Der Hund der eine Biene fangen wollte

manchmal lauern die Gefahren da wo man sie gar nicht gerade vermutet und auch in einen wunderschönen begradigen sonnigen Spaziergang die der Hund gerade im Garten wieder mal machte aus seinem Körbchen heraus auf die Wiese gegangen war wohl so einige Butterblumen und auch Gänseblümchen ihren Weg in das Leben angetreten hatten natürlich gab es auch die verschiedensten Tiere die sich auf den Blumen niedergelassen haben der kleine Hund wusste nichts von den Gefahren die dort vielleicht lauern könnten wie oft sind wir selber schon gewarnt worden Getränke nicht ohne Bedenken an dem Mund zu führen wenn Sie längere Zeit offen


gestanden haben es könnte dort etwas hineingeflogen sein vielleicht auch eine kleine Biene oder Wespe Hummel oder etwas mit einem Stachel was die Gefahr mit sich bringen könnte gestochen zu werden doch der kleine Hund wusste nichts von diesen Gefahren und auch seine lieben Menschen die ihn bei sich hatten konnten sich diese Gefahren gar nicht so vorstellen wie Sie leider dann der Hund erleben sollte so verspielt wie er war spielte er auch mit den verschiedensten Gegenständen


doch dieser Gegenstand war mit einem Stachel verbunden und der Stachel war an einer Biene die sich gerade auf einer Blume niedergelassen hatte und nun schwollen in seiner Schnauze die gestochenen Stelle an es bestand höchste Lebensgefahr als die Menschen es gesehen haben wussten sie gar nicht wie Sie jetzt handeln sollten in dieser Ausnahme Situationen Sie hatten zwar schon von den verschiedensten Situationen von Menschen gehört die mit Bienenstichen sehr stark auch in Lebensgefahr gekommen waren aber das Ihr Hund nun daran sterben sollte wollten sie einfach


nicht akzeptieren aber über all war Wochenende Sonntag und die Tierärzte waren nicht da wer sollte nun Hilfe leisten und die Gefahr für den kleinen Hund zu sterben oder immer größer dann sind Sie auf die Idee gekommen es bei einem Tierarzt des Dorfes zu probieren wo eigentlich sonst nur Kühe und anderen Tieren in größerer Gestalt behandelt werden die Menschen brachten den Hund dorthin und dort war auch der Tierarzt dann wo Sie fast dieses leblose Wesen des Hundes dem Tierarzt übergeben hatte ein kleines Mädchen was dabei war traurig weinte es ist doch mein Hund er darf nicht sterben bitte machen Sie ihn wieder gesund der Tierarzt


der sonst eigentlich nur Kühe Pferde und so weiter verarztet schüttelte den Kopf der kleine Hund ist er mehr tot als lebendig was ist denn geschehen schneller finden Sie dass er von einer Biene gestochen wurde und seine Schnauze nun komplett angeschwollen war wie konnte das nur passieren sagte der Tierarzt er spielt immer draußen mit den verschiedensten Gegenständen und manchmal ist man sich gar nicht bewusst dass dort auch solche Gefahren lauern können inzwischen hatte der Tierarzt schon alles vorbereitet um den kleinen Hund so weit wie es ging am Leben


 zu erhalten aber er machte der Familien den der Hund gehörte wenig Hoffnung weil er den traurigen Zustand des Tieres gesehen hatte er war ja gar nicht mehr richtig bei Bewusstsein aber dennoch gab er ein abschwellen des Mittel und etwas Verstärkung und Beruhigung dass er wieder zu sich kommen könnte dann sagte er ich wünsche dem kleinen Hund dass er es überlebt er verabschiedete sich nach dem bezahlen Sie nahmen ihn wieder mit nachhause und waren sehr tiefen Sorge


 was nun wohl werden wird ob er die Nacht überlebt in seinem Körbchen am nächsten Morgen der Mann ging gerade zu seinem Auto und machte die Autotür auf der kleine Hund sprang aus seinem Körbchen und kam ihm wieder wedelt mit dem Schwanz entgegen er hatte es überstanden aber manchmal können solche Situationen auch sehr schwer wiegende sein wenn die Situationen nicht mitbekommen


werden oder nicht gleich Hilfe geleistet werden kann könnte daran an so einem Stich in den Mund sehr große Lebensgefahr bestehen ob es sich um Menschen oder Tiere handelt die unachtsam Getränke zum Mund führen gerade im Sommer oder auch damit meinen wie der kleine Hund damit spielen zu können aber nicht wirklich wissen wie weit sie sich dadurch in Lebensgefahr bringen können


------------------------------------------


Der Sommer kann

auch gefährlich sein

gerade wenn

Haustiere sich mit

Spielzeug befassen


Was nicht harmlos

für Sie ist vielleicht

hat der Spielzeug

auch eine Stachel


Das könnte bis

zur Lebensgefahr

für Tiere allgemein

des Lebens werden


-----------------------------


Gefahren des Sommers

auch bei den Getränken

für die Menschen die nicht

darauf achten ob darin


Etwas anderes

als das Trinken sich selbst

befindet so schnell

kann etwas hineinfliegen


Was einen Stachel

haben kann ohne Bedenken

sticht es dann

in den Mund und Rachen


-----------------------------


Durch den Stachel Stich

Schmidt die Schleimhaut

meistens an Erstreckung

Gefahren kommen


Dann meistens zum tragen

weil man kann nicht mehr

genügend Luft atmen

durch die Schwellung


Die dort entsteht ob Mensch

oder Tier es könnte

geschehen das Lebensgefahr

in diesen Fällen besteht


----------------------------------


So schön der Sommer

auch wunderbar

die Blumen wieder

zum blühen gebracht


Erfreut es auch die Bienen

die Hummeln und die Wespen

die sich dort gern niederlassen

aber eine Stachel haben


Wie weit die Tiere dann

mit  Gefahren spielen

so einer Wesensart

 sich zu schnappen

um damit zu spielen

weiß man vorher nicht


vorerst das Tier dann sticht

gefährlich kann es werden

wer dieses in Maul und Rachen

geschieht und nicht gleich

Hilfe naht

---------------------------------------------


Schöne Landschaft

die im Sommer von der

Schönheit der Natur

zu singen versteht


In denen das göttliche

fällt der Gestaltungen

sich erhebt mit dem Reichtum

was kein Geld kostet


Aber das Leben gestaltet

die Schönheit die uns

über all in dieser Welt

begleitet


doch manchmal können

auch dort gefahren

lauern gerade wenn sie

auch einen Stachel

haben


--------------------------------------


Wenn der Sommer

sich zeigt sind die Bienen

Hummel und Westen

auch nicht weit


Wenn Sie die richtigen

Lebensbedingungen

für sich finden können Sie

sich dort auch zeigen


Und erfreuen sich

an Ihrem Leben ohne

dass Sie denken wen

könnten Sie dem Stachel

schenken


Doch fühlen Sie sich

selbst bedroht bedeutet

es für Sie oft auch selbst

den Tod stechen sie

damit auch zu


--------------------------------------------


So ist es acht zu geben

auf die Haustiere

die wir lieben

dass sie nicht kommen

in Gefahren


Wo Sie einfach nur

dachten damit zu spielen

aber nicht was für

gefahren dieses


Mit sich bringen kann

auch kleine Kinder

könnten so kommen

in Lebensgefahr


--------------------------------


Kleine Kinder

nehmen sich trinken

wie weit darin

kein Tier sich befindet


Haben Sie oft nicht

dabei bedacht

und schon kann es

geschehen


Das eine Biene

oder anderes

Stachelwesen

dann Sie gestochen

hat

-------------------------------------


Auch manche Erwachsene

haben es nicht entdeckt

Schnecken vielleicht gerade

auch ein Eis


Was Bienen und Wespen

Hummeln auch gut schmeckt

und an einer Stelle

wo Sie gerade die Zunge haben

dort lauert die Gefahr


Das sich das Stacheltier

unbewusst und ungesehen

zum Strich in die Zunge

dann als gefährlich

erweisen kann

----------------------------------------



Ich wünsche von Herzen

eine freundliche Sommerzeit

ohne die Gefahren

die vielleicht in Ihrem Kleid


Vorhanden sind dass man Ihnen

mit Vorsicht auch für die Tiere

die einen am Herzen liegen

aufpasst sowie auf die


Kleinen Kindern dass sie nicht

unbedacht etwas trinken

worin so ein Stachelwesen

gerade vielleicht selbst

seine Nahrung sucht

Share by: