Das Besondere Geburtstagsgeschenk

Der Junge war so stolz was er zum Geburtstag bekommen hatte er hatte sich schon so lange darauf gefreut sein Vater war ein Pilot und er selber wollte auch mal so ein Flugzeug gerne fliegen und dieses aber nicht nur ein Passagier sondern selbst ständig am Steuer der Vater sagte wenn du zehn Jahre alt bist werde ich mit ihren zu einer Schule gehen dort wird dir beigebracht so ein Flugzeug


in der Luft zu halten der Vater erzielte immer wieder von seinen verschiedenen Abenteuern wie er zwischen den Wolken manchmal auch in die verschiedensten Ungewitter hineingeflogen ist oder Sie einsetzten wo sie eigentlich schon längst in der Luft waren immer wann dieses sehr riskante Manöver und es war gar nicht so einfach unter diesen Bedingungen die Maschine wieder zu landen aber bis jetzt war in seinen ganzen Flug Projekten



 noch nicht schief gegangen worüber er sich sehr freute immer hatte ich doch das Glück wieder gut zu landen und so waren sie auf dem Weg zu der Schule wo der Junge das Flugzeug fliegen lernen konnte war das eine Aufregung dort wurde ihm gesagt das er erst zweimal mit oben sein muss um alles richtig kennen zu lernen dann würde er das mit dem eigene Steuern übernehmen können und selbst auch mal einen Flug steuern dürfen so weit wie es möglich war darauf freute der Junge sich schon sehr zweimal in der Luft zu sein um alles kennen zu lernen und beim dritten Mal durfte er selbstständig sogar an der Steuer das war eine Riesenfreude zu seinem zehnten Geburtstag die sein Vater ihm da gemacht hatte eigentlich musste man schon



 etwas älter sein aber weil der Vater selbst geflogen ist oder eine Ausnahme gemacht und er durfte schon früher mal an der Steuer der Maschinen beide Male begleitende der Vater der jungen und immer wieder war alles so spannend beim ersten Mal sind sie gar nicht los geflogen sie hatten sich die Maschine von allen Teilen angesehen und darüber erstmal gesprochen beim zweiten Mal ging es dann in die Luft dann haben Sie die verschiedensten Erklärungen über das Cockpit gemacht danach war es nun soweit dass auch er selbst an der Steuer durfte jedes Mal wo sie oben waren auch wieder wo er selbst am Steuer war war es einfach wunderbar die Landschaft von unten zu betrachten alles war so klein sogar das Auto war sein Vater gefahren



 hat nun in die Hosentasche gepasst wundervoll war auch das Wetter es war trocken und es fiel kein Regen es waren die besten Bedingungen um ein Flugzeug steuern zu können und der Pilot sagte das machst du sehr gut du hast sehr gut beim vorigen Mal auf alles aufgepasst und hast dieses nun sehr gut selber umsetzen können ich brauchte gar nicht Eingreifen und nun setzen wir langsam wieder zur Landung an ich bin wirklich begeistert es muss wohl die Situation sein das dein Vater selber ein Pilot ist das du dich so gut darin gemacht hast und über alles so gut schon Bescheid wusstest der Vater musste etwas lächeln natürlich habe ich meinem Sohn



die verschiedensten Situationen erklärt er fragte ja auch immer wieder wenn ich von der Reise zurückkam die ich wieder mit dem Flugzeug gemacht hatte sie alles gelaufen war auch musste ich ihm oftmals über die verschiedensten Situationen erzählen diesem komplett vor sich gegangen waren der Sohn lächelte auch den Vater an ja es ist schön dich als Vater zu haben und dass du mich mitgenommen hast zu meinem zehnten Geburtstag als Geschenk ich nun selber mal fliegen


 durfte das war so ein großer Wunsch von mir vielleicht wirst du ja auch mal so wie dein Vater selber ein Pilot wer weiß kann alles möglich sein erstmal muss ich sehen dass ich meine Schule soweit gut hin bekommen das ich überhaupt die Ausbildung dazu machen kann ja da hast du recht da wünsche ich dir aber ganz viel Glück und Erfolg der Junge sagte danke und war überglücklich über sein besonderes Geburtstagsgeschenk der Vater kramte in der Tasche und holte eine CD heraus weißt du was jetzt kannst du auch zuhause am Monitor immer mal wieder eine Flugstunde nehmen hier hast du ein Flug Simulator das ist wirklich ein wundervoller Geburtstag danke


------------------------------------------------


Der Junge der schon mit zehn Jahren

unbedingt fliegen wollte

und der Vater zum Geburtstag

ihm seinen Wunsch erfüllte


Und er als Pilot nehmen einen

Lehrer fliegen durfte der sich

darin auskannten das Flugzeug

sicher zu steuern


So dass der Junge selbstständig

fliegen konnte aber dennoch

alles abgesichert war und nichts

passieren konnte


--------------------------------


Er hatte einen großen Traum

den er später vielleicht mal

wenn seine Zensuren

es zulassen würden Wahrheit

werden lassen würde


Aber das bedeutete es

sehr gute Leistungen zu bringen

um später ein Studium

zu machen und dann


Als Pilot im Cockpit selbst

zu setzen und in die fernsten

Länder hinein zu fliegen

und natürlich wieder zurück


-----------------------------------


Schulische Leistungen

sind in vielen Sachen

so richtig wenn man nicht

gerade gesundheitlich


Schwierigkeiten hat sollte

man versuchen möglichst

gute Sensoren zu schreiben

weil es im späteren Alter

helfen kann


Den Lebensweg zu überschreiten

und vielleicht auch einen

besonderen Beruf darin

zu ergreifen


----------------------------------------


Der Junge war so glücklich

weil ein Traum den er schon

ab fünf Jahre hatte

in Erfüllung ging er wusste


Wie sein Vater immer in der Luft

geflogen ist er war oft mit seiner

liebe Mutter dahingegangen

wo seine Maschinen


Gestartet war sie musste nun aber

gerade zur Arbeit und konnte

die beiden nicht begleiten aber

er war so glücklich


Dass sein Vater in seinem Wunsch

zu seinem Geburtstag

erfüllte und mit ihm es möglich machte

dass er selbstständig

fliegen konnte


-----------------------------------


Erst schauten sie sich das Flugzeug

von unten an beim zweiten Mal

wo sehen gegangen sind konnte er

alles beobachten


Und auch die Natur von draußen

sehen aber das wichtigste

waren die Funktionen des Cockpit

später sollte er selbst


Alle Handhabung selber ausführen

und die große Maschine

in der Luft halten können

in denen die Schüler erlernten

ein Flugzeug zu fliegen


----------------------------------------------


Der Fluglehrer lobte sehr wie weit

der Junge eigentlich schon

die besten Voraussetzungen

dafür hatte in den


Wie er sich mit den Dingen auskannten

und das Flugzeug auch in der Luft

zusteuern verstand er sagte

er wäre ein richtiges Naturtalent


Natürlich sicherlich auch weil

sein Vater ein Pilot war und schon

so viele Strecken gemeistert

hatte


-----------------------------------------


Ja mein Vater hat mir immer schon

erzählt von den verschiedensten

Witterungsveränderungen

und wie sie manchmal auch zu schwierigen


Situationen geführt hatten

aber dass er alles doch im Griff

behalten hat und sicher wieder

auf der Erde landen konnte


Er war schon in den fernsten

Ländern und doch ist er immer wieder

gesund zu und zurückgekommen

und nun darf ich selbst mein fliegen


-------------------------------------


Das war ein großer Wunsch von ihm

sagte der Vater lächelnd

er war so stolz auf seinen jungen

dass er sich für seine Arbeit

so interessierte


Natürlich war auch der Lehrer der ihm

den Flugunterricht und die Einweisung

gegeben hatte sehr erfreut

weil er schon so viel wusste und wirklich


Sich auch so gut in der Flugstunde

machte er war selbst daran

begeistert und konnte nur zustimmen

dass der Sohn wirklich talentiert war


------------------------------------


So zuhause erzählte er gleich

seiner Mutter die leider nicht

mit dabei war wie es

gewesen ist und dass der


Fluglehrer ihn sogar gelobt hat

dass er es sehr gut gemacht hat

auch sein Vater streichelte

ihm über den Kopf auch ich


War richtig stolz wo ich meinen

kleinen Sohn unseren kleinen Sohn

gesehen habe wie er am Steuer

des Flugzeuges saß unselbstständig

geflogen ist


-----------------------------------------


Das war eines meiner schönsten

und größten Abenteuer

und das als Geburtstagsgeschenk

ich kann nur danke sagen


Es war einfach ganz toll

ein langer Traum den ich mir

nun erfüllt habe mit deiner Hilfe

lieber Papa


Es ist schön das es solche tollen

lieben Eltern gibt es ist einfach

wundervoll euer Sohn zu sein

er umarmte seine Mutti und Vati

und alle waren glücklich

Share by: