Wie absurd ist es einen früheren schon existierenden DDR Verein als Naziverein zu bezeichnen

Bereichen der früheren DDR aus um Sie dafür somit brauchen um die verschiedensten Darstellungen der Zeiten darzubieten und gerade sie überzeugend kann man es widerlegen das in der DDR sehr viel dafür getan wurde um das junge Leute schon damit aufgewachsen sind welche Schrecken Kriege anrichten können wie viele Schulen nannten sie nach den Freiheitskämpfern die sich dafür eingesetzt haben dass das Leben erhalten bleibt und die Situationen der herrschenden Oberklasse sich verändern würden das es anständige Löhne und Bezüge geben würde und die Menschen Gleichberechtigung erfahren würden


 in so vielen Bereichen setzen Sie sich ein und die DDR legte es niemals unter dem Schleier sondern machte immer wieder darauf aufmerksam auch die Jugendweihe hat man nicht so ohne weiteres erhalten dort ging es zum KZ zum Beispiel in Buchenwald und die verschiedensten Erklärungen wurden ein dort übermittelt also wie kommt man auf den Gedanken mit der DDR den Zusammenhang des Naziregimes was in Deutschland selbst auch Tod und Schrecken und Grausamkeiten gerade auch für die behinderten Menschen darstellte so gut wie möglich anzuprangern und so sagen so eine Zeit darf es nie wieder geben da möchte man heute im Verein sagen von manchen Menschen das Sie ein Naziverein wären es passt doch absolut nicht zusammen wie oft wurde für den Frieden an den Denkmälern


 gedacht wie oft sehen wir heute solche Übertragungen im Fernsehen das unsere Staatsmacht in der BRD an so etwas teilnimmt und dass sie an die Menschen der damaligen Zeit erinnern sowohl auch natürlich an die Schrecken die im Judentum geschehen sind aber genauso ging es anderen Menschen die Ausgrenzung erfahren hatten gerade behinderte Menschen wurden vom Nazi Regime ermordet und hingerichtet es waren nicht nur Frank Neumann der sogar im KZ als Aufseher sogar Menschen vor dem Schlimmsten bewahrt und und Ihnen wieder geholfen hat nach dem Krieg in die Freiheit zu gelangen viele kämpften in den unterschiedlichsten Gebieten für die Befreiung von den Bedingungen des Nazi Regimes selbst die Bürgerinnen und Bürger waren mit diesem Regime nicht einverstanden aber das hatten sie für eine Wahl Sie lebten nun mal in diesem Bedingungen und konnten nur hoffen dass irgendwann diese Situationen


an ihn vorübergehen würden  ob nun die sowjetischen Streitkräfte der Armeen die sich zusammengeschlossen hatten über ganz Russland oder die Alliierten von der  Usa Frankreich mit die Situation endlich veränderten viele waren darüber sehr glücklich und freuten sich über diese Veränderungen die endlich ihr Leben wieder in bessere Bahnen richteten nach dem Mauerbau gab es auf der einen Seite die kirchliche Weihe zum Erwachsenwerden auf der andern die Jugendweihe in beiden kann man Widerstandskämpfer erleben die in den Situationen nicht nachgegeben haben und das Leben verändern wollten wobei natürlich auch noch verschiedenste Berufszweige oder Berufungen eine besondere Begabung des Lebens beinhalten konnten die dieses vielleicht bei einigen noch besser machten und den Kranken Hilfe brachten aber heutzutage legt man einen schweigenden Mantel über die Freiheitskämpfer erwähnt meistens


 nur noch die Geschichten des Judentums und ihres schrecklichen Sterns denen Sie tragen mussten ausgemustert nur weil sie Juden waren aber genauso ging es Behinderten Menschen die im Naziregime nicht gerne gesehen waren aber aufmerksam auf diese Situationen hat man schon in der Schule reagiert heute möchte man im Kindergarten am liebsten schon das Geschlecht in die besondere Zuordnung der späteren Lebens senden viel wichtiger wäre es die Kinder schon ab dem kleinsten Alter für Frieden und ein positives Miteinander einzustimmen so wie es damals auch in der DDR gewesen ist vielleicht war nicht alles so gut aber sie haben niemals den Deckmantel des Schweigens über die Situationen und ihre Freiheitskämpfer so gelegt wie es heute meistens ist wie weit werden noch die Freiheitskämpfer heute in das Leben interessiert und ihren besonderen Taten die Sie vollbracht haben früher wurde sehr oft auch


 an den Schulen Gerank Feierlichkeiten  abgehalten wie kann man damit die Verbindungen mit der früheren DDR dahin ausrichten dass sie Nazi Vereine unter sich hatten und damit schon junge werdende Sportler im besonderen Abgrenzungen des Lebens hinein bringen mit denen sie sich angesprochen fühlen lassen müssen es ist einfach nur traurig wenn solche Situationen geschehen und alles in der Geschichte verdreht wird genauso wie das Ernst Thälmann gegen die Demokratie der Bürgerinnen und Bürger war er war für das wehrhafte Volk aber nicht für die Demokratie die die großen Machthaber aufrichten wollten sondern für das Volk was ich nicht alles gefallen lassen wollte unter den Situationen wo es gerade stand dafür hat er die verschiedensten Reden gehalten und dafür ist der auch von den Nazis ermordet worden aber man kann den Körper töten aber die Erinnerungen sowie an Jesus konnte man nicht töten wie sagte man von Ernst Thälmann er ist niemals gefallen wie sagte man von Jesus erwirbt irgendwann wieder auferstehen ja vor allen in unseren geistigen Gedanken und den Situationen


die wir in manchen immer wieder erleben finden wir auch immer wieder mutige Menschen die sich für andere einsetzen die ihren Lebensweg verfolgen für Gerechtigkeitsgleichheit der Menschlichkeit für Frieden aber sicherlich bereiten genauso die DDR Bürgerinnen und Bürger die Form Naziregime so misshandelt wurden und unter diesem tyrannischen Situationen gelitten haben diese Lebensweg auf ihren Schultern zu tragen und Ihnen kann man sicherlich nicht anlasten dass man sagt es wäre ein DDR Verein und da her sind es Nazis so viele Dinge sprechen dagegen die es widerlegen wie wichtig es dem Menschen in der gewesen ist sich gegen diese Situationen dieses damaligen Krieges deutlich zu stellen und es bereuten dass dieser Machthaber diese Situationen so dem deutschen Volk angetan hat aber wie viele Freiheitskämpfer und Menschen die sich für Verbesserungen einsetzten möchte man heute am liebsten unter den Mantel des Schweigens begraben es muss sich kein DDR Verein schämen und es sich gefallen lassen als Nazi Verein des Nachwuchses zu gelten viel zu viel spricht dagegen


------------------------------------------------------


Die Schrecken der damaligen

Zeit erinnern immer noch

mit dem Wort Nazi an die

Herrschaft Hitlers


Über sein Volk und über

die Schrecken die er

in die verschiedensten

Richtungen der Welt


Hinein gebracht hat

kein gutes Bild

ist von ihm in der

heutigen Zeit

zurückgeblieben


-----------------------------------------


Nun sehen wir selbst

wie die Kreise der

Situationen

in den Gebieten

der früheren Sollwert

macht sich gestalten


Wie ein Präsident

dazu aufruft Säuberung

Aktionen zu starten

und dieses mit

Waffengewalt


dabei sind es

diese weltlichen Kräfte

die sich mal gegen das

Hitler Regime so stark

aufgelegt hatten


-------------------------------------


Wie weit reichender

in verschiedensten Situationen

verstrickt worden auch wenn

das eigene Volk Hunger und Not

gelitten hat aber die


Ausbreitung in in der Welt so massiv

zum Tragen kamen dass sie

eine Weltbedrohung darstellten

traurige Wege


Der Menschheit in der Geschichte

wie heute in den Gebieten

der Säuberungsaktionen

die sich einmal so wehrhaft

gegen den Krieg


Stellten sind heute selbst

in diesem Situationen

weil ein Präsident sich keinen

anderen Ausweg musste

also schrecklich zu handeln


---------------------------------------


Gerade diejenigen

die es damals nicht

unter dem Deckmantel

der Verschwiegenheit

legten


was die kriegerischen Handlungen

der Naziregimes anrichteten

möchte man heute dafür

verantwortlich machen

und sie als Nazis bezeichnen


Den Verein verunglimpfen

weil er schon damals in der

DDR existierte und in

das BRD Regime

übernommen wurde


---------------------------------------------


Damals wurde wenigstens

noch dazu vielmehr angehalten

für die Demokratie und

Frieden und das Recht


Der Arbeiter und Bauern

sich einzusetzen

heute gehen fast

die wenigsten Schritte


Vom Staat selbst in diese

Richtungen meistens

müssen die Menschen

selbst dafür

Sorge tragen


-----------------------------------------------


Wie möchte man dann

dem Verein der DDR

Nazi Regime vorwerfen

unter denen Sie


Mit ihrem Verein

verbundene Spuren pflegen

traurig solche Situationen

unter klugen Menschen

vorzufinden


Traurig für die Kinder

die in diesem Vereinen

unter dieser Situation

leiten weil es keine

Berechtigung hat


Ein DDR Verein

so massiv zu beleidigen

dass er mit dem Regime

der Nazizeit verglichen

wird


--------------------------------------------


Meistens wird über die

Schrecken der Juden

heute noch erzählt

aber dabei vergisst man


Die behinderten die genauso

unter diesen Regime

gelitten haben und Menschen

 auch die Freiheitskämpfer

die sich dafür in den

verschiedensten Bereichen


Eingesetzt haben das

Naziregime zu beendigen

und auch die Situationen

der Arbeiter Bauen

zu verändern


----------------------------------------------


Die DDR legte meistens

kein Schweigen darüber

sie ermahnte die Kinder

und hielt sie für den Frieden

und für die Freundschaft

der Völker an


Ernst Thälmann war für alle Völker

dass sie sich Vereinen und

gegen die Ungerechtigkeiten

vorgingen die vorherrschend

zu dieser Zeit waren


Er und viele andere zerschlugen

mit dieser Situationen

die sich in der Nazizeit

aufgestellt hatten


Sogar im KZ gab es Menschen

die gegen das Regime

unter dem Deckmantel

des Hitler Regimes

aber gegen es selbst

kämpften


Die Spuren des Judensterns

und die behinderten die in

den Gaskammern ums Leben

kamen konnte man sich

vor der Jugendweihe

ansehen


------------------------------------------


Was möchte man da

die Jungen Leuten erzählen

wenn man den

DDR Verein so hin

stellen möchte


Als würden in der DDR

die Nazis sich

aufgehalten haben

das widerspreche ich


Für alle Bürgerinnen und Bürger

die damals unter dem

DDR Regime gelebt haben

auch wenn nicht alles

so war wie Sie es sich

gewünscht haben


----------------------------------------------------


Mahnwachen für den Frieden

und für die Menschlichkeit

für die Arbeiter und Bauern

weil sie genauso wichtig

für das Leben sind


Waren in der DDR

keine Minderheit sondern

gehörten mit in die

Lebensphasen


Junge Leute wurden

damit schon herangeführt

für Frieden und Demokratie

für Sozialismus zu sein

und haben sogar


Mahnwachen mit abgehalten

in denen Sie beteiligt waren

vor den Denkmälern

in verschiedensten Abständen

zu stehen


So waren auch die

vereinzelten Ansprachen

die oft über die Situation

der Freiheitskämpfer erzielten

nicht unter dem Deckmantel

des Schweigens begraben



Share by: