Adventsgeschichte Der Geist und die 2 Hunde

Es war eine Familie mit einem eigentlich sehr glücklichen Leben und Sie hatten die vorweihnachtliche Zeit gut geplant die gesellschaftlichen Situationen waren eigentlich alle gut gestellt und sie konnten in Ihrem Leben auf einer Zufriedenheit der Ausrichtung blicken in denen Sie auch diesem Weihnachtsfest wieder immer weiter entgegen gegangen sind zwischen dem verschiedensten Situationen in denen Sie von den verschiedensten Umbrüchen werden aber was sollte das ihre kleine Welt beschäftigen sie standen doch ganz anders und benahmen sich doch ganz anders Sie waren doch nicht von diesem verschiedensten Dingen betroffen aber dieses Bild der Idylle sollte irgendwann trügerisch ein denn die Situationen der vorweihnachtlichen Zeit gestaltet sich ziemlich rasant Sie hatten eine Wohnung


 die sich über mehrere Stockwerke bis in das oberste Geschoss des 5. Wohnbereichs hinein begab dazwischen waren Büroräume und weiteres aufgestellt ein besonderer Raum um sich darin auch immer wieder zu entspannen oder auch mal richtig Gas zu geben verschiedensten Sport Geräten aber auch in diesem Zimmer abgeteilt stand eine kleine Sauna und ein kleines Schwimmbecken in denen man sich immer wieder zur Abkühlung hinein begeben konnte dieses Haus war ziemlich groß ausgebaut Sie hat ja auch das gute Geld dazu aber sie unterteilten auch die verschiedensten Situationen des Lebens so wie sie auch gar nicht bemerken dass sie eigentlich damit ihrem Sohn ganz andere Zugeständnisse machten als ihrer Tochter dem kleinen Hund ganz anderen Zugeständnisse machten als den großen aber diese Wendepunkte sollten bald in Ihrem Leben eine ganz andere Auswirkung ergeben sie bekamen mal wieder einen Gast der erstaunt war das die verschiedensten Umstände in den verschiedensten Bereichen so bei Ihnen strukturiert waren mit unterschiedlichen


geistigen Gedankengängen die Sie darin eigentlich für alle eingeräumt hatten sie hatten nicht nur die Zimmer ihres Hauses im besonderen gestaltet nein auch die verschiedensten Situationen in denen die Umstände waren in denen Sie miteinander umgehen und diese in die verschiedensten Strukturen hinein brachten wenn das mich immer wieder mit dem jungen am Streit über wurde dem jungen gesagt du hast dich ruhig zu verhalten lass deine Schwester in Ruhe du musst dich nicht immer mit dir streiten auch wenn es um die verschiedensten Situationen ging in denen eigentlich der junge Recht hatte aber er wurde nicht angehört sowie auch die Gesellschaft sich zudem Problemen entschloss in Bereichen wie schon zwischen dem Mädchen und den jungen eigentlich in gleichwertigen Bereichen waren sie aber unterschiedlich darin zu behandeln und trotzdem das Mädchen die Frau aufzuwerten und die Jungen


oder den Mann in eine Schieflage der Situationen damit zubringen aber dieses gar nicht zu erkennen welche Situationen sie eigentlich damit erschaffen haben so ging es auch dem kleinen Jungen aber nicht nur ihr sollte unter so mancher Situation der Schwierigkeiten leiden nein auch der große Hund er durfte nicht in der Wohnung bleiben unten stand ein Metallgitter wo eine Hundehütte sich drin befand wenn der kleiner Hund auf seinem besonderen Platz der schönen ausgekostet sprang musste der große Hund wieder in diesem Käfig hinein und dieses Wandel Bild ging lange Zeit gut der junge fühlte sich immer wieder hin gezogen zu dem Käfig oder große Hund darin lag und sein Leben fristete unter den Bedingungen die man im zugesprochen hat als Wachhund dem Platz dort einzunehmen aber manchmal wie auch an diesem vorweihnachtlichen Stunden wurde er mal mit in die Wohnung hinein


 genommen er kam sogar bis in das 5. Geschoss weil der Geist ein Hundeliebhaber gewesen ist und das Härchen darum bat beide Hunde mit ihm gemeinsam die Stunden verbringen zu dürfen die Freundlichkeit des Gastgebers schlug  dieses nicht aus ich bin verwundert dass diese Ungleichheit über die beiden Hunde sich so und ähnlich gestaltet sagte er haben Sie denn gar kein Mitgefühl für den Hund der immer in diesem Käfig eingesperrt wird und darin gerade mal eine kleine Holzhütte als Unterkunft hat und einen Blech Napf wobei der andere auf einen kuscheligen Kissen mit im familiären Kreis der Familie mit essen darf und meistens auch noch vom Tisch so manchen Leckerbissen bekommt sicherlich das Härchen sagte darüber hatte er sich mit seiner Frau noch gar keine Gedanken gemacht aber auf einmal geschah etwas ungewöhnliches der Hund sah das offene Fenster und das ist darunter


 abwärts ging auf einmal nahm er Anlauf das Härchen was ihn immer noch an der Leine hatte wusste gar nicht wie ihm geschah auf einmal sprang er durch die Scheibe und lag am Boden das Härchen konnte noch die Leiden loslassen aber ihn zurückhalten konnte er nicht so lag er am Boden wieso musste dieses der Hund tun fragte er erstaunt der Hund hat kein Lust mehr auf dieses erbärmliche Leben was sie ihm unter diesen Situationen antun in denen Sie aber dem anderen und ihre volle Aufmerksamkeit und Liebe zuteil werden lassen er fühlt sich ausgegrenzt und wollte damit seine Leben ein Ende bereiten sagte der Gast er wollte nicht mehr auf diese Art und Weise abhängig davon sein was ihm als Gnade unter den verschiedensten Situationen seines Lebens gerade mal angetan worden ist und eigentlich nicht so geliebt wurde wie der andere Hund der bei Ihnen in der Wohnung mit leben kann der Gast sprang


 nach den Worten über die Stufen hinaus in dem Bereich wo der Hund regungslos am Boden auf dem Beton Gelegenheit dazu haben sie nun damit angerichtet dass sie die Wertschätzung ihres Wachhundes so sehr missachtet haben und den kleinen Hund ein Paradies auf Erden bescherten mit Ihnen in der Wohnung zu leben sagte er wie oft befinden sich Menschen in den verschiedensten Phasen ihres Lebens zwischen den verschiedensten Haltestellen in denen Sie nicht selbst verantwortlich sind sondern in die Systeme der Welt über hineingetrieben werden wie oft sind sie selber darin ohnmächtig und könne sich nicht genügend wären um diese Umstände zu verändern genauere ging es diesen beiden Hunde manche Hunde werden dadurch besiegt wobei Sie niemals angriffslustig gewesen wären aber ihr Leben ließen nichts anderes zu als in diese Bereiche der Situationen wie manche Menschen


 hinein zu treten die in den Augen der anderen völlig falsch handeln aber sehen wir wirklich die Situationen die Sie dazu getrieben haben sehen wir die verschiedensten Lebensphasen die darin mit schuld gewesen sind und uns über falsch und richtig ein Bild darüber zu machen so lag der Hund erlaubt atmete aber sehr verletzt war am Boden und wusste nicht mehr weiter das Härchen sagte ich habe die Lebenssituationen noch niemals unter diesen Bereichen so betrachtet eigentlich war's mir normal das er draußen als Wachhund seinen Dienst verrichtet und deren andere als kuscheln Hund mit uns in der Wohnung wohnte aber wenn man es aus diesem Perspektiven heraus betrachtet lieber Gast sowie Sie es uns gerade hier erklären kann ich diese Situationen des Wachhundes sehr gut verstehen aber wie konnte er trotzdem so handeln wie hätte er sonst handeln sollen Sie hätte man ihn sonst wahrgenommen auch Hunde und Menschen in den verschiedensten Bereichen haben ihren Gefühle


 auch ein Hund hat einen freien Geist mit dem er die Gefühle einordnet und auch empfindet sie haben so eine besondere Gabe lieber Gast sagte er mit Augen voller Tränen dass Sie mir die eigenen Augen geöffnet haben ich werde ab jetzt einiges in meiner Familie mit meiner Frau verändern wenn der Wachhund wieder gesund werden sollte werde ich ihn auch als Wachhund mit in unserer Wohnung nehmen er kann von dort genauso gut auf uns alle aufpassen als wäre er draußen in diesem Käfig traurig dass diese Situationen erst mit dieser Situation des herausspringen des Hundes sich veränderten ich verstehe jetzt auch die Haltung unseres jungen ich dachte immer er wäre gerne draußen auch wenn es ziemlich kalt war er hatte das Bedürfnis immer bei dem Wachhund zu sein und ihn nicht alleine zu lassen er ihr Sohn hat sehr viel mit Gefühl für den Wachhund aufgebracht und für die Traurigkeit die Sie darin erschaffen hatten am Abend redete er mit der Familie der Gast war schon wieder gegangen nachdem dass der Tierarzt da gewesen ist der Wachhund


kam erstmal in ein Hunde oder Tier Krankenhaus man sollte sich ruhend um die Versorgung des Hundes und des wurde zugesichert dass er auch wieder gesund werden sollte aber die Familie war ziemlich traurig aber der Junge sagte seht ihr nun seht ihr wo ihr die Situationen hingebracht hat auch mich hat er ständig gegenüber meiner Schwester benachteiligt behandelt ich habe mich wohler bei dem Wachhund gefühlt als bei euch in der Wohnung nun wurde dem Mann auch darin die Augen geöffnet nicht nur in der Gesellschaft gehen die verschiedensten Situationen manchmal in die Schwierigkeiten der Umstände manchmal stehen sie sogar vor der eigenen Haustür oder befinden sich sogar in ihr selbst und wir bemerken die Zustände eigentlich gar nicht weil wir daran gewöhnt sind das Weltbild so wahrzunehmen aber eigentlich unsere Herzenswärme darin so stark verloren haben dass wir uns auf diese trügerischen


 Situationen so eingelassen haben wie sie sich in unserem Weltbild gerade auch zeigen natürlich sind unter den verschiedensten Systemen der Welt immer wieder auch die verschiedensten Situationen zugegen der nicht jedes Weltbild gestaltet die gleichen Richtungen in ihren Geschichten des Lebens so Fink der Mann an vieles zu hinterfragen was er früher mit ganz anderen Augen gesehen hatte nach einiger Zeit wo Sie immer wieder zum Besuch in das Krankenhaus des Wachhundes gefahren sind konnten sie ihn wieder mit nachhause nehmen die Situationen für den Wachhund haben sich so verändert das er den gleichen Stellenwert in seinem Leben wie auch der kleine kuscheln Hund erhalten hat sogar die beiden der große und der kleine kuscheln sich aneinander auch die Schwierigkeiten der Streitereien wurden


 immer wieder von den Kindern separat behandelt mit Ihnen die verschiedensten Gespräche über das miteinander gesprochen und das auch manchmal die verschiedensten Wege eine Zeit brauchen um zusammen zu wachsen und dass es die verschiedensten Situationen gibt in denen nicht es entscheidet ob man männlich oder weiblich ist sondern es allgemein um die Probleme der Situationen geht die behoben werden müssen so wuchsen sie nicht nur mehr zusammen sondern konnten auch eine schöne weiterhin verbesserte Lebenssituation betrachten so vieles veränderte sich dadurch zum besseren auch die Frau musste über verschiedensten Dinge nachdenken und nahm ihren Mann glücklich in die Arme weil sie so glücklich war die verschiedensten hinterfragen sei dieser Zeit in Ihrem Leben offen besprechen zu können


---------------------------


Der Hund der aus dem

Fenster sprang

Weiler sein Leben nicht mehr

so akzeptieren wollte


Und weil er auch geistige

Muster des freien Denkens

und auch seine Gefühle

verletzt worden waren


So entschied sich der Hund

dieses in dieser Position

für sich selbst auf diese Art

zu verändern


------------------------------------


Menschen die zu Attentätern

oder selber zu Selbstmord

ertragen leiten sind oft mit den

verschiedensten Umbrüchen


In Ihrem Leben nicht mehr

im reinen Sie haben nicht

die Kraft diese Situationen

zu verändern


Werden oft von den verschiedensten

Situationen betroffen selbst

zum Täter oder Opfer wo sie

in die verschiedensten Handlungen

ihres Lebens geraten


----------------------------------------------


Der Zwiespalt der Hunde

spürte der eine Hund

mehr im negativen als

der andere Hund der gar nicht

daran eigentlich dachte


Wie weit hat er eigentlich

in seinem freien Geist

den anderen gesehen

wie er in seinen Nöten davon

betroffen war


Aber der andere Hund spürte

das es nicht richtig war

dass die Situationen

seines Lebens so in dieser

Schieflage sich befanden


----------------------------------


Wie oft sehen die Menschen

in den verschiedensten

Situationen das positive

oder negative was sich

und ihr eigenes Handeln


Darin gerade gestaltet

wie kann man es ihnen verdenken

dass Sie sich dessen dann

darin erheben um dieses

nicht zuzulassen


Dass Ihre Lebensqualität

immer mehr in schwieriger

Phasen des Lebens kommt

wenn die diejenigen die etwas

ändern können nicht

darin ändern


-----------------------------------


Nicht jeder ist gewählt sein Leben

gleich zu opfern und selber

sich zu töten er ist er bereit

auf seiner Art und Weise

ein Zeichen zu setzen


Gegen verschiedene Missstände

die sich in die Qualität

der Lebensbereiche für die Menschen

aufgetan haben aber

Sie darin spüren dass sie nicht


Genauso positive Lebens aus Richtungen

darin im Weltbild vorfinden

wie andere Bereiche es sind unter denen

diese Katastrophe nicht sind


Sondern sie nur darein gestellt worden

aber sie wollen auch das diese

Situationen sich in ihrem Lebens

Bereichen ändern denn sie sind genauso

am Recht des Lebens wie alle

anderen


----------------------------------


Der Gast der die Weisheit in seinem

Herzen dem herrlichen offenbarte

und das Härchen dadurch eine

ganz anderen Geisteslage entwickeln

konnte die zu dem Verständnis


Der Situation der Sprung aus dem

Fenster des Wachhundes der eigentlich

nur in dem eisernen Käfig mit

dem fressen ab Leben durfte


Sich vor seinen Augen abspielte

das dieser Hund nicht mehr am Leben

sein wollte andere Hunde werden

unter diesem Zuständen aggressiv

wie Menschen zu Amokläufern


---------------------------------


Das wunderschöne raus und doch

gab es auch in diesem Haus

die verschiedensten Strukturen

waren Sie alle wirklich gerecht

und gut


Der Junge sollte so oft schweigen

wenn wieder die Schwester

mit ihm zu streiten begann

er hatte nicht das Recht sich

so wären er sollte lieber

stillhalten


Und er sollte Ruhe geben darunter

ging er immer wieder zu dem

Wachhund in den eisigen Käfig

zu den Wintertemperaturen

auch für ihn hatten sie wenig

mit Gefühl


--------------------------------


Aber der Gast in der Vorweihnachtszeit

sollte vieles verändern er sollte

verschiedenste Situationen

der Familie hinterfragen und sie

an ihren Inneres mit Gefühl

und Herz erinnern


durch die Situation dass der Wachhund

sein Leben nicht mehr so

akzeptieren wollte und der Gast

mit seinen Worten der Ermahnungen

drehte sich der Geist


In denen das Bewusstsein des Härchen

sich befand und die Veränderung

 wuchs seitdem

in die Umstände der weiteren Wege

des Lebens hinein


-------------------------------


Der kleine Hund spürte oft

gar nicht wie es eigentlich

seinem großen Hund

gegangen war


er sprach in seiner Hundesprache

auch meistens gar nicht darüber

wenn die beiden Hunde zusammen

spielend waren


Im Garten oder auch in

den Ausflügen wo der Wachhund

wenigstens noch ein freier

Hund sein durfte


--------------------------------


Wie weit dürfen Menschen

unter den verschiedensten

Umständen der Weltensysteme

in den Bereichen des Geldes

Frei leben


wie weit werden durch verschiedene

Strukturen und Handeln ihre

weniger eingeschränkt und dieses

meistens durch verschiedenste

handeln was vielleicht schon

in der Schulzeit beginnt


Sie dann in die weiteren Wege

des Lebens bringen in denen

andere sich ganz anders entfalten können

die verschiedensten Voraussetzungen

sind aber nicht das Leben selbst


Sondern die Voraussetzungen die Menschen

in ihren Geldsystemen darin entworfen haben

so wie die Strukturen in dem Haus

der Familie in denen sie eigentlich alle

gut zusammenlebten


Und doch in die unterschiedlichsten

Situationen durch die Handlungen

der Betroffenen die Sie darin zur Auswirkung

des Lebens brachten auch hinein

gestellt hatten

Share by: