Eine große Überraschung

Die Enkelin hatte etwas entdeckt was Sie unbedingt ihrer Oma bringen wollte und so ging sie heute zu ihrer Oma aber sie war gar nicht da sie war sicherlich gerade unterwegs einiges besorgen Sie hatte ja auch nicht Bescheid gesagt es soll wieder eine ganz besondere Überraschung für Sie werden was würde sie wohl für Augen machen Sie hatte einen Papagei ersteigert mit einem sehr großen Käfig aber dieser Papagei war nicht gewöhnlich sondern er war richtig faszinierend in dieser Ausstellung wo Sie diesen Papagei ersteigert hat haben Sie einiges gezeigt dass dieser Papagei alles kann er hat die Klingel nachgemacht dass man tatsächlich gedacht hatte es hätte geklingelt aber auch die verschiedensten Wörter konnte er sprechen und wenn ihm Deutsch zu langweilig war fing er auf einmal in anderen Sprachen an Worte zu sagen dann konnte er noch Lieder singen und tanzen es war richtig Wahnsinn


 was dieser Papagei alles so vollbracht hat und dieser Papagei sollte nun eine neue Freundschaft mit der Oma schließen oft klagte sie über Langeweile und dass sie so alleine wäre und niemanden zum unterhalten hätte nun dieser Papagei konnte ihr sehr vieles bieten dafür Sie sich sicherlich nicht mehr ganz so allein nach dem Tod Ihres lieben Mannes und Ihres lieben Opas natürlich war es für die Oma alles andere als einfach unter ihr war sie auch zu dieser Versteigerung gefahren es sollten ganz besonderen Papageien dort versteigert werden und die Preise sollten sich auch nicht so teuer auf das Portmonee die auswirken es war also gerade auch eine sehr gute lukrative Situation die Enkeltochter ausnutzen musste und auch mit Erfolg aber nun fehlte die Oma sie stellte das große Gehege erstmal auf und und holte


aus dem Auto dem Papagei den Sie gerade in einem Tragebehältnis auch im Auto mit dabei hatte wo sie das Gehege aufgestellt hatte und dem Papagei rausließ lief er erstmal über den Tisch und schaute sich von dort aus überall um wo er gerade nun gelandet wäre anscheinend gefiel es ihm ganz gut Erfüllung auf seinen großen Käfig und fing an die Klingel nachzumachen die Enkeltochter musste wieder lachen was wird wohl ihre Liebe Oma dazu sagen dann hörte sie auch schon wie ihre Liebe Oma den Schlüssel hineinstecke und die Tür aufgeschlossen hat im gleichen Augenblick fängt auch der Papagei an Hallo zu sagen wer bist du hallo wer bist du die Oma wunderte sich was war denn jetzt los das war doch gar nicht die Stimme von Ihrer Lieben Enkeltochter nein das war sie auch nicht sondern das war die Stimme von dem Papagei die Enkeltochter gegen der Oma entgegen Oma Oma ich hatte


 dich etwas wunderschönes dann bist du nicht mehr so alleine die Oma sagte erstmal muss ich mich ausziehen was hast du denn gemacht was ist denn das für eine Stimme bist du nicht alleine ihr sehr begrüßt mich denn so hallo wer bist du denn die Enkeltochter musste lachen das ist dein neuer Kamerad dein neuer Freund die Oma sagte was soll denn das mein neuer Freund ein Kamerad ihrer dann ging sie in die Stube unser die große Bescherung dastand eine großer Käfig was für ein Tier Wunden in diesem Käfig fragte die Oma dann auf einmal sah sie nach oben und erblicken dem Papagei der wieder sagte hallo wer bist du denn da sagte die Oma na du bist ja lustig ich bin die Oma der Papagei sagte gleich Oma Oma da musste die Oma anfangen zu lachen das war so lustig aber auf einmal klingelte es ich erwarte doch gar keinen Besuch sagte die Oma die Enkelin antwortete es ist auch kein Besuch das war gerade der Papagei da müsstest du immer etwas aufpassen dass du nicht


auf diese Kleinigkeiten hereinfällt und dann die Tür öffnet und ich wunder dass niemand vor der Tür steht na das ist ja lustig wo hast du denn den her von einer Versteigerung dort haben sie Papageien versteigert und die sollten auch noch besonders geschult gewesen sein na nun bist du nicht mehr so alleine ich hoffe der Papagei wird dir viel Freude und Abwechslung in den Alltag bringen die Oma lachte du bist ein richtiger Schlingel ich wollte doch eigentlich kein Tier mehr ich weiß doch gar nicht wie lange ich noch lebe vielleicht kann ich auch bald zu meinem verstorbenen Mann zu deinen lieben Opa nein sagte die Enkeltochter mit trauriger Stimme ich möchte euch doch nicht beide verlieren es ist so schön das du noch da bist bitte bleiben noch längere Zeit bei uns die Oma schmunzelte und sagte leider wenn Gott will leidlich vielleicht


 noch eine Weile da musste die Enkelin wieder lachen aber das mit diesem Papagei ist wirklich lustig ja der Papagei sagte auf einmal ich habe Hunger was hast du Hunger hast du heute noch nichts zu fressen bekommen fragte die Oma die Enkelin sagte ich werde gleich etwas Obst und anderes für seine Nahrung holen ich habe noch alles im Auto und sie ging zum Auto die Oma werde sich den Käfig auf einmal flog der Papagei los und setzte sich genau auf ihre Schulter du bist der ein lustiger Papagei und ab jetzt selbst durch ihr bei mir was hältst du denn selbst davon der Papagei sagte ich Liebe dich was ich liebe dich die Oma musste anfangen zu lachen der Papagei machte sogar das Lachen nach die Enkelin trat wieder ins Zimmer


und sagte neige beide habt euch ja schon sehr angefreundet das ist der einfach wunderbar das freut mich sehr ja sagte die Oma das ist ja auch absolut nicht schwer dieser Papagei ist wirklich sehr lustig hat er schon mal etwas in einer Fremdsprache gesagt nein bis jetzt hat er nur auf Deutsch gesprochen na dann kommt das vielleicht noch das kann er nämlich auch Ach was sowas kann er auch wie gefährlich könne nur Papagei sein dass sie die Sprache so gut sprechen können ja und Lieder singen und dazu tanzen na das ist der wirklich etwas sehr unterhaltsames was du mir dann gebracht hast die Oma freute sich sehr über den Papageien


 aber nun lass uns erstmal etwas Nahrung in den Käfig machen und gab den Papageien ein kleines Stück Apfel der Papagei namens in seine Krallen und sagte wieder ich liebe dich ja das hat er mir schon vorhin gesagt dass er mich lieb hat die Enkelin sagte dann ist doch alles super ihr werdet euch schon beide sehr gut vertragen und seitdem lebt bei der Oma der Papagei und die Oma hat sehr viel Spaß es wurde eine richtig tolle Freundschaft zwischen dem Papagei und der Oma da hatte die Enkelin wirklich eine sehr gute Idee und dadurch war die Oma nicht mehr so alleine


--------------------------


Tierfreundschaften können

so etwas wunderschönes

sein und manche Tiere

sind so in Dirigent


Dass man ihnen fast sagen

könnte da müsste doch

ein Verstand dahinter stecken

aber Tiere haben keinen

Verstand die Menschen


Sondern sie machen alles

aus ihren geistigen erwachen

was Sie genauso wie die Menschen

dazu befähigt manches

diese nachzuahmen



Und sogar die Sprache und anderes

genauso zu lernen Sie benutzen

dazu den freien Geist und er kann

genauso intelligent erscheinen


--------------------------------------------------


Wundervoller Freundschaft

zwischen einer Oma

und einem Papagei

der sagte ich Liebe dich


Die Oma sagte das ist

aber wunderbar

denn du kannst jetzt bei mir

für immer bleiben


Der Papagei sagte

wieder ich liebe dich

und die Oma fing an

zu lachen


---------------------------------


Was für eine wundervolle Freundschaft

können zwischen Tieren und Menschen

entstehen so wie sie auch zwischen

dem Papagei und der Oma


Geschehen ist die Enkelin hatte genau

das richtige gemacht wo sie sich

so alleine nach dem Tod ihres

lieben Mannes fühlte aber nun


Hatte sie wenigstens Unterhaltung

und der Papagei konnte

sehr gut sprechen sogar singen

und auch tanzen


--------------------------------


Tiere sind so gelegentlich

dass sie sogar den Menschen

in vielen helfen können

durch den Alltag zukommen


Eine der Freundschaft

ist etwas ganz besonderes

wenn Sie von beiden

genauso gut verstanden wird

mit ihr umzugehen


Tiere und Pflanzen gehören

in unseren Alltag wie die Luft

und die Liebe des Lebens

in das Leben ohne dessen

während das Leben traurig


----------------------------------------


Die Enkelin hatte genau

die richtige Idee dass Ihre

Liebe Oma nicht mehr

so ganz alleine war


Und die Oma sie freute sich

über diesen Papageien

der gleich so liebe Worte

zu ihr sprach


Das war ihr bis dahin

auch noch nicht passiert das ein

Papagei ihr gleich eine

Liebeserklärung machte


---------------------------------------------


Die Liebe zu unseren Haustieren

ist wirklich eine besondere

Herzensart in denen wir

eine ganz besondere Freundschaft


Mit Ihnen darin verbinden

haben Sie auch oftmals

ihre eigene Art aber dennoch

würden wir uns ohne Sie


Sehr einsam fühlen denn sie

sind aus dem sein derzeit

etwas ganz besonderes für uns

und für unser Leben geworden


--------------------------------


Und dennoch sind sie aus der

früheren Wildnis erst die

Zeit brachte die Zusammenkünfte

zu den Haustieren


Die wir heute in den unterschiedlichsten

Richtungen unseres Lebens

mitten auch im Alltag bei uns

haben können und uns


Oftmals den Alltag einfach

erleichtern oder auch viel freundlicher

gestalten als wären unsere

Haustierfreunde nicht bei uns


-------------------------------------


Eine besondere Bereicherung

ist es mit unseren Haustieren

auch Hunde und Katers oder Katzen

erfreuen den Alltag


Ich sehe es auch durch meine

eigene Verbindung zu meinem

lieben Kater den ich nicht mehr

missen möchte viel stark

ist die Freundschaft


Leider habe ich schon einige

meiner Haustieren wieder verloren

aber immer wieder hat eine

besonderen Freundschaft mit einem

Haustieren begonnen


-------------------------------------


Und Hunde haben so eine besondere

Bewandtnis Sie können Lebensretter

für manche Menschen sein

sie können Begleiter und Stütze


In den verschiedensten Krankheit

Symptomen für Sie sein

und dadurch den Alltag erleichtern

aber Sie können auch


In schwierigen Situationen

ein Tröster der Seele sein

schon alleine manchmal ihr Blick

reicht um dass wir wieder

etwas mehr Mut und ein Lachen

bekommen


--------------------------------


Es gibt aber auch in der Wildnis

Tiere die ganz besonderen

Freundschaften zu Menschen pflegen

sie mit ihnen gemeinsam


Ein Stück durch das Leben gehen

weil Liebe freien Menschen

Sie nicht alleine lassen Ihnen immer

wieder Unterstützung


Auch im Fortschritt der Zeit für Sie schenken

und Ihnen oftmals fressen

und ihre Aufmerksamkeit

Ihnen schenken

Share by: