Der Junge Sah das Mädchen mit den traurigen Augen

Eines Tages sah er das Mädchen wieder und er hatte auch gerade an Sie gedacht und dass sie immer Wohn er sie gesehen hat solche traurigen Augen in ihrem Blick gehabt hat er wollte ihr etwas mehr Mut geben wo er hat sie gesehen und sagte lass uns mal etwas unternehmen sicherlich wird sich auch dein lieber Vater mal über eine Nachricht freuen ich habe schon oft weil ich so traurig war mir einen Luftballon genommen ein Bild gezeichnet für meine lieben Eltern die schon leider durch den Unfall in den Himmel gekommen sind oder wo Sie sich auch sonst vielleicht aufhalten man weiß ja nicht wie weit das Leben neu geboren werden kann nach den verlassen des gradigen Körpers mit dem Einstieg in ein ganz neues Leben vielleicht bin ich dem kleinen Baby auch schon mal begegnet das meine Mutti oder mein Vater mal waren aber nun vorsichtig mal von der Straße zu mir rein wenn du magst und wir können gemeinsam


 so ein Bild malen um darin etwas mehr Anteil zu nehmen und auf die gleiche Art und Weise nicht nur Anteil zu nehmen sondern auch etwas dagegen zu tun in den dass wir im positiven sein ein Bild mit einer Friedenstaube und Sonnenblumen malen wie wäre es würde es dir gefallen ein freundliches Bild du könntest es sehr wenn du den Stützpunkt deines lieben Vaters weist wo er gerade sich aufhält vielleicht kann er dort eine Nachricht erhalten meine Liebe Mutti hat schon öfters mal Sachen und anderes zu ihm hin gesendet manchmal kam es zurück aber meistens wurde es weitergeleitet das ist doch ganz gut dann lass uns doch mal anfangen und der jungen die mit dem Mädchen in das Zimmer die Großmutter war gerade auch daheim was macht ihr beiden denn fragte die Großmutter wir wollen einen Bild malen o.k. dann wünsche



 ich euch ganz viel Spaß dabei warum hast du denn solche traurigen Augen fragte die Großmutter ich denke oft an meine lieben Vater der ist in die kriegerischen Situationen stationiert auf eigenen Wunsch weil er diese Situationen mit beenden möchte und ich habe so große Angst um ihn ich liebe ihn doch so sehr das kann ich sehr gut verstehen meine beiden Brüder waren schon so groß und mussten zur Nazizeit mit an die Front ich war gerade da ein ganz kleines Baby und hatte so viel Glück das ich diese kriegerischen Situationen nur noch als kleines Kind mit erlebt habe aber dennoch war alles so schrecklich ich habe oft meine Mutter weinen gehört und mein lieber Vater sagte wenn nur der Krieg schon zu Ende wäre ja meine Liebe Mutti hat auch immer die Tränen in den Augen gerade nachts aber sie lässt sich formieren nichts anmerken da macht sie immer sehr auf stark ja sie möchte nicht dass du darunter so sehr leidest sicherlich vermisst sie genauso deinen lieben Vater und ihren Ehemann


auch ich bin sehr traurig dass diese kriegerischen Zustände sich so gestalten und kein Ende finden wollen jeder Krieg ist Mord da sagte das Mädchen der da haben sie völlig recht ich sehe das auch so das sie eigentlich dort nur die Vernichtung und das Blutvergießen hervorrufen aber die Situation können Sie doch in diesen Konflikten gar nicht klären und wie lange muss mein lieber Vater noch unter diesen Situationen dortbleiben ich hoffe nur dass er nicht dort ermordet wird ich habe ihn doch so lieb ich möchte Ihnen Wiedersehen ja das glaube ich dir sehr gerne ich hätte meine Brüder auch sehr gerne wieder gesehen aber diese Situation konnten sie sich nicht entziehen Sie waren selbst gar nicht so damit einverstanden und wir hatten sogar eine jüdische Familie in unserem Keller versteckt weil sie ja regelrechte Jagd hetze auf die Juden veranstaltet hatten ja davon haben wir auch schon in der Schule gehört diese Situationen der damaligen Kriegssituation waren alles andere als positiv zu bewerten kein Krieg ist positiv zu bewerten der Menschen und andere Geschöpfe tötet über all befindet sich Leben und durch die kriegerischen Handlungen wird alles


 vernichtet aber die freien Menschen die in diesen verschiedensten Machtbereichen sind haben einfach keine Skrupel vor dem Leben Ihnen geht es um die verschiedensten macht bereichern und wie Sie am besten diese macht bereichern immer noch mehr ausbauen können dabei ist nur 1 die höchste Macht und das sind keine Menschen und kein Mensch sondern es ist die göttliche Schöpfung die in jedem Lebewesen gleichermaßen wohnt die Essenz des Lebens und es ist traurig dass dieses so wenig Beachtung findet ja da haben sie vollkommen recht nun gingen sie beide in das Zimmer von den jungen dass er beim der Großmutter hatte, setzte ich sagte der junge mit einem Lächeln ich ohne uns was zum Zeichnen dann können wir die Briefe fertig machen ich kann nachher mein Brief schon mit einem Luftballon wieder aufsteigen lassen im Gedanken mit meinen lieben Eltern sie sind trotzdem immer mit mir ein Stück des Weges verankert weil ohne sie hätte ich ja nicht mein eigenes Leben bekommen ja da hast du recht wenn wir nicht die göttliche Schöpfungsketten und die Bereiche der Fruchtbarkeit


 und unseren lieben Eltern würde es uns gar nicht geben darum ist es ja auch immer eigentlich ein wundervolles Geschenk unsere Eltern bei uns zu haben und dass sie überhaupt gesund sind und geben ja das sehe ich auch so und schon wieder waren Tränen in den Augen von dem kleinen Mädchen komm beruhige dich etwas wir wollen doch jetzt unsere Bilder malen und der Junge nahm den Stift zur Hand und fängt an die Friedenstaube zu malen auch das Mädchen malte die Friedenstaube und zusammen malten sie jeder auf seinem Bild auch eine große Sonnenblume das Mädchen spürte das ist durch diese Handlungen sich etwas mehr mit der Situation Auseinandersetzungen aber gleichzeitig spürte sie dass sie damit einen positiven Faktor in sich selbst ausüben konnte sie konnte etwas wenn auch nur im kleinen ein Zeichen dagegen setzen was gerade sie so sehr beschäftigte und das hatte doch in ihrer kleinen Seele so gut getan sich mit diesem Bild so auseinander zusetzen


 und eine Botschaft zu malen mit einer Friedenstaube und einer Sonnenblume deine Augen sehen schon etwas besser aus nicht mehr ganz so traurig sagte der junge hatte das Zeichnen geholfen ja es war gut dass wir es gemacht haben ich freue mich darauf das sich dieses Bild meinen lieben Vater zusenden kann über meine Liebe Mutti ja das ist toll und ich werde auch jetzt mit dir wieder rausgehen dann können wir zusammen doch die Friedenstaube mit der Sonnenblume an meine Eltern senden vielleicht sehen Sie Ja aus ihren Bereichen diejenigen die durch diese Situation um das Leben kamen und können sich wenigstens dann etwas über das Bild was ich gemalt habe mit Ihnen freuen ich hoffe es zumindest du hast doch dein Bild wundervoll gezeichnet sagte das Mädchen die Sonnenblume und die Friedenstaube sind dir sehr gut gelungen danke sagte der junge und sie gingen nach draußen mit einem roten Luftballon



ließ er das Bild in die Luft aufsteigen er hatte sich von drinnen aus dem besonderen Behälter wieder den Luftballon auf Pumpen lassen den er dafür immer benutzte denn die Luft alleine reichte nicht um wirkliche Antrieb zu haben so hatte die Liebe Oma ihm dieses gekauft dass er auch seine Luftballons in die Luft fliegen lassen konnte das ist ja super und wie hoch er schon ist ja in dieser Zeit wo ich ihn noch sehen kann denke ich ganz besonders an meine lieben Eltern und nehmen auf diese Art mit Ihnen immer wieder Kontakt auf jeder hat so seine verschiedensten Rituale um mit dem inneren Schmerz oder der Situation umgehen zu können ich freue mich sagte der junge das es dir etwas besser geht mit dem Zeichnen ja es hat mir wirklich etwas geholfen wobei ja leider die Situationen dadurch auch nicht verändert werden da hast du schon recht aber dann lieber Vater der wird sich sicherlich über das Bild freuen na gut ich werde mich nun so langsam wieder nachhause bewegen sonst macht sich meine Liebe Mutti noch saugen o.k. dann bis zum nächsten Mal hat Spaß gemacht


----------------------------------------------------


Ein Oberst fragte ob man sich melden würde um dort im Einsatz selbst sich den Situationen zu stellen ich frage mich mal wie weit eine Zivilperson in der Lage ist eine Waffe zu führen und wie weit sie dann selber zwischen diesen Verhältnissen die eigentlich umgewandelt werden sollten Einsichten in denen sich die kriegerischen Handlungen wieder beruhigen und Waffenstillstand ist beides ist eine traurige Sache in die im Kriegsgebiet vorherrschenden Situationen die durch die Machthaber erstmal überhaupt ins Leben gerufen worden sind traurig für beide Seiten und eigenen Land wäre man sowieso mittendrin in diesen Kriegshandlungen und müsste auf eine oder auf die andere Art darauf sowieso reagieren auf der man sich mit Waffen nicht auskennt und eigentlich viel mehr für den Frieden ist als für diese Maßnahmen die durch die Machthaber erst entstanden sind


So eine blöde Frage

was sollten denn

Zivilpersonen die keine Waffen

Kenntnis haben


In diesen Situationen des

Krieges machen sie müssten

erstmal lernen mit den

Waffen umzugehen


Um darin kämpferisch sich als

mit Worten den Situationen

an ihrem zu können wobei

sie selber dann auch

in diesem Konflikt gekommen


Andere töten zu müssen

die genauso unter diesen Konflikten

der Situation sind nur

auf der andern Seite


Durch die die Machthaber

diese Situation Erstattung

eskalieren ließen das ist

zu kriegerischen Handlungen

gekommen ist


Also würde man dazwischen

als Zivilpersonen vielmehr

stören als dort wirklich

Hilfe leisten zu können


---------------------------------


Natürlich müsste man im

eigenen Land versuchen

das beste auch als

Zivilpersonen mit den


Zuständen des Krieges

darin umgehen auch wenn man

als Zivilpersonen eigentlich

gar keine Art der Waffengewalt


Kennt unter denen diese

Situationen eintreten

würden könnte man diese

Situationen sowieso nicht

aus dem Weg gehen


--------------------------------


Der Junge hat aber das

richtige mit dem Mädchen

dass die traurigen Augen

hatte weil ihr Vater


Der sich mit Waffen aus kannte

Weiler bei der Armee gewesen ist

in diesen Situationen hineinging

um weiter abzuwarten


Was passieren würde aber

sein Mädchen das er erzeugt hatte

war natürlich alles andere als froh

darüber froh würde sie seien wenn der

Krieg vorbei und der Liebe Vater wieder

bei ihr wäre


-----------------------------------


Der Junge hatte bei einem

Autounfall den seine beiden

Eltern im Gebirge

bei Schneeglätte und Eisregen

erleben mussten


Sie verloren aber er kam

darüber nur sehr schwer

hinweg und dadurch

hatte die Oma einer

Ideen die Sie umsetzte


Sie sagte Zeichner Bilder

und hier hast du einen Apparat

damit lässt du die Luft

in dem Ballon und kannst

dem Ballon damit einen

Briefen oder Post


Versenden und so fliegt er

in das nirgendwo wohl eher

wieder landet weiß keiner

auch keiner weiß wo gerade

deine lieben Eltern nun

wirklich sind


denn der Geist deiner lieben

Eltern lebt weiter der Körper

kann sterben aber

der freie Geist stirbt niemals

so bastelte ihr immer wieder

kleine Bilder und manchmal

schrieb er auch etwas drauf


--------------------------------------


Dem kleinen Jungen hatte

es sehr geholfen

somit dem Schmerz und dem

Kummer in seinem Herzen umzugehen


Und er beschloss das kleine Mädchen

wenn es vorbeikommt und wieder

solche traurigen Augen hat

auch mal mit ihr etwas zu zeichnen


Natürlich was lag sinnvoller

als eine Friedenstaube und

eine Sonnenblume zu malen

und tatsächlich wo sie


Wieder vorbeikam an seinem

Fenster ließ er runter

und holte sie nach drinnen

zusammen malten sie

eine Friedenstaube und eine

Sonnenblume


Das malen da die Mädchen gut

und sicherlich wenn Sie es

zu Ihrem lieben Vater senden

würde würde er sich sicherlich

sehr darüber freuen


--------------------------------------


Das Mädchen sagte das ist aber

wirklich eine gute Idee

so kann man daran

teilnehmen und selber sich

damit befassen


Was einen gleichzeitig etwas

hilft aber sicherlich auch

meinem lieben Vater Freude

bringen kann wenn er


Diese Zeichnung von mir erhält ich bin

so traurig dass diese Situation

so eskalieren musste und nun

diese kriegerischen Maßnahmen

so stark dort vorherrschenden


Das kann ich sehr gut verstehen

sagte der junge aber auf diese Art

kannst du dich damit etwas

auseinandersetzen und auch

lieben Vater sicherlich eine

kleine Freude machen


das hast du lieb gesagt

sagte das Mädchen

und musste sogar

für einen kurzen Moment

Lächeln


-------------------------------


Der Junge freute sich sehr

dass es ihm gelungen war

mit seiner Art seines

Schmerzes umzugehen


Die ihn dabei hilft das

zu verarbeiten ein Glück

dass seine Liebe Oma

ihm dabei geholfen hatte


Und so konnte er diese

Art dieses Umgangs auch

dem kleinen Mädchen

ans Herz legen das immer

so traurige Augen hatte


--------------------------


Wenn Machthaber sich zwischen

den verschiedensten Mächten

in die Wolle bekommen

ist es oftmals für die Bevölkerung


Gar nicht so einfach mit diesem

verschiedensten Konflikten

klar zukommen und gerade

wenn dann noch


Kriegerischer Situationen

hervor brechen haben sie den größten

schaden damit in den

freien Menschen angerichtet

die unter diesen Zuständen


Am meisten oft zwischen den

verschiedensten Situationen

der Umstände am meisten

darunter leiden


----------------------------------


Die Situationen sind nicht immer

so einfach das sollten auch

Machthaberinnen und Machthaber

wissen dazu aber kriegerische

oder Mordsituationen


Zu erschaffen wie weit helfen

diese Situationen und die Konflikte

auszuräumen die eigentlich

die Ursache dieser Situation


Sind helfen Sie in der Zerstörung

und dem Tod in dessen viele

Lebewesen sterben müssen

in den unterschiedlichsten Bereichen

ihres gradigen Lebens


------------------------------


Meistens werden darin noch

die Kinder oder die Verwandten

die Ehefrau mit in diese

Konflikte hineingezogen


In denen ihr Vater vielleicht

oder ihr Ehemann nicht mehr

aus den Krieg zurückkehren

die Sie angerichtet haben


Darunter Verwandte bekannte

viele die vielleicht miteinander

befreundet waren sich nicht mehr

sehen können weil diese Maßnahmen


Des Krieges alles zerstört haben

ist das die Situation der Machthaber

in denen die Bereiche nicht auf andere

Art und Weise geklärt werden konnten

Share by: