Es war immer so stürmisch an der Küste wollte der Mann den Wind fangen

Der Mann hatte schon öfters überlegt aus dieser Region wegzuziehen der Wind war ziemlich kräftig geworden der immer über das Land hinweg zu und so wollte er eines Tages den Wind einfangen erbaute aus einem großen Bettbezug eine Vorrichtung worin sich der Wind wenn er das nächste Mal wieder anfangen würde sich in Bewegung zu setzen dort in dieses Bettlaken hinein Wehen würde dann würde er nur noch den großen Bettbezug zuwenden und hätte den Wind nicht mehr zu ertragen wie auf wünschen wir es uns in den unterschiedlichsten Situationen so handeln zu können dass wir durch die Veränderung die wir in diesem Augenblick dort tätigen etwas verändern könnten manchmal dauert diese Wege


 etwas länger manchmal ist man gar nicht dazu bereit überhaupt selbst etwas dafür einzubringen manchmal bezieht es sich auf die eigenen Lebenssituationen oder auch auf die eigenen umgeben Situationen mit anderen mit Geschöpfen oder auch mit anderen Ausrichtungsformen in denen wir die Blickwinkel in unserem Leben zu den Blickwinkeln der Gesellschaft ringsherum um alles was gerade ist erkennen und sehen so verschieden wie auch der Wind immer wieder mit den Stärken seiner Kraft die Bäume der Blätter und Sträucher und Blumen oft umgeben hat aber auch das Segelschiff und die Mühle und auch neuerdings die neuen Wetter


 wieder antreibt aber der Mann hatte nun den Wind eingefangen und nichts konnte mir vom Wind bewegt werden er selber kam aus diesem verschiedensten störenden Bereichen heraus aber so vieles war nicht mehr so wie es einst war das Segelboot konnte vom Segel nicht mehr gesteuert werden kein Wind blies mehr in das Segel hinein die Windmühle wäre besser am Wasser aufgestellt worden und euch die Wasserkraft betrieben als dass sie auf den Wind wartet


der vielleicht niemals mehr von dem Mann freigelassen wird genauso konnte nicht mehr der Strom über die Vorrichtungen der Windräder betrieben werden der Mann hatte in seinem Sack den Wind fest in seinem Griff und ließ ihn nicht mehr los so oft wie wir die verschiedensten Situationen auf unserem Wege vorfinden die uns so wenig auf die eine


 oder andere Art aufgefallen kommen auch die verschiedensten Winde in die Veränderungen der Zeit hinein und verändern das ganze Bild was darunter in besonderem Grade so auf dem Wege der Zeit in sich zu tragen ist die Veränderungen den Wind einzufangen die Veränderungen hervorzubringen so unter den weitläufigen Betrachtungen die darin den Weg des Miteinanders manchmal völlig versperren weil man sich selber den anderen soweit entzieht das der anderen


 keinen Kontakt mehr mit einem selbst aufnehmen kann weil die verschiedensten Unstimmigkeiten darunter die Augenblicke dieser Stürmer dieses Windes in sich ermöglicht hatten so ist es aber in den verschiedensten Schieflagen in denen es nicht nur darum geht dagegen vorzugehen sondern um das Gleichgewicht dessen gehen sollte was in unserer Gesellschaft gerade ist aber weil die verschiedensten Schieflagen



die einen Seite mehr begünstigt als die anderen ist auch eine Art der Situationen entstanden in denen für viele die Schwierigkeit entsteht dieser Stürmer die sich von diesen Winden erhoben haben wirklich zu bewältigen so hat der Wind zwar aufgehört zu blasen aber dennoch war es auf einmal sehr merkwürdig denn die Mühle die nicht mehr malen konnte konnte den Bäcker nicht mehr


 beliefern das Boot was auf die Insel durch sein Segel immer die Post gebracht hatte konnte auf einmal nicht mehr vom Segel angetrieben werden denn es war ja kein Wind mehr vorhanden der Mann hat ja den Wind eingefangen als er begriffen hatte was er eigentlich dort angerichtet hatte öffnete er den den großen Bettbezug und ließ den Wind


wieder frei so konnte das Segel wieder im Wind die Kraft bekommen und die Post zur Insel tragen die Windmühle wieder das Korn mahlen und der Becker wieder seinen Brötchen backen so konnte so vieles was ohne den Wind nicht möglich gewesen wären wieder die ganz normalen Situation des Lebens einnehmen aber der Wind versprach auch nicht mehr so viel Unsinn mit seiner Kraft zu betreiben und lieber mal sanfter zu sein wobei er natürlich wusste das manchmal auch es bedarf mehr mit der Kraft umzugehen wenn das Segel über die Wellen sich bewegen


 möchte und das Board die Post des anderen Ufers erreichen sollte die verschiedensten Voraussetzungen waren dem Wind und dem Mann bewusst geworden und sie schließen miteinander eine Freundschaft wobei eigentlich davor es so schwierig war unter diesen ungleichen mäßigen Bedingungen zu leben und der Mann eigentlich aus dieser Region wegziehen wollte bei der Wind ihm zu stark geworden war war er nun glücklich das es den Wind überhaupt gab


--------------------------------------------------------------


Oft sind wir so wie der Wind

zwischen den verschiedensten

Windstärken unseres

eigenen Seins in das


Leben mit den anderen

Leben gemeinsam hinein

gewachsen und treten

mit unserer besonderen

Art unserer


Windstärke in die verschiedensten

Richtungen die sich gerade

dort auf dem Weg des Lebens

gut oder weniger gut


Den verschiedensten Phasen

derzeit zugeordnet

in den verschiedensten Windstärken

derzeit blasen lassen in denen

sie ihre Gewichtsartigkeit

im Leben selbst finden


--------------------------------------


Wie schwierig ist manchmal der Wind

oder die verschiedensten Windstärken

unseres Handelns oder unseres selbst in den

Gestaltungen des Miteinanders am tragen


Mehr oder weniger hat jedes Leben eine

besondere Windstärke indessen es gerade selbst

die Segel zu setzen versteht

und in den verschiedensten


Gesellschaftliche Schichten dessen sich

in die Wind Laden einbringt die darin

derzeit gestaltet sind mehr oder weniger

wird darin die eigene Stimme

zum Tragen kommen


-----------------------------------------


Der Mann wollte den Wind nicht mehr

in seinem Sein ertragen

aber wusste gar nicht wie viel

mit diesem Wind zusammen

eigentlich war


Den er eigentlich so ablehnte

aber dadurch kam das Postbote

nicht mehr mit dem Segelwind

über die Wellen


Es gab in seinem Haus

kein Strom mehr die Windmühle

konnte für den Becker

kein Brot mehr malen


Die verschiedensten Situationen

von der früheren bis in die

heutige Zeit waren durch den Wind

möglich gemacht


----------------------------------------------------


Die verschiedensten unterschiedlichen

Interessen Bilder brachten die Veränderung

schon immer in die Verschiedenheiten

der gesellschaftliche Schichten


Ob wir zurück an die schlimmste Slawen Zeit

die wir darunter leiden betrachten können

oder unter die grausamen Situationen

unter die mangelfreien Menschen

gebracht worden waren


Wenn es nicht immer wieder freie Menschen

mit ihrer freien Stimme des Windes

unterwegs gewesen wären und gegen diese

Missstände protestiert hätten

während die Missstände immer schlimmer

geworden


Bei keiner Situation der Veränderung

unter die verschiedensten Situationen

darin gekommen wären in denen

die Missstände überwunden worden sind

die die einen gar nicht sagen worin

die andern standen


---------------------------------------------------------


Auch in den verschiedensten Familien

geehrtes die unterschiedlichsten

Windstärken sogar in der Freundschaft

oder Liebe kommen die


Verschiedensten Windstärken zusammen

die in die verschiedensten Bereiche

des Lebens mit ihren Windstärken

sich den Weg der Veränderungen


Oder des Wachstums darin beschaffen

in diesem sie nicht immer gleichzeitig

funktionieren können sondern schon von

Leben selbst unter den verschiedensten

Windstärken stehen


--------------------------------------------------


Wenn alles in einem Wohlgefallen

wäre erfinden wir das schönste

Wetter  in dessen keine Stürmer

des Windes mehr sind

und keine schlechten Wetterlagen


Doch so wie das Wetter auf den

verschiedensten wegen

derzeit sich offenbart ist es

selbst und mit uns mit den

Gemeinschaften


Die wir gerade am Wege

derzeit mittendrin in allem

des Lebens selbst gefunden haben

das Schönwetter versteckt sich

hinter den verschiedensten Welten

die sich derzeit


Unter den unterschiedlichsten

Wetterbedingungen entgegenbringen

bis die Phasen dessen vorüber sind

und das Schönwetter wieder

zu erblühen beginnt


-------------------------------------------------


So begab sich der Mann auf dem Weg

zu seinem eingesparten Wind

weil er bemerkt hatte wie diese

Situationen sind


Welches den Wind nicht mehr

geben würde und öffnete

den großen Bergbezug der Wind

kam aus dem


Großen Bettbezug und stellte sich

mächtig Vor dem Mann auf

und sagte was hast du dir eigentlich

dabei gedacht mich in


Den Sack einzusperren ich wollte

dass der Wind nicht mehr

meine Haar verweht und die Blätter

am baum bleiben können


Die Witterung ist abhängig

von den verschiedensten Garten

nicht nur von mir selbst und auch

das darin die Blätter zum Herbst

sterben zu Kompost


Werden und wieder dem Baum

zugeführt werden so beginnt der ewige

Kreislauf des Lebens und ich

gehöre zu denen ewigen

Kreislauf des Lebens dazu


Der Mann sagte du hast wohl recht

ohne dich ging es in vielen

und schlecht der Wind gab dem

man seine Freundschaft wollen

wir Freunde sein der Mann sagte ihr

und nicht nein


So wehte der Wind weiter

und machte auch wieder

das Leben von dem Mann

heiter


---------------------------------------


Der Mann Begriff dass dieser Wind

wichtig war er kurbelte

so viele verschiedene Situationen

auf seinen Wege an


Ohne dessen der Wind nicht

wäre hätte es diese Prozesse

auf dem Weg nicht gegeben

auch wenn nicht alles am Wind


Amazon  angenehm war war

dem Mann klar geworden

wie wichtig dieser Welt

auch war


----------------------------------------------


Was war das für eine Freude

wo der Wind die Segel

wieder Betrieb und das Board

zur fahren konnte


Wo schon so sehr auf die Post

gewartet worden war

ich konnte nichts machen

der Wind war nicht da


Da konnte ich nicht mit dem Wind

das Segeln setzen so konnte ich

die Post nicht auf die Insel

bringen das war allen klar


-------------------------------------


Es gab wieder Brötchen und Kuchen

auch nach dem warmen Brot

brauchte man nicht lange suchen

der Bäcker hatte das Mehl


Wieder vom Müll erhalten

und konnte dadurch wieder

selbst ans Werk schreiten

kostbarste zu kreieren


Denn wie bei User ein Lebewesen

ohne Nahrung funktionieren

aber Brötchen Kuchen Brot

bringt es nur wenn auch das Schrot

der Ehren des Korns kann gemahlen

werden

Share by: