Der Schrottplatz mit den verschiedensten Autotypen

Drei verrückte Männer mit einer verrückte Ideen Sie wollten aus verschrotteten Autos Autos herstellen die wieder funktionieren würden und sie damit eine Rallye veranstalten war das nicht verrückt aus den Schrott Autos wollten sie noch etwas brauchbares machen aber gerade weil er so verrückt war  wollten die drei Männer diese Herausforderung genauso annehmen wie waren schon immer etwas durchgeknallt gewesen wir anderen dazu sagen würden die Normalität war nicht ganz ihre Sache sondern sie probierten gerne immer wieder etwas Neues aus auch wenn andere manchmal kopfschüttelnd daneben standen und es gar nicht  für möglich gehalten hätten dass dieses überhaupt funktionieren kann auch andere wollten aber nicht dabei nur zu sehen sondern sie fragten ob sie auch in  dieser Rallye starten könnten wenn sie sich ein Auto aus den Ersatzteilen und das vorhandene Zusammen basteln könnten natürlich sagten sie der so verrückt ist wie wir selber kann gerne daran teilnehmen


es ist ja auch ein angemeldetes  Rennen zudem  gerne jeder eingeladen ist wir werden insgesamt drei Tage unterwegs sein erstmal durch ein Geländer in den Bergen dann fahren wir durch ein der Wüste danach fahren wir auf einer Landstraße die auf sehr viele Kurven aufweist bis wir an dem Ziel dann angekommen sind drei Tage wird dieses Rennen insgesamt dauern aber erstmal müssen wir die Autos und dafür zusammenbasteln jeder braucht einen neben Mann oder Frau der sie begleitet das ist schlicht Auflage wenn irgendetwas passieren sollte das wenigstens einer noch da ist der die Situation so in den Griff bekommt geholt  das Hilfe geholt werden kann so machten sie sich zwei Wochen lang nun an die Ausarbeitung Ihrer Autos viele Autos waren darunter die fast  wie  Rennauto ausgesehen hatte nur eines das war gar nicht so wie die anderen die anderen fragten mit diesem Auto möchtest du das Auto Rennen gewinnen ich habe es abseits von eurem gebauten Autos gefunden


 und dachte mir es wäre  genau das richtige die anderen schmunzelt naja dachten sie sich so  im stellen dieses Auto wird sicherlich bald aus dem Rennen genommen werden weil es soweit zurück ist das ist die Strecke nicht mehr pünktlich erreichen kann aber der Mann in diesem Auto war zuversichtlich er sagte es liege nicht alles am äußeren Schein sie wussten nicht dass er ein besondere Motor eingebaut hatte und auch besondere Verstärkungen die das Auto ziemlich Widerstands kräftig gemacht hatten sie würden schon sehen wo sie mit ihren besonderen auftreten der äußeren Form landen würden dachte er sich es kommt doch manchmal auf ganz andere Umstände an als nur die Umstände der Äußerlichkeiten sowas nun so weit dass sie sich an die Startlinie Begebenheiten und wirklich am Ende des ersten Tages waren schon zwei von den Rennwagen ausgeschieden Sie hatten einen Motorschaden der Motor muss nicht mehr der beste gewesen sein aber das wussten


 wir alle das es  ein Schrottplatz war und sich nicht um die modernsten Sachen handelte die dort zu finden waren vielleicht hatten sie es nicht genügend überprüft wie leistungsfähig  der Motor noch halten würde ihnen war vielleicht viel mehr die Äußerlichkeit wichtig gewesen als der Inhalt aber der Inhalt schien durch entscheidender zu sein denn das Auto was sie vermutet hatten das sicherlich als erstes hinten bleiben würde zu trotzdem mit den anderen gemeinsam neben ihnen her es war nicht so einfach abzuschütteln wie Sie es gedacht hatten sie mussten nur staunen wo dieses kleine Fahrzeug die Kraft hergenommen hatte mit ihren Fahrzeugen mitzuhalten der Fahrer dieses Autos sagten zu dem Auto das hast du wirklich gut gemacht ob sich das Auto darüber freute Kammer nicht ganz so sagen aber jedenfalls hatte es sehr Bestes gegeben am nächsten Tag kam das Stück durch die Wüste dran wieder blieb ein Auto liegen es hatte anscheinend diesbezüglich vertraten


 nun waren nur noch zwei Autos im Rennen das kleine Auto was man diese Strecke nicht zugetraut hatte und ein anderes der Fahrer des anderen Autos dachte sich das kann ich aber nicht auf mir sitzen lassen ich muss geben was sich nur geben kann um das nicht noch dieses kleine Auto wirklich diese Rallye gewinnt und ihr drückte wieder auf das Gaspedal und er sollte auch alles weiterhin gut gehen dass   kleine  Auto kam etwas mit Verspätung zu der Ziellinie aber es machte er noch nichts es war er noch nicht der Endsieg der andere freute sich dass er diese Ziellinie als erstes überfahren hatte der Fahrer sagte zum Auto des kleinen Wagens mach dir nichts draus Morgen steht die letzte Fahrt an und an dieser letzten Fahrt kommt es wirklich darauf an dass wir auch dem letzten zeigen können dass wir dieses Rennen gewinnen auch wenn du von außen vielleicht nicht den Eindruck eines Rennwagens machst steckt in dir etwas ganz besonderes ob es das Auto verstehen


 konnte oder nicht ging er schlafen bis zum nächsten Morgen wurde es wieder weiterging und tatsächlich die Situation sollte wirklich so sein das der andere Fahrer der Sportwagen nicht auf einen Spur geachtet hatte und auf einmal vorher gegen einen Berg Vorstand der etwas mehr vom Berg hervor getreten war er kam so von der Straße ab und war von vorne völlig verbeugt er konnte zwar noch mit dem Auto weiterfahren aber der kleine Wagen hat ihn überholt und fuhr auch bald durch die Ziellinie Balkan der Rennwagen hinterher auch mit kaputten Vorderteil die anderen Fahrer waren schon an dem   Siegerplatz hin transportiert worden sie waren nun doch sehr interessiert der wirklich den Abschluss machen würde und gewinnen


 würde aber sie alle hätten  nicht gedacht dass sich dieser kleine Wagen durchsetzen würde und auch diese letzte  Leistung so gut meistern konnte und das das  eigentliche  Rallye Auto einen   Front Schaden hatte mit dem  es aber trotzdem noch durch die Ziellinie gekommen war nur die beiden waren übrig geblieben so gab es den ersten und den zweiten Platz und der dritte war schon längst vorher ausgeschieden als das  Rallye Ende eigentlich sein Ende fand der Fahrer gegen wieder zu dem Fahrzeug und sagte du hast  dir den Sieg verdient auch wenn man dir es von außen nicht angesehen hat hast du gezeigt was in ihr steckte und dieses Rallye


Rennen doch für dich gewonnen wir waren wirklich ein gutes Team auch die Frau die Beine begleitet hatte streichelte über das Auto und umarmte ihren Rallye Fahrer einige die mitmachen wollten waren schon vorher wieder ausgeschieden weil sie weder nicht mehr an ihren Autos gebaut hatten und sie so nicht fertig waren als die Zeit war an den Start zu gehen andere waren auf der Strecke geblieben nur zwei Autos hatten es geschafft und das eine was gewonnen hatte von dem hatten sie es am aller wenigsten erwartet aber dennoch setzte das kleine Auto sich mit seinem Fahrer und Beifahrerin durch und gewann das Rennen


------------------------------------------------------------------


War das ein Spaß

 beim Schrauben und basteln

 der verschiedensten

 Rennwagen


 aber alle waren aus

  verschrotteten Autos

 auf dem Schrottplatz

 und doch waren


 drei Männer dabei die

 sich diese verrückte

 Aufgabe stellen wollten

 daraus fahrende

 Rennwagen zu gestalten


------------------------------


Sie bestaunte alle Ihre

 Kunstwerke die Sie

 darin gefertigt hatten

 aber ein Auto


 das war alles andere

 als ein Rennwagen

 wie es von außen

 ausgesehen hat


 aber es sollte dennoch

 später überzeugend sein

 mit der Leistung

 was in ihm selbst

 rein gebaut worden war


-----------------------------------


 Andere wollten zwar mitmachen

 aber bald schon hatte sie

 wieder keine Zeit mehr oder

 das Interesse doch verloren


 sich einen eigenen Wagen auf dem

 Schrottplatz zusammen zu bauen

 und waren deswegen auch nicht

 an der Startlinie wo es darum


 Ging an diesem Autorennen

 teilzunehmen über fünf Wagen

 waren es insgesamt

 die daran teilgenommen haben


mit den Bedingungen aus denen sie

 von dem Zusammenbau

  bis an der Startlinie und

 bis zum Ziel kommen sollten mit ihren

 eigenen gebauten Fahrzeugen


---------------------------------


Irgendetwas lag immer an

 und drängte den einen

 und den anderen mit seinem

 Mitfahrer oder mitfahren

 aus dem Rennen


 aber bis zuletzt hielt der

 kleine Wagen durch

 und kam auch  als erstes

 über die Ziellinie


 die Freude war riesengroß

 bei dem Fahrer und der

 Beifahrerin Sie waren

 davor ausgelacht worden


 das bekäme ihr kleiner

 Wagen sowieso nicht in

 aber sie bewiesen Ihnen

 das Gegenteil


-----------------------------------


Aber dennoch hat es für alle

 sehr viel Spaß bereitet

 auch diejenigen die selbst nicht

 mehr an ihren Autos

 gearbeitet hatten


 waren zu diesem Autorennen

 gekommen beobachteten

 die Situationen der Fahrt

 und waren auch am Ziel


 niemand hatte darauf vertraut

 das doch dieses kleine sonder Auto

 sich durchsetzen sollte aber

 genau das war geschehen es vor

 als erster durch die Ziellinie


----------------------------------------


Da wurde allen wieder etwas

 ganz besonderes bewusst

 das es manchmal gar nicht so sehr

 auf das ankommt was äußerlich


 den Anschein erweckt eigentlich

 besser sein zu müssen

 dass sich auch unter den

 verschiedensten Situationen


 etwas verbergen kann was diesen

 Anschein gar nicht trägt aber sich

 doch dann am Ziel beweisen kann

 der erste zu sein


-------------------------------------


Wie oft ist das Leben manchmal

 in den verschiedensten

 Schwierigkeiten und übergibt

 viel zu früh auf


 Weil man gar nicht mehr

 darauf vertraut etwas

 verändern zu können

 und dann verändert sich

 natürlich nicht


 weil man sich mit den Situationen

 so abgefunden hat

 wie Sie sich gerade auch

 gegenwärtig derzeit befinden

 so waren auch einige


 darin schon längst ausgeschieden

 als es hieß dass die anderen

 an den Start gingen sie selber

 Waren nicht mehr dabei


-----------------------------------------------


Aber dieses kleine Auto

 hatte alle überzeugt

 die nicht daran geglaubt

 hatten das sich etwas


 derartiges ergeben würde

 und sie waren so begeistert

 das doch der Fahrer und die Frau

 besonders gefeiert

 wurden


 und natürlich das Auto war immer

 mit dabei der Fahrer

 dieses Autos hat es auch später

 vom Schrottplatz abgekauft

 und weiterhin an ihm

 gebastelt


-------------------------------------


So wurde das Schrottauto

 was eigentlich schon längst

 ausgemustert werden sollte

 doch nochmal zu etwas

 ganz besonderen


 der Fahrer des Autos

 hatte es allen bewiesen

 was in diesem Auto

 trotz der Ansicht

 dass dieses Auto


 nicht dazu passen würde

 das Gegenteil Ihnen

 bewiesen am Ende

 gewann diese Schrottauto

  das Rennen


----------------------------------------


Die andern alle gaben ihre

 Autoteilen dem Schrottplatz

 zurück bezahlten eine

 kleine Entschädigungssumme


 aber es war ja dem Schrottplatz

 nicht abhandengekommen

 auch der Besitzer der Schrottplatz

 hatte seinen Spaß


 und konnte sogar sehen was noch

 in den Autos gewesen war

 die eigentlich ihre letzte Fahrt

 schon längst hinter sich

 haben sollten



Share by: