Richtige Tierliebe geht auch im Urlaub weiter

Es ist nun mal wieder soweit und auch die Ferien stehen an und die meisten Familien wie es sich noch leisten können fahren dann wieder für einige Zeit in den Urlaub in die verschiedensten Gegenden dem Campingwagen oder in ein Hotel oder in einer Ferienanlage ob sie hier in den deutschen Gebieten Auch die verschiedensten Schönheiten gibt verweilen wollen oder wie man so oft hört an den Bannermann im Mallorca weil dort angeblich der die Promi Welt sein sollte wofür


 mich die Promi Welt auf der ganzen Welt zuhause ist so viele verschiedenste Künstler die nicht auf der großen Weltbühne des Lebens stehen und doch ihr Herzblut der Musik oder verschiedenste andere Sportarten oder Talenten gegeben haben schon die kleinen Nachwuchs Generationen sich in den verschiedensten künstlerischen Darbietungen gestalten oder dem Sport verschrieben haben die einfach aus Lust und Freude


es umsetzen und noch nicht die Gedanken über den Profit dahin ausrichten was wieder in die Kasse gespült wird so findet man die verschiedensten Gegenden auch in den Sommermonaten vielleicht am Meer oder auch an der sich ein kleiner verträumter Hafen es gibt die verschiedensten Plätze in denen man schöne Erlebnisse haben kann aber auch auf dem Balkon oder im Garten es sich gemütlich zu machen sich eine Auszeit zu gönnen und zu Reflexen in der Urlaubszeit die nun sicherlich bei vielen auch ansteht aber darin geht es natürlich nicht dass wir die Tierliebe vergessen wie können wir die Tierliebe in unseren Herzen tragen wenn wir auf einmal sagen es ist Urlaubszeit und nun werden wir das Tier einfach entsorgen als wäre es nur Ballast das ist sehr traurig dass solche Situationen gerade in der Urlaubszeit entstehen


 denn die Tierliebe sollte darüber hinaus mit der Verantwortung auch für die Tiere sein die man sich angeschafft hat und die darauf angewiesen sind versorgt zu werden es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten sich für das Tier wohl stark zu machen und einen guten Platz für diese Zeit auch zu erhalten wenn man sich darüber Gedanken macht und es nicht irgendwo anbindet oder entsorgt denn es ist auch wenn es als Gegenstand oft noch angesehen wird nicht davon betroffen wirklich ein Gegenstand zu sein sondern es fließt genauso gut durch seine Adern Sie in einem Menschen und es ist genauso eingeschätzt wie wir Menschen wenn wir es auch geschafft haben auf einer ganz anderen Ebene der künstlichen Intelligenz Wahrnehmungen zu Leben denn was sind die Worte die wir gelernt haben zu schreiben ist das wirklich noch Natur


oder angelernte Wissen also auch eine Art der künstlichen Entfaltung in den menschlichen Verstand mit hinein gebracht die wir uns in die verschiedensten Sprachen angeeignet haben aber das natürliche Leben fließt natürlich durch unsere mit Geschöpfe die Pflanzen und die Tiere weiter Sie die Bereiche die ganz normalen Bereich zwischen Himmel und Erde weiter schon seit Millionen Jahren ihren Bestand in das Leben hineingetragen haben um das die verschiedensten Situationen erst möglich wurden so sollten wir auch dann an die besondere Tierliebe denken und an die Versorgung


wieder mit zusammenhängt unseren Schützlingen zukommen zu lassen wenn wir Sie schon nicht mit in den Urlaub nehmen können und dennoch ein Urlaub ohne Tiere geplant ist Tierheimen oder Pensionen verzieren nehmen Tiere auf man kann in Nachbarbereich Fragen wenn man dort vielleicht Kontakte hat ob sie in der eigenen Wohnung die Tiere versorgen würden weil die Tiere sich dort auch am wohlsten fühlen Freunde fragen oder auch Familienmitglieder es sind so viele verschiedene Möglichkeiten dafür gegeben dass auch der Schutz der Tiere dann weiter besteht wenn die Urlaubszeit


gegeben ist aber man sollte sich davor darüber Gedanken machen wie es mit den Tieren die man ja so liegt weitergehen soll es kann die Tierliebe nicht aufhören nur weil ein Wunsch des Urlaubs im Raume steht der Urlaub geht vorbei aber das Tier bleibt sein ganzes Leben bei einem selbst und so wichtig ist das auch dafür zu sorgen in der Urlaubszeit einen besonderen Platz auch für das liebe Tier zu finden denn wie kann es Tierliebe sein wenn der Urlaub mehr Gewicht als das wohl des Tieres mit sich trägt es ist traurig immer wieder solche Erlebnisse zu erfahren dass man die Tiere ausgesetzt angebunden weggeworfen hat nur wegen dem Urlaub


--------------------------------------------


Freude auf den Urlaub

aber die Tiere

nicht vergessen

die einen so langen


Durch das Jahr

begleitet haben

bis zu dieser Station

des Lebens


Und nun kommt der

gewünschte Urlaub

und die Probleme

wohin mit dem Tier


-------------------------------------


Tiere brauchen auch

dann Verantwortung

wenn wir Urlaub

wieder ansteht


Natürlich Freude

und viel Spaß in

den verschiedensten

Gegenden


Wo ist auch

gerade hingeht

aber die Tiere nicht

einfach zurück

zulassen


------------------------------------------


Das Tierwohl ist wichtiger

als Urlaub irgendwo

zu machen vor die

Situationen


Nicht geklärt worden sind

sollte der Urlaub

nicht begonnen werden

sondern für das Wohl

des Tieres gesorgt


Wenn es gut aufgehoben

ist und jemand sich kümmert

kann es auch in den

Urlaub gehen viel Spaß


-----------------------------


Tierliebe hört nicht

auf nur weiter Urlaub

in sich kommt nein

auch dann trägt sie ihre


Verantwortung und sorgt

für die Zustände

die es möglich machen

in den Urlaub zu fahren


Ohne Bedenken zu haben

dem Tier könnte etwas

geschehen denn die Versorgung

der Tiere es gegeben


------------------------------


Tierliebe im Herzen

ist dann grausam

wenn Sie irgendwo

am Straßenrand


Endet angebunden zurückgelassen

bei der Urlaub wichtiger

als die Verantwortung

für das Tier gewesen ist


Und das Tier zur Last geworden

weil der Urlaub hätte

nicht stattfinden können

darum musste das Tier

entsorgt werden


-----------------------------------


Verschiedenste Möglichkeiten

stehen dafür bereit

auch in der Urlaubszeit

für das Wohl der Tiere

Zu sorgen


Die Tierliebe hört nicht auf

nur weil  die eigenen Wünsche

  1. nach kommen können

 wenn das Tier wohl

gesichert ist


Dann kann man auch

im Urlaub ohne schlechtes

Gewissen entspannen

denn man weiß seine Tiere

in guter Obhut


-----------------------------------------


Die Wünsche der Kinder

auf Tiere sollte man

nicht immer nachgehen

wenn die Interessen


Der Eltern nicht mit

einbezogen worden

weil auch die Eltern

mit daran tragen


Was die Tiere später

für ein Schicksal

auf ihrem Weg des Lebens

in allem haben


-----------------------------------------


Urlaubszeit bedeutet nicht

die Tiere zu vergessen

die eine so lange Zeit

durch die anderen Stunden


Des lebensbegleitenden

auch dann dafür sorgen

das Tiere Versorgung

finden können


  1. dann kann man auch

beruhigt die Reise mit

guten Gewissen

in die gewünschten

Orte antreten


-----------------------------------------------


Wer von Tierliebe spricht

fertigt ohne Bedenken

in den Urlaub ohne

sich um das Wohl

des Tieres zu kümmern


Es wird nicht einfach

ausgesetzt sondern

dafür gesorgt dass ein Ort

des Aufenthalts


Auch in der Urlaubszeit

gegeben ist und für

die Liebe des Tieres

dort gesorgt wird


----------------------------------------------


Tiere sind aus

Fleisch und Blut

wie auch der Mensch

auf seinem Weg

durch das Leben


Wenn Sie auch

anlässlich im Leben

ausgerichtet haben

sind Sie nicht minder


An ihren besonderen

gaben sie haben ein Geist

ein Körper ein Herz

und auch die Körperteile

sind mitunter gleich


Nur ihr Weg

ist anders als der

Menschen oft

gewählter Weg

des Lebens

Share by: