Der Junge und der Großvater mit dem Glauben

Immer wieder war die Jungen gerne mit seinem Großvater zusammen er hatte immer wieder solche verschiedenen Ideen und konnte ihm so oft helfen wenn er wieder mal vor den verschiedensten Rätsel und Situationen des Alltags stand und damit umgehen musste und immer wieder hatte er ein Gefühl wenn ihr mit den verschiedensten Unterredungen mit ihm zusammenkam fühlte er sich auf einmal innerlich viel besser als vorher irgend wie waren diese etwas ganz besonderes für ihn erzog immer wieder so viel Kraft daraus und auch heute erhalten


 Sie so ein spannendes Thema über den Glauben und die der Glaube sich in die verschiedensten Situationen des Lebens einbringen würde und wie oft in Schwierigkeiten man auf den Glauben darauf lenkte das ist gar nicht besser werden könnte man hatte den Glauben selbst auf die verschiedensten negativen Aspekte der Situation gelegt aber meinte das ist das bringen würde dass dieser Glauben einen


 innerlich trägt aber wie sollte dieser Glauben tragen können denn die verschiedensten eigenen inneren Schwingungen ganz anders darauf ausgerichtet waren diese Situation wahrzunehmen so fing der Großvater zu erzählen an lag es doch an vielen selbst erstmal darauf zu denken und den freien Geist ausrichten zu können dass positive Muster der Ausrichtung darin zu Stande kamen  aber wie viele hielten ihre Arbeit schon gar nicht für wertvoll und dass sie eigentlich


 nur selbst es zu verschulden hatten das Sie in den verschiedensten Situationen standen sie richteten den negativen Glauben auf sich selbst und dachten sie könnten diesen Situationen auf diese Weise begegnen natürlich zogen sie immer wieder die Situationen damit auch in negativer Muster der Ausrichtung hinein in denen Sie wieder dann selbst sich stellten durch diese Ursachen ein Bein die verschiedensten Situationen


die in den Streit Positionen waren Sie versuchten nicht in Ihrem freien Geist Muster darin zu erschaffen um in einem positiven Glauben diese Richtungen für sich wieder zu wenden so kamen sie natürlich aus den verschiedensten Streitpositionen nicht heraus weil Sie sich diesen Situationen nicht stellen konnten und immer wieder waren sie mittendrin in diesem verschiedensten Verbindungen die Sie als Negativ anderen aber weil Sie diese negative Haltung auch in diese Veränderungen ins Negative hinein gaben konnten sie sich nicht zu den verschiedensten


 Veränderungen Ihres Seins entwickeln aber das wäre ja gerade in diesem Glaubensvorstellungen das aller wichtigste gewesen aber wenn Sie diese Situationen nicht veränderten konnten natürlich die Situationen dessen auch nicht verändert werden wobei die verschiedensten Streitpositionen ja eigentlich die Situationen sind an dem man auch im besonderen wachsen kann manchmal zwischen den verschiedensten Betrachtungen


 die man sonst alleine gar nicht hätte finden können natürlich sind diese Positionen manchmal gar nicht so einfach mit den verschiedensten Situationen auch gefühlsmäßig umzugehen sagte der Großvater aber es ist immer so wie der Glauben gerade ausgerichtet ist so ist auch die geradlinige innere Verfassung sehr oft in dir selbst gestellt mein junger und wenn diese negativen Verfassungen dich im freien Geist und im Körper gegenwärtig der Zeit immer


 wieder vor die verschiedensten Rätsel der Zeit stellen und du dich selber nicht aus den negativen Geisteshaltungen hervorbringen kannst werden Sie auf dem Wege der Zeit immer wieder den Glauben in dir selber zum negativen beeinflussen aber so kannst du natürlich nicht aus den Situationen heraus sondern die Situationen halten sich in diesen negativen Mustern deines geistigen Gedankenfeldes auf diese verschiedensten Ursachen dieser Zeit gefangen und bringen diese verschiedensten Ursachen



 zu den verschiedensten Umbrüchen die sich zu den negativen Ereignissen dazu bringen aber positiver geistige Veränderungen im freien geistigen denken gelegentlich im Glauben auch mit den anderen Konflikten zwischen den verschiedensten Augenblicken umgehen zu können Sie verleihen ihr eine innere Stärke die du im negativen sehr oft verlieren kannst denn alles was ich negativ beeinflusst nimm dir auch deine innere Kraft und deine besondere Ausrichtung aber gerade diese Muster machen das Leben dann meistens noch viel


 schwieriger aber wenn du zwischen diesen Situationen deinen Geist immer wieder auf etwas vorangekommen ist in den positiven Bereichen aufstellen kannst und dessen im besonderen mitnimmst hast du eine gute Basis aus diesem verschiedensten Situationen immer das beste wieder machen zu können natürlich ist es nicht einfach aber spring mal als Nichtschwimmer ins Wasser und versuche gleich wie ein Spitzenschwimmer zu schwimmen du wirst den Unterschied merken manchmal muss man erst


auch an den verschiedensten positiven Glaubensmustern innerlich selbst sich ausrichten können und daran auch arbeiten die verschiedensten Bewusstseinsstufen sind immer wieder auch im unterbewussten und wie weit wir damit auf die verschiedensten Situationen reagieren können manchmal ist dieses ein reiner Lernprozess in denen wir diese verschiedensten Situationen erst in den Griff bekommen lernen müssen und damit überhaupt umgehen zu können Ja Großvater das hast du mir aber nun sehr gut wieder mal erklärt


 und den Sitzen so gemütlich auch in dieser kalten Jahreszeit hier auf der Bank zusammen aber wir haben gerade durch dieses Thema ganz anderen Muster in unserem empfinden als wir sonst gerade hätten ja genauso ist es bei wir uns gar nicht daran gerade festhalten das ist um uns gerade noch ganz schön kalt ist haben wir auch gar nicht das Gefühl dieser Kälte so wahrzunehmen sondern sind vielmehr


mit unseren geistigen Gedanken die wir frei in unserem freien Geist haben unterwegs es ist immer wieder so besonders spannend mit ihr über diese verschiedensten Themen zu reden und ich begreife auch jetzt warum es so wichtig ist welchen freien Geist ich gerade mit meinem Glauben gerade in die verschiedensten Veränderungen essen hinein bringen in dessen ich gerade vielleicht so niedergeschlagen und so abgespannt und negativ oder auch mich selber in den Schatten stellen in denen die Situationen vielleicht vorherrschend sind


aber ich Sie so akzeptiere und gar nicht mal daran etwas selber verändern will sondern mein Glaubensmuster darunter so halte als wäre es die Selbstverständlichkeit die ich eigentlich so hinnehmen müsste und weil ich es für selbstverständlich halte das diese Glaubensmuster auch so sein müssten darum komme ich natürlich auch dann nicht aus den negativen Situationen heraus ich lasse es ja selber auf mich so wirken und selber auch zu dass diese Situationen sich in diesem Umständen mir so entgegenkommen


 ja mein lieber junger damit hast du vollkommen recht und da her habe ich schon immer zwischen diesen verschiedensten die ich mir in meiner freien geistigen Vorstellung zwar bewusst war in welcher Situation ich mich gerade unter Ihnen befand aber ich musste ihr nicht von innerlichen diese Überzeugung auch vertreten und Sie für mich selber haben in mir selbst konnte doch eine ganz andere Überzeugung sein und ein ganz anderer Weg dieses immer ein Glaubensmuster wahrzunehmen als mir eigentlich von der Art des Welt Systems gespiegelt worden war aber wenn ich selber nicht angefangen habe diese Situationen anders zu bewerten oder anders damit umzugehen wie sollte ich daran denken dass sich irgendetwas in meinem freien geistigen denken oder in meinem



 Glaubensmuster zu den Situationen verändern könnte in denen ich zwischen diesen Situationen selber war du hast vollkommen recht lieber Großvater diese Situationen liegen oft auch in den Schlüssel der inneren Zustände in denen wir uns mit den verschiedensten Situationen aus immer setzen in unserem freien Geist und mit unseren Glaubensmustern die wir uns selber auch erschaffen aber nun rief die Mutter zum Essen der Vater war schon am Tisch und fragte  na was habt ihr heute wieder für ein interessantes Thema gehabt wir haben über diese positiven und negativen Verstrickungen des Glaubens gesprochen und wie unser freier Geist und die verschiedensten Situationen darauf einwirken können und wir selber eigentlich auch damit zusammen kommen diese Situationen


 so oder so immer wieder in die verschiedensten Formen selber auch hineinzubringen das ist er wieder ein sehr spannendes Thema gewesen dieses Thema habe ich auch früher mit meinem Vater und heute mit einem Großvater durchgesprochen es geschehen wenn uns die ältere Generation daran hilft verschiedenstes vielleicht durch verschiedenste andere Brillen Ihres Lebens erblicken zu können und gerade unser lieber Großvater hat dazu sehr viel zu sagen ja ich bin beeindruckt wie er sich mit den verschiedensten Situationen und Themen auseinandersetzt und ich schon so viel mit ihm darin besprechen konnte sehr oft haben wir diese Situationen schon geholfen ich möchte daran auch festhalten Sie weiter zu geben


 um das anderen Sie im freien Geist und in Ihrem Glaubensmuster der Veränderungen für sich entdecken können da tust du gut sagte der Vater und unsere Liebe Mutter die hat und schon wieder so wunderbares Essen gekocht einfach toll gleich muss ich auch wieder los ich habe nur meine kurze Pause aber ich bin gerne mit euch zusammen und mit euch mit dazu essen macht mir immer wieder Freude es ist schön dass wir uns gegenseitig immer wieder so viele positive Emotionen zukommen lassen Sie stärken unsere Gemeinschaft unserer Familie und bereichern unsere Herzen


----------------------------------


Das Glaubensverhältnis

sind vieles in Gang

wenn die Arbeitswelt

sich selber nicht mehr


Wert ist wird sie sicherlich

auch darunter nicht mehr

wert sein als Sie in Ihrem

eigenen Glauben sich


Zugesteht Wert zu sein

der eigene Glaube ist nicht

das Weltsystem was

dazwischen herrscht


Sondern die eigenen

Vorstellung in seinem

freien glauben es Wert

zu sein oder nicht


-----------------------------


Die Weltsysteme sind alle

erschaffen worden

oft stehen auch die

verschiedensten Glaubensmuster

in dem Raum man möchte


Gar nicht glauben dass dieses

durch die Glaubensmuster

die man innerlich so hat

alles so geschehen kann

wie es ist


Aber wodurch haben wir diese

verschiedensten Systeme

der weltlichen Bahnen gestaltet

wenn nicht durch unsern

freien glauben Sie so

wahrzunehmen


-----------------------------------


Schiebt aber jetzt nicht

das negative auf den Glauben

denn ihr selber seit fähig

in dieser Glaubensmuster


Euerem freien willen hinein

zu tun und damit eure

freien geistigen Muster

des Glaubens zu verändern


In dessen die Veränderung

der Glaubensmuster

wirksam werden verändert

sich wesentlich das Bild

der Situationen


-------------------------


Der Großvater der schon sehr viel

Erfahrungen gesammelt hatte

und seinen eigenen Sohn so auch

auf das Leben vorbereitete


Auch deinen Enkel Sohn

darin mitnahm und sich freute

wenn ihr mit den verschiedensten

fragen darin zu ihm kam


Und dieses bei jedes Mal

ein anderes Thema dieses mal

gelingt es um das Glaubensbild

im negativen positiven

auf sich selbst bezogen


Und was daraus möglich war unter

den eigenen Willenskräften

der Vorstellungen zu verändern

in denen man nicht den Weltensystem

alle Macht für dieses zusprach


denn das Weltensystem hatte schon

die meisten Einflüsse der Macht

auf der Seite dessen in denen sich

gerade die freien geistigen

Gedanken fesseln diesen mit den

Verstandesgedanken


Und zu den Veränderungen

führten in denen Sie das

Glaubensmuster im negativen

oder positiven sahen

aber Sie selbst beeinflussten


Auch noch mit ihrer inneren

Haltung dieser verschiedensten

Situationen weder zu ihren

Vorteilen oder zu Ihrem

Nachteil


---------------------------------


Die verschiedensten Situationen

können von der göttliche Schöpfung

in Systeme einfließen und so

was auch mit der Kirche und mit

anderen Institutionen


Die Sie sich in die freie Menschen

des Weges hinein gingen

doch wenn Sie dort nicht mehr zum wohl

der freien Menschen die Ausübung

dessen finden


Werden Sie wohl ihren Aufträgen

dessen nicht mehr gerecht in denen

Sie mit den Verbindungen

der göttliche Schöpfung auftreten

sich auf dessen Berufen


--------------------------------


Doch wieder freie Geist

so auch der freier glaube

doch im Glaubensmuster

stehen dies Promis und Stars

an der 1. Reihe


und das darunter alles

an Arbeit keinen Wert

im besonderen besitzt

aber damit nehmt ihr euch

selber dem positiven

glauben und die


Veränderungen weil ihr

selbst in eurem Glaubensmuster

die Situationen zu diesen

Standpunkten erschaffen habt

in eurem eigenen

geistigen Verstand


---------------------------------


Derjenige der einen Arbeitsvertrag

unter schreibt ist nichts wert

zu dessen gleichermaßen auch

gut mit verdienen zu können


Der stellt zwar die Arbeitskraft

in den Bereich dessen Besitzers

aber er selber hält sich nicht

für würdig darin auch sich selbst

zu würdigen er selbst


Hat einen negativen Einfluss

auf diese Veränderungen

die durch sein Glaubensmuster gestärkt

werden und ihn dazu gestalten

genau dieses Bild

so wahrzunehmen


Und da durch diese Situationen

unter seinem eigenen Glaubensmustern

so zu gestalten dass sie allen anderen

dienlich sind aber nicht sich selbst


----------------------------


Und die anderen kommen dann

er hat es doch oder Sie hat es doch

freiwillig zugestimmt sich mit

ihren freien Geist und freien

glauben in diese Abhängigkeiten


Zu bringen in denen sie oder er

sich nicht für würdig hält

genauso mit zu verdienen

er nimmt es Sie nimmt alles doch

so auf sich in ohne


Daran etwas in ihrem Geist oder

seinem Geist zu hinterfragen

Sie akzeptieren doch das Glaubensmuster

was Sie selbst darin sogar noch

erschaffen


------------------------------------------------------------


Dass diejenigen die in den Reihen stehen

diese Macht auf ihrer Seite zu haben

sind sicherlich diejenigen die es euch

am meisten verschweigen werdet


Und natürlich darüber am aller glücklichsten

sind das ihr selber so blind seit

eure freien geistigen Mustern nicht

zu verändern sondern es für selbstverständlich

zu halten dass es so ist


 um dass ihr Noch lange darin in euren

eigenen Glaubensmustern

unter diesen Situationen in euch selbst

und eure Nachkommen

gefangen bleiben


-------------------------------------


Das war aber jetzt nur

ein kurzer Bericht darüber

wie euch die verschiedensten

bereichern eures

eigenen Wahrnehmungsfeldes


Der aus Richtungen

in eurem freien Geist zum

Verstand der überwiegend

eigentlich die Prägungen

der Situationen in den


Überlieferungen des Lebens

unter den Weltsystemen

schon lange die Ausrichtung des Glaubens

und deren Unfreiheit oder Freiheit

darin bestimmte aber wie man auch


Zwischen diesen Mustern

eigentlich durch die

verschiedensten Annahmen derer

Glaubensrichtungen darin selbst

sich gefangen fühlen kann und diese

Gefangenschaft selbst

 noch errichtet weil man glaubt

es müsste so sein


---------------------------------------


Die göttliche Schöpfung alleine

ist nicht von Menschen erschaffen

ob frei ob Machtbereich oder

sogar leider in den verschiedensten

Verhältnissen darunter gefangen


Sie ist aber die Stationen die

das Leben in allem zwischen

Himmel und Erde erst möglich

machte Pflanzen kleine Tiere

bis der Mensch entstand


Das andere sind die Systeme

und auch das Geldsystem

was Menschen selbst

in die verschiedenste Zeit

der Welt gebracht


An denen ihr eure verschiedensten

aus Richtungen mit eurem freien

Geist oder Verstand koppelt

und eure eigenen Glaubensmuster

darunter gestaltet


Ob ihr sie als Glaubensmuster

wahrnimmt ist noch eine

ganz andere Sache nicht alles

was glauben ist muss als glauben

auch so erkannt werden


Share by: