Wenn die Kraft zu fehlen scheint

Immer wieder ist er so gerne in das kleine Café gegangen um sich dort wieder die Seele etwas freier zu machen und gerade bei diesem Prüfungsstress der wieder in der neuen Woche auf ihn wartete gerade war es ein idyllischer Sonntag aber der Sonntag sollte vorbei ziehen und die neue Woche mit dem Studium auf ihn wieder warten sie würden sich die Kräfte nur darin erholen können er war so niedergeschlagen in seinem ganzen innerlichen Körper hat er oft ein ganz merkwürdiges Gefühl als würde er einfach von innen nach außen auseinanderfallen und sich kaum noch wieder finden können die Belastungen der Anstrengungen


mit dem Studium umzugehen waren gar nicht so einfach und immer wieder musste er durch die verschiedensten Prüfungsaufgaben wenn er jetzt versagen würde wäre das ganz umsonst gewesen was er sich die ganze Zeit aufgebaut hat und sein Leben versucht hat einzurichten aber er hatte einfach keine Kraft mehr so setzte er sich an einen Tisch bestellte einen Cappuccino und legte sein Kopf auf seine Hände stützte dabei die Arme ab aber auf einmal kam ein Mädchen es muss gerade in die erste oder zweite Klasse gegangen sein waren das noch leichte Aufgaben daneben dachte er wenn Sie erst so weit ist unter Studium für Sie vielleicht am Wege ihres Lebens vor ihr steht dann wird sie sehen wir einfach die Aufgaben von damals gewesen sind sicherlich hat sie auch oftmals mit den schulischen Situationen


zu kämpfen aber dabei sind Sie doch noch so einfach das Mädchen kam an den Tisch und sagte ich sehe das es dir nicht so gut geht, was ich möchte dir mal einen besonderen Rat geben jeden Morgen den Sonnenaufgang zu betrachten manchmal fühlen wir uns vom Schatten innerlich in uns selbst so eingenommen als würde die schwarze Nacht um uns herum nur noch herrschen und wir wissen gar nicht wie wir uns eigentlich innerlich wieder selbst motivieren können dann helfen nur Situationen in denen wir uns der inneren Sonne in uns selber zu wenden und wieder daraus die innere Kraft des Lebens schöpfen können so ein kleines Mädchen aber schon so aufmerksam und gewillt anderen aufbauend zu helfen dachte er wie konnte sie nur sehen das es ihm gerade gar nicht so gut ging er sagte bei dir ist dass ja noch ziemlich einfach in der ersten und zweiten Klasse


aber der Studium ist dagegen eine viel größere Herausforderung das meinst du aber ich bin nicht dieser Meinung ich bin der Meinung dass wir immer wieder vor den verschiedensten Herausforderungen stehen ich habe davon noch nicht richtig schreiben oder lesen gekonnt erst in den ersten zwei Schuljahren habe ich dieses richtig gelernt auch umsetzen zu können ich war vor einem Berg der mir ziemlich viel Kraft und Anstrengung gekostet hat um diesem Berg innerlich erstmal selbst zu bewältigen aber ich wusste dass jeder Schritt diese Herausforderungen mich etwas mehr darin in die verschiedensten Unterweisungen dieser Richtungen bringen kann in denen ich schreiben und lesen lernen kann jeder der ohne Kenntnis von den Situationen ist die erst im Begriff ist selber zu lernen steht vor den Serben Herausforderungen wie ich auch auch wenn ich erst in die erste oder zweite Klasse gegangen bin wobei ich schon


in der zweiten bin die erste habe ich schon abgeschlossen also siehst du das auch ich mich mit meinem kleinen Jungen Leben auf der Leiter der Erfahrungen darin befinden den Weg durch diese Erkenntnisse zu gehen und versuchen sie genauso Schritt für Schritt zu verarbeiten und das allerbeste daraus zu machen aber wenn ich mich selber in die Dunkelheit Stelle werden meine Kräfte nicht stärker sondern Sie werden davon selbst noch mehr eingenommen und so schwieriger wird die Herausforderung die ich gerade auf den verschiedensten Situationen versuche mit Ihnen umzugehen so ist das jetzt auch gerade in deinem Studium du versuchst damit bestmöglich umzugehen aber du hast das innere Licht der Zuversicht Indien zurzeit zutiefst eingemauert zwischen den Problemen die dort gerade sind ich kenne dieses Gefühl auch aber meine Mutti sagte mir wenn diese Gefühle


 auftauchen ist es Zeit wieder aufzuräumen und eine Grundlage für dessen zu erschaffen in die sich die Herausforderungen vielleicht aus ganz anderen Richtungen wir auch eine sehr oder auch daran denke das jeder Schritt der eine Bergwanderung bis auf den Gipfel erreichen möchten ziemliche Anstrengung kosten kann und dann die Überlegung ob diese Schritte es wert sind diese Anstrengung auf sich zu nehmen und diese Anstrengung weiterhin zu Folgen und die Veränderung darin dann zu erschaffen die immer weiter auf diesem der Gestaltungen für darauf kommt es nicht an ob du erst in der ersten und zweiten Klasse bist oder ob du dein Studium vor dir hast es wird über all diese Situation auftauchen dass die verschiedensten Herausforderungen damit anfangen dass wir wie gesagt Neuland innerlich in uns betreten dass wir noch nicht mit unseren Wahrnehmungen überhaupt in die Eingliederung der Situationen gebracht haben in denen Sie dann auf uns zukommen


du bist ja richtig intelligent was um diese Sachen der inneren Haltung und aufbauend innerlich geht ich habe immer wieder Zuspruch von meiner Mutter und auch Vater erhalten und habe immer wieder daraus versucht das Beste zu machen und habe schon in meinem kleinen Alter viel erreicht ich habe die schulische Situation gut im Griff und weiß dass sie die verschiedensten Herausforderung für mich mitbringt hätte ich mal deine innere Einstellung sagte der Student dann hätte ich sicherlich auch mehr Kraft diese Situationen genauso wie du durch diese Brille zu betrachten du kannst auch gerne diese Brille auch dir vor Augen führen und die Sichtweise deiner Situation verändern und so wieder in dein Kraftfeld zurückkommen der Student musste Lächeln da hast du wohl recht auf einmal bemerkte er dass es ihm irgendwie schon viel besser ging als vorher und das seine innere Blockade auch irgendwie gelöst sich an fühlte, weißt du was möchtest du irgendetwas


essen und trinken gerne ein Stück Kuchen Schoko und einen Kakao wenn ich darf der Student lachte ja auch wenn ich auf mein Geld aufpassen muss weiter auf das oftmals gar nicht so viel ist aber für so ein kluges Mädchen möchte ich gerne etwas spendieren das Mädchen bedankte sich bist du öfters hier fragte der Student ja sagte das Mädchen ich wohne gleich hier um die Ecke vielleicht können wir uns des Öfteren mal hier treffen kann möglich sein sagte das Mädchen ebenfalls hast du mir sehr geholfen und ich habe mein inneres Kraftfeld wieder stabilisieren können durch deine Hilfe und das ist mir sehr viel Wert der nur wenn mein inneres Kraftfeld wieder stabiler wird bin ich auch in der Lage diese Situationen besser


zu meistern wie du es schon gesagt hast ja das ist richtig die innere Einstellung hilft uns meistens die Probleme noch besser zu bewältigen als wenn wir uns in die Dunkelheit der Situationen hinein begeben und gar nicht versuchen mit Ihnen eigentlich umgehen zu können sondern sie eigentlich so sehr als Belastung innerlich in uns aufsteigen lassen das uns selbst die innere Kraft dadurch immer mehr genommen wird immer dann am wieder am Montag wieder viel zu tun du in deiner Schule und ich in meinem Studium das Mädchen musste lachen gehen wir den Berg an und werde ihn besteigen auch der Student lachte darüber der sicherlich wir besteigen den Berg des Lernens zum wissen

---------------------------------------------


Die meisten Gipfel sind

ziemlich schwierig

 und meistens nicht ohne

weiteres zu erreichen


Aber manchmal

vielen uns die inneren

Bereitschaft auch diese

Schritte zu gehen


Und nicht inmitten

der Zeit aufzugeben

sondern durchzuhalten

ist der Gipfel erreicht

worden ist


---------------------------


Der Gipfel liegt über all

auf anderen Wege

zwischen den wir das Leben

gerade wahrnehmen


Dieser Gipfel der Gestaltung

innerlich immer wieder

mit Zuversicht zu betrachten

ist manchmal ziemlich schwer


Nicht in negativer Depressionen

hineinzukommen sondern

das Licht der Sonne in den

Spannungsfeldern der Dunkelheit

wieder aufgehen zu sehen


---------------------------


Nicht nur im Studium sondern

auch schon in der 1. zweiten Klasse

ist es eine andere Herausforderung


Dem Weg den Berg des Lebens und die

verschiedensten Täler der Situationen

zu durchstreifen immer wieder

genügen Kräfte zu finden


Um wieder den Aufstieg zu Wagen aber

ob das kleine Kind erst anfängt ist es

für das Kind in den ersten Klassen

genauso schwierig


Wie in dem Zuständen in den

der Student meint das Kind hätte es

doch noch so ziemlich leicht

weil er es selbst schon erreicht

hatte

--------------------------------------


Der Student konnte auf einmal

ganz anders diese

Position des kleinen Kindes

erkennen das erst

in die 1. 2 Klasse

ihres Lebens gegangen war


die Anstrengung darin

hatte er nicht mehr in seinem

freien Geist gespeichert

sondern nur noch dass er dieses

für sich selbst gemeistert hatte


Aber nun vor den Herausforderungen

seines Studiums auf dem weiteren

Weg zwischen diesen Lern und

Wissensbereichen als noch

unwissend zu stehen


Aber genauso unwissend

wie das kleine Mädchen was gerade

erst in die erste oder zweite Klasse gegangen war

er fand diese Positionen viel leichter

aber er konnte sich nicht mehr


Daran erinnern wie schwierig es für

ihn selbst vorher den Lernstoff umsetzen

konnte auch für ihn diese

Wege waren er hatte eine ganz andere

Vorstellung in seinem freien Geist


Der ihn daran hinderte zu sehen

dass er nur wieder wie auch damals

vor den noch nicht erkannten

Situationen seines Studiums

Wider stand


--------------------------------


Aber das Mädchen was von

seinen Eltern immer wieder

ermutigt worden war

auch in der inneren Dunkelheit

daran zu denken


Wie die Situation am Himmel

sich verändern kann

und nicht aufzugeben

wurde dem kleinen kennt


Schon etwas ganz besonderes

in die wiege gelegt und an

diesem besonderen Sonntag

konnte sie es weitergeben


So dass auch der Student

neue innere Zuversicht und Kraft

für sein Studium daraus

gefunden hatte


------------------------------------------


Alles was Neuland ist bringt

erst der Weg mit

wenn wir uns diese verschiedensten

Herausforderungen stellen


Und nicht davor gleich resignieren

diese Erkenntnis

es sogar in der Natur wenn der

Winter sich zeigt


Und die Blumen in die Wurzeln

zurückkehren aber

kommt der Frühling werden

aus den Wurzeln

die Blumen wieder aufsteigen


Und so ist es auch mit der

Leichtigkeit die manchmal

hinter den verschiedensten

Schwierigkeiten des Lebens

sich befinden


-------------------------------


Es kommt nicht darauf an

ob wir schon in den Reihen

der Studiums oder

in der 1. 2 Klasse

unterwegs sind


über all stehen die verschiedensten

Herausforderungen die den einen

schon leicht erscheinen aber

der andere noch in der Ausübung

dessen ist sie überhaupt


Zu erreichen aber auch diese

verschiedenen Wissensbereichen

sind wieder nur ein besonderer Weg

des Lernens bis auch sie wieder

wissen erreicht haben


Nachdem Erkenntnissen des Wissens

wieder in anderen Bereichen von der

Unwissenheit gestellt wieder

der Lern Prozess sich darin

wieder gestaltet


----------------------------------------


Für einen guten Schwimmer ist es

einfach zu sagen es ist

doch ganz einfach für einen der

aber erst das Schwimmen

lernen muss


Ist dieses von einer ganz anderen

Seite ein Riesenproblem

erstmal das zutrauen zu sich

und zu den neuen Bereichen

finden zu können


In diesem man sich dann dem Wasser

überlässt und die Bewegungen

dazu ausgeübt dass man

vom Wasser getragen wird


------------------------------


So sind es die verschiedensten

Situationen und die

daraus gewonnene Erfahrung

die es einfacher machen


Mit den verschiedensten

Situationen manchmal

umgehen zu können

als das andere Sie gerade


Vorfinden und diese Probleme

lösen können die Sichtweise

der veränderten Wahrnehmung

kann manchmal zur inneren

Kraft Führung helfen


----------------------------------


Jede Dunkelheit kann durch

brauchen werden jeder Berg

ist er noch so kann

erklommen werden wenn man


Die richtigen Voraussetzungen

den Mut und die innere Kraft

darin nicht aufgibt und sich

nicht darin hängen lässt


Sondern immer weiter versucht

den nächsten Schritt in die Richtung

der Veränderungen durch die

Dunkelheit unter dem Berg

der gerade vor einen liegt


Zu nehmen und darin Stück für Stück

die Veränderungen hervorbringt

um den Aufstieg oder die dahinter

aufgehende Sonne zu erblicken

Share by: