Die Raupe die nicht wusste dass Sie fliegen kann

wenn der Frühling geht und der Sommer so langsam sich in die wärmeren Temperaturen hineingestellt hat werden auch die Käfer und die verschiedensten kleinen Tiere wieder aus ihrer Erstarrung und aus ihrem Winterschlaf geweckt es gibt sogar schon rauben die fressen Plastik man glaubt es kaum habe anderen Raupen haben einen Traum aber sie glauben niemals dass dieser Traum in Erfüllung


gehen könnte und sie auf einmal Flügel bekommen die Raupe Sie kroch auf die verschiedensten Bäume und fraß immer gerne die Blätter die dort Waren für Sie war das wie ein Gemüsegarten der schmackhaft für Sie zubereitet war die neue Zeit des Erwachens vom Frühling und Sommer zu erleben und mitten in der Zeit selbst drin zu sein auf der Reise mit den anderen Raupen die Sie dort immer wieder traf aber manchmal fragte sie auch so manche geblieben ist der gerade


 auch auf diesem besonderen Strauch sich niedergelassen hatte eine Raupe erzielte mal Sie hätte gesehen wie eine Raupe auf einmal sich abrupte und zum Schmetterling geworden ist die andere Raupe wollte dieses gar nicht glauben das so etwas überhaupt möglich ist aber eines Tages passierte etwas mit ihr und auf einmal spürte sie die Flügel die Sie zum Fliegen bekam auf einmal war aus der Raupe


ein Schmetterling geworden der sich gar nicht seiner neuen Gestalt bewusst geworden war erst wollte dieser Schmetterling als Raupe weiter an den Sträuchern heraufkrabbeln aber dieses wurde ziemlich erschwert wo die Flügel der Raupe die nun ein Schmetterling geworden war in den Asten hängen blieb und nicht recht vorwärts kam erst dann bemerkte sie dass sie ein Schmetterling geworden


 war die Raupe begann die Flügel zu erheben und sich in Bewegung zu setzen nun war sie auf einmal eine ganz neue Veränderung die im Leben ihrer Zeit stattgefunden hatte und mit dieser Veränderung konnte sie zu den verschiedensten Blumenfliegen und dort auf andere Art ihr Leben fortsetzen aber auch die Nahrung veränderte sich auf einmal wurde der Nektar der aus dem Blumen herauskam


die Lieblingsspeise der Schmetterlinge und auch so nun der Raupe die es eigentlich nicht glauben wollte das es so etwas möglich ist das auf einmal die Flügel wachsen und das Leben sich so verändert das es eine völlig neue Gestalt geworden ist zwar war dazwischen immer noch ein kleiner Körper der so ähnlich außer wie eine Raupe aber eine Raupe mit Flügeln die nun zwischen den verschiedensten


Blumen mit ihren Flügeln über die Wiesen und Felder flog und die Schönheit des Erwachens des Sommers hinaus und immer wieder ihre neue Geschenkten Flügel ausbreitete um zu den Blumen zu fliegen so können sich manche Situationen oder auch Lebensumstände manchmal verändern aus einer Raupe wurde ein wundervoller Schmetterling


-----------------------------------------------


Manchmal braucht es

einfach eine andere

Quelle die uns innerlich

die Stärke verleiht


Auch in den verschiedenen

Situationen die wir

gerade haben Flügel

zu bekommen


Um über die Hindernisse

der Situationen

die Kraft zu finden

neuen zu beginnen


--------------------------------


Manchmal ist der Glaube

schwach manchmal

sind die Träume

mit dem Glauben verbunden

und lassen eher


die Flügel in uns

zu neuen wegen

der Gestaltungen

am Glauben wachsen


Denen wir wieder

neue Hoffnung entgegen

bringen auf diesem

neuen Träumen

des Glaubens der Hoffnung

fliegen zu können


-----------------------------


Solange etwas gut ist

und hilfreich für

das Leben ist es auch

nicht schwierig

es einfach so

hinzunehmen


Doch das Leben ist

keine Selbstverständlichkeit

es ist eine Reise

zwischen den Umständen

unserer Zeit


Und den verschiedenen

Situationen

dessen im besonderen

auch immer wieder

zu begegnen


-------------------------------


Wenn die Sonne

des Sommers und lass

und uns so viel

Freude macht aber

wenn dann der Regen

fehlt


Ist es auch sehr schwierig

für die Welt die Sonne

in der Schönheit ihrer

wundervollen Gestalt

zu erblicken


Weil die Natur unter

der Wärme der Hitze der Sonne

verbrennt und der Regen

fehlend vom Himmel

die Welt bald nicht mehr

kennt


so braucht es auch

im Sommer den Regen

zu verschiedener Zeit

um das die Natur

in der Welt gedeiht


--------------------------------------


Die 2 Raupen die ein

Problem miteinander

hatten weil sie beide

gerne das Blatt

des anderen gefressen

hätten


Aber als sie dann

Schmetterlinge geworden

wurde dieses Problem

einfach geändert

denn Sie hatten


Auf einmal andere

Vorlieben so sind die beiden

Raupen zusammen geblieben

aber als Schmetterlinge

die sich auf


Andere Blütenblätter

niedergelassen haben

und Ihnen dem anderen

nicht das eigene

nahm

-----------------------------------


Wenn der Sommer

in seiner Schönheit

den Regen nicht

vergisst auch

ihn öfters in die Zeit


Hinein getragen hat

kann die Sonne

wieder auf ihre

Reise gehen


Aber um das die Natur

und die Tiere können

existieren braucht es

auch vom Himmel

den Segen auf

den Regen


----------------------------------------


Die Raupe die

sich immer noch

als Raupe fühlte

dabei hatte sie

schon längst


Flügel und damit

in die Lüfte hinein

zu fliegen die

auf einmal ihr Leben


Veränderten aber

sie hatte es einfach

noch nicht wahrgenommen

unverstanden

mit Ihnen zu fliegen


--------------------------------


Manchmal schauen wir

zu lange auf verschiedene

Situationen ohne

zu begreifen dass wir

schon längst


Wenn wir unsere inneren

Flügel auf spannen würde

mit Ihnen in ganz

andere Richtungen


Des Lebens hinein

 kämen als Sie uns gerade

noch zu dieser Zeit

im besonderen der Umstände

des Lebens begleiten


------------------------------------------


Die Raupe die auf einmal

wer die Schönheit

der Blumen Verstand

zu würdigen


Als Sie es davor

als Raupe hat getan

mit der Schönheit

der Flügel der Schmetterlings


Flog sie zu den

verschiedensten Blumen

die dort im Sommer

gerade erblüht waren


-------------------------------------


Auch wir können immer

wieder auf Entdeckung

Reise gehen vielleicht

finden wir


Schönheiten die wir

bis dahin noch nicht

vor unserem geistigen

Auge so


Zu finden verstanden

wie Sie sich auf einmal

vor uns auftun können

in ihren besonderen

Gewand des Lebens

Share by: