Adventgeschichte Der Schlüssel und das Herz

Es klingelt an der Tür die Oma hatte gerade Plätzchen gebacken und machte die Tür auf da stand die Enkeltochter und blickte ihr in die Augen ich muss mit dir unbedingt mal über ein wichtiges Thema sprechen ich habe einen neuen Freund kennen gelernt und die Liebe ist so anders in seinen Gefühlen die ich seitdem innerlich habe und mich verbunden fühle wie kommt denn das dass diese Situationen einen so tief greifend erreichen können und die ganze Welt eigentlich verändern du eigentlich die Welt die gleichen geblieben ist aber der Zustand des inneren Körpers ist eine völlig andere Basis und Grundlage in denen diese Gefühle innerlich den Körper durch fließen und das Herz glücklicher machen die Oma lächelte nun hast du wirklich vielleicht zum 1. Mal die richtige große Liebe in den Gefühlen deines Lebens entdecken


können es gibt die verschiedensten lieben die aber in einem Gleichmaß der Verbindungen stehen aber wenn das Gleichmaß dieser Verbindungen überschritten wird öffnet sich eine ganz besondere magische Tür die durch den Schlüssel des Herzens geöffnet wird und darin die Gefühle aller Gefühle wahrgenommen werden in denen zwischen Geist und Herz eine Verbindung des Lebens besteht indessen die Auslobungskraft sich ihren Weg sucht um in die Gefühlswelt des Menschen einzudringen Liebe Oma erzähle mir mal darüber etwas mehr ich kann begradigen Zustand gar nicht verstehen es ist als würde mein neuer Freund eine besondere Droge auf mich ausüben die mich so fasziniert und mich so in eine besondere Gefühlsart betont wie früher in diesem Gefühlen der Liebe noch gar nicht mal wahrgenommen habe ich habe meine Eltern lieb ich habe dich lieb und ich habe auch meine beiden Hunde lieb aber in diesem Gefühlsschwankungen dieser Drogenabhängigkeit dieses Menschen


 der mein neuer Freund geworden ist habe ich noch niemals gespürt wie kann es sein das ich nur ein paar Stunden von ihm weg bin und schon habe ich das Gefühl dass mir irgendetwas in meinem Leben so sehr fehlt das ist eine ganz normale Situation meine Liebe Enkeltochter die sich aus der Liebe und gerade der 1. die man im Leben findet die innere Gefühlswelt so durcheinanderbringt dass man sich darin so sehr verlieren kann weil man zu einer inneren Einheit des anderen werden kann indessen die Liebe sich in diesem Begebenheit der Entwicklungsstufen befindet in denen Sie sich aus den verschiedensten Umständen der Gefühle herausgebracht hat und zu diesem massiven Auswirkungen in der geistigen und seelischen Verbindung zum anderen hergestellt werden kann eigentlich ist es die richtige Voraussetzung die es aber für immer braucht zu erhalten zwischen 2 Menschen die sie aber


 genauso wie der eine genauso wie der andere schwören sollten denn Sie sich für immer in der Liebe des Lebensvereinen und für immer einen Weg des Lebens gemeinsam durch das Leben gehen bei Sie sind für einander bestimmt aber manchmal ist es auch ein Irrweg weil nur einer dieser besonderen Gefühle bekommt und in diesem besonderen Gefühlen dieser Verbindung zum anderen steht ob es dich oder deinen Partner Freund gerade betrifft oder ob diese Gefühle gemeinsam auf dem Weg des Geistes zum Herzen gelenkt sind es ist die beste Voraussetzung in eine feste Beziehung der Liebe einzutreten solange wie diese Gefühle auf beiden Seiten vorhanden sind es ist eigentlich das höchste Maß was man zu einem anderen Menschen empfinden kann diese inneren Verbundenheit die nicht nur vorweist im eigenen Körper zu sein sondern sogar im Körper des anderen manchmal kommt es sogar dazu das


 ihm geistige Welt so verschmilzt dass der andere und man selber schon ohne die Worte zuletzt ausgesprochen zu haben schon die Worte ergänzen kann die der andere gleich benutzen würde wollen das ist eine Übereinstimmung der positiven Verbindungskräfte zwischen 2 verschiedenen Menschen die sich aufeinander einlassen können weil sie für einander bestimmt sind das ist wirklich ein wundervolles Weihnachtsgeschenk was mir dort auf Erden bereitet worden ist sagt die Enkeltochter ich habe ihn der erst in der Vorweihnachtszeit kennen gelernt meine Liebe Enkeltochter ich möchte dich aber gleichzeitig darauf hinweisen dass diese hohen Gefühle die du finden kannst auch zu einer gewissen Abhängigkeit des Partners des Freund führen können unter denen nicht immer der Partner oder der Freund begleichen Abhängigkeit Empfindungen empfinden muss wie du sie zu ihm vielleicht gerade empfindest


 manchmal kommen auch die schwer wiegenden Traurigkeiten gerade in dieser Verbindungen weil Sie nicht der völligen Erfüllung darin offenbart werden in denen die Situationen manchmal auch kritische Situationen annehmen können weil der eine sich nicht von dem andern in diesem Gefühlen genauso angesprochen und mitgenommen fühlt dann können auch tiefe Traurigkeit und auch innerer Schmerz entstehen wir sind nun mal im Schlüssel unseres Herzens von den verschiedensten Gefühlen in unserem Körper umgeben von denen die verschiedensten Auswirkungen und wieder in die Glückseligkeit des eigenen Lebens führen können oder auch in Traurigkeit und Schmerz dessen vielleicht Eifersucht oder auch andere missgünstige Situationen entstehen können genauso wie Leiter der Liebe die sich


 zwischen den verschiedensten Leben die wir miteinander eingehen können diese Liebe der Verbundenheit darin zeigt das Zweikörper zu einem werden in dessen die Liebe in den beiden die größte Vereinigung zwischen Körper und Geist ohne Sexualleben Ausrichtung stattfinden kann nur alleine durch das andere Wesen und die geistige Anziehungskraft die wir auf dieses geistige andere Wesen wahrnehmen haben können wir die besondere Liebe in dieser Bereitschaft des Lebens verbunden im Herzen des Lebens auch verspüren es ist ein wundervolles Gefühl was dieser Schlüssel damit in unserem Herzen ausgelöst hat aber diese Liebe kann auch manchmal in traurige Abgründe des Lebens führen es kommt immer wieder darauf an wie Empfindungen sich ausrichten können und die Gestaltung dafür in die Wege der weiteren Entwicklungen hinein tritt in denen diese Liebe ihre Grundlagen zu dieser Liebe findet



in denen Sie sich auch weiterhin mit dem Leben auf dem Weg gestalten kann aber ich wünsche dir in dieser Liebe die du gerade empfindest dass Sie dich glücklich macht meine Liebe Enkeltochter komm zu deiner alten Oma und lassen sich umarmen und beglückwünschen für diese besondere Einheit zu diesem Freund zu dieser Liebe es ist schön dass du sie erleben kannst auch ich konnte sie in meiner Jugend zu meinem Mann zu deinem ober erleben und war wirklich so voller Seelen Glück was uns auch durch das weitere Leben gebracht hat aber das schönste war nicht die Ehe die wir in der Welt der Menschen geschlossen haben sondern in der Verbindung in den die göttliche Kraft der Liebe über uns kam und uns für immer verbunden


 hat diese Liebe in der Ehe auch leben zu dürfen viele Ehen gehen auseinander oder scheitern daran weil sie nicht unter der göttlichen Kraft der Liebe geboren sind die Sie für einander wirklich empfinden sie können Ihre Körper nicht in einer gemeinsame Einheit des Lebens hinein bringen aber wollen doch im weltlichen eine Ehe miteinander führen aber eine weltliche Ehe wird niemals eine eher sein die aus den göttlichen Kräften der Verbindung der Verschmelzung zu einem gemeinsamen Wesen geworden ist aus Liebe diesen Zustand werden Sie niemals darin erfahren können diesen Zustand hast du gerade erfahren du bist bereit für diesen Menschen bei deiner Gefühle es in der Ausrichtung deines selbst verkörpert haben


------------------------------


Die Enkelin hat eine Liebe

erlebt die sie noch nie

so erlebt hatte eine

Verschmelzung mit dem

eigenen Körper


Aber nicht anderen

sondern in der geistigen

Ausrichtung zum

anderen Körper


In der Wahrnehmung

im anderen Körper

in einer Einheit

miteinander angekommen

zu sein


-------------------------


Sie musste unbedingt

dieses jemanden

erzielen weil ihr dieses Gefühl

so wundervoll

vorgekommen war


Als würde eine außerirdische

Kraft darin eingreifen

und diese Liebe so lenken

dass Sie zu dieser Einheit


Mit ihrem Freund sich fühlte

in dieser Verbindung

des Lebens zu stehen

und sie nicht mehr als getrennt

von sich selbst anzusehen


---------------------------------


Die Oma nahm sie in die Arme

und sprach über die

Empfindungen und über den Schlüssel

im Herzen Sie sprach


Über die verschiedensten Stationen

indem man die Liebe erleben konnte

aber dass die höchste Liebe

die geistige Vereinigung zweier

Wesen miteinander war


Die man darin erleben konnte

man fühlte sich nicht mehr getrennt

vom andern Wesen sondern

als wäre das andere Wesen

genau in einem selbst


Die Verbindung dieser Liebe

bei einer göttliche Verbindung

die eigentlich zu einer

Verbindung des Lebens werden

sollte die das göttliche Zentrum

geschlafen hatte


-------------------------------------------------


Wenn es gelingt solch eine Liebe

zu erleben in denen nicht nur

ausführlicher Welt die Zusammenführung

der Welten in die Gemeinschaft

bringen sollten


Sondern die geistige Verbindung

zueinander verschmolz zu einer

inneren Verbindung der Liebe die man

miteinander erleben konnte


War es der schönste Glück was einen

eigentlich auf dieser Welt

zuteil werden konnte diese Verbindung

war manchmal vergleichbar

wie eine Droge Sie veränderte

das Leben


-------------------------------------------------


Das schwierige ist nur wenn man von

diesem Menschen abhängig wird

und dieser Droge nicht mehr

sein lassen kann kann sie genauso

gefährlich werden


Wie jeder andere Droge die man

einem aber eigentlich ist es

 eine wundervolle Erfahrung diese

Liebe erlebt zu haben

die die Verschmelzung des eigenen

Seins des Lebens


Mit dem anderen zusammen

gebracht hatte in diesem Mandarin

eine Einheit geworden ist

wenn beide so empfanden konnte es

zu einer nicht nur weltlichen

Ehe führen sondern


Es öffneten sich die Türen die daraus

unter den Verbindungen

der göttlichen Zusammenführung

diese Liebe miteinander

im Geist der Auswirkungen

vereinte


-----------------------------------------------


Die Oma sprach sie hätte selbst

nicht aus der weltlichen Hochzeit

erlebt sondern sie wurde durch den

Geist der Verbindungen mit ihrem

Partner in die


Ehe hinein geführt in den

das göttliche Zentrum des Lebens

sie beide in eine Einheit

Ihres Seins des Lebens

gestellt hatte


Und Ihnen nicht nur den Weg

der irdischen Ehe darin brachte

sondern die göttliche Verbindung

zwischen 2 geistigen Wesen

die sich in einem verstanden

wieder zu finden


-----------------------------------------


Aber die Oma sprach auch

von den Gefühlen

die in der Achterbahn

dessen Herzen Schlüssel

stecken


Und die unterschiedlichsten

Situationen

im Geist und Körper hervorbrachten

in denen die Liebe zu erleben war


Mit den zusammenhängen

die Sie gerade im Weltbild

ihrer Zeit auch

darunter miteinander

teilten


--------------------------------------------


Die Oma war so glücklich

dass Ihre Enkeltochter

dieses Erlebnis der Erfahrungen

machen durfte so tief


Die Verbindung zu einem anderen

Wesen in sich selbst

zu spüren Sie hatte genauso dieses

Gefühl zu ihren verstorbenen

Ehemann gehabt


Und auch der Tod konnte sie nicht

kleiden denn sie waren immer noch

auf der Geistesebene verbunden

sie spürte oftmals sogar seine

Anwesenheit


Und diese Liebe sollte nun auch

die Liebe ihrer Enkeltochter

auf den wegen des Lebens

in der Verkörperung sein


Sie hoffte nur dass sie nicht

die Enttäuschung erleben würde

die aus der Freundschaftssicht

vom andern ausging und dieses

nicht erwidern wurde


---------------------------------------


Nichts ist schöner als eine Liebe

die nicht auf Sexualität

sondern auf eine besondere

geistige Art erlebbar wird


Sich mit einem Menschen

oder mehreren im geistigen sein

zu verbinden und eine Liebe

anzuzünden


Die aussehen Verkörperungen

in die Gemeinschaft des Lebens

hinein treten kann in denen

diese Liebe erfahrbar geworden ist


Es ist ein göttlicher Funken

der sich in der Verbindung

dessen in die Vereinigung

derer in Liebe eingeht in denen

sie empfunden wird


-----------------------------------------


Die geistige Liebe ist Gottes verbundene Kraft

in denen das göttliche Zentrum

in jedem Menschen zur liebe wirken

und sich in der Verbindung


Des Lebens auswirken kann

wie weiters mit anderen Menschen

oder einem anderen Menschen

erlebbar wird ist ein Gottes

Geschenk nur wenn die Kraft


Des Geistes darin wirkt diese Liebe

im eigenen Inneren zu umarmen

ist man reich beschenkt denn sie ist

ein Wunder des Lebens selbst

zu erfahren

Share by: