Zum Jahresbeginn Der versiegte Brunnen

Als das neue Jahr sich nun auf dem Zeiger auf die 24 Uhr stellte und damit das neue Jahr einleitete zur Zusammenkunft der beiden Zeiger die auf dem Ziffernblatt bleibe eigentlich sonst immer getrennt die Stunden betreten hatten waren wieder mal zusammengekommen sowie auch diese besondere Familienfeier und Sie sich in die Arme nahmen ein gesundes und erfüllende neues Jahr sich mit den besten Wünschen für die zukünftigen Wege wünschte sie waren nicht so für die Knaller und Raketen in die Luft schießen sie begegneten auf ganz andere Art und Weise dem neuen Jahr dass jeder eine besondere Geschichte zu Erkenntnis dessen neuen Jahres beitragen sollte indessen der Weg des neuen Jahres vielleicht schon ein besonderen Hinweis auf die verschiedensten umgehend Formen hervorbringen



konnte so sagte ein alter Mann der auch zu dieser Familienfeier eingeladen war aber eigentlich gar nicht zu ihr als Familienmitglied gehörte aber er war sonst sehr einsam und die Familie hatte ihn genauso in ihr Herz geschlossen als wäre es ein Familienmitglied von Ihnen gewesen so fing er an die Geschichte von dem Versicherten Brunnen zu erzählen ihr wisst ihr das die verschiedensten Situationen das vergangene Jahr geprägt haben und sicherlich sind Sie nicht so einfach unter den Teppich zu kehren dass wir sagen wir können nun in diesem Jahr ein diese Probleme beiseite legen und einfach ohne die Situationen weitermachen die bis dahin den Weg des Weltbildes geprägt hatten so wie sich Sonne und Mond immer wieder mit den Sternen vereint über uns allen zeigen so stehen aber auch die Verbindungen des Lebens immer wieder für uns alle offen Mond und Sterne haben diese Betrachtungen


 des Jahreswechsels ganz anders in sich aufgenommen ihre Vielfalt an Gestirnen und der Milchstraße Galaxie des Lebens selbst in allem dem Blick auf Erden geworfen denen Sie damit gehabt haben sind jedoch auf ihren stetigen Weg schon über die lange Zeit die es überhaupt existiert auch mit unseren ahnen schon in den verschiedensten Verbindungen des Lebens gewesen aber genauso wie die Probleme sich in den Bereichen der Menschen und den Umständen ihres Seins befinden war auch einmal ein Brunnen der kein Wasser mehr geben wollte erst waren die Menschen überzeugt es würde sowieso nichts bringen diesem Brunnen hinabzusteigen und nach den Ursachen zu suchen die Sie davon ab hielten das die Situationen sich verändern konnten aber ein kleines Kind fragte immer wieder warum wird der Brunnen


 nicht mehr dazu gemacht dass er wieder was ergeben könne die älteren schüttelten nur den Kopf und sagten es hat doch sowieso keinen Sinn wir können daran nichts ändern dass der Brunnen kein Wasser mehr hervorbringt das Kind wurde älter aber es vergaß niemals daran zu denken das es wenn es größer war in den Brunnen hinein steigen wollte um die Ursachen des Problems zu suchen und sich nicht damit zufrieden geben lassen wollte das der Brunnen kein Wasser mehr


in sich getragen hat so steht das Kind in den Brunnen eine Frau beobachtete wie das Kind in den Brunnen gestiegen war was machst du denn da ich habe heute den Mut und die Kraft dazu bekommen in den Brunnen hinunterzusteigen und nach den verschiedensten Ursachen zu schauen warum der Brunnen versichre und kein Wasser mehr gibt ich möchte dieses verändern die Frau sagte das wirst du sowieso nicht können kommt


 wieder raus aber das Kind ließ sich nicht davon abhalten und giing immer weiter in den Brunnen hinein es wurde immer dunkler und ziemlich kalt so das Kind dem Ende des Brunnens sich  näherte die Frau rief alle herumstehende Menschen zusammen und erzielte davon dass gerade ein Kind in den Brunnen gestiegen war sie waren völlig aufgebracht wie kann denn das nur sein das hat doch sowieso keinen Sinn wir haben schon so lange diese Situation mit dem Brunnen der kein Wasser mehr gibt aber niemand hat es bis jetzt verändert das Kind war auf


 dem Brunnen angekommen unserer dass irgendjemand einen dicken Stein hereingebrochen haben musste der das Quellwasser aus dem der Brunnen immer wieder neu aufgefüllt worden ist verhinderte zufließen und so es verhindert worden ist das neues Wasser sich im Brunnen sammeln konnte das Kind befreite die Stelle und schon fing es an das das Wasser hinein kam das Kind selbst wurde vom Wasser erfasst aber dieses Wasser hat


es nicht in die Tiefe gezogen sondern hat es mit dem Anstieg nach oben gebracht und auf einmal gab der versiegte Brunnen wieder Wasser wie aufstehen wir vor den verschiedensten Problemen und haben auch das vergangene Jahr immer wieder gesagt daran könnten wir sowieso nichts verändern aber ohne überhaupt die verschiedensten Situationen überhaupt zu hinterfragen wie weit sie eigentlich veränderbar wären sondern einfach nur im normalen Alltag weitergemacht der eine sagte das ist wirklich sehr interessant was du darin vorbringst dass wir viel mehr die Situationen hinterfragen müssen und die verschiedensten Situationen in einer andere Position hinein bringen in denen Veränderungen in den verschiedensten


 Unterschieden sich dann ausbreiten können und darin auch wie dieser Stein dieses Problem des versiegte Brunnens lösen können ja sagte der alte Mann manchmal warten auf freie Menschen einfach nur ab aber benutzen dafür nicht die Fähigkeit ihres eigenen freien geistigen Denkens dieses Kind hier sich nicht davon ab was alle anderen dachten und Taten sondern dieses Kind gegen den Brunnen und wandelte das Problem um in den das Problem sich veränderte wurde auch der Brunnen wieder mit Wasser gefüllt


-----------------------------------------


Statt den Gürtel immer enger

zuziehen mal die

verschiedenen Situationen

darin zu hinterfragen


Welche Situationen

existieren in den

verschiedenen Verwandlungen

in den der Gürtel noch nicht

enger geschnallt ist


Warum bei den kleinen

immer mehr spürbar wird

warum denn würde dort

immer enger wird

weil sie es meistens selbst

zulassen


-------------------------------


Was meint ihr welche Interessen

Vorrang haben vor den

Interessen der freien Menschen

die nicht immer Werberat

sind und in den


Umliegenden Gegebenheiten

die Sie dazu erschaffen haben

um einige darin fern ihres

eigenen Seins zu halten


Sondern sich in die aus Richtungen

hinein bringen in dessen der Gewinn

darin meistens in verschiedenen

Quellen des Lebens hineinfließt

aber nicht dort wo er am meisten

gebraucht würde werden


--------------------------------------------


Sowie der versiegte Brunnen

stehen manche freien Menschen

auf der Weltbahnen

vor ihrem weggehen Sie

darin haben


Und haben gar nicht die Erkenntnis

sich eigentlich nicht weiter

davon runterziehen zu lassen

bei Sie selber aber zu der


Die Abhängigkeit des Geschwüren

worunter Sie darin eingebunden sind

ist es oftmals umso schwieriger

diese weltlichen Bahnen für Sie

zu verändern


--------------------------------------


Aber das Kind brachte Hoffnung

und neue Erkenntnisse

in dem Wege und veränderte

damit ihre Art das Leben


Anzusehen und zu betrachten

aus diesem Situationen

hatte es nicht nur dem Brunnen

freigelegt sondern auch


Die Umgehens weise mit den

Situationen mancher

freien Menschen die sich dieses

als Beispiel Namen

und versuchten ihren Weg

des Lebens um zu Krempel



-----------------------------------


Die verschiedensten Situationen

auch in Beziehung Freundschaft

Liebe Familie können unter diesen

versiegen Brunnen der Zeit liegen


In denen die verschiedensten Situationen

vorherrschend sind die es noch nicht

wieder freigeräumt haben

 dass diese Veränderungen

auch wenn die Lebensphasen traten


An denen das Leben selber darin

Veränderungen Annahmen miteinander

zwar in die verschiedensten Lebensprobleme

gekommen zu sein aber sie nicht

darin beruhen zu lassen


Sondern durch die Erkenntnis die dieses

kleine Kind in seinem älteren Jahren

. Umgesetzt hat in den Brunnen zu klettern

um das Problem zu beheben


----------------------------------


Das Kind wollte nicht glauben dass es

keinen anderen Weg geben würde

als es hinzunehmen dass der

Brunnen versiegt war und so machte er sich


Auf dem Weg und kletterte in den Brunnen eine Frau

wollte es noch davon abhalten und sagte

es hätte doch sowieso alles keinen Sinn warum

willst du trotzdem da hinunter steigen


Das Kind ließ sich aber nicht entmutigen

sondern es kletterte immer weiter in den

Bohnen hinein und es entdeckte unten

einen großen Stein dass es verhinderte

dass das Quellwasser fließen konnte


------------------------------------


Das Kind wurde von den Wasser

nach oben getragen und sagte

ihr habt so viel Verstand und wissen

aber ihr lasst euch nicht mehr

von eurem freien Geist leiten


Und verhindert dadurch auch

dass ihr ihn frei benutzen könnt

und euch freie geistige Gedanken

über die Situationen macht

in den wir gerade ein Problem habt


Ich habe den Verstand mir noch nicht

bearbeiten können aber

meine geistige Freiheit hat mir gesagt

Isolde in den Brunnen steigen

und den Stein dort entfernen

und genau das habe ich

gemacht


--------------------------------


Die Bewohner die zu lesen dass der

Brunnen versiegen blieb

freute sich über die Erkenntnis

aber auch darüber was

das Kind möglich machte


Sie waren richtig erstaunt

denn Sie hätten es von Ihrem

Verstand niemals für möglich

gehalten das so eine Veränderung

möglich wäre


Und gerade ein Kind was noch nicht

erwachsen war brachte ihnen

auf einmal eine ganz andere

Erkenntnis in ihr Leben


-----------------------------------------


Das Kind sagte das Leben hat

die Probleme erschaffen

aber die verschiedensten

Lösungen dafür Licht liegen


Darin dass wir Sie nicht

ertragen sondern dass wir

versuchen darin in

den verschiedensten

 Umständen


Eine Lösung für die Wege

dessen zu erschaffen

um das diese Probleme

sich umwandeln können


------------------------------


Dieses Kind war noch nicht

vom Verstand getragen

aber hatte dennoch eine

besondere Weisheit der

Erkenntnisse in sich


Die nicht von dieser Welt

stammen konnten sondern

von den geistigen Eingebungen

die jedem freien Menschen

schon seit seiner Geburt

mitgegeben worden sind


Aber viel mehr der menschlich

später daran leiten lässt

welche verstandesmäßigen

Reaktionen in das Weltbild

gehörten als noch auf den

freien Geist zu hören

der in dem Ursprung des Lebens


In ihm selbst vorhanden ist

dieses Kind hatte Erkenntnisse

die sich nicht daran hielten

was die Menschen davon meinten

sondern selber dem Problem


Der Veränderungen dazu

führte dass der Brunnen am Ende

wieder Wasser gegeben hat

woran die Menschen gar nicht mehr

glaubten glaubte das Kind das es

möglich wäre

Share by: