen erwacht die Nahrungsmittel und das Regenwasser und auch anderen Getränke waren ein Glück noch ganz gut vorhanden so dass sie sich um den Proviant keine Sorgen machen mussten hier wollten sie vor Anker gehen und ihr Glück versuchen es war wie sie meinten


 die Stelle wo der Schatz sich befinden müsste also zogen sie die Taucherkleidung an aber sie trafen eine Absprache dass einer von ihnen immer auf dem Schiff bleiben sollte um gut darauf aufzupassen und auch in Notfällen eingreifen zu können bei der 1. Tauchtour kamen ihnen die verschiedensten solche entgegen und die sonst so verborgene Unterwasserwelt die schon bei sowie ein großer Schatz ausgesehen hat aber was Sie auch zum Erstaunen sehen mussten wie viel es noch andere Dinge vom alltäglichen Leben unter Wasser befunden hat Abfälle die nicht ordentlich entsorgt worden sind sondern einfach zur Belastung der unter Wasser Situationen beitragen weil sie dort so langsam sich auflösen oder auch andere Umstände annehmen in denen Sie darunter festgehalten werden dabei wurde ihnen klar wie wichtig es für sie selber gewesen ist eigentlich immer wieder dafür zu sorgen das sie recyceln und nichts in die freie Natur hineinwerfen das es nicht in diese Abwasser


 Kanäle oder andere Situationen kommen kann um sich dann auf dem unter Wasserspiegel niederzulassen aber von dem Piratenschiff sahen sie gar nichts die Luftknappheit ihrer Verbindung zu den Sauerstoff Flaschen wurde langsam knapper und sie mussten wieder nach oben tauchen aber das Piratenschiff blieb verschwunden aber sie gaben nicht auf sie wollten nochmal am nächsten Vormittag versuchen nochmal auf Tauchgang zu gehen sowie die Erzählungen waren musste doch irgendwo das Piratenschiff auf dem Grund liegen Sie mussten es nur finden Sie erlebten einen wundervollen Sonnenuntergang so rot die Sonne über dem Meer stand es war einfach herrlich diese Ruhe und Stille unter zu dem Mond und die Sterne langsam aufziehen zu sehen kein Mensch konnte diese Situationen verhindern Sie waren ein kosmisches Geschenk vom Himmel selbst was immer wieder über alle freien Menschen zu den verschiedensten Zeiten genauso ausgerichtet war egal wie Sie sich auch gerade auf ihrem Weg selbst in den verschiedensten Situationen im Weltensystem aufgestellt fühlten die Verwendung zwischen Kosmos und Erde



 war für alle freien Menschen gleich die göttliche Schöpfung machte darin keinen unterschied sowie die Systeme der Weltenbahnen der Menschen sich angelegt hatten nur die Veränderungen der menschlichen Systeme war der Schlüssel zur Veränderung der Situationen in denen manche fest steckten aber oftmals hatten Sie nicht die verschiedenste macht dazu und waren oft durch die Ohnmacht der Situationen abhängig von den verschiedensten Ursachen in denen Sie sich zwischen diesen Betrachtungen befanden schon auf gab es deswegen Revolutionen weil die wenigen die die Macht besaßen nicht vorher umgebracht haben und die Situationen so veränderten das alles freien Menschen darunter im positiven Einklang miteinander leben konnten aber dann hätte es ja diese Systeme der Ausbeutung der Weltenbahnen in verschiedenen nicht mehr gegeben aber wollten wirklich alle das alle wirklich glücklich und zufrieden und genauso ein freies Leben führen konnten wir anderen oder was Ihnen vielleicht völlig egal Hauptsache sie konnten ihren Profit und ihre Macht über die Situationen darin zu Ihrem Vorteil ausnutzen aber dieses war in dieser


 idyllischen Situation Ihnen gerade völlig entgangen Sie dachten nur die wundervoll doch die göttliche Schöpfung mit ihren wundern für die freien Menschen dieser Welt immer noch die schönsten Augenblicke bereithalten kann oftmals hatten Sie durch Ihre verschiedensten Tätigkeiten gar nicht die Zeit und die Ruhe dieses so zu betrachten aber nun war es Zeit schlafen zu gehen am nächsten Morgen wollten sie wieder neu sich ihre Tauchanzüge anziehen und wieder auf Erkundungstour gehen um endlich doch dieses versunkene Piratenschiff mit den Schätzen finden zu können der neue Morgen weckte die 3 Männer mit einem Sonnenstrahl wie spät ist es denn fragte der eine spät genug um aufzustehen sagten der anderen der 3. kam auch langsam hervor so kochten sie erstmal sich ihren Tee und zogen sich an ich freue mich schon auf die Unterwasserwelt der andere sagte ich werde heute mal auf dem Schiff bleiben du kannst heute mal mit ihm in die Taucheranzüge hineingehen und beide zogen sich die Taucher Anzüge an und waren wieder auf der Entdeckungstour auf sie diesmal mehr Glück haben sollten ja und tatsächlich es war wirklich so sie hatten


 mehr Glück das Piratenschiff lag auf einmal vor ihnen es war völlig mit Wasserpflanzen bedeckt dadurch konnten sie erst voriges Mal gar nicht so leicht entdecken aber diesmal hatten sie Glück sie umkreisten das Piratenschiff und sahen sich alle von außen an dann schwamm der eine mitten in eine Öffnung hinein und war auf einmal völlig verschwunden der anderen beobachtete von draußen bis der andere wieder herauskam es sind sehr viele verschiedene gut erhaltende Dinge im inneren aber einen Schatz habe ich noch nicht entdeckt aber er muss ja irgendwo darin auch sein es wohl doch nicht von so vielen freien Menschen von den Schatz gesprochen werden wenn es ihn nicht auf dem versunkenen Piratenschiff geben würde aber es war wieder an der Zeit aufzutauchen die Sauerstoffflaschen waren schon wieder fast leer Sie sagten jetzt wissen wir ja wo das Piratenschiff liegt morgen werden wir uns daran machen und den Schatz schon finden können wo sie wieder langsam auf tauchten sagten sie zu dem anderen der auf dem Schiff zurückgeblieben ist sie haben das Piratenschiff



unter dem Meeresspiegel gefunden sie hatten es gestern nur nicht entdecken können weil viel zu sehr die unter Wasserpflanzen darauf sich schon entwickelt hatten der andere der auf dem Schiff geblieben war freute sich über die Nachricht sehr na endlich das ist ja großartig dann werden wir morgen anfangen die schätze r aufzurollen und hoffentlich finden wir auch diesen verborgenen Schatz von dem immer gesprochen worden ist wie erlebten sie einen wundervollen Sonnenuntergang dagegen Sie schlafen am nächsten Morgen waren sie alle schon sehr zeitig wach denn das Schatzfieber hatte sie noch mehr erwischt und sie wollten unbedingt das wovon die Leute sprachen die von diesem Schatz gesprochen hatten dieses Wunder dieses Schatzes selbst erleben heute bleibe ich oben sagte der eine Mann der schon zweimal im Wasser gewesen war und mit auf der Tauchtour der anderen konnte also wieder mit dem anderen tauchen gehen und so waren sie beide ziemlich aufgeregt ich bin schon gespannt was ihr mir berichten könnt wenn ihr wieder von der Tauchtour zurückkommt sagte derjenige der auf dem Schiff zurück blieb vielleicht bringen wir dir schon ein besonderes


 Geschenk von dort unten mit nach oben sagte der andere unseren sprangen sie wieder in die Tiefe und waren bald  nicht mehr mit dem Auge zu sehen so tief waren sie abgetaucht und tatsächlich da lag das Piratenschiff der anderen wunderte sich dass Sie es nicht beim 1. Mal gleich gefunden hatten aber nun war es ja beim 2. Mal aufgetaucht und sie entschlossen sich das wieder einer draußen warten sollte und der andere in das Piratenschiff hinein gingen um nach den Schätzen darin zu suchen und tatsächlich erfand einen Tresor die wie eine Tür ausgesehen hat er suchte sich etwas um es aufzubrechen es war ziemlich schwierig diese Tür auf zu bekommen fast schon unmöglich aber dann gelang es ihm doch und er sah dort Juwelen Gold und Edelsteine sogar einer Krone war damit dabei so viele damalige Golddukaten


 und vieles mehr was dieser Schatz in sich verbarg nun waren sie gemachte Männer denn sie hatten dieses herauf zu holen vor und dann würden sie damit ein völlig neues Leben anfangen Sie würden natürlich auch die Leute die ihnen davon berichtet hatten nicht vergessen es war genug für alle da und sie waren überglücklich Sie haben die Schätzer von dem Piratenschiff heruntergeholt und sind danach wieder an Land zurück gekommen war das eine Freude als sie wieder am Land angelegten und diesen Piratenschatz auf dem versunkenen Piratenschiff gefunden hatten sie feierten ein Riesenfest


--------------------------------------------


Die Leute sprachen immer wieder

dass sich auf dem Meer unter dem

Meere Spiegel ein großer Schatz

eines Piratenschiffes


Befinden müsste was dort

unter gegangen ist und 3 Männer

wollten wirklich sich auf die Suche

nach diesen Schatz machen


Der eine der immer mit der Landwirtschaft

zu tun hatte selber kein Boot besaß

gaben ihnen noch eine Karte

die er schon seit 8 Generationen

besessen hat


--------------------------------------


Die 3 Männer machten sich

auf den Weg alles hatte

sich verändert aber trotzdem

fanden Sie dem Platz


An den das Piratenschiff

versunken sein musste

und sie holten den Schatz

hervor


Aber zuerst glaubten sie

ihren Augen nicht wo sie

die verschiedensten traurigen

Situationen der Menschheit


San wie sie überall

die verschiedensten Gegenstände

sahen die unter Wasser

hinein gekommen waren

weil die Menschen nicht

  genügend darauf achteten


In ihren Abfall besonders

zu entsorgen viele freie Menschen

waren noch nicht in dem

Bewusstsein was ihr Müll

anrichten würde den sie


Einfach nur auf dem Bürgersteig

zurückließen und dann

in das Meer und in die

Unterwasserwelt immer mehr

gekommen war


-----------------------------------------


Recyceln ist so wichtig und nicht

das Material der Verpackung

auf die Erde zu werfen

sondern zu entsorgen um das


Keine negativen Schäden

sich daraus bilden könnten

aber wie oft ist es uns

überhaupt bewusst


Dass diese Auswirkungen

aus dem einfachen wegwerfen

und nicht richtige entsorgen

eigentlich geschehen können


------------------------------------------


Die moderne in denen die 3 Männer

schon über die Zeit in dem Dorf

lebten hatten natürlich Veränderungen

auch über all mitgebracht


Aber über manche früheren

Zeiten hat man sich immer noch

unterhaltend so hat man auch

das Piratenschiff erwähnt


Das mit einem großen Schatz

in den Meeresfluten

unter gegangen sein sollte

und sich nun auf dem Meeresgrund

befinden


Die 3 Männer wollten auf die

auf die Suche gehen um dieses

Piratenschiff bergen zu können es würde

sie zugleich Männer machen


-----------------------------


Also fuhren sie mit dem Schiff

dass ihnen gehörte auf das

große Meer und suchten

nach der Stelle wo das


Piratenschiff versunken sein sollte

tatsächlich Sie fanden es auch

aber sie mussten 3 Mal hinunter

um es wirklich zu finden


Und sicher zu gehen das sich auch

darauf ein riesengroßer Schatz

befinden würde Sie freuten sich

dass Sie es doch gefunden hatten


------------------------


Als sie mit dem Riesenschatz

angelegten kamen die Leute

schon Ihnen entgegen

und fragten und hattet ihr Glück


Habt ihr den Piratenschatz

gefunden von den wir erzielt hatten

und ihr euch auf die Reise gemacht

um diesen zu suchen


Ja wir haben ihn tatsächlich gefunden

und unser Dorf ist damit reich geworden

natürlich werden wir nicht alles für uns

selbst behalten wir teilen

mit euch die Schätze die wir dort

haben erhalten


---------------------------


Die Leute freuten sich die mit ihnen

mit der fiebert hatten

auch wenn Sie zurückgeblieben waren

auch der alte Mann kam dazu

hat euch meine Karte geholfen


Den Schatz zu finden ja sagten

die 3 Männer und sagten es wäre

aber alles mit der Zeit verändert

worden aber trotzdem


Hätten Sie eine Art Orientierung

durch diese Karte dennoch

gehabt die ihnen ermöglichte

dem Piratenschatz auf dem Piratenschiff

zu bergen


-----------------------


Sie feierten ein Riesenfest

und freuten sich

dass sie diesen Schatz

nun an Land gebracht hatten


Die Krone die mitten dabei war

stellten sie in ihrem Museum

auch andere schätze kamen dort

hinein anderes


Verwandelten sie in Geld die 3 Männer

Wohnbereich aber vieles

haben Sie auch mit den anderen

geteilt die Ihnen auch

geholfen hatten den Weg

zum Reichtum zu finden


--------------------------------------------


Wie weit sind heute Menschen bestrebt

andere freie Menschen mitzunehmen

von dem eigenen Reichtum den sie

niemals hätten so erwerben können


Wenn Sie hätten die freien Menschen

nicht genauso an ihrer Seite

gehabt wie weit nehmen Sie Rücksicht

auf die göttliche Schöpfung


Und auch auf die Tiere Pflanzen die ihnen

diese Reichtümer zwischen Himmel und Erde

eigentlich erst möglich machten wie weit

sehen Sie nur ihren eigenen Reichtum

um Profit


---------------------------------------


Die 3 Männer arbeiteten mit den

anderen zusammen an der

Verwirklichung des Reichtums

denen Sie auf Ihrer Fahrt


Finden sollten und tatsächlich

es kann dazu das sie

durch die Hilfe anderer

in diese Gelegenheiten kamen


Den privaten Schatz von denen

so viele Sprachen

auf dem Piratenschiff unter

dem Wasserspiegel

zu bergen

Share by: