Im Tierpark der Affen Spielplatz und das Versteck spielen

Eines der wohl positiven Faktoren die sich in der Entwicklung des Tierparks mit der Zusammenarbeiten der Tierschützer und ihren Freiwild arbeiten in die verschiedensten Situationen des Lebens ergänzen konnten und dafür sorgten das beeinträchtigte Wildtiere die in der freien Wildbahn keine Chance mehr zum Überleben gehabt hätten dort eine Aufwandsstationen der besonderen Art erleben können mit dieser guten Zusammenarbeit werden gleich 2 Sachen sehr gut unterstützt einmal die Situationen der Tierschützer auf der einen Seite und die darin lebenden Tiere in artgerechten Haltungen mit dem Pflegepersonal des Tierparks so ergänzen sich gleich für die wild lebenden Tieren die Situationen



 für ihr Wohl und nicht für die Bereicherung des Menschen selbst sondern um das Leben was in Freiheit nicht mehr lebensfähig wäre in besonderen Schutz und Obhut zu nehmen und darin einem Platz zu schaffen wo Sie auch weiterhin geschützt leben können darin gab es auch einen auffallend Stationen für Affen die gerne auf dem Spielplatz unterwegs waren Reifen hingen dort von den Bäumen und vieles mehr was sich darauf befand auch eine Schaukel man musste sich mal ansehen wie die kleinen Affen darauf herum tobt aber auch weil die Pflegerin Ihnen gezeigt hatte wie es ist wenn ein Affe sich auf die eine Schaukelkräfte



und der Pfleger auf die anderen Schaukelhälfte setzen würde was sie dann miteinander machen könnten auch ein Klettergerüst war dort aufgestellt aber das Begeisterungsfeld dieser Schaukel war wirklich beeindruckend die kleinen Affen lernten wirklich mit der Schaukel wie Kleinkinder umzugehen und sich dort richtig aufzusetzen und hin und her zu schaukeln dabei lachten sie als würden sie sich darüber sehr freuen dass sie miteinander schaukeln konnten das war für sie wohl ein Spaß aber auch anderen Spieler versuchten die Pflegerinnen und Pfleger einzubringen so spielte eine Pflegerin mit den Affen die sich auf dem Gelände



befanden Verstecke der eine Affe zeigte das schon gut beherrscht er ging in 1 Tonne die Sie dort auf dem Spielplatz auch hatten und wo er wieder aus der anderen Seite herauskam waren alle versteckt so hatte es die Pflegerin vorgemacht und die Pflegerin hatte dann alle anderen Affen angetippt und auch er der Affe der gerade aus der Tonne auf der anderen Seite wieder herauskam suchte nun wo die anderen sich versteckt hatten auf einmal bemerkte er dass er von den Zuschauern dabei beobachtet worden ist irgend wie musste es ihm nicht gefallen haben dass die Zuschauer dort zugeschaut haben kleine Steine lagen auf der Erde und er schmiss diese kleinen Steine zu den Zuschauern als würde er sagen geht auch einfach mal weiter ich habe ihr etwas anderes zu tun und möchte von euch gerade nicht dabei gestört werden die kleine Steine erreichten aber die Zuschauer nicht



 aber sie wunderten sich was der Affe da so trieb dann ließ er wieder von den Steinen ab und ging weiter auf Wanderschaft nach den anderen Affen und der Pflegerinnen suchen endlich hatte der Affe alle gefunden darüber war er so glücklich das er seine Arme in die Luft lebte und laut anfängt zu klatschen so begeistert war er davon dass er diese Aufgabe so gut bewältigt hatte und die Pflegerinnen streichelte dem Affen über den Kopf bis zu einem gewissen Maße entwickeln wie dies um Kleinkinder sich wie auch die Arten der Tiere erst in einem zunehmenden Alter kommen die verschiedensten Unterschiede in die geistige Form in denen sie langsam sich der besonderen Trennung zu den freien Menschen entwickeln die Sie darunter werden mit ihren zunehmenden Verstand aber sehr viele Übereinstimmungen kann man mit wilden Tieren oder auch Haustieren beobachten die in einen gewissen Grade der verschiedensten Anpassungen der Situationen genauso mit halten können



 als wären es kleine Säuglinge oder kleine Kinder die gerade erst entdecken dass sie auch über ihren freien Geist hinauswachsen können unter zu einer Verkörperung des Verstandes kommen in denen ganz andere Möglichkeiten dann abgerufen werden können in denen meistens die Pflanzen und Tierwelt ganz anders unterwegs ist die Tierwelt kann meistens noch mehr Eindrücke erzeugen die die Vergleiche kleiner Babys und kleiner Kinder in ein besonderes Zentrum dessen Stellen in dem man Übereinstimmungen sehen kann später verändert sich dieses natürlich drastisch durch zunehmend des Verstandes der sich in die verschiedensten Positionen der Weiterentwicklung der freien Menschen


 darin begibt aber das bedeutet nicht dass Pflanzen nicht genauso auf ihre Art frei geistig intelligent sein können oder auch die Intelligenz der Tiere in ihren freien Geist der Wahrnehmung ob Haus Tiere oder auch wilde Tiere Sie haben ihre Besonderheiten und das hat auch die Wissenschaft schon mit unter sehr vielfältig immer wieder hervorbringen können wie schlau auch die Affen sein können gegenüber den freien Menschen alle Geschöpfe gehören der göttliche Schöpfung und sind seit Anfang an zwischen Himmel und Erde freien Lebewesen


 dessen Ursprung einmal ganz anderen Voraussetzungen hatte als Sie heute gegeben sind aber die Pflegerinnen und Pfleger geben sich sehr große Mühe in den verschiedensten Situationen mit ihren doch sehr wilden Artgenossen der Welt Tieren umzugehen und Ihnen auch auf die eine oder andere Art Abwechslung zu bereiten es ist ein gutes Einvernehmen wenn Sie mit den Tierschützern auf der andern Seite zusammenarbeiten und Sie gemeinsam für das Wohl der Welt Tieren sich stark machen

---------------------------------------------------------------


Wenn Tierpark und Tierschutz

mehr zusammenarbeiten

könnte auch bessere Kontrollen

der Tiere darin


Stattfinden und eine Gemeinschaft

der herausgehen die beide Seiten

stärken könnten in denen auch

der Tierschutz selbst


Vielleicht Unterstützung erfahren

könnte für die Tiere die nicht mehr

in der freien Wildnis über

Leben würden ein geschütztes

zuhause zu finden


-----------------------------


Natürlich sollte alles strengstens

überwacht sein und alle

die an diesem Projekt mitmachen

natürlich als 1. das wohl

der Tiere im Auge haben


Die dort aus der Wildbahn

in die Gemeinschaft

zwischen Menschen und Tieren

gemeinsam aufgenommen


Und ihren weiteren Weg

in dessen gestalten können

aber wenn es für die Tiere

manchmal nicht mehr

möglich ist


Aus den verschiedensten Gründen

ausgewählter zu werden

oder anderen Symptome darin

die Schwierigkeit haben

artgerecht in der freien Wildbahn

gehalten zu werden


------------------------------


Über die Erschießung der Wölfe

nachzudenken genauso

wie über die Erschießung

der Füchse immer wieder

ist traurig weil es zeigt


Dass der Mensch ohne die

wilden Tiere zu töten

nicht mit den Zuständen

der Situationen anders

umgehen kann


Was sollten diejenigen

dazu sagen die selbst

Löwen Tiger und

andere Tiere haben


Die Fleisch fressen und nicht

so einfach zu zähmen sind

und der verschiedensten Austausch

zwischen Menschen und Tieren

gefährlich ist


aus diesen Gründen kann man nicht

alle Wölfe oder Füchse

erschießen wollen auch Sie gehören

in die göttliche Schöpfung

des Lebens


----------------------------------


Der kleine Affe der sich zu sehr

beobachtet fühlte und wollte

dass die Zuschauer vor den

Gehegen des Tierparks

weitergehen


Schmiss er mit kleinen

Steinen aber sie trafen nicht

die Zuschauer die lachten

darüber Sie fanden

das amüsant


Dass der kleine Affe sich nicht

beobachten lassen wollten

aber dann lief er wieder

davon ab und suchte weiter

nach seinen Artgenossen


-----------------------------


Bis zu einem gewissen Grad

können Tiere die Verhältnisse

eines Babys und Kleinkinder

für sich selbst übernehmen


Manchmal gehen diese

Situationen auch weiter

kommt ganz darauf an

Sie der freien Geist

bei Ihnen benutzt werden kann


Und dadurch bringen Sie

auch die verschiedensten

zusammenhängen in die

richtige Betrachtungsweise


Auch Sie sind auf diese Art

lernfähig und können die

verschiedensten Situationen

nachempfinden und nachstellen


Sie können auch wie kleine Kinder

auf dem Spielplatz den sie

in ihrem Gehege haben

viel Spaß und Freude

mit ihren Pflegerinnen und Pfleger

darin haben


-----------------------------


Es könnte sogar so weit

gehen das die verschiedensten

wissenschaftlichen

Gestaltungen sich mehr

mit den Dingen verwöhnten


Die in den Tierschützern Augen

nicht den Tieren schaden können

aber doch Erkenntnisse

hervorbringen können


Auch Sie könnten eine Ansiedlung

mit der Gemeinschaft des Tierparks

in ihrer Wissenschaftsarbeit

betreiben aber bitte so das die

Tiere nicht darunter leiden


---------------------------------


Es gibt schon viele Möglichkeiten

auch auf andere Art

Wissenschaft zu betreiben

in denen früher noch es wichtig

gewesen ist dafür


Lebendiges Material an

lebendigen Tieren und Pflanzen

zu haben heute stehen die

verschiedensten Situationen


In den Bereichen auf einem Umbruch

der auch erkannt werden sollte

das ist nicht mehr das Tier Leid

dafür braucht oder auch nicht mal

die Pflanzen


So weit ist die Wissenschaft

von heute schon aufgestiegen

aber leider halten sich einige

immer noch nicht an diese

fortschrittlichen Ergebnisse


---------------------------------


Es ist ein Spaß wie viel

Freude die Pflegerin

und der Pfleger mit den

Tieren haben können


Immer wieder sind Sie

auf Erkundungstour

für die wilden Tiere

auch neue Beschäftigung


Gestalten zu können

aber auch einiges

Ihnen beizubringen

so haben aber schon

Schach spielen können


Anderen haben sich

in Zeichnungen kreativ

ausgedrückt aber auch

der Spielspaß auf den

Spielplatz immer wieder

viel Spaß verspricht


---------------------------------------


Weil die Affen den Menschen

so ähnlich sind

und die unterschiedlichsten

Rassen darin genauso

gibt aber dennoch


Zu einer Gattung dazugehören

sowie wir alle zur Gattung der freien

Menschen sehnen sind Sie

auch freie Affen ihrer Gattung


Wie weit der freie Mensch

sich aus den verschiedenen

Umständen immer weiter

davon abgespalten hat


In den er selber mal zwischen

den verschiedensten

ein Primat gewesen ist aber

die Weiterentwicklung Ihnen

mit dem Verstand


Das wohl wertvollste brachte was ihn

abgespalten hat von den

unterschieden in denen wir die

freie Natur mit ihren Pflanzen und

anderen Gütern des Lebens sehen

auch mit den wilden Tieren

die in ihr leben


-----------------------------


Das wichtigste nicht die Worte

sondern was aus den Worten

gemacht wird nicht das Wort

Krieg führt zum Krieg sondern

erst die Tat die dieses


Ausübt so traurige Zustände

immer wieder zwischen den

verschiedensten Bahnen in denen

Tiere Pflanzen und

Menschen auf grausame Weise


Unter den verschiedensten

Situationen leiten die mit

den kriegerischen Handlungen

einhergehen und diese

ins Leben umgestalten


ich wünsche mir Frieden

für alle Lebewesen

und dass sie verstehen

dass Sie alle mit den

geistigen Wahrnehmungen

Leben und auch fühlen

Share by: