Die Liebe hört nicht auf nur weil die Liebe mal nicht den Weg gefunden hat

Der Küchentisch die 1. Liebe des kleinen Mädchen war zerstört der Junge war auf einmal ganz anders geworden was hatte ihn nur so verändert dass er auf einmal nicht mehr so liebevoll zu ihr war sie konnte es einfach nicht verstehen was hat nur seine Welt so verändert sie hatte doch den Jungen so sehr in ihr Herz geschlossen und nun hatte sie lauter Tränen in ihren Augen der junge sagte das er sie nicht mehr sehen möchte und dass sie auch gleich wieder nachhause gehen kann wo Sie zu ihm gekommen war sie konnte das einfach alles nicht verstehen und saß deswegen am Küchentisch die Mutter sagte ich muss aber jetzt hier den Platz für mich haben was ist denn mit dir eigentlich los warum bist du denn so traurig du hast mir schon den ganzen Küchentisch mit deinen Tränen voll geweint und reichte der Tochter ein Taschentuch die Tochter hatte aber weiterhin Tränen in den Augen aber sie fängt an zu berichten ich bin doch so verliebt und ich weiß gar nicht mehr wie ich ohne ihn leben soll er macht mich so sehr glücklich ohne ihn fehlt mir einfach die Kraft zum Leben und Sie soll ich ohne ihn glücklich sein was ist denn geschehen er hat mich einfach weggeschickt und hat gesagt dass er mich niemals mehr wieder sehen möchte mit welchen Gründen hat er denn dieses gesagt mit den Gründen


 weiß ich nicht er hat nichts weiter gesagt erschien ziemlich aufgebracht zu sein bei sowas Liebe hört nicht so einfach auf wer weiß was gerade da wirklich dahinter steckt und warum diese Situationen er so in dieser Art hervorgebracht hat vielleicht hat er selber gerade große Schwierigkeiten und daher liegen auch die verschiedensten Spannungen bei ihm in der Luft dass er so reagiert hatte dann hätte er doch mit mir darüber sprechen können vielleicht wollte er dich nicht weiter damit belasten oder er hatte es dir zu einem anderen Zeitpunkt mal erzählt aber du denkst gar nicht mehr daran ich werde mal sehen was sich in dieser Situation tun kann vielleicht kann ich ja mal mit euch gemeinsam ein Gespräch führen was euch beide dazu unterstützt eure Interessen in eurer Liebe hervorzuheben wie ihr wirklich für einander Teil dass sie wieder in eine Einheit eurer Liebe zurückkehren kann denn keine Liebe vergeht so einfach dazu ist eine Liebe viel zu stark wenn Sie wirklich existiert hat meinst du wirklich Liebe Mutti ja das meine ich gesessen und viel zu wenig mit den verschiedensten Situationen auseinander machen die meisten Situationen nur mit uns selber aus aber wir nehmen andere nicht wirklich darin mit und sagen manchmal sogar böse Worte und sind aggressiv


bloß weil unsere eigene Welt gerade an den verschiedensten Schwierigkeiten Verbrechen möchten in denen wir diese Welt selber betrachten und darin uns gar nicht gut aufgehoben fühlen sondern mit den verschiedensten Berechnungen und Situationen zu kämpfen haben vielleicht wurde  er ist zu einem ganz anderen späteren Zeitpunkt bereuen dass er diese Konflikte mit dir in der Liebe zu dir nicht anders geklärt hat als er gerade zu dir in dieser Art gehandelt hat aber dann ist der Weg von seiner Art so verbaut dass er sich sicherlich nicht mehr traut an diese Veränderungen heranzugehen und daher ist es besser wenn ein  Vermittler wie ich zum Beispiel in diese Vermittlungsrolle zweier verschiedenster Parteien hineingehen kann in denen die verschiedensten Konflikte die vielleicht gar nicht angesprochen worden sind sich darin verändern können aber nicht die Liebe die ihr zueinander spürte einfach verloren gehen muss und das würdest du wirklich machen ja ich werde ihn mal anrufen aber erstmal muss ich mich jetzt um das Mittagessen kümmern du kannst mir ja gerne dabei helfen dann denkst du dich etwas von den Traurigkeit


 Gefühlen in dir selbst auch ab so machten sie gemeinsam Mittagessen aber immer wieder liefen jedoch Tränen herunter sie konnte einfach nicht an sich halten die Liebe zu ihm war einfach so Und es tat einfach so innerlich W warum musste er nur so handeln als das Mittagessen auf den Zustand und auch der Vater dazu kam und er in die Augen seiner Tochter blickte und dort Tränen sah sagte er warum weinst du wer hat das gemacht das du dich so unglücklich fühlt in der Vater erblickte das dann mehr dahinter stecken musste als nur eine Kleinigkeit ja es war ja auch keine Kleinigkeit für das Mädchen sondern ein sehr großer Schmerz in der 1. Liebe die sie überhaupt erleben konnte die aber nun am Scheitern war sowie es außer,, komm mal her meine Liebe wie lange hast du schon nicht mehr auf meinem Schoß gesessen du bist doch ein Teil aus meinem Leben und ich liebe dich über alles du bist sogar mit mir enger verbunden als seine Liebe Mutti meine Ehefrau denn wir beide stecken mit denen Wurzeln in deinem eigenen Leben wie können wir dann es zulassen das du Tränen in den Augen hast die Mutter sagte auch und umarmte zärtlich ihren Ehemann


 und ihre Liebe Tochter ja da hast du recht wie können wir das zulassen ich werde gleich nachher ihren Freund anrufen und ihn zu einem Gespräch hierher bestellen wenn es wirklich das letzte Gespräch sein sollte was geführt werden sollte aber so kann der Abschluss nicht funktionieren die Tochter hatte wieder sehr angefangen zu weinen und wenn das nun alles doch nicht klappt die Mutter versuchte wieder zu ermuntern und sagte lass uns das doch erstmal abwarten versuchte ich etwas zu beruhigen wir müssen doch erstmal die Hintergründe der sehr erfahren er kann dich doch nicht einfach so wegschicken ohne dir dafür wirklich einen Grund zu sagen warum diese Situation der Liebe sich auf einmal so drastisch verändert hat da hast du recht sagte die Tochter die immer noch auf dem Schoß und umarmt von ihrer Mutter und auf dem Schoß sitzen ihres Vaters sich sehr geborgen fühlte aber trotzdem hatte sie auch das Verlangen nach ihrer Liebe ihren Freund sie wollte nicht ohne ihn den Weg weitergehen sie war so unheimlich verliebt die Mutter rief bei den Jungen an der Junge sagte ich habe doch schon alles gesagt ich möchte


Ihre Tochter nicht mehr wieder sehen aber du hast vergessen dir wenigstens eine Begründung dessen zu geben warum du sie nicht mehr wieder sehen willst und ihm verschiedensten Situationen sollten nicht so zwischen euch stehen bleiben es könnte dir selbst sogar einmal leid tun das du dir völlig die Verbindung mit ihr zerstört hast irgendwann wirst du daran zurück erinnert werden Sie die verschiedensten Situationen des Lebens nicht mehr auszulöschen sind die erweiterten miteinander verliebt hattet ja da haben sie wohl recht sagte er und willigte zum Gespräch ein angekommen setzen Sie sich an den Tisch ihre Tochter sei mir bitte nicht zu nahe kommen Sie möchte mich am liebsten schon wieder umarmen ist denn das ein Wunder ihrer Liebe zu dir ist nun mal so stark das sie will den Weg unbedingt mit dir weiter gehen möchte es hat keinen Sinn mehr sagte ernsthaft der Junge warum was ist das Problem seufzte die Tochter die nicht die Freundschaft verlieren wollte und eigentlich die Liebe für sie viel tiefer war als nur eine Freundschaft die Mutter


 sagte so einfach vergeht doch wahre  Liebe nicht sogar wenn manchmal noch so viele Konflikte darüber aufkommen bedeutet es nur sie wieder zu bearbeiten ich lebe schon über 30 Jahre mit meinem Ehemann zusammen und wir haben immer noch alle Konflikte miteinander überstanden ohne dessen dass man Konflikte miteinander übersteht es keine Verbindung auf längere Zeit zu erhalten da können Sie schon Recht haben sagt der Junge vernünftig aber hier handelt es sich nicht um Konflikte denn ich habe keine Konflikte zu ihrer Tochter denn wir welche hatten hatten wir Sie auch wie Sie sagten immer wieder miteinander geklärt aber diesmal geht es um etwas ganz anderes und es ist besser wenn ich diesen Schlussstrich ziehen werde denn ich bin bald nicht mehr hier auf dieser Welt ich habe eine schwere Krankheit bekommen und ich möchte meine große Liebe da nicht mit hineinziehen die Tochter antwortete ich bin deine große Liebe ja das bist du aber ich möchte dich


 nicht unter diesen Zuständen bei mir haben diese Situation muss sich selbst bis zum Ende dieser Krankheit durchleben was ist das denn für ein Quatsch die Liebe verabschiedet sich nicht bei Konflikten die nicht schnell genug geklärt werden können sondern sucht sich einen Weg Sie zu überwinden und genauso ist es mit der Gesundheit Sie es doch nicht gesundheitlich abhängig von dessen die gerade das Leben zu dir selber spricht du kannst doch nicht erwarten dass eine Liebe diese Hindernisse nicht bewältigen kann doch ich habe Krebs und das in einem hohen Stadion Fast aussichtslos ist geheilt zu werden die Tochter fing wieder an zu weinen und sagte ich möchte aber mit dir durch diese Krankheit durchgehen meine Liebe wird sich dadurch nicht zu dir verändern auch wenn ich irgendwann vor dem Grab stehen werde wenigstens haben wir uns bis dahin lieben dürfen und den Weg miteinander beschritten der Junge wurde nachdenklich sollte er wirklich einwilligen auch er liebte ja eigentlich sein Mädchen so sehr dass


 er auch nicht eigentlich diese Liebe zerstört sehen wollte aber er fühlte auch die Traurigkeit und die Verzweiflung der Krankheit die sich damit in sein Leben begeben hatte und dass sie nicht lange mehr eine gemeinsame Zukunft haben sollten aber die Worte der Mutter waren doch ziemlich eindringlich und die Liebe die sie anscheinend doch nicht so einfach loslassen wollte bezeugte doch dass er es zulassen sollte das auch in diese Schwierigkeiten die Liebe weiter existieren sollte auch wenn die gesundheitliche Situation so stand dass er bald diese Welt für immer verlassen würde aber wenn ihr es besser gelingen könnte wenn Sie den Weg bis dahin mit ihm gehen könnte sollte es nicht im Wege stehen so nahm er sie wieder in die Arme und sagte du hast um unsere Beziehung gekämpft um unsere Freundschaft die wir dennoch wichtig war auch wo ich eigentlich eine Schlussstrich ziehen wollte das hat mir doch gezeigt wie sehr deine Liebe in mir ist und ich deine Liebe in mir habe und du deine in dir für mich ich bin so glücklich danke dass deine Liebe Mutti uns beiden aus diesem Weg heraus geholfen hat ohne ihr wäre sicherlich diese Situation ganz anders ausgegangen


------------------------------------------------


Das traurige Mädchen

was die 1. Liebe

verlieren sollte ohne wirklich

den Grund zu wissen aber


In geliebter junger wollte sie

einfach nicht mehr sehen

und in ihrer Nähe haben

sie wusste gar nicht


Wie Sie in Ihrem Leben

damit nun umgehen sollte

diese Situation hat ihren

Herzen so unheimlich wie


---------------------------


Sie saß verzweifelt an

Küchentisch

und die Mutter kam

um Mittag zu machen


Sie sagen ihr Mädchen

mit den Tränen

in den Augen und fragte

was geschehen ist


Sie sagte sie hätte ihre

  1. große Liebe verloren

die Mutter fragte warum weil er

mich nicht mehr sehen möchte


Die Mutter sagte so einfach

vergeht wirkliche Liebe nicht

wir müssen mit deinem Freund

ein Gespräch führen

 und herausbekommen


Warum diese Situationen

so zwischen euch beiden

gerade in dieser Schieflage sind

in denen eure Liebe anscheinend

scheitern soll


-------------------------------


Sie bat ihre Tochter mit ihr

doch das Mittagessen

vorzubereiten dann war es

fertig und sie brachten


Es in die Stube der Vater

San die Augen seiner Tochter

und erblickte Tränen

gleich fragte er warum


Dieses so  sein würde

dass ihr seine Tochter

so traurig sehen würde

die Tochter sagte


Dass Ihre große Liebe

zerstört ist der Vater

war die Tochter auf den Schoß

und sagte egal

was den weltlichen zerbricht


Du bist meine geliebte

Tochter und wir sind sogar

enger verbunden als ich es

mit deiner lieben Mutter meiner

Ehefrau bin in dir


Ist die Zusammenführung

der Wurzeln verbunden

unsere Liebe geht mit ihr

durch eben Weg dieser Welt


auch die Mutter war dazugekommen

und umarmte zärtlich

ihre Tochter und ihren Ehemann

sie waren ein verbundener

Liebe in das Leben der Gemeinschaft

miteinander sogar

durch ihre Tochter verbunden


-------------------------------


Aber es tut so weh dieser Liebe

zu verlieren ja das kann ich mir

sehr gut vorstellen Liebe kann

auch manchmal wie eine Droge

in die Gefühlswelt


Des Menschen sich hinein

bringen und wenn dieser Droge

zu versiegen scheint und

diese Liebe verloren zu scheinen geht


Wird auch dem Menschen

ein besonderes Gefühl des Lebens

darin entzogen was diese

besondere Liebe in diese

Einzigartigkeit brachte


-----------------------------------------------


Ich kann es immer noch nicht

verstehen warum hat er mich

einfach weggeschickt wir hatten

schon Streitereien


Aber die haben wir genauso

wie ihr sie immer wieder gemeistert

und gerade das ließ mich darauf

hoffen dass wir nicht nur


Oberflächlich diese Liebe

miteinander spürten sondern

dass sie auch in den Stürmen

des Lebens standhalten könnte


---------------------------------


Die Mutter rief den Freund an

telefonisch erst wollte der Freund

gar nicht kommen aber dann

ließ er sich überreden


Wo er das Zimmer betrat

wollte die Tochter gleich wieder

ihn umarmen aber eher

sagte bitten Sie bitte

 Ihre Tochter Abstand von mir

zu nehmen


setzen dich doch erstmal in

liebe Tochter lass mal

deinen Freund in Ruhe

dass wir in Ruhe reden können


Ihr seid nun schon eine

ganze Weile zusammen

und habt nicht, nur höhen

kennen gelernt


und ihr konntet immer mit euren

Konflikten gut umgehen

und auf einmal so die Liebe

trotzdem nun beendet sein


Der junge erzielte das er

schwer krank sei die Mutter

sagte keine Krankheit

ist es wert die Liebe die wahrhaftig

ist darunter zu verlassen


----------------------------


Der Junge erzielte warum er

aus Gründen der unheilbaren

Krankheit nicht mehr an der

Liebe festhalten wollte


Und die Liebe sollte nicht

das Leben seiner geliebten Freunden

zerstören und darum wendete

er sich von ihr ab


Ich habe Krebs in einem

hohen Stadium und werde bald

daran sicherlich sterben

ich möchte dieses nicht


Meiner großen Liebe antun

dass sie sich mit diesen

Situationen mit mir

beschäftigen muss aber

sprach die Mutter


Sollten du nicht lieber dieser Verantwortung

mit der Liebe teilen die du da

für dich nur alleine auf deinem

Weg vielleicht will sie trotzdem

diesem Weg mit dir weitergehen


Ich brauche ihr Mitleid nicht

und was ist denn noch daran

wichtig wenn ich sowieso bald

sterben werde die Tochter

fängt wieder an zu weinen


Siehst du was du machst vor etwas tiefgründiges

passiert ist lässt du ihr die Liebe erleben

die vorher zerstört ist vor die Krankheit

überhaupt den Weg des Abschiedes

für euch gebracht hat


--------------------------------------


Der Junge kam ins nachdenken

sollte doch die Mutter seiner großen Liebe

Recht haben sie hatte schon die

verschiedensten Streit Themen immer wieder

überwunden


Und auf einmal sollte es an der

Erkrankung scheitern dass sie dadurch

getrennt werden würden waren sie

wirklich zu schwach um auch diesen

Weg miteinander


Weiterzugehen oder waren das

nur seiner eigenen Gedanken aber nicht

die Gedanken seiner über alles

geliebten Freunden er sagte

sie haben recht wir werden doch

die Beziehung weiter

aufrechterhalten


----------------------------------------------


Er stand auf und nahm seine Geliebte Freundin

zärtlich in den Arm wenn du wirklich

diesen harten Weg mit mir gehen willst

werde ich diese Krankheit mit ihr

bis zum Ende durchgehen


Aber ich kann dir nicht versprechen dass wir

so stark sind wir mit unseren Konflikten

umzugehen und sie immer wieder zum Guten

zuwenden dass dieses auch mit dieser

schwerer Krankheit gelingt


Die Tochter war überaus glücklich

und sagte danke Mutti das du dich

in dieses Gespräch mit hinein begeben hast

du hast meine große Liebe gerettet

dass sie nicht gescheitert ist


-----------------------------------------


Die verschiedensten Schieflagen kommen

in jedem Leben vor unter den

verschiedensten Voraussetzungen

und auch die Liebe hat immer wieder

die verschiedensten Prüfungen


Ob Sie darin diese Prüfungen der Liebe

miteinander übersteht und wieder zu Liebe

sich gestalten kann liegt immer daran

wie bei der auch damit umgehen


Und den Weg der Liebe wieder in das Zentrum

dessen hinein bringen indessen der Weg

der Liebe auch durch die verschiedensten

Veränderungen bestehen bleibt in denen

die Liebe einmal miteinander

zu teilen begonnen ist

Share by: