Der Seminarleiter und dass ich Verständnis

Der Seminarleiter gelächelt auf die Bühne und sagt jeder von euch hat eine besondere Einstellung und das ist gut so aber ich bin ich und auch ich habe einen besondere Einstellung und das ist gut so aber wie bekommen wir nun die ganzen Einstellungen dieser Situationen unter einen Hut der positiven Entwicklungen in denen wir diese Situationen aufgreifen und miteinander darüber versuchen einen Weg der Gemeinschaft zu verbinden wie es denn das möglich wenn wir so viele verschiedene Situationen in die Gemeinschaft einbringen würden das man erstmal gehen als sich selbst erkennen kann und sehen lernen kann ihn als sich selbst zu erkennen und nicht das er gleich oder sie gleich wieder anderen sein muss aber dass man sich abspricht mit Ergänzungen versucht vielleicht sogar die Situation etwas besser


 auszurichten als Sie vielleicht ohne diese Ergänzungen eigentlich funktionieren könnte ohne dass das eigene ich darin eigentlich beschnitten wird sondern es genauso weiter existieren kann wie es vorher existiert hat aber leider sind noch nicht mal die klügsten Menschen die man eigentlich als vernünftige Menschen des freien Lebens bezeichnen kann und sollte dir eigentlich an den Führungsspitzen unserer Gesellschaft stehen und es leiten sollten in der Lage aus diesem Situationen vernünftige Entscheidungen miteinander in der Unabhängigkeit zu treffen in denen sie sich begegnen aber doch den anderen als ich selbst wahrnehmen und den anderen als ich selbst genauso wahrnehmen können in denen sie sich zusammen verwenden aber wie weit ist die Verbindung in den unterschiedlichsten Situationen möglich



und wie weit kommen die verschiedensten Situationen zu den Streit Themen die Mandarin erhält Streit Themen müssen nicht immer ein negatives Feld sein denn diese Felder die wir damit beschreiten bringen eine Art Umbruch zu Stande wie in den verschiedensten Richtungen wieder zu verschiedenen Mustern werden in denen wir wieder diese Situationen vielleicht unter ganz anderen Voraussetzungen sehen können mit denen wir uns bislang noch gar nicht beschäftigt haben nur wenn diese verschiedensten Reibungen auch sind diese auch in den ganz natürlichen Lebensgebieten der göttlichen Natur vorkommen der göttlichen Schöpfung kann auch die Gestaltung des Lebens werden ihre Veränderungen vornehmen sowie die verschiedensten Phasen manchmal natürlich mit den verschiedensten Eindrücken und importierten aber auch im negativen bemerkbar werden und wir wieder mit den Veränderungen



 zusammenkommen die sie auch in den göttlichen Bereichen der göttlichen Schöpfung mit uns tragen die darin sich gestalten können weil wir ein Teil dessen sind aus dem der Ursprung entstanden ist und in diesen Gebieten die verschiedensten klimatischen Bedingungen erst die Veränderung und dem Wachstum hervorbringen der zu diesen Zeiten auf den veränderten Weg der Gestaltungen möglich ist indessen aber die Ich-Form gelebt werden kann in denen jeder seine Ich-Form im besonderen lebt aber dadurch natürlich auch die verschiedensten Reibungen entstehen aber es bedeutet jetzt mit diesen Reibungsprozessen so umzugehen dass keiner kriege keine Hierarchien der Macht Ausübung über andere so gestellt werden das andere darunter ihr ich selbst aufgeben müssen sondern eine Gemeinschaft dessen entstehen kann aus den genaueren wie aus dem Samen die Frucht aus dem Boden



 hervor kommt etwas Neues in die Lebensformen des Lebens hinein gebracht werden kann indessen sich diese Situationen so ausbreiten dass sie in diesem ich Herzlichkeit miteinander hineinkommen in denen der anderen oder die andere genauso wahrgenommen wird in ihrer ich Herzlichkeit wieder anderen sich selber in ihrer oder seiner ich Artigkeit vorkommt mit den Gegensätzen aber auch mit der Harmonie der Liebe der Traurigkeit und damit im besonderen wieder den Weg der Gestaltungen miteinander eine durch diese Phasen die dort entstehen wieder die Muster der Zeit zu verändern in denen sie wiederum die verschiedensten Situationen in die veränderte Wahrnehmung dessen bringen in denen zwei jener ich selbst geblieben ist aber dieser Form der Gemeinschaft der Verbindungen der Gestaltungen die sich daraus auf die Veränderung der Wahrnehmung niederlegt eine ganz andere Bewusstheit hervorbringt die man eigentlich klugen Menschen



 sagen sollten dass sie diese Fähigkeiten in ihrer Einzigartigkeit ihrer besonderen Ich-Form schon mitbringen sollten und damit nicht erst die Kriege oder anderen Gegensätze bis zu der Ausübung von Gewalt und Tod hervorbringen sondern fiel er schon mit diesen Umständen umgehen können und diese Formen verändern sollten vor sie zu diesem Mustern dieser Situation kommen würden genauso ist es auch in den unterschiedlichsten Situationen in unserer eigenen Welt wenn wir mit den verschiedensten Situationen den anderen selbst in seiner Ich-Form erkennen und nicht in die Verschmelzung mit uns selbst bringen wollen sondern die Ich-Form von ihm selbst oder ihr selbst indessen belassen wo sie selbst sich gerade in ihrer göttlichen Schöpfung ihres Lebens selbst gestaltet und wiederkehrende natürlich bedeutet das nicht den anderen in seiner ich formierest in die eigene Histologie der machtbezogenen


 Situationen zu bringen in diesen die Ich-Form nun auch auf der einen Seite existieren kann und auf der anderen Seite vollkommen ignoriert wird den anderen im eigenen Ich-Form wahrnehmen zu können und auch ihm oder ihr zuzusprechen in ihrer eigenen oder seiner eigenen Ich-Form darin zu bleiben manchmal sind sogar durch diese Wahrnehmung der darin lebendig gewordenen beiden Seiten neuen wichtige Erkenntnisse zueinander möglich in denen sie sogar den Gewinn für Ihre eigene Ich-Form in ihren Bereichen des Lebens selber mit einfließen lassen aber immer wieder von den Umständen ausgehend dass jeder sich in seiner Ich-Form im Sein derzeit in seinem eigenen Gestaltungsfeld des Lebens unter diesen verschiedensten Umständen selbst befindet in denen wir aber nicht diese Bereiche


für uns zu Nutze machen und uns seiner Ich-Form Untertan oder daraus gewinne erzielen die aus seinen Nutzen gezogen nur in der einen Form des Lebens die positive Richtung des Lebens eingenommen haben und auf der anderen Art die Ausnutzung dieser Bereiche besteht das die eingeschmuggelt sich über die anderen erhebt sondern eine gleich förmige gleichberechtigte Art der Ich-Form auch sich auf den wegen der göttlichen Schöpfung niederlassen kann denn jeder hat das Recht in seiner Ich-Form zu leben aber die weltliche Systeme und die Geldsysteme sind nicht so angebracht dass sie in diesem Gleichheit geraten das jeder in seiner Ich-Form genauso wie der andere auf seinem Weg des Lebens genauso in seiner Ich-Form vorkommen kann sondern die weltlichen Bahnen haben die verschiedensten Konstrukte


 darin gestaltet diese Ich-Form in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens zu verändern und nicht mehr jeden in seiner Ich-Form das gleiche zukommen zu lassen sondern in die unterschiedlichsten Situationen darin eingeschlossen im ganzen System der weltlichen Bahnen sich eingeschlossen zu haben und seine eigene Ich-Form indessen eigentlich selbst zu verlieren und oftmals sind wir auch im kleinen daran bestrebt die Ich-Form dessen so zu stellen dass nur noch die eine Seite aber die andere Seite darin nicht mehr vorkommen kann aber diese Situation bringt oftmals die verschiedensten Auswirkungen in die weltlichen Bahnen


 mit sich weil nicht jeder mehr in seiner eigenen Ich-Form Leben und existieren kann der alte Mann sagt ja das habe ich auch in meiner eher erfahren wir mussten lernen und beide aus verschiedenen Situationen auf dem Weg des Lebens jeweils von dem anderen ich mitgenommen zu fühlen um einen gemeinsamen Weg dessen finden zu können indessen wir doch jeder unsere Ich-Form indessen getragen haben indessen wir auch zwischen diesen wegen der Erkenntnisse standen die wir immer wieder unterschiedlich in uns selbst wahrgenommen haben ja sagte


 der Seminarleiter genauso ist es auch in der eher in der Freundschaft in der Liebe zu unseren Kindern wir können auch nicht sagen der Hund oder die Katze müssten jetzt in unserer Ich-Form existieren können Tiere passen sich auch nur zum Teil der Situation an mit denen sie mit den freien Menschen und sich selbst Zusammenleben auch darin besteht immer wieder die besondere Ich-Form aber auch die Gemeinschaft in jeder Gemeinschaft sollte auch auf die Rolle ihres einzelnen darin Rücksicht genommen werden in seiner besonderen Ich-Form manchmal ist dieses natürlich gar nicht so einfach mit allen verschiedenen Themen gleichzeitig sich auseinander zusetzen und auch dafür Wege zu finden in den verschiedensten ich Förmlichkeiten des Lebens selber in der Gesellschaft der göttliche Schöpfung stehen zu können und mit dem freien Menschen und Geschöpfen der Welt verbunden zu sein

--------------------------------------------------------------------------------


Eigenständiges Leben

bedeutet nicht das Leben

das anderen im Einklang

mit sich selbst


Sondern der Weg den anderen

und sich selbst versuchen in einem Licht

des Miteinanders sehen zu wollen

mit dem Vorteilen und Nachteilen


Die sich unter den verschiedensten

Situationen ausbreiten und doch

in der Ich-Form im Stande zu sein

damit umzugehen


Ohne den anderen in seiner

Ich-Form beschränken zu wollen

aber ohne sich auch selbst

beschränken zu lassen manchmal

ist dieses auch ziemlich

kompliziert


--------------------------------------------


Die göttliche Schöpfung hat das Leben

hervorgebracht wenn wir nicht

fruchtbar wären würden wir

in weiblich und männlich keinen

Nachwuchs bekommen


Das Leben wird langsam aussterben

dabei haben wir natürlich die verschiedensten

Unterschiede in der Ich-Form

des Lebens in denen die Verbindungen

darin stehen


Wie weit diese ich Förmlichkeiten

es anderen respektiert werden kann

und der andere die anderen Ich-Form

genauso akzeptiert entsteht langsam

eine gemeinschaftliche

Verbindung


----------------------------------------


Die Gegensätze ziehen sich an

aber Sie dürfen nicht zu kriegerischen

oder tödlichen Situationen führen

die sich daraus erwachsen


Worte zu benutzen oder verschiedenste

Sichtweisen zu erschaffen ist

wichtiger als Kriege und Mord zuzustimmen

die Sichtweisen verändern


Bedeutet andere Möglichkeiten

zu erschaffen die wieder in der ich vom

der beteiligten Einweg der Veränderung

bringen kann in den der Frieden

wieder zunimmt


-----------------------------------------


Natürlich ist die ich Form

des Lebens eine Voraussetzung

 ein eigenes Leben überhaupt führen

zu können wenn wir nicht in der

ich Förmlichkeit leben


Leben wir angepasst in der

Gesellschaft aber wer sagt

dass alle in der Gesellschaft

in ihrer Ich-Form


Genauso einen positiven Stellenwert

indessen einnehmen können

indessen sich einige über

die ich Förmlichkeit der anderen

hinüber setzen und sie


In dieser Muster dieser ich Form

hineinziehen unter denen

diese Situationen so werden

dass die einen Ich-Form gar keinen Weg

der Entwicklungen mehr

darin haben


--------------------------------------


Wir haben diese Welt war nicht

aufgestellt um darin

ein Geldsystem zu entwerfen

was nicht allen zugute

kommen kann


Und einige darunter die Milliarden

in die Taschen wirtschaften

und bei den anderen kaum etwas

ankommt diese ich Förmlichkeit


Ist eine Geldsystemart

die die eigene ich Förmlichkeit

völlig außer dem Ruder

laufen lässt nicht mehr wirklich

wahrgenommen zu werden

in ihren Interessen


-----------------------------------------------


Wenn wir die Rüstung immer mehr

aufbauen beide vergessen haben

dass wir auf einem Planeten leben

und dass wir alle den Frieden brauchen


Um darin unsere Ich-Form

des Lebens leben zu können und das

niemand es eigentlich in der Macht

seines Lebens hat über



Dieses Leben von anderen in den

Auswirkungen der kriegerischen

Situationen zu entscheiden

weil sie damit viel zu weit gehenden


In ihren Handlungen unter denen

Andere ich Formen

in den Situationen ihres Lebens

wieder leiden


------------------------------------------------


Die göttliche Schöpfung hat wieder

die Machtbereiche der weltlichen Bahnen

noch das Geldsystem so

aufgestellt wie die zweite Welt


Dessen in denen dieses möglich geworden ist

die freien Menschen in ihre unterschiedlichsten

Situationen hineinzubringen und sie

dazu zu bringen darunter ihre Ich-Form

in vielen auf zu geben


Sich an die verschiedensten Prägungen

des Lebens zu gewöhnen wo einige

nützlich andere unutzlich sind

und dennoch meistens die größte Macht

ausüben


------------------------------------------------


Die göttliche Schöpfung ist immer noch da

sie hält uns freie Menschen und freien

Geschöpfen immer noch in den Armen

davor hat sich das Wertesystem

mit dem Geldsystem geschoben


Aus denen die ersten freien Menschen

aus diesem Paradies mit ihrem Wissen

vertrieben worden sind weil sie sich

ab da an eigenständige Situationen

erschaffen haben die sie aber


Von ihrer ich Form trennten und in

das Gebilde des Funktionierens

in der Gemeinschaft hinein brachten

unter denen sie nicht mehr die ich Form

in vielen leben konnten sondern

sich anpassen mussten


Um das das Weltensystem

was daraus geboren war in die

Verbindungen hineinzubringen

das es unter diesen Situationen

Bereiche gab wo manche Ich-Form

gelitten hat wollte man

nicht sehen


----------------------------------------


So sind die verschiedensten

Situationen aber

auch in den kleineren Formen

des Lebens aufgestellt


Unter diesen sie sich auf dem Weg

der Ehe Familien oder mit

den Kindern mit den Freunden

oder Bekannten Kolleginnen Kollegen

an anderer Situationen


Immer wieder in den zwei Bereichen

der jeweiligen Ich-Form unter den

Voraussetzungen ihres eigenen Lebens

mit dem Situationen des Lebens

aller befinden


------------------------------------------------


Interesses Bildung zweier oder mehrerer

in einer Verwendung des Lebens

aber von ihm selbst ausgehend

die eigene Ich-Form der Zustände


Indessen das Leben gerade seinen Weg

nimmt in seiner Ich-Form darin

zu entscheiden seinen Weg zu gehen

aber in der Form der Gemeinschaft


Auch möglich zu machen dass die

anderen Interessen wahrgenommen werden

und nicht nur das eine Ich-Form

darunter die Form des Lebens

alleine bestimmt

Share by: