Das Ei auf dem Weizenfeld

Der Sommer stand gerade vor den Türen und die Tiere waren wieder  in den Freigehege auch die Hühner liefen wieder in ihren Käfig des Freigehege herum um bessere Bedingungen für die Produktion der Eier zu haben daneben befand sich ein Weizenfeld das gerade die Ernte entwickelte die dort angelegt wurde um wieder neue Erträge zu erzielen auch verschiedenste Hilfskräfte waren wieder mit dabei in den verschiedensten Abteilungen die Sie dort auch auf ihre Anwesen hatten um die Beaufsichtigung der Ernte die damit immer wieder auch die verschiedensten


Höhepunkte erlebte aber auch darin die verschiedensten Tiere auch die Kühe wurden Stück für Stück immer weiter auf die Gelände getrieben um immer wieder teilweise das Gras dort ab zu fressen was aber natürlich kein Kunstrasen war sondern das Leben selbst das darin ans Licht durch die Erde getreten war mit den gaben des Himmels konnten die Grashalme sich gut entwickeln wenn Sonne und Regen verschieden auf sie niederkamen darin nun auch die Geschichte von dem Ei und die Hühner die aus dem Gehege herauskamen überall im Weizenfeld hielten


sie sich auf nur ein Einlage am Rande des Feldes wie erschrocken waren die Mitarbeiter die dieses gesehen haben wie kommt ein Ei an den Rand des Weizenfelder Sie schauten in den Gehegen nach wo die freien Lauf Hühner sich befanden keins zwar mehr darin zu sehen sie gingen alle im Weizenfeld Anschein spazieren so waren sie auch gut versteckt und so ging eine heikle Jagd auf die verschiedensten


 Hühner los die dort sich im Weizenfeld aufhielten es war ziemlich anstrengend das Weizenfeld zu durchkämmen und dabei Hühner und gelegte Eier wieder einzusammeln als hätten sie nicht genügend andere Situationen die Sie auf dem Weg gerade des bäuerlichen Gestaltungsfeldes heute wieder geplant hatten alles andere musste aber


 nun liegen bleiben um erstmal die Hühner wieder einzufangen wie schnell hätten sie auf die Hauptstraße die neben den Feld angelegt war geraten können aber zum Glück konnten sie so langsam alle Hühner wieder einfangen aber dieses Erlebnis mit den Hühnern blieb ihnen noch lange in dem Kopf nachher mussten sie auch darüber anfangen zu lachen wie konnte es nur geschehen dass die Hühner


aus den Absperrungen in das Weizenfeld gelangt waren, was sich zunehmend zur Ernte nun entwickelte die Hühner selbst wunderten sich natürlich über diese Aufregung aber Ihnen war gar nicht bewusst was eigentlich draußen los war wie die Menschen die einzigen Sie dachten schon Sie hätten den letzten Moment gerade erlebt und nun würde


es zum schlechter gehen aber sie wussten nicht dass sie nicht in diese Gebiete des Feldes herein sollten und die Absperrung überquert hatte die ihr Gehege eigentlich war denn solche bewussten Wahrnehmungen hatten diese Hühner nicht um darüber sich klar zu sein wo sie sich aufhielten und das dieses nicht mehr der Bereich in den gewesen ist wo die Menschen sie hinein gebracht hatten diese Absperrungen gehörten nicht zu ihrer Welt sondern zu der Welt die die Menschen in dessen


 erschaffen haben im Käfig zurück in ihrer Freianlage bekamen sie auch gleich wieder Futter sie hatten aber so manches gefunden das auch im Weizenfeld Sie zum fressen anregte und waren gar nicht hungrig sie hatten einen besonderen Ausflug erlebt aber die Menschen freuten sich das kein Huhn auf die belebte Fahrbahn gekommen ist und Sie doch alle wieder einfangen konnten


-------------------------------------------------------------


Das Weizenfeld

und das Ei

waren dabei

die Hühner frei


Aus ihrem Gehege

entlaufen waren sie

mitten in dem

Weizenfeld


Und erfreute sich

dem Sommer zugewendet

ihrer Zeit im Freien

des Geländes zu sein


---------------------------------------


Wie viele Vögel

lassen sich nicht

von Begrenzungen

der Welt abhalten


Die Menschen erschaffen

haben um darin

ihre Kulturen zu pflegen

so schön Kulturen


Der Menschen auch sind

doch wir sind alles Kinder

der gleichen Welt

in der wir alle leben


---------------------------------


Die Tiere wissen nicht

was die Menschen

Sicher bauen

und dabei denken


Sie haben ganz andere

geistige Vorstellung

an denen der Mensch

nicht Teilhaber ist


Dem Menschen

 unterliegt so vieles

aber der Geist der Tiere

bleibt Ihnen doch meist

verborgen


------------------------------------------


Wenn der Sommer so

langsam kommt

in das Land

und die volle Blüte


Des Weizenfelder

langsam den Weg

Antritt zur vollen

Bereifung zukommen


Ist auch bald

die Zeit der Ernte

in denen dann

die verschiedensten


Lebensmitteln

wieder daraus

ihre Gestaltungen

erhalten können


---------------------------------


Die Hühner die nicht

verstanden hinter der

Absperrung zu bleiben

wo Sie geöffnet wurde


Kamen sie auch in das

Weizenfeld hinein

von der Hauptstraße

die daneben der Autos


Wussten Sie nicht viel

sie wussten auch nicht

dass es dem Menschen

die Sie betreuten

gar nicht gefiel


-----------------------------------


Wenn der Frühling geht

und der Sommer entsteht

treffen die Impulse

derzeit auf ihr Bild


In denen zunehmend

auch die Felder zum Ernten

langsam wieder

zu sehen sind


Die verschiedensten

Maschinen dazu

benutzt werden um dann

die große Ernte

einzubringen


-----------------------------


Die Hühner machten einen

besonderen Ausflug

und erlebten eine Zeit

im Weizenfeld


Weil sie sich nicht

an die Absperrungen

der Menschen hielten

sondern entschieden


Durch die Absperrungen

in das Weizenfeld

zu spazieren alle

warum verwundert

gekonnte das Geschehen


--------------------------


Das Weizenfeld und

das verliebte Paar

wie ist die Sommerzeit

so wunderbar


Und sich vielleicht

auch ein Versteck

im Feld suchend

um dort verliebte


Stunden zum verbringen

man hört die Vögel

auf ihren Ästen

des Lebens Lieder singen


-------------------------


Aber den Ausflug

von den Hühnern

werden die Angestellten

noch lange in ihren


Köpfen erhalten

wie lustig es war

sie wieder einzufangen

aber auch wie


Erschrocken

sie waren wo sie

am Weizenfeld

das 1. Ei liegen gesehen


----------------------------


lustig wenn die Hühner

auf ihre Art

die Welt erkunden

vieles könnte man


Darüber noch vielleicht

erzählen vielleicht fällt

euch selber auch mal

Etwas dazu ein


Interessant eure

eigenen geistigen

Wege in die Kreativität

hineinzustellen


Habt ruhig den Mut mal

selbst auch euch dazu

zu ermuntern vielleicht

eine lustige Geschichte

zu schreiben

Share by: