Der Mann und der Bär

es war in einem abgelegenen Waldstück dort wo auch noch Bären zuhause waren natürlich ist der Zustand der Natur in einigen schon sehr stark verschwunden und der Fortschritt des Lebens hat sich gegenwärtig der Zeit immer mehr breitgemacht natürlich hieß das auch für die Tiere sich immer wieder auf verschiedene Veränderungen ihres wilden Lebens einzustellen in denen Sie die Natürlichkeit ihrer Natur mit der Natürlichkeit des Lebens in den natürlichen Bereichen von der Natur brauchen damals und heute gibt es Wilderer die Freude haben Tiere zu jagen


und auch dieses sollte dort geschehen Wilderer waren mal wieder unterwegs und diesmal erlegten sie eine Bären die gerade einen jungen Bären durch die Anfänge seines Lebens begleitete sie war also Mutter von einem Kind aber natürlich war es kein Mensch sondern ein Tier wobei Tiere immer noch einen anderen Stellenwert als Menschen besitzen und daher auch meistens die Wilderer mit anderen Strafen davonkommen als wenn Sie eine Mutter getötet hätten der Mann der die Natur so liebte das er selber mit ihr verbunden dort in dem Wald abgelegen der Menschenmengen


 leben wollte war wieder mal auf einen seiner Rundgänge und dabei hat er den kleinen Bären gefunden der gerade im mittleren Alter war er nahm ihn mit zu sich nachhause und seitdem wurde zwischen den beiden eine Freundschaft der besonderen Art gepflegt erst natürlich musste der kleine Bär sich anders neue Zuhause und an den fremden Mann gewinnen der aber immer sehr freundlich zu ihm war und ihm geholfen hat wohl seine Bären Mutter eben nicht mehr weiter helfen konnte sicherlich hatten schon die Wilderer der Mutter Bären das Feld abgezogen


 und auch noch verschiedenste andere Tinkturen und des weiteren wenn sie es verstanden daraus zu machen um daraus wieder Profit zu erzielen aber ob diese Bärenmutter Radierungen hatte interessierte die Wilderer wenig sie waren vielmehr an den Profit interessiert der dafür Ihnen gegeben war aber der kleine hatte sehr viel Glück hat auf den Mann zu treffen der ihm weitergeholfen hat aber später wo der Mann den Jungbären wieder in seiner Heimat eingliedern wollte und dafür sorgen das er wie ein freier Bär wieder in Freiheit lebt wollte der Bär nicht sich von dem Mann trennen und seitdem sind sie gemeinsam durch die Gegend


gewandert erlebten die verschiedensten Abenteuer und waren unzertrennlich Sie umarmten sich das war manchmal sehr gefährlich aus aber der Mann und der Bär verstanden sich so gut dass seine großen Tatzen um ihn herumgelegt ihm nicht gefährlich wurden aber trotzdem gibt es immer noch so viele Wilderer die in die verschiedensten Situationen des Lebens in der Wildnis eingreifen sind und nur daraus ihren Profit zu erzielen und sich um die Tiere den dort leben


eigentlich keine weiteren Gedanken machen ob sie gerade junge Tiere haben und die Aufgabe eigentlich diese zu versorgen den Wilderern ist nur ihr Profil das wichtigste was sie dabei erzielen und dass sie wieder Spaß und Freude daran entsenden ein Tier in der Wildnis das Leben genommen zu haben aber zum Glück gibt es auch solche Menschen wie den Mann die sich darum sorgen wir solchen Tieren geht die ihre Mutter verloren haben und ohne Sie versuchen müssen durch das Leben


 zu kommen und bereits sind sich ihnen anzunehmen manchmal ist es sogar schon passiert das Menschenkinder verschwunden sind und von Tieren aufgezogen wurden das es bald natürlich gar nicht zu glauben selber solche Geschichten gehört von den Menschen kann man es schon eher glauben aber es soll wirklich wahr sein dass solche Geschehnisse passiert sind jedenfalls lebte der Bär mit dem man glücklich und zufrieden in seiner kleinen Waldhütte sie gingen zum Fischen sahen in den Sonnenaufgang denn sie wieder auf ihren Touren waren durch die weltlichen Unterholz gestorben sind und sich ihres Lebens erfreuten


-------------------------------------------------


Die Tote Bärin

und das hinterlassenen

kleine Kind

was Sie gerade

aufziehen wollte


Wieder waren mal

Wilderer am Werke

wie es nicht sein

lassen konnten


Auf Bären zuschießen

und sie hatten eine

gerade erst kürzlich

entbundene Mutter wären

erschossen


Das kleine Kind

damit Ihr auf dem Weg

durch das eigenständige

Leben was noch

ziemlich jung am Anfang

stand


------------------------------


Die Mutter Bärin

und das kleine Kind

was sie bekam

Waren auf dem Weg


Durch die Zeit

die Sie verband

aber auf einmal

viel ein tödlicher Schuss


Und das Familienleben

der beiden war

ein trauriger Schluss

weil die Wilderer


Das Fell verkaufen wollten

und sich keine Gedanken

überdies Schicksal

der Bären und des Kindes

machten


-------------------------------------


Die Wilderer waren

immer wieder

gerne zur Jagd

aufgebrochen


Ihnen ging es nicht

um das Wohl der Tiere

sondern im Gegenteil

Sie freuten sich


Wenn Sie mal wieder

den richtigen Fang

vor ihre Flinte

bekämen


--------------------------------------


Was für ein glückliches Leben

wünsche sich die Bären Mutter

sie hatten so einen

idyllischen Platz wo sie


Auch schon weit vertrieben

in den natürlichen Gebieten

ihres einmal Lebens

gestanden haben


Trotzdem ging es ihnen

in diesem weltlichen

ziemlich gut und sie hatte

ein neues Leben

hervorgebracht


Doch dann waren dort

die Wilderer zugegen

sie wollten nicht

dass die Bären da so

glücklich leben



Dann floss das Blut

auch schon zur Erde

und die Beeren

lag dem Tode geweiht

das kleine Stand

daneben

und hat schrecklich

geweint


Bis es  sich versteckte

um selber nicht

zukommen insofern

sonst wäre es

auch nicht mehr da


-----------------------------------


Die Bäche rauschten

und die Fische sprangen

in die Luft es duftete

nach frischen heu

des Sommers


die die Beeren war mit

ihrem jungen Kind

auf dem Wege durch die Wälder

die dort sind


Sie wollte noch so vieles

Ihrem Kind erklären

bis die Wilderer

ihr kamen in die Quere


Und dann wie sollte

es anders sein

kam auch schon die Gefahr

und der Schuss

der die Beeren nahm

das Leben


----------------------------------------


Die Sonne ihren Weg

am Himmel geht

auch der Regen gehört

dazu wenn er nicht

im Einklang mit


Der Sonne geht

es ist manchmal

für die Natur

und für die wilden Tiere

alles andere als gut


Doch auch dann

nehmen Sie

die Natur so an

und erfreuen sich

ihres Lebens


--------------------------------


Die weite Wildnis der Natur

war früher mal

über alle umgeben

auch die verschiedensten

Zustände der Natur


Hattest du diesen

Zeiten gegeben

nicht immer war

der Einklang

zwischen Sonne und Regen


Die Fruchtbarkeit

auf den wegen

zwischen denen die Wildnis

und die Tiere

ihren Weg des Lebens gingen


Auch die Menschen

damals noch

unter ganz anderen

Bedingungen lebten


--------------------------------------


Die Freude der der Tiere

ist die Natürlichkeit

in dem Lebensraum

wie Sie sich gerade


Auf Ihrem besonderen Weg

mit den Pflanzen

die Sie nicht für Unkraut halten

sondern für Ihre

beste Mahlzeit mit unter


Sogar manche Tiere

haben so vieles

herausgefunden sogar

Pflanzen die Ihnen

bei mancher Krankheit

hilfreich sind


-----------------------------------


Der Mann und der Bär

waren einst

ziemlich verschieden

wenn Sie sich


Näher kennen lernten

und der Mann dem Bär

zu verstehen gab

ich möchte nichts von dir

außer dich als


Freund des Lebens

gewinnen so begann

eine besondere

unzertrennlichen

Freundschaft


----------------------------------------


Die Freundschaft zwischen

dem ungleichen Paar

was der Mann und der Bär

wohl wahr


Aber für einander

ein Herz und eine Seele

wie Sie mit den

verschiedensten Seiten

des Lebens umgingen


Und sich an den Augenblicken

ihrer Freundschaft erfreuten

sich sogar in die Pranken

und Arme nahmen



Share by: