Das Schicksal des Jungen und des Krieges

In der wiege wusste er noch nicht wie sein späteres Leben einmal die verschiedensten Wendungen der Schicksals einnehmen sollte der Weg den er betrat war nicht gerade von der einfachsten Art er wurde als Kriegs könnt in schwieriger Zeit geboren und musste lernen mit den Widrigkeiten der Situationen zurechtzukommen in denen Sie auf ihren Weg des Lebens waren er wurde immer größer und bald konnte er schon alleine mit seinen Freunden auf die Spielplätze gehen aber nicht nur der verlockende Fußball war dort zu sehen auch die verschiedensten Strecken des Krieges und so wie Jungs nun mal sind sind sie auch immer wieder auf Abenteuer Suche


 und es sollte auch nicht anders kommen einer Handgranate hatte der junge gefunden und nun spielt er mit seinem Bruder damit fallen als er sie wieder aufgefangen hatte ging auf einmal der Zylinder los und er hatte sie noch rechtzeitig weggeworfen sonst wäre sicherlich noch viel mehr geschehen aber es war schon ein riesengroßer Schrecken denn dieser Schrecken nahm ihm die Hand und damit auch ein Teil seines besonderen Lebens was hätte auch  anders verlaufen können mit 2 gesunden Händen packt man natürlich die Welt noch ganz anders an aber ein Glück konnte


 ihm noch schnell geholfen werden aber dieser Verletzung hinterließ nicht nur die Spuren der Vernichtung seiner Hand sondern brachte ihn auch in die verschiedensten Situationen seiner inneren Empfindungen nun mit einer Hand durch das Leben gehen zu müssen zuerst machte es ihm sehr große Schwierigkeiten wie sollte man mit einer Hand die Schnürsenkel zu machen und so war er nicht nur das Problem bei den Schnürsenkel sondern mit einer Hand das Leben zu gestalten viel schon in manchen Lebenslagen gar nicht so einfach auch konnte  er nicht mehr


so richtig zupacken wie man es mit 2 gesunden Händen tun hätte können aber er ließ sich nicht entmutigen und er hatte sogar Glück aus höheren Kreisen hat man ihn entdeckt und wollte ihm es ermöglichen sich selber zu verwirklichen weil sie ihn als mutig und ziemlich gebildet und auch tatkräftig trotz alledem auf der Feldarbeit erlebten was er trotz der Hindernisse versuchte mit seinen Eltern die einen kleinen Bauernhof hatten zu erwirtschaften so machte er die Abendschule nach und studierte Bauwissenschaften später wurde er Bauingenieur und gegen seinen Weg des Lebens auch mit der Einschränkung der Behinderung nur einer Hand


 zu haben baute 3 Grundstücke mit seinen Bruder und einem Freund hat sich nicht vom Leben unterkriegen lassen aber er sagte immer wieder Situationen des Krieges sind lebensvernichtende Maßnahmen die keine Welt dulden sollte und so schnell wie möglich daraus die Möglichkeit sein sollte diese kriegerischen Handlungen in den Griff zu bekommen unter denen die Kinder leiden und ihre Kindheit oder auch in Bedrängnisse der Schicksale geraten in denen Sie vielleicht geraten bloß weil sie das Verständnis noch nicht haben und mit diesem Kriegswaffen vielleicht


 dann selber noch spielen so war ihm es ja selbst ergangen er hatte seine Hand verloren weil die Granaten dort rumlagen und sie nun mal Jungs sind Sie Fragen meistens erst hinterher war das nicht richtig aber da war es dann schon zu spät die Hand wurde für immer vernichtet und viele schwierige Situationen musste er nun lernen auf andere Art und Weise in seinen Leben zu meistern aber er hat niemals aufgegeben und so hat er den Weg auch gemeistert und sogar ein Studium damit absolviert wenn es auch alles für ihn ziemlich anstrengend gewesen ist dieses Erlebnis wird


 er aber niemals vergessen wie schrecklich die Situationen der Kriege für das Leben und für die Kinder sind die darin Werden er selber hatte es auf sehr tragische Weise erfahren mussten sie ihm seine Hand abgerissen wurde und er sich selbst zum behinderten Menschen machte und auch heute machen kriege das Leben noch von so vielen Menschen schwierig treiben für alle Geschöpfe dieser Welt grausamer Handlungen durch das Leben und Kinder kommen in traurige Gefahren manchmal sogar durch ihre eigene falsches Handeln


----------------------------------------

nach einer wahren Geschichte von meinen lieben Vater der unter den Situationen des Hitler Krieges seine eine Hand verloren hat aber sich bis zu seinem Tod nicht aufgegeben hat sondern sein Leben auch mit dieser Behinderung zu meistern Verstand wie viel Schuld kann man den deutschen Volk anlasten was selbst unter den Schrecken des Krieges so gelitten hat

-----------------------------------------


Kinder denken meist

nicht an die

gefahren die

von Kriegswaffen

ausgehen können


So sind sie meistens

noch mehr gefährdet

weil sie zu wenig

Ahnung haben


Und schon kann es

in spielerischen

Situationen

zu tragischen

Unfällen kommen


------------------------------------


Kriegswaffen sind

für kleine Kinder

sehr gefährlich

die noch nicht


Darüber Bescheid wissen

was Sie für eine macht

in sich tragen reißen

Hände und Beine ab


Weil sie vielleicht

im Berührung

dieser Kriegswaffen

gekommen waren


--------------------------------------


Heutzutage findet man

manchmal noch

Bombenreste

und manchmal auch


Situationen wo es

Spezialisten braucht

um diese Bomben

zu entschärfen


Die sich dort

im Erdboden noch

nach so langer Zeit

befinden


--------------------------------


Wie schnell kann ein Leben

einschneidende

Veränderungen erfahren

durch Kriegswaffen


Ob Kinder oder Erwachsene

die in diese Schrecken

mit hineingezogen werden

und darunter leiden


Weil es bis heute kein Ende

dieser Schrecken

auf den weltlichen Bahnen

unserer Geschichte gibt


----------------------------------


Für diesen damals

kleinen Jungen

ist es wohl als Mann

das größte Anliegen


Der Welt mitzuteilen

das kriegerische

Handlungen das letzte

sind was


Diese Welt braucht

weil er hatte selbst

die Erfahrungen

gemacht


Weil er mit einer Granate

spielen wollte und sich

nichts dabei gedacht

explodierte sie


Und er verlor seinen

eine Hand dafür

für immer behindert er

auf dem Weg

des Leben stand


--------------------------------------


Viele Menschen

der damaligen Zeit

erlebten die Schrecken

des Krieges


Ob als kleiner Junge oder

als erwachsener

 manche wurden genau

so wie der junge


Verstümmelt und verloren

die verschiedensten

Körperteile in den

Situationen des Krieges


---------------------------------


Die Verletzung aber

nicht nur den Körper

Betrag auch die

innere Spur


Der Seele war darin

im geistigen Bild

im Herzen des Lebens

verändert worden


Und er hatte einen

innere Wut auf alle

die kriegerischen Handlungen

begannen


Weil er selber

darunter die Folgen

der Handlungen

zu spüren bekam


die sein Leben

beeinflussten

und ihn zu einem

behinderten Menschen

haben gemacht


-----------------------------


Aber er nahm

sein Schicksal an

und hat das beste

daraus gemacht


Und hat sogar studiert

und mit seinem Freund

und auch Bruder 3

Grundstücke errichtet

aus eigener Kraft


Er hat sich nicht

von seiner Behinderung

besiegen lassen

sondern ist seinem Weg

des Lebens gegangen


---------------------------------------------------


Seiner Mutter war

erschüttert und wütend

und sagte du bist

ein kribbeln für das Leben


Das musste er mit schweren

Herzen ertragen aber

die Mutter war so verzweifelt

über die Handlungen


Ihres Sohnes und

 in Schrecken dieser Gefühle

das ihr Kind unter

diesen Bedingungen

eine Hand verloren hat


---------------------------------------


Aber der Junge kämpfte

und hatte auch viel Glück

im Rahmen die Situationen

des Lebens dennoch entgegen


Indem er Stück für Stück

dem Leben sich zuwenden

und durch die verschiedensten

Situationen


Die Leiter des Lebens doch

nach oben gegangen ist

auch mit der Beeinträchtigung

der Behinderung

seiner eigenen Hand


Er hat sich nicht selbst

aufgegeben sondern

immer nach der neuen

Chance seines Lebens

gesucht und sie

ergriffen

Share by: