Das kleine und das große Flugzeug

Immer wieder wenn der kleine Junge unterwegs gewesen ist und ein Flugzeug vorbei Fliegen sagen sagte er er möchte auch mal so gerne mit einem Flugzeug über den Wolken fliegen erstellt sich dieses so wundervoll vor die ganze Landschaft von oben zu sehen aber der Mutter und dem Vater fehlten dazu das Geld aber sie sagten wenn du Geburtstag hast dann werden wir mal eine Ausnahme machen und einen Rundflug buchen es gab zu dieser Zeit Flugzeuge mit mehreren Passagieren die immer wieder Rundflüge über die Gegend machten um damit zusätzliches Geld zu verdienen aber auch die Menschen zu erfreuen die nicht sich teure Reisen leisten konnten aber doch mal gerne die Welt von oben betrachten würden wollen Sie buchten dann so einen Termin wo das Flugzeug mit Ihnen in die Luft hinein stieg


 von oben konnten sie dann die unsere Welt betrachten so wünsche es sich der junge und zu seinem Geburtstag wurde sein Traum Wirklichkeit er konnte endlich in den Flieger und die Welt von oben sehen wundervoll war dieser Anblick und weil die Mutter mit dem Kapitän gesprochen hatte der das Flugzeug steuerte durfte er sogar in das Cockpit hinein was für eine Begeisterung so ein wundervolles Erlebnis an seinem Geburtstag zu haben er war so außerordentlich glücklich das seine Eltern


es ihm ermöglicht haben seinen Traum denn immer träumte er davon mal zwischen den Wolken selber mit dem Flugzeug so frei zu sein und auf die Erde hinunter zu blicken sogar das Wasser der große See war so klein geworden dass er hätte eigentlich bald in die Hosentasche passen können der Kapitän sprach mit dem jungen na und wie gefällt dir der Ausblick er durfte sich sogar mal anders 2. Steuersätzen nun hast du genau dem Blick wie ein Kapitän in jeden Tag hat wenn er die Menschen sicher von der Erde abheben lässt und in die Wolken hinein bringt es sie wieder sicher auf der Erde landen was für eine Herausforderung und Verantwortung in dieser Tätigkeit liegt Verstand der kleine Junge zunehmend immer mehr ihr das ist ganz schön


 schwierig dieses alles unter Kontrolle zu halten und so viel Leben die davon abhängig sind das der Kapitän das Flugzeug auch gut Steuern kann ja es ist aber auch wichtig dass die Maschine gut gewartet worden ist so viele verschiedenste Faktoren können dabei eine Rolle spielen es ist nicht nur alleine mein Verdienst wenn die Maschine wieder sicher landen kann auch der Verdienst vieler andere die darin mit im Einsatz sind um diesen Flug möglich zu machen sagte der Kapitän der junge lächelte der Kapitän lächelte auch danke sagte der junge für diesen wundervollen Geburtstag er wird für mich und vergessen bleiben der Kapitän sprach du bist auch immer wieder unter meinem Flugzeug ein Stück mit gelaufen ja sagte der junge ich wollte das Flugzeug


 noch von Himmel länger beobachten ich habe dich manchmal dabei gewesen sagte der Kapitän wenn du das nächste Mal dort unten unter dem Flugzeug mitläuft passt mal auf dann fällt etwas von Himmel der junge wunderte sich was der Kapitän da gerade sagte es sollte etwas vom Himmel fallen hab keine Angst es ist nicht was gefährlich ist aber ich habe für dich noch eine kleine Überraschung weil du heute nun mal deinen Geburtstag hast und ich es vergessen habe mitzubringen aber du solltest es dennoch bekommen nun waren sie schon eine ganze Weile dort oben und die anderthalb Stunden des Aussichtsfluges waren wieder vorbei nun liebes Geburtstagskind


 gehe bitte wieder auf deinem Platz denn wir müssen jetzt gleich landen der Aussichtsflug ist vorbei die Eltern nahmen den jungen wieder zu sich der junge bedankte sich nochmal dass er sogar im Cockpit sein durfte und alle die Instrumente sehen und auch berühren durfte und sich genau anschauen na klar sagte der Kapitän es ist doch heute dein Geburtstag und das tun so ein begeisterter Anhänger des Fliegens bist vielleicht begeistert sich ja später sogar mal dem Beruf des Fliegens selbst zu ergreifen der junge lächelte wieder der Kapitän lächelte zurück und ging wieder in sein Cockpit seiner Begleitung die ihn in allem zur Seite stand setzte sich wieder auf dem Platz gehen Sie für den jungen kurzer Zeit frei gemacht hatte nun bitte


 alle Passagiere anschnallen ich hoffe der Aufzug hat Ihnen allen gefallen und der Eindruck von hier oben hat sie begeistert nun wollen wir wieder zur Landung ansetzen daher ist es wichtig dass alle angeschnallt sind ich hoffe es wird mir gelingen das Flugzeug wieder sicher auf dem Boden zu stellen aber bitte keine Angst so lange wie ich fliege sind darin noch keine großen Turbulenzen gewesen und ich hoffe dass es mir diesmal auch wieder so gelingen wird und genauso geschah es das Flugzeug setzte nach einigen Minuten sicher auf dem Boden an die Mutter und der Vater bedanken sich nochmal herzlich dass ihr Sohn sogar in das Cockpit hineinkommen durfte um dort sich um zu sehen der Kapitän lächelte wieder und sagte es war mir eine Freude ihrem jungen das Cockpit zu zeigen und außerdem war es ja sein Geburtstag trotzdem es ist keine Selbstverständlichkeit dass sie sich so liebenswürdig


gezeigt haben vor Sie sich verabschiedeten sagte der Kapitän nochmal denkt daran was ich dir gesagt habe beim nächsten Mal fällt etwas von Himmel der junge sagte nochmal danke für alles und lächelte auch den Kapitän an nun verabschiedeten sie sich am nächsten Morgen um 11:00 Uhr flog die Maschine am Himmel wieder vorbei die Menschen waren wieder bei verschiedensten Getränken und natürlich auch bei den verschiedensten Angeboten die gereicht worden sind an Speisen die angeboten wurden zur Mittagszeit auch andere Speisen waren vorhanden aber dass er den Jungen nicht so sehr interessiert vielmehr war er so glücklich gewesen ins Cockpit hinein zu dürfen das ihn so vieles gar nicht anderes gerade interessiert


 hat die Eltern hatten sich es mit den Speisen und Getränken in dessen gemütlich gemacht des ihr Junge wieder bei Ihnen am Platz war nun war es also soweit das besondere Geschenk sollte vom Himmel auf die Erde fallen der junge war immer noch so gespannt was es wohl sein würde auf einmal kam an einem kleinen Fallschirm ein Flugzeug auf die Erde hinuntergeflogen der junge rannte immer noch in Flugzeug hinterher er winkte nach oben und hatte es natürlich längst bemerkt darauf ein kleiner Und alles Liebe vor allen Gesundheit wünschte der Kapitän und das du auch immer ein Flugzeug an deiner Seite hast habe ich dir hier ein kleines Flugzeug nun zukommen lassen hat viel Freude damit vielleicht sehen wir uns der irgendwann nochmal wieder unterzeichnet Kapitän


--------------------------------------------------


Der Junge und das kleine

und großer Flugzeug

und den Wunsch

mal fliegen zu dürfen


Hatten die Begeisterung

der Eltern nicht kalt

gelassen sie dachten

darüber nach

wie Sie Ihrem Kind


Seinen Wunsch erfüllen

konnten und

zu seinem Geburtstag

geht es in die Luft

sogar in das Cockpit

des Kapitäns


-----------------------------------


Die Überraschung die vom

Himmel fiel der Kapitän

hatte etwas erzielt

dass er etwas vom

Himmel fallen lassen würde


Am nächsten Morgen stand der

junge um 11:00 Uhr pünktlich

wie immer parat er wollte

wieder ein Stück mit dem

Flugzeug mitlaufen


Wo er so begeistert von war

es am Himmel fliegen zu sehen

dann geschah etwas

ein kleiner Fallschirm kam

herunter mit Brief und kleinen

Flugzeug


--------------------------


Das besondere Geschenk

der junge Freude sich

dass seine Eltern

seinen Herzenswunsch

erfüllten


Und der Kapitän sogar

es möglich machte

dass der junge

dort Platz nehmen durfte

im Cockpit


Eine Freude die unvergessen

den jungen nun durch

das Leben trägt das er

dieses Erlebnis einst

erlebt


-----------------------------------


Im Flugzeug war die

Begeisterung

so klein die Erde

dass vieles in seiner

Hosentasche fast


Hineingepasst hätte

die Freude dass er

nicht nur mit dem Flugzeug

mitlaufen konnte


Sondern darin sogar

mal selber zu fliegen

war eine Herzenswunsch

den seine Eltern

ihm war gemacht

hatten


--------------------------------------------------


Immer wieder wartete

der junge auf das

Flugzeug weil er

so begeistert davon war


Er wollte das Flugzeug nicht gleich

wieder aus den Augen verlieren

so folgte ihr dem Flugzeug

dass er noch lange Freude

daran hatte


Ist das Flugzeug doch dann

aus seinen Augen wieder

verschwunden war aber

der junge war immer wieder

glücklich wenn er es sah


-------------------------------------------------------


So oft hatte er überlegt

wiewohl die Welt

aus diesem verschiedensten

Verhältnissen aussehen würde


Wenn er mal selbst in dem

Flugzeug sitzen würde

wie würde sich dazu

die Erde auf die Leerstand

verändert haben


Die Begeisterung ließ

sein Herz immer wieder

in Flammen stehen

wenn er das Flugzeug hat

am Himmel gesehen


------------------------------------------


Der Junge dachte darüber

nach wie es wohl der Wissenschaft

in den Anfängen gelang

so ein Flugzeug zu bauen


Der Vater erzielten ihm die Geschichte

das schon früher Menschen davon

überzeugt waren einmal so wie

der Vogel fliegen zu können


Und sie bastelten an den

verschiedensten Überlegungen

wie Ihnen in den freien Geist

hinein kamen und so

entstand später mal

das Flugzeug


-------------------------------------------

Mutti Mutti rief er

ich hab hier was

es ist am Himmel

heruntergefallen


Der Kapitän hat es

aus dem Flugzeug

geworfen nun habe ich auch

ein kleines Flugzeug


In meiner Hosentasche

mit einem lieben Brief

den er daran befestigt hatte

und einen Fallschirm


Der alles sicher auf

die Erde brachte Mutti

ich hab mich so darüber

gefreut danke für das

Geburtstags Geschenke


---------------------------------------------------


Die Mutti sah lächelnd

den Jungen an der Vater

kam auch in die Küche

was ist denn hier los


Fragte er Vater ich habe

gerade ein Geschenk

vom Kapitän erhalten

aus dem Flugzeug


Kam ein Fallschirm

auf die Erde herunter

darin ein kleiner Brief

und ein Flugzeug


--------------------------------------


Die ganze Familie freute sich

so sehr die Mutter sagte

irgendwann können wir uns

vielleicht nochmal

einen Flug leisten


Und du kannst deinen Kapitän

noch einmal sehen

der junge war so etwas

von begeistert dass er

seine Eltern rührend


In den Arm genommen hat

und einfach nur sprachlos

darüber war es war

für ihn so ein wundervoller

Geburtstag

Share by: