Der Junge und das Mädchen mit den traurigen Augen

Der Junge lebte schon lange bei seiner Großmutter die Eltern waren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen aber er hatte ein Glück bei seiner Großmutter es sehr gut und fühlte sich dort auch sehr wohl die Situation nahm ihn zwar noch des Öfteren mit wenn er daran zurückdachte auf welche tragischerweise in einer verregneten Nacht weil sie nicht langsam genug gefahren sind und dazu nicht auf die vermeintliche Glätte der Winterzeit aufgepasst hatten von dem Weg im Gebirge abgekommen waren weil sie waren gerade auf einem Ihrer Ausflüge Sie waren beliebte Fotografen die von den verschiedensten Stellen der verschiedensten Zeiten sich immer wieder die Bilder der gradigen Natur Entwicklungen einfangen wollten und dadurch kamen sie zu sehr an die Seite der Fahrbahn und stürzten in die Tiefe Sie wurden leider nur noch tot geborgen so wuchs der Junge bei seiner Großmutter auf er sah immer wieder wie ein Mädchen mit einem traurigen Blick in seiner Straße



entlang lief er konnte sich nicht erklären was mit dem Mädchen eigentlich passiert sein müsste und warum sie so traurig in das Leben blickte eines Tages sprach er das Mädchen an und fragte warum blickst du so traurig weil mein Vater sich selber gemeldet hat um wieder in einen Krieg zu ziehen meine Oma und mein Opa haben noch die Schrecken der Kinderzeit in sich selbst und nun sieht mein lieber Vater in den Krieg oft haben mir meine Großeltern von den Situationen des Krieges erzielt in denen die verschiedensten Situationen waren und nun hab ich so große Angst um meine lieben Vater ob ich ihn jemals wieder sehen werde natürlich es wird schon alles gut gehen versuchte der Junge sie zu trösten ich kenne diese Situationen



 um seine Eltern so große Angst zu haben und er erzählte die Situationen wie in einer verringerten glatten Nacht sie nicht auf das Tempo geachtet haben Sie wollten unbedingt schnellstmöglich Ihr Ziel erreichen aber leider dadurch sind sie von der Fahrbahn abgekommen und in die Tiefe gestürzt Sie konnten noch nicht mal für andere hilfreich sein und für die Situationen kämpfen sondern ihre eigene Selbstlosigkeit ihrer Gedanken hat sie in diesem Gefahr angebracht und mein lieber Vater saß am Steuer und hatte sicherlich nicht den Gedanken in dieser Situation mit dem Tod konfrontiert zu werden Sie wollten nur ihr Ziel schnellstmöglich erreichen das Mädchen sagte genauso leicht machen es sich die Machthaber die auf die Kriege setzen und zu wenig miteinander über verschiedenste Verhandlungen miteinander sich einig werden wollen und nun ist sogar mein lieber Vater in diese Situationen eingeschritten und hat sich ein freiwilliger gemeldet um diese Situationen dort endlich wieder zu beenden



 ich kann mir schon sehr gut vorstellen wie du dich in dieser Situation fühlst und wie schwierig das für dich sein muss aber dein lieber Vater konnte diese Situationen nicht so tatenlos mit ansehen und dadurch hat er diese Handlungen in seiner eigenen Hände genommen leider kämpfen dort gegenüber freien Menschen miteinander in denen eigentlich gar nicht diese Situation dessen liegt sondern die Interessen dieser Machthaber diese Situation zu eskalieren lassen haben dass die Bereiche zu diesem kriegerischen Handlungen erst gekommen sind und das macht dieses eigentlich noch viel trauriger als überhaupt kriegerischer Handlungen sind weil sie hätten auf eine andere Basis der Situationen geklärt werden müssen und hätten nicht in diese Situationen hereinkommen dürfen in denen sie in diesen kriegerischen Situationen stehen ich kann deine traurigen Augen sehr gut verstehen der Junge umarmte das Mädchen kommt zusammen sind wir stärker als alleine wir werden gemeinsam


 den Weg weiter durch das Leben gehen wenn du möchtest das Mädchen sagte natürlich sehr gerne ich bin froh das du mich verstehen kannst meine Mutter lässt sich nicht in ihre Gefühle blicken sie schaut immer zu dass sie die harte nach außen spielen kann aber dabei fehlt ihr Ehemann auch so sehr ich höre sie nachts weinen Sie hat sogar zu einer Nachbarin mal gesagt wenn Sie mich nicht hätte wäre sie sogar selbst noch mit in diese Situationen gegangen um sie endlich zu beendigen beendigen sollten die diejenigen die eigentlich die große Verantwortung dieser kriegerischen Situationen eingeleitet haben sie sollten dafür nicht die Soldatinnen und Soldaten nur benutzen um sich selber nicht die Konflikte zu stellen die eigentlich in diesen Situationen vorliegen und ihre Soldatinnen und Soldaten als Kanonenfutter gegeneinander


 aufzubringen denn mehr ist es in dieser Situation leider nicht weil diese Situationen nicht wirklich darauf beruhen dass sie nicht aus Konflikten hervorgegangen sind sondern ein Eroberungskampf der Situationen wären in denen etwas generell von der Oberfläche verschwinden sollte denn alle Bereiche in den sie jetzt sind werden auch nach diesen kriegerischen Situationen weiter bestehen bleiben nur die Konflikte wurden auf einer ganz andere Art der kriegerischen Auseinandersetzungen in diesen verschiedenen Situationen die dort vorliegen sind auf die verschiedensten Veränderungen gebracht in denen sie leider zu diesem Handlungen gekommen waren und das macht diese Situation noch viel trauriger und schmerzvoller weil sie hätte niemals so passieren dürfen kein Krieg hätte die passieren dürfen sagt das Mädchen mit den traurigen Augen da hast du auch recht aber leider haben die freien Menschen schon immer versucht andere Menschen zu beeinflussen und Ihnen die Macht und die Souveränität



zunehmen schauen wir doch mal alleine in Deutschland der BRD Staat ist noch lange nicht von den verschiedensten Situationen befreit in denen es vor den Konflikten der Grenze Eröffnungen und dem 2. Weltkrieg gewesen ist ein Deutschland in der Souveränität von sich selbst gab es doch seitdem gar nicht mehr da hast du völlig recht die verschiedensten Situationen sind darin aber auch in anderen Kontinenten und Stadtteilen ausgerichtet in denen sich unsere Welt befindet ja und leider auch die verschiedensten Konflikte und manche leben sogar noch unter der Todesstrafe und manche können ihre Konflikte nicht lösen Sie müssen dafür unbedingt Kriege führen ja und dann melden andere freiwillig sich an diesen Situationen teilzunehmen so wie mein lieber Vater und geraten auch noch in die verschiedensten



 Situationen nur weil die Mächtigen nicht anders mit diesen Situationen umgehen können und auch nicht bereit sind sich auf den andern einzulassen und dabei haben sie beide das Anrecht auf ihren Seiten dieses den anderen verständlich zu machen und darin auch Kompromisse miteinander einzugehen die wieder die Friedfertigkeit in das Leben hinein bringen und aufhören die Soldatinnen und Soldaten als Kriegsfutter für diese Situationen nur zu benutzen das Mädchen sagte aber nun muss sich wieder nachhause wir können uns gerne wieder mal treffen der Junge sagte ich sehe dich öfters hier auf der Straße spazieren gehen wir werden uns schon das nächste Mal wieder begegnen


---------------------------------------------------------


Wie schnell bestimmen manchmal

verschiedene Wetterbedingungen

die Fahrbahn und wie leichtsinnig

sind manche freien Menschen


Darin darin genügend

Achtsamkeit zu üben um nicht

in die Gefahr der Situationen

zu gelangen gerade


Wenn Sie unter Glatteis

mit schwierigen Regengewitter

auch noch zu kämpfen haben

und sich in Gebieten

der Bergstraßen befinden


------------------------------------


Zu winterlicher Zeit kann man

natürlich besonders gute

schöne Aufnahmen auch in

den Berggegenden machen


Aber trotzdem sollte man

aufpassen das man

nicht die winterlichen

Situationen unterschätzt


In denen man vielleicht gerade

mit dem Fahrzeug unterwegs ist

wie schnell kann dieses manchmal

zu sehr schwerwiegenden

Unfällen führen


----------------------------------------------


Die Eltern waren 2 besonders

begabte Fotografen

die sich gerne die schönsten

Motive ausgesuchten


Und dazu waren sie in die

Berge gefahren aber

sie achteten zu wenig

auf die Situationen

in denen die Witterung


Ihnen so sehr in den Weg

des Lebens kam

dass sie dadurch die Fahrbahn

verliessen und in die

in die Tiefe die Sie in dem Bergstraße

hochgefahren waren


In die Tiefe abstürzen was ihnen das Leben

kostete wo Sie unten ankamen

war keiner der beiden mehr am Leben

weil sie auf die Witterung

nicht geachtet hatten


--------------------------------------


Sinnlos in den Tod gefahren

und ihr kleiner Junge

Liebe zurück bei der Großmutter

die sich seitdem rührend

um ihn kümmerte


Aber der Junge sah immer

ein kleines Mädchen war so

traurige Augen hatte

und wollte gerne wissen

warum es diese traurigen Augen

hat


Das Mädchen erzielte das

ihr Vater freiwillig in den Krieg

gegangen war denen die

mächtigen befohlen hatten

weil sie selber nicht


Ihre Konflikte in den Griff bekamen

sollten nun dadurch die

verschiedensten Situationen

mit Waffengewalt dort

geregelt werden


Wie traurig und sinnlos war dieser

Krieg der dort das Menschenleben

derer kostete die am wenigsten

mit diesen Konflikten

beigetragen hatten


-------------------------------------


Aber er lieber Vater wollte

diese Situation

nicht tatenlos immer weiter

eskalieren lassen so

setzt er sich selbst


Unter diese Gefahren und

ist in diese kriegerischen

Situationen gegangen

wo sein Mädchen mit

den traurigen Augen


Hinterbliebene ist

und sich so große Sorgen

um ihren lieben Vater

macht ob sie ihn

wieder lebendig

in die Arme nehmen

 kann


---------------------------


Hätten die Machthaber sich besser

mit ihren Problemen

auseinandergesetzt und hätten sie

einen Weg gefunden

miteinander zu kooperieren


Während diese Situationen

niemals so weit eskaliert

das darunter die Waffen zur Sprache

gekommen wären aber immer wieder


Lassen die Mächtigen ihre Waffen

gegeneinander sprechen und die

Soldatinnen und Soldaten

sind darunter meistens in den


Schwierigen Gefechten die Sie

in diesen Situationen

der Ausrichtung des Krieges darunter

erleben müssen


----------------------------


Das Mädchen findet es war

sehr mutig was ihr Vater

dort macht aber dass die

mächtigen dieser Situation


Nicht in den Griff bekommen

und Sie immer noch weiter

in diese Konflikte hinein

getrieben werden


Nur das die Machthaber ihre

verschiedensten Ziele darunter

für Ihre Interessen durchsetzen

aber das Blut und den Tod

vieler unschuldiger mit sich bringt


------------------------------


Sollen sie doch eigenständig

auffällig losgehen

und diese Konflikte vielleicht

in einem sportlichen Wettkampf

Regeln oder


Auf andere Art aber nicht

auf die Art das darin andere

sterben müssen und sie

alles dort vernichten


Traurig diese Situationen

in denen sich Freiwillige

Menschen dann begeben

um Sie Situationen

endlich zu bändigen


----------------------------


Der Junge kann so gut das Mädchen

verstehen und sagt meiner

lieben Eltern könnten heute

noch leben wenn Sie sich den

Bedingungen der Witterung

angepasst hätten


 ja viele könnten heute noch leben wenn die

macht aber nicht immer ihre Macht durchsetzen

wirken wollen sondern vielmehr Kompromisse

miteinander eingehen würden

unter denen eine Gemeinschaft möglich

werden kann


In denen nicht die kriegerischen Waffen

sondern höchstens Worte miteinander

gewechselt werden und darin der Frieden

bestehen bleibt sinnlos ist jeder Krieg


Der sich auf diese Art und Weise über

das Schicksal des Schmerzes ausbreitet

in dessen diese Sinnlosigkeit

wieder nur durch macht Besessenheit

sich zeigt


----------------------------------


Das Mädchen verabschiedet sich

und läuft nachhause

der Junge sagt wir werden uns

sicherlich wieder sehen


Das Mädchen sagt noch ich freue mich

dich wieder zu sehen mit ihr kann ich

wenigstens über meine Ängste

und Sorgen sprechen mit meiner


Lieben Mutter kann ich dieses leider

nicht tun sie versucht mir ihre Stärke

vorzustellen aber dabei weiß ich wie

sie in der Nacht oft weint

Share by: