Das Auto und der rote Ball

Es war ein ganz gewöhnlicher Augenblick das Auto fuhr in einen Querstraße wo mehrere Garten Anlagen zugegen waren und sicherlich hat auch der Autofahrer nicht damit gerechnet dass dieses traurige Schicksal der Situationen zusammenkommen sollte auf einmal kam ein roter Ball zwischen den Autos die dort parkten denn es war ja auch gerade Ferienzeit und die Kinder meistens ausgelassen in den verschiedensten Beschäftigungen der Stunden unterwegs man kann nicht richtig sagen wie weit der Autofahrer es bemerkte dass dieser Ball immer mehr vor sein Auto gerade gewollt war mit diesem Geschehen kam auch ein Kind was gerade in die 2. Klasse ging und wollte den Ball so eilig wie möglich wieder zum Spielen


 zu den anderen Kindern bringen doch dann lag sie auf einmal regungslos auf der Straße das Auto hatte sie erfasst und nun waren die Probleme ziemlich Die Mutter wunderte sich über die Geräusche die da draußen gewesen waren und war gleich auf den Weg nach zu sehen was dort passiert war der Autofahrer stieg aus wie konnte nur das Kind auf die Straßen laufen und ich bin doch so langsam gefahren war es nun ein schrecklicher Schicksalsschlag der dort vor ihm und der Familie sich offenbaren sollte das kleine Mädchen oder auch gar nicht wach als würde es in einem Koma liegen schrecklich diese Situationen die da gerade entstanden waren dabei hatte doch die Mutter immer wieder gesagt dass bitte auf den


 du dich der Straßen  nahst sie hatten es so oft geklickt und nun dieser Schicksalsschlag gerade zur Ferienzeit können die verschiedensten Unfälle geschehen mit den Kindern die dann vermehrt unterwegs sind als zu anderen Zeiten so wichtiger ist das für die Autofahrer ganz besonders in dieser Zeit noch mehr als sonst aufzupassen das kleine schreckliche Situationen geschehen so traurig war die Mutter und sie riefen sofort den Krankenwagen der auch kam aber das Kind wollte einfach nicht wach werden entsetzt erzielte die Mutter im gleichen Telefonat nachgehen Sie den Krankenwagen gerufen hat der Autofahrer rief die Polizei um das Sie den Unfall aufnehmen konnten und versuchte mit der Frau


 der Mutter so gut wie es ging zu kommunizieren natürlich weiß nicht ganz so einfach sie war erstmal in großer Aufrechnung und Sorge und gab natürlich dem Autofahrer die Schuld nicht aufgepasst zu haben aber leider passieren solche Unfälle immer wieder mal auch traurige Situationen wo ein Mensch seine Kontrolle komplett verliert und anderen wegen seinem eigenen Schicksal mit in den Tod hineinreißt oder selbst mit dem Leben davon kommt doch wenn diese Menschen aus ihren traurigen Schicksalsschlägen irgendwann erwachen stellen Sie fest was sie anderen Menschen in dieser Zeit angetan haben manchmal kann es natürlich auch Tiere treffen die unterschiedlichsten Gefahren lauern auch dort vom Auto erfasst zu werden manche Autofahrerinnen und Autofahrer machen sich


 dann gar keine Gedanken nur wenige halten dann an und kümmern sich um das Verletzte oder Tote Tiere die wenigsten alarmieren die bestimmten Stellen um das eingegriffen werden kann auch bei der Polizei oftmals schaut man darüber weg weil Tiere wie Objekte behandelt werden nach unseren Gesetzen aber dabei sind Sie genauso lebendig wie der Mensch und genauso mit Gefühlen und einen geistigen Verstand der sich nur anders bei Ihnen ausgeprägt hat aber nun wieder zurück zu der traurigen Mutter die ihr Kind ins Krankenhaus bringen lassen musste es vergingen einige Zeit es waren auch die verschiedensten Versicherung fragen zu klären aber das kleine Mädchen wollte einfach nicht erwachen sie liebte eine besondere Spieluhr die die Oma bei sich hatte die auch von diesen


schrecklichen Unfall erfahren hat und ins Krankenhaus eilte und Sie überlegte sie könnte sie Ihrem Enkelkind am besten helfen wodurch würde sie wieder ihr Bewusstsein erlangen sie dachte so an die Spieluhr die Sie so liebte und so oft denn Sie bei ihr war zum klingen gebracht hatte Sie nahm die Spieluhr mit in das Krankenhaus wo ein Engel tanzen sich drehte und machte sie an ein Wunder wurde war diese Spieluhr brachte das kleine Mädchen wieder zum erwachen ein Engel der sich drehte mit der Musik war die Lösung die verschiedensten Prellungen und Wunden sind wieder abgeheilt und das Mädchen ist wieder völlig gesund geworden und konnte wieder lachen aber sicherlich wird sie ab jetzt noch mehr


auf die Autos achten auch wenn der Ball auf die Straße fällt sie möchte nicht mehr in so ein krummer hineinkommen wo sich ihre Eltern und ihre Oma so große Sorgen machen um ihr Leben seitdem steht auf dem Nachttisch von ihr auch der Engel in der Spieluhr die Oma hat dem Mädchen diese Spieluhr geschenkt sie hatte selber in der Kriegszeit nicht viel die Sie zur Kinderzeit erleben musste aber diese Spieluhr hat sie immer wieder ermuntert auch durch die Schrecken dieser Situationen stark zu bleiben und die Hoffnung zu behalten nun rettete diese Spieluhr


 sogar Ihrem kleinen Mädchen das Leben auch der Autofahrer freute sich sehr wenigstens musste er sich nicht noch Sorgen darum machen ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben er selber war ahnungslos langsam die Strecke gefahren aber durch die Autos die dort mit parkten hat er sie nicht gesehen und er war so glücklich das das Mädchen aus dem Koma erwachte und sonst auch keine bleibenden Schäden geblieben sind er entschuldigte sich bei dem Mädchen aber das Mädchen sagte auch ich hätte auch besser aufpassen müssen ab jetzt werde ich noch mehr Acht geben wenn ich auf die Straße gehe und meinem Ball wieder


 erholen sollte oder auch in anderen Situationen ja es ist den Kindern nicht oft genug zu sagen passt bitte auf euch gut auf denn ihr seid wichtig für eure Eltern und auch andere wie euch sehr lieb haben und Sie möchten nicht das ihr in irgendwelche Gefahren kommt auch gerade nun zur Ferienzeit wo ihr vielleicht auch mal längere Zeit ohne die Betreuung eurer Eltern verbringen könnt oder mehrere Situationen geschehen wo auch verschiedenste Gefahren mit verbunden sein könnten ihr habt alle einen besonderes Leben geschenkt bekommen und dieses Leben


ist kostbar und so viele die euch vermissen würden wenn hierdurch sollte traurigen Situationen ums Leben kommt umso wichtiger ist es auf euch auf zu passen das Mädchen hatte auch sehr viel Glück es hätte ja für immer im Koma liegen können oder auch andere Behinderungen davontragen dieser späteren Leben ihr erschwert hätten ein Glück hatte sie so viel Glück dabei das alles am Ende doch noch gut gegangen war doch bitte setzt euch nicht unnötig diesen Gefahren aus weil ihr vielleicht gar nicht daran denkt wie gefährlich dieser Augenblick sein könnte


-------------------------------------------


Der Rollstuhl und der Junge

er war mal ganz normal

bis ein schwerer Autounfall

ihn ein Bein genommen hat


Nun sitzt er meistens

im Rollstuhl nur sehr

selten das er versucht

sich auf 2 Stöckern


Zu bewegen und den

Rollstuhl mal beiseite stellt

so schnell kann das

im Leben manchmal gehen


-------------------------------


Entstellungen am ganzen

Körper durch einen Unfall

können die Folge sein

in denen das Auto

vielleicht gerade brannte


Oder auch andere

Verletzungen die dazu

geführt haben das

der Körper für immer

entstellt bleibt


So wichtiger ist es

immer wieder darauf

zu achten nicht in

solche Unfälle

verwickelt zu werden


---------------------------------


Manchmal kostet

ein Autounfall

sogar das Leben

und anderen


Vermissen dann

die besondere Person

die dadurch in den Tod

geraten ist


niemals mehr können

Sie mit der anderen

Person die Stunden

die vor dem Unfall

genießen


-------------------------------------


Auch andere Unfälle

können gerade auch

zur Ferienzeit

geschehen an den

verschiedensten Orten


Durch die verschiedensten

Situationen die vorliegend

mitgefahren verbunden sind

darum ist es auch


So wichtig schwimmen zu lernen

um nicht in solche Gefahren

zu beraten dass das Wasser

einen nicht trägt


------------------------------------


Ich wünsche eine schöne

Ferienzeit und dass ihr

alles gut gesund bleibt

auf euch aufpasst


Und viel Abwechslung

auf Freude in den

Ferienzeiten erlebt

die euch nun begegnen


Aber bitte passt

gut auf euch auf

denn ihr seid für einige

ein besonderes Geschenk

des Lebens


-----------------------------


Unfälle können schnell

geschehen darum

es auch so wichtig

vermehrt vorzubeugen


Und acht zu geben

auf die verschiedensten

Situationen in denen

gerade das Leben

stehend


Weil ihr nur dieses

eine Leben gerade

vor euch habt und dieses

Leben euch ganz

besonders macht


---------------------------------


Leider geschehen auch

mit unter tierische

Zusammenstöße

aber viele kümmern sich


Dann nicht um die

Schicksale der Tiere

fahren einfach weiter

lassen das Tier liegen


Grauenvoll wenn andere

dann daran vorübergehen

das Leid des Tieres

dann zu sehen


Sie können meist

die Autofahrerin den Autofahrer

darin nicht verstehen

warum lassen Sie

die Tiere dann so liegen


----------------------------------


Auch Tieren passieren

die verschiedensten

Unfälle manche Menschen

sind bereit auch Tieren


Zu helfen andere

fahren einfach weiter

als wäre nichts geschehen

sollen sich doch


Andere darum kümmern

wie es mit den Tieren

das verletzt oder tot

am Boden liegt weiter geht


----------------------------


Auch mancher Amokfahrer

die meinen ihr Leben

besser in den Griff

zu bekommen wenn sie


Anderen das Leben nehmen

oder sie auch in Kummer

und sorgen stürzen

die Sie dann ertragen

müssen


Dadurch wird kein Leben

besser auch das

des Amokläufers nicht

es verschlimmert nur

die Situationen


In denen andere das Leben

gestalten aber diese

Handlungen können nicht

dem Amokläufer helfen

seine Probleme

in den Griff zu bekommen


--------------------------


Ich wünsche allen Gesundheit

und dass sie vor Unfällen

beschützt bleiben das Ihnen

immer wieder Freude


Und positiver Augenblicke

des Lebens begegnen

Probleme gelöst werden können

die es immer wieder geben wird


Weil die verschiedensten

Situationen des Lebens

geschehen werden Mut und

innere Stärke damit

um zu gehen


Und immer wieder die Hoffnung

darin zu behalten das schwierige

Situationen einen

besonderen Ausweg finden

Share by: